• Zitat von PHM+


    Was eben störend wirkt und eben wie immer wenn es um einen Spieler des FCB geht, sind die Fensterreden z.B.
    von Rummenigge oder Höeness, es geht um einen Spieler von uns und der ist bitte schonend zu behandeln und
    möglichst ohne Schuldzuweisung, das ist der eigentliche Skandal bei dieser Angelegenheit .


    da gebe ich dir recht !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von dsv

    Genau darauf habe ich noch gewartet.


    Bitte noch SM-Plakat mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen - Breno einer von uns!" und "Politischer Gefangener seit 5 Tagen"


    :hoch::schaem:

  • Zitat von Zaphod


    <<"Wir kümmern uns jetzt um Breno und seine Familie, aber das haben wir auch schon vorher getan", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger der SZ. Allerdings hat der 21-Jährige in der Untersuchungshaft bislang keinen Besuch von Bayern-Vertretern bekommen.>>


    soweit ich weiss ist es nicht so ganz einfach jemanden in UHaft zu besuchen. Man braucht dafür eine Besuchserlaubnis die vom Richter genehmigt werden muss.

  • Zitat von Sickobilly


    soweit ich weiss ist es nicht so ganz einfach jemanden in UHaft zu besuchen. Man braucht dafür eine Besuchserlaubnis die vom Richter genehmigt werden muss.


    das ist richtig, man muss einen Antrag stellen. Dies hat aber keiner von den Bayerngranden bisher getan - ist ja auch etwas viel verlangt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    das ist richtig, man muss einen Antrag stellen. Dies hat aber keiner von den Bayerngranden bisher getan - ist ja auch etwas viel verlangt


    sollte jetz keine Verteidigung sein, ich hab nur deinen Beitrag gelesen. Wollte nur anmerken dass die Bauern eventuell auch keine Erlaubnis bekommen haben könnten. Das die noch nichtmal versuchen Ihn zu besuchen, hätte ich nicht vermutet, bei der PR Schose die die abziehen.

  • Natürlich sollte wir den Menschen Breno nicht vergessen, offentsichtlich gefällt es ihm nicht in Deutschland
    oder besonders bei den Bayern, jedenfalls hat er Probleme.


    Ob er nun schuldig oder nicht schuldig ist wird sich klären, wenn er Schuld auf sich geladen hat muß er dafür
    gerade stehen.


    Nur die Töne die aus der FCB Zentrale kamen sind eben bekannt, das übliche überhebliche Gerede von den
    Verantwortlichen, am liebsten würden die noch einen finden der sich als Zündler hinstellt und die Sache
    auf sich nimmt, eben ein Strohmann, hier wird mal wieder die hässliche Fratze dieses Vereines deutlich.

  • Zitat von moonlight

    naja exil, diese "gleichheit vor dem gesetz" ist schon infrage gestellt worden von einigen hochrangigen manchmal möchtegernrednern :wink:
    also nich hier, aber in den medien. ich verweise da auf den säuferstammtisch am sonntag auf sport 1 und den lieben waldi


    ice bezog sich aber glaube ich auf hier, daher auch meine replik.
    Was ich mitbekommen habe, hat man aber nur fehlende gleichheit bemängelt (worüber sich streiten lässt) nicht aber ein promibonus eingefordert. Oder hab ich da was verpasst?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ice bezog sich aber glaube ich auf hier, daher auch meine replik.
    Was ich mitbekommen habe, hat man aber nur fehlende gleichheit bemängelt (worüber sich streiten lässt) nicht aber ein promibonus eingefordert. Oder hab ich da was verpasst?


    problem ist halt, dass man sich wirklich drüber streiten kann. aber ich hatte gerade beim waldi schon das gefühl dass er diesen promibonus etwas forderte und es überhaupt nicht verstand, dass ein mann WIE breno in u-haft sitzt
    kann es aber auch falsch gedeutet haben

  • der soziale status wird spätestens bei der strafbemessung berücksichtigt.
    gleichheit vor dem gesetz ist zwar ein netter gedanke aber hat mit der realität wenig zu tun. abgeordnete, jugendliche, beamte, ausländer, schwarze, braune, gelbe, promi, obdachloser und und und. das macht alles einen unterschied.
    obs bei breno einen bonus gibt weiss ich nicht allerdings ist die taktik von hoeness für mich klar: druck auf die justiz ausüben. ob das nach hinten losgeht oder in einem milden urteil endet muss man abwarten.
    es ist auch denkbar dass breno gar nicht angeklagt wird.

