Martin Bader


  • Die Ablösesumme wird hoffