• Zitat von oberlehrer

    Ach der Hoeneß führt schon Gespräche. Will er wohl mit dem Breno Freigang haben? Macht er dann auch was in der Jugendabteilung?


    Steuerberatung für angehende Fußballprofis? :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @club-forever


    bei allem Bayernhass, das ist aber Grütze, den Breno mit Daum zu vergleichen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    @club-forever


    bei allem Bayernhass, das ist aber Grütze, den Breno mit Daum zu vergleichen.


    Stimmt, mit Brandstiftung gefährdet man mehr, als das eigene Leben.

  • Zitat von club_forever

    Da fehlen einem die Worte. Den Daum haben sie damals an den Pranger gestellt, daß ein Bundestrainer auch als Vorbild fungiert, aber Kriminelle aus den eigenen Reihen sollen Co-Trainer von Jugendmannschaften werden. :schaem:


    ddaum hatte aber auch keine schwere Depressionen und phsychische Probleme in dem Ausmaß... und Breno is nu a weng jünger.


    Er hat scheisse gebaut, aber eine 2. Chance verdient, wie jeder andere auch.... Er is sicher auch net der einzige "Freigänger" Er is halt nur "bekannt"

  • Zitat von club_forever


    Da fehlen einem die Worte. Den Daum haben sie damals an den Pranger gestellt, daß ein Bundestrainer auch als Vorbild fungiert, aber Kriminelle aus den eigenen Reihen sollen Co-Trainer von Jugendmannschaften werden. :schaem:


    Zweimal Unrecht = Recht?


    Mit anderen Worten, nur weil Daum damals ungerecht behandelt wurde (egal ob das nun zugegeben wird oder nicht), heißt das ja wohl noch lange nicht, dass deshalb auch all diejenigen, die nach Daum im Fußballbereich straftätig wurden/werden, ungerecht behandelt werden müssen. Ich bin ja durchaus für Kontinuität, aber das geht dann doch etwas zu weit.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es gibt einige Freigänger in der Arbeitswelt, aber wie schon erwähnt, die sind eben nicht bekannt.
    Also weil manche jetzt wieder von Promibonus oder Bayernbonus reden.
    Vielleicht hat jemand von euch auch einen Freigänger in der Firma und weiß es bloß nicht. Gerade bei großen Unternehmen, wo nicht jeder jeden kennt, ist das möglich. Arbeitgeber (ok, der FC Bayern jetzt wahrscheinlich nicht) werden ja sogar von der Arbeitsagentur finanziell unterstüzt, wenn sie einen Freigänger oder auch einen kürzlich aus der Haft entlassenen einstellen.

  • interessanter Satz:


    Zitat

    Die JVA dementierte jedoch Meldungen, laut derer Breno Angebote seiner ehemaligen Klubs 1. FC Nürnberg und FC Sao Paulo vorliegen habe. "Die gab es nie", sagte der JVA-Vertreter.


    1. Demnach hat er wohl keinen Vertrag mit Sao Paulo unterschrieben oder aber er wurde ungültig.
    2. Kommt auf die Definition eines Angebots an, vllt weiß man in der JVA von mündlichen Angeboten, die per Telefon oder Anwalt überbracht wurden, nichts, weil nie ein schriftliches Angebot eingereicht wurde. Oder aber Bader hats nur mal so in den Raum gestellt angeboten und nie konkreter an Breno herangetragen - das fände ich menschlich schwach, dann muss man nicht auf hilfsbereit machen, wenn man es dann nicht konkret durchzieht. Wie gesagt, denke ich aber eher das die erste Vermutung zutrifft. Warten wir mal Brenos Interviews ab :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Nordbayern.de:

    Zitat

    Arbeitet Breno bald wieder beim FC Bayern?
    Brandstifter muss aber weiter in JVA Stadelheim bleiben
    München - Der wegen schwerer Brandstiftung in Haft sitzende Fußballprofi Breno wird bald als Freigänger bei seinem Ex-Club FC Bayern München eine Arbeit beginnen. Die Verantwortlichen allerdings können noch keinen Vollzug vermelden.


    http://www.nordbayern.de/sport…-beim-fc-bayern-1.3087900


    Zitat

    "Im Erfolgsfall" sei geplant, dass der Abwehrspieler als Freigänger im Büro von Wolfgang Dremmler, dem Leiter des Bayern-Jugendleistungszentrums, mitarbeite und zudem als Co-Trainer beim Regionalliga-Team aushelfe.


    Also nicht mehr als Spieler....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Da werden sich jetzt wieder huldigen lassen, die Wi....., als der einzige Verein auf der Welt, der sozial eingestellt ist und Ehemaligen hilft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von olymp69

    Dem Bader sei Hebel is halt a weng kürzer als dem Steueruli Würsteluli seiner. :unerd:


    Der olymp kennt dem Booda und dem Ullinger sein Hebel :shock::lol:
    Bist du der "große Bruder"? :sherlock:


    Aber BTT: Ich glaube die Aktion vom Glubb, hat die Bayern erst wachgerüttelt, dass sie hier eine moralische Verpflichtung haben.
    Ich glaub, wenn der MB hier nix gemacht hätte, wäre das wahrscheinlich bei denen eingeschlafen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • ...des gibt am Montag ein Medienrummel an der Säbener Straße ... da sind Pep und Götze dann mal einen Tag lang uninteressant.


    Ob beim Club gepennt wurde, ob es leere Worte waren, oder ob andere Gründe eine Rolle spielten (was wollte Breno? wäre eine Verlegung nach Nürnberg möglich gewesen oder nicht? was ist dran an dem Vertrag mit Sao Paulo?...da spielt so vieles rein) werden wir nicht mehr erfahren. Außer Breno plaudert da mal aus dem Nähkästchen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.


    Vielleicht schafft es Breno über die Bayern Amateure. Aber eher glaub ich, er sitzt nach der Haft und dem Freigang ganz schnell im Flieger nach Brasilien.

  • Glaube nicht, dass er sich den Profifußball nochmal antut.
    Dem war er ja offenbar schon beim ersten Versuch nicht gewachsen.
    Der soll sich nach seiner Entlassung mit dem verdienten Geld irgendwo an der Copacabana auf die faule Haut legen und es gut sein lassen.
    Einmal Familie und Leben zerstört reicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    Sportlich wohl keine Zukunft in Europa
    "Familie FC Bayern" holt Breno zurück


    Seit Montagmorgen ist Breno wieder zurück beim FC Bayern München. Nach 13 Monaten im Gefängnis trat der Brasilianer beim deutschen Rekordmeister als Freigänger seinen Dienst als Assistent der zweiten Mannschaft an. Eine sportliche Zukunft dürfte der 23-Jährige, der wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden war, aber aller Voraussicht nach nicht haben: Ihm droht die Abschiebung.


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-holt-breno-zurueck.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!