Martin Bader

  • Zitat von weize

    für 2 mio kriegst du keinen schieber da kannst dich aufm kopf stellen. wenn rudy damals bereits 4 mio gekostet hat dann kostet schieber mehr als 4 mio!


    Ich denke da hat Weize recht.....entscheidend ist zwar immer die noch vorhandene Vertragslaufzeit beim VfB ( die ich nicht nicht kenne ), jedoch taxiere auch ich ihn deutlich höher ein.


    Da Stürmer, in der Regel, höher gehandelt werden als MF-Spieler oder Abwehrspieler und Schieber ausserdem noch U-20 oder U-21 Nationalspieler ist/war, dazu noch deutsch ( hinsichtlich der Kader-Quote ), werden sich die Vereine um ihn reissen....4,5 - 5 Milol. € schätze ich.


    Jedoch, wie schon gesagt, ein wichtiger Faktor ist die noch vorhandene Vertragslaufzeit.....bei nur noch einem Jahr Laufzeit, würde sich, meine o.g. geschätzte Summe, deutlich verringern.

  • etz müssen wir erstmal dem gündogan einen neuen vertrag aufdrängen :mrgreen:
    über schieber denken wir nach wenn die schwaben abgestiegen sind... :twisted:

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich habe soeben in der NN-online Ausgabe den Artikel über die Jugendarbeit des Club`s gelesen.....und bin beeindruckt.


    Hier müssen wir anscheinend Bader ein großes Lob aussprechen, denn offensichtlich fing mit ihm alles an.....vorher wurde sich darum anscheinend so gut wie gar nicht gekümmert....


    Daher, nochmal, großes Kompliment an Bader und die anderen zuständigen Entscheidungsträger ( auch wenn das vermutlich viele wieder nicht gern lesen ), da ist verdammt gute Arbeit geleistet worden.


    Jetzt noch Marek Mintal ( wie geplant ) in dieses Konzept einzubinden, finde ich auch hervorragend....gebe es z.B. einen Besseren als ihn, um den großen ( und in der Regel gut ausgebildeten ) Nachwuchsbereich in Tschechien und der Slowakei zu sichten und sich hier dann um diese Talente zu kümmern und sie dann hier zu verbessern.....?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke da hat Weize recht.....entscheidend ist zwar immer die noch vorhandene Vertragslaufzeit beim VfB ( die ich nicht nicht kenne ), jedoch taxiere auch ich ihn deutlich höher ein.


    Da Stürmer, in der Regel, höher gehandelt werden als MF-Spieler oder Abwehrspieler und Schieber ausserdem noch U-20 oder U-21 Nationalspieler ist/war, dazu noch deutsch ( hinsichtlich der Kader-Quote ), werden sich die Vereine um ihn reissen....4,5 - 5 Milol. € schätze ich.


    Jedoch, wie schon gesagt, ein wichtiger Faktor ist die noch vorhandene Vertragslaufzeit.....bei nur noch einem Jahr Laufzeit, würde sich, meine o.g. geschätzte Summe, deutlich verringern.



    auf der VFB HP steht:


    Julian Schieber, Christian Träsch und Daniel Didavi haben ihre Verträge beim VfB Stuttgart verlängert. Julian Schieber war in der abgelaufenen Vorrunde 17 Mal (acht Tore) für den VfB II und zwei Mal in der Bundesliga im Einsatz. Der 19-jährige Stürmer band sich bis 2011 an den VfB. (21.1.2009)


    http://www.vfb.de/archiv/de/aktuell/news/2008/29094.php



    Daher gehe ich davon aus dass er verlängert hat bis 2013 oder 2014 ..... Daher könnte es teuer werden .....


  • Gerade letzteres, das Scouten in der "Tschechoslowakei" :mrgreen: , wird für uns sehr wichtig werden. Bisher war es meines Wissens ja nicht möglich, diese Spieler in der 2. spielen zu lassen, was sich aber wegen einer neuen Regelung demnächst ändert, oder? Hier haben wir einfach einen geographischen Vorteil, der unbedingt genutzt werden muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • In der Meldung steht doch, daß Schieber damals bis 2011 verlängert hat. Das kann ja nicht mehr aktuell sein, sonst wäre er ja am Saisonende ablösefrei. Oder haben das die Schwaben noch gar nicht gemerkt? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Das meine ich doch!


    Er hat bis 2011 verlängert damals, also wird er ja denke ich 2010 vorzeitig verlängert haben und solche Verträge laufen ja in der Regel 2-4 Jahre.
    Daher wirds wohl teuer :smiling_face_with_sunglasses:


  • also laut transfermarkt.de hat er Vertrag bis 06/2012, aber die haben auch einige Fehler in ihrer Datenbank

  • Zitat von legolas02

    Das meine ich doch!


