Andreas Ottl (#23)

  • Ok- Müller mag schon ein Ausnahmetalent sein. Aber die gibt es eben höchst selten.


    Ottl konnte sich bei Bayern nicht durchsetzen. Das stimmt. Aber Breno genausowenig.
    Und ich bin skeptisch, dass er es dort jemals schaffen wird.


    Beide Spieler waren eine Riesenverstärkung für uns. Durch ihre Verpflichtung kam erst
    die Stabilität in die Defensive. In der Phase, als wir diese Niederlagenserie hatten,
    waren alle Feldspieler von uns schwach. Natürlich auch Ottl. Das will ich gar nicht
    unter den Tisch fallen lassen.


    Ottl hat sich auch so wie ich das mitbekommen haben, einen guten Stand im Team erarbeitet.
    Er ist kein Duckmäuser, sondern ein absoluter Führungsspieler von denen wir sonst leider
    zu wenige im Team haben. Auch das ist ein Grund warum ich eindeutig pro Ottl bin.

  • Zitat von wikinger

    In der Phase, als wir diese Niederlagenserie hatten,
    waren alle Feldspieler von uns schwach. Natürlich auch Ottl. Das will ich gar nicht
    unter den Tisch fallen lassen.


    Ottl hat sich auch so wie ich das mitbekommen haben, einen guten Stand im Team erarbeitet.
    Er ist kein Duckmäuser, sondern ein absoluter Führungsspieler von denen wir sonst leider
    zu wenige im Team haben. Auch das ist ein Grund warum ich eindeutig pro Ottl bin.



    Zum Stand im Team weiß ich nichts. Aber du hast Recht, Führungsspieler haben wir wirklich zu wenig.

  • Zitat von wikinger


    Ottl konnte sich bei Bayern nicht durchsetzen. Das stimmt. Aber Breno genausowenig.
    Und ich bin skeptisch, dass er es dort jemals schaffen wird.


    Zumindest hat Breno sein "standing" bei den Bauern verbessert und gilt weiterhin als "unverkäuflich". Wohin gegen Ottl selbst beim Glubb für die Bauern zu wenig zeigte und sie im Vorfeld der Vorbereitung bereits dankend ablehnen. Ich will jetzt die Bauern nicht zu sehr hypen, aber wenn da ein Spieler durch das Raster fällt, haben sie meistens Recht.


    Zitat von wikinger

    Ottl hat sich auch so wie ich das mitbekommen haben, einen guten Stand im Team erarbeitet.
    Er ist kein Duckmäuser, sondern ein absoluter Führungsspieler von denen wir sonst leider
    zu wenige im Team haben. Auch das ist ein Grund warum ich eindeutig pro Ottl bin.


    Ich weis nicht was einen Führungsspieler so ausmacht. Aber ehrlich gesagt habe ich in dieser Richtung nicht viel von Ottl gesehen. War die Mannschaft schlecht, war auch Ottl schlecht. War die Mannschaft gut, war auch Ottl gut. Lies sich die Mannschaft hängen, trabte auch Ottl. Deutet für mich eher auf einen "Mitläufer" hin.


    Zitat von Martin Bader

    Wir werden zukünftig nur noch auf Spieler setzen die sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifizieren und für dessen Wohl alles geben


    :hintern: :hintern: :hintern:

  • Ottl war nicht schlecht und hat vor allem defensiv gute Arbeit geleistet. Aber er war jetzt im Spiel nach vorne nicht so überragend, dass jetzt die Welt zusammenbricht, wenn er nicht kommt. Natürlich war er wichtig, aber ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Dominanz von ihm erhofft. Vor allem stellt sich mir die Frage, ob er ein hohes Gehalt plus Ablöse (wohl mindestens 1 Mio) wert gewesen wäre. Denn er hatte schon eine hohe Fehlpassquote im Spiel nach vorne und war nur bei ruhendem Ball offensiv gefährlich. Die anderen Schüsse landeten bei der Eckfahne oder auf der Tribüne. Er wäre sicher die berechenbarere Lösung gewesen als Mr. X, aber ein uns Unbekannter bietet dafür die Chance, noch stärker zu sein. Für mich leidet der Gute an hoffnungsloser Selbstüberschätzung oder er sitzt gerne auf der Tribüne, weil er die deutschen Fußballstadien so schön findet ...