  • Zitat von Dude

    der soziale status wird spätestens bei der strafbemessung berücksichtigt.
    gleichheit vor dem gesetz ist zwar ein netter gedanke aber hat mit der realität wenig zu tun. abgeordnete, jugendliche, beamte, ausländer, schwarze, braune, gelbe, promi, obdachloser und und und. das macht alles einen unterschied.
    obs bei breno einen bonus gibt weiss ich nicht allerdings ist die taktik von hoeness für mich klar: druck auf die justiz ausüben. ob das nach hinten losgeht oder in einem milden urteil endet muss man abwarten.
    es ist auch denkbar dass breno gar nicht angeklagt wird.


    Der soziale Status spielt beim Strafmaß keine Rolle, sondern nur bei den daraus resultierenden Folgen, was z.B. die Höhe der Tagessätze betrifft. Alles andere ist Unsinn. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alles gute für die weitere Zukunft, dass wird schon alles wieder.


    So haben die Bayern jetzt eben eine passende "Ausrede" Ihn für wenig Geld zu verschenken, hab meinen Wunschzettel schon ans Christkind gesendet. :winking_face:


    Hoffe das wird nicht negativ aufgefasst, wünsche Breno und seiner Familie, dass sie das alles wieder auf die Reihe bekommen.

    Regionalliga war auch schön....

  • Wer wünscht sich bei unserer Abwehr nun bitte die langzeitverletzte mit schweren seelischen Problemen gezeichnete die Wundertüte Breno zurück?? Der Typ wird über die mittlere Frist mit höchster Wahrscheinlichkeit auch bei uns nicht in Tritt kommen. Nichts schlechtes gegen Breno: Aber für ihn wäre es das beste zu seiner Familie und seinen alten Freunden nach Brasilien zurückzukehren. Es ist keine Schande in einem anderen Kontinent keine Zufriedenheit zu finden - mir ginge es wohl nicht anders.
    Ich bin froh, dass eine Rückkehr dieses wohl verschliffenen Abwehrdiamanten ausgeschlossen ist.

  • Brasillien wäre vermutlich die beste Lösung.


    Eine Rückkehr zum club ist absolut ausgeschlossen, aus diesem grund könnte man sich negative äußerrungen zu einer (hypothetischen) rückkehr, auch einfach mal schenken. :wink:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda

    Brasillien wäre vermutlich die beste Lösung.


    Eine Rückkehr zum club ist absolut ausgeschlossen, aus diesem grund könnte man sich negative äußerrungen zu einer (hypothetischen) rückkehr, auch einfach mal schenken. :wink:


    Das war keine negative Äußerung und auch kein Angriff.
    Viele User hier liebäugeln wirklich mit einer "Rückkehr" Brenos. Für mich einfach nur weltfremd.

  • Zitat von mobuda

    .........Eine Rückkehr zum club ist absolut ausgeschlossen.........


    aha, und kannst Du Deine These auch begründen? Und komm nicht damit, dass Breno ein Gehalt fordern würde, wie bei den Bayern....


    Zitat von mobuda

    .........aus diesem grund könnte man sich negative äußerrungen zu einer (hypothetischen) rückkehr, auch einfach mal schenken. :wink:


    Ja, sowas kann man sich durchaus schenken...Ein Wolf hat auch Knieprobs gehabt...und?



    Meine Meinung:


    Wenn in Nürnberg alle an einem Strang ziehen würden, wäre eine Rückkehr nach Nürnberg durchaus denkbar und machbar...Maroh wird nicht verlängern...Nilsson ist sehr verletztungsanfällig...


    Breno in der WP zum Club holen, solange er krank ist und nicht spielen kann, zahlt sein Gehalt sowieso die BG....hier kann er seine Kniegeschichte in Ruhe und ohne Druck auskurieren...


    Danach Vertrag für 2 Jahre mit Option auf FCN Seite...in der Zeit wird sich was mit Wollscheid, Klose und Chandler tun...dann könnte man froh sein, einen IV wie Breno zu haben...er ist erst 21 und er ist beim richtigen Verein sicherlich entwicklungsfähig...


    Dass Breno Glanz und Gloria bei einem "grösseren" oder besser bezahlenden Verein vorzieht, denke ich nicht...


  • Glaubst du wirklich die bauern würden zulassen, dass breno weit unter ihrem einkaufspreis innerhalb der bundesliga wechselt?


    Stell dir mal vor, er kommt zum club wird gesund, fühlt sich wohl und spielt seinem talent angemessen. hoeneß stellt sich das mit sicherheit vor.^^

    Regionalliga war auch schön....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!