    Er hat bis 2011 verlängert damals, also wird er ja denke ich 2010 vorzeitig verlängert haben und solche Verträge laufen ja in der Regel 2-4 Jahre.
    Daher wirds wohl teuer :smiling_face_with_sunglasses:


    Glaube nicht dass er nur nen 1 Jahresvertrag bekommen hat ausserdem würde es ja etz net die Diskussion geben, dass er zurück muss.
    Und ehrlich, wenn er nur bis 2012 gebunden ist, soll er seinen Vertrag halt da absitzen und dann wieder zu uns. Oder kann man sowas wie Vorverträge machen :question_mark:

  • Zitat von olymp69

    Könnte es auch sein, dass Sie auch nach dieser Saison in Nürnberg bleiben wollen?
    (Lacht) Da gehören immer zwei dazu. Ich habe ja einen Vertrag beim VfB bis 2012. Ich werde nach dieser Saison zurückkehren - und dann sehen wir mal.


    http://www.stuttgarter-nachric…-6e4fd0ca4289.html?page=1


    Zitat

    aktualisiert am 21.09.2010 um 19:09 Uhr


    is scho a weng alt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    is scho a weng alt...



    Er wird kaum NACHDEM er zum GLubb ist, in STUTTGART nen Vertrag unterschrieben haben (Verlängerung)
    Ausserdem gibt es da nu ein aktuelleres Interview indem er ähnliches sagte (findest du im Schieberfred)

  • Scheinbar liegt der Hund woanders begraben, aber finde man erkennt ziemlich gut, dass wir in der letzten Zeit in gutes Händchen in Sachen Transfers haben. Viele Spieler für wenig Geld eingekauft und teuer verkauft. Dazu jetzt noch die gute Nachwuchsarbeit, jetzt muss endlich mal die Bilanz am Ende des Jahres stimmen! Kann ja nicht sein...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hattrick

    Nette Statistik, am Ende bleiben trotzdem einige Millionen Schulden.


    Ohne diese "nette Statistik", wären es wohl einige Millionen mehr an Schulden..

  • Zitat von Bogy

    Ohne diese "nette Statistik", wären es wohl einige Millionen mehr an Schulden..


    Gute Frage, oder wie wären nicht abgestiegen und hätten diese Schulden auch nicht. Abstieg kam durch falsche Transfers im Winter 2007/2008, falsche Trainerwahl (TvH) und dafür ist auch Bader Verantworlich. :cry:

  • Zitat von hattrick

    Gute Frage, oder wie wären nicht abgestiegen und hätten diese Schulden auch nicht. Abstieg kam durch falsche Transfers im Winter 2007/2008, falsche Trainerwahl (TvH) und dafür ist auch Bader Verantworlich. :cry:


    ja und für alles was danach passiert ist auch, also heul nicht die ganze zeit rum.

  • Zitat von FloJo

    ja und für alles was danach passiert ist auch, also heul nicht die ganze zeit rum.


    Was hat das mit heulen zu tun, wenn man mal Zusammenfasst. Er hat bei diesen Transfers gute Arbeit geleistet, aber auch eben genug Scheiße gebaut. Aber liegt wohl an der Dieter Hoeneß Schule. :lol:

  • ich sehe da nur einen einzigen griff ins klo bei harry.
    an der transferpolitik liegt es in meinen augen ganz sicher nicht. es waren wie im artikel auch angedeutet der abstieg und die damit verbundenen gehälter in der zweiten.
    sowas passiert bader sicherlich nicht mehr. wenn man andere vereine - gerade aktuell - vergleicht, dann sind wir zu beneiden wie bedacht wir unsere transfers abwickeln.
    der fcn hat und macht einen großen umbruch. sowas kostet. erst recht wenn dann dazwischen der supergau 2008 passiert.
    ich bin momentan sehr zufrieden mit der arbeit. vom gefühl her legen wir so langsam das image des deppenvereins ab. einzig das risiko mit judt passt mir noch nicht. ich hoffe da nächste saison auf heckings sachverstand und den nachwuchs.


    alles in allem, gibt es im moment nur sehr wenig zu meckern. auch eine eventuelle niederlage gegen bayer oder ein vorübergehendes abrutschen in der tabelle die nächste zeit darf und wird auch keine unruhe aufkommen lassen.
    ich bin sehr optimistisch dass wir heuer die klasse erhalten werden. in dem fall unter anderem auch dank bader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!