  • wenn nicht jetzt abhaken, wann dann? was brauchts noch mehr an tatsachen, dass der debb sich nie mit dem glubb infiziert hat noch wird? der ist doch nur gekommen, um vorm hoeneß zu kriechen ,dass er dann wieder bessere karten hat. nach dieser saison kennt sein arsch jedenfalls alle ersatzbänke der liga!

    Das kapitalistische System innerhalb des Profisports wird letzlich den Volkssport Fußball verkommen lassen zum TV-Event am Bratwurstgrill mit Hoeneß-Würstchen und aufgepflanzter FC Bayern-Fahne!

  • Zitat von lukin

    wenn nicht jetzt abhaken, wann dann? was brauchts noch mehr an beweisen, dass der debb sich nie mit dem glubb infizieren hat noch wird? nach dieser saison kennt sein arsch jedenfalls alle ersatzbänke der liga!


    Ach was. Hertha,oder Hoppelheim werden den schon noch holen.


    Zitat von Tote Hose

    Es gibt tausen gute Gründe auf Pino und Mintal stolz zu sein, warum fällt mir blos bei Ottl, keiner einziger zu ein?

  • ottl hat auf jedenfall größeres potential der nächste eigler oder harry (Preis<->Leistung) zu werden, als der nächste galasek :smiling_face_with_sunglasses:

    Regionalliga war auch schön....

  • Ich finde es ziemlich gewagt auf die Aussagen der BILD Verurteilungen oder Prognosen abzugeben. Die haben ihr Ziel schon erreicht, in dem sie mit der Überschrift auch heute wieder eine Masse Leute erreicht haben die das Blättchen kaufen. Und wenn der Ottl sich noch Zeit lässt, so sei ihm das zugestanden. Mit der Entscheidung muss er doch dann auch für sein zukünftiges Kickerdasein leben. Ihm hier irgendetwas zu unterstellen ohne dass wir von ihm eine klare Aussage haben ist ein typischen "FCN-Sommerloch-Gebabbel".

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Ich finde es ziemlich gewagt auf die Aussagen der BILD Verurteilungen oder Prognosen abzugeben. Die haben ihr Ziel schon erreicht, in dem sie mit der Überschrift auch heute wieder eine Masse Leute erreicht haben die das Blättchen kaufen. Und wenn der Ottl sich noch Zeit lässt, so sei ihm das zugestanden. Mit der Entscheidung muss er doch dann auch für sein zukünftiges Kickerdasein leben. Ihm hier irgendetwas zu unterstellen ohne dass wir von ihm eine klare Aussage haben ist ein typischen "FCN-Sommerloch-Gebabbel".


    Sehe ich genauso. Wir springen halt immer direkt auf diese Schlagzeilen an.


    Ich hoffe weiterhin, dass er kommt. Bei ihm wissen wir was wir an ihm haben.

  • Also, sorry, wenn ich hier manche Statements lese, sind einige Träumer unter uns...


    Fakt ist....kommt Ottl zu uns, dürfen wir froh sein....so einen Spieler, fertig ausgebildet vom besten Verein Deutschlands (die Emotionen gg die Bauern lass ich hier absolut raus, es geht primär um unseren Glubb und den Klassenerhalt kommende Saison) für die Schlüsselposition bekommt man nicht alle Tage...



    Zu ottl selbst....er war schon immer beim FCB seit der Jugend, legitim, Fan des Vereins zu sein....auch dass er sich nun nochmals anbieten will und durchsetzen will....die Chance würde wohl in seiner Situation jeder von uns wahrnehmen.....selbst wenn er sieht, dass er keine Chance hat geht es auch ua ums Geld....vielleicht ziert er sich noch um einen anständig dotierten oder langfristigen Vertrag zu bekommen....macht jeder in dem Geschäft...


    Zu seiner Rückrunde....mit Breno top, ohne hin und wieder auch mal wieder mit Anpassung nach unten....ok, aber letztes RR war auch er die Verstärkung, sonst wars die gleiche Mannschaft die in der HR nur 12Punkte geholt hat...der Klassenerhalt ist somit auch ein grosser Verdienst von ihm, dafür allein sollte man ihm Respekt zollen....und....er allein kann das Niveau einer Mannschaft nicht so heben, dass er absolut herausragend wird...das kann sich nun kommende Saison, mit guter Vorbereitung und den neuen Spielern ganz anders werden...mit einem Nilsson hinten drin, auf den er sich verlassen kann und einen weiteren guten 6er neben dran (hegeler oder der slowake oder mister X), der neuen jungen offensive mit Bunjaku, Mak, Schieber, Okotie, Gündogan, Frantz, mit den arrivierten Mintal, Eigler wird die Sache schon wieder ganz anders laufen....


    Insofern würde ich nun


    a) die Aussagen Ottls für legitim halten, Bayern ist die erste Wahl für ihn, punkt, daraus hat er nie einen Hehl gemacht
    b) die Leistung in der RR ohne Breno im Verbund mit der ganzen Mannschaft sehen
    c) versuchen ihn auf jeden Fall zu holen, 4jahresvertrag ausstatten, gut is....

  • Testen kann man sowas sicherlich, genauso wie mit Judt....


    aber...die 6er Posititon ist eine Schlüsselposition für erfahrene Spieler....siehe nun Nati und Bayern mit Schweinsteiger...


    da kannst keinen wie Maroh da einsetzen...hat man doch schon auch bei Nordveith gesehen....der hat da auch nicht so viel gerissen...


    oder umgekehrt siehe Galasek....und vorher auch Mnari....


    sowas fehlt uns seit geraumer Zeit, ein Stratege mit nem guten Blick...und da halte ich Ottl für absolut den Richtigen....

  • Zitat von CaW

    Ich finde es ziemlich gewagt auf die Aussagen der BILD Verurteilungen oder Prognosen abzugeben. Die haben ihr Ziel schon erreicht, in dem sie mit der Überschrift auch heute wieder eine Masse Leute erreicht haben die das Blättchen kaufen. Und wenn der Ottl sich noch Zeit lässt, so sei ihm das zugestanden. Mit der Entscheidung muss er doch dann auch für sein zukünftiges Kickerdasein leben. Ihm hier irgendetwas zu unterstellen ohne dass wir von ihm eine klare Aussage haben ist ein typischen "FCN-Sommerloch-Gebabbel".


    HAHAHA! Ihm noch mehr Zeit geben??? Naja die Vorbereitung beginnt ja scho am Samstag, aber egal... Der Club hat Zeit..... :lol:


    nicht umsonst drängt hecking auf ne entscheidung

  • Herrje…Ottl war nur ausgeliehen. Es war nach Ende der Relegation so geregelt,
    dass Ottl zurück zu den Bauern geht.


    Zwischenzeitlich haben die Bauern ihre Saisonplanung vorangetrieben. van Gaal hat gestern
    erst endgültig entschieden, NICHT mit Ottl zu planen. Ich weiß echt nicht, worüber ihr
    euch aufregt. Er kann doch nicht einfach von heut auf morgen sagen "Ok-klappt wohl nicht
    bei den Bayern, dann geh ich halt zum Club".

  • Zitat von wikinger


    Er kann doch nicht einfach von heut auf morgen sagen "Ok-klappt wohl nicht
    bei den Bayern, dann geh ich halt zum Club".


    äääähm wie lange is die Saison schon rum?? Eigentlich hat er bereits vor längerer Zeit schon durchblicken lassen dass er nicht für den Club spielen möchte... irgendwann muss man die Sache abschließen... also was solls... :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    äääähm wie lange is die Saison schon rum?? Eigentlich hat er bereits vor längerer Zeit schon durchblicken lassen dass er nicht für den Club spielen möchte... irgendwann muss man die Sache abschließen... also was solls... :wink:



    Weil er eben davon ausging, dass er bei den Bayern bleibt. Kann mich auch noch an die
    Aussagen von Rummenigge erinnern, wo es hieß, dass Ottl auf jeden Fall wieder zurückkommt
    und dass der Fc Bayern mit ihm in die neue Saison geht.
    Dass nun van Gaal mittlerweile andere Pläne hat, war ja erst seit gestern klar. Vielleicht kaufen sie noch einen DM oder sie behalten den Tymoschuk. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist für Ottl vorübergehend kein Platz mehr im Kader.

  • viel spaß auf der tribüne in münchen :winke:



    bist und bleibst halt dochn schnösel

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Naja, also Reinartz war schon mehr als ok.
    Wenn keiner kommt ist es schon ein Risiko.
    in Frage kommen dann: Judt, Perchtold, Maroh, Nielsson, Gündogan, Wolf.
    Traue es ihnen allen zu, dass sie das spielen. Allerdings sehe ich auch bei allen ausser Günni das Risiko, dass es nix wird.
    Reihenfolge wäre für mich: Wolf, Maroh, Judt, Perchtold, Nielsson, Gündogan.
    Bewertungskriterien: Leistungsfähigkeit auf dieser Position, Leistungsfähigkeit auf anderen Positionen, Standing in der Mannschft, Sympathie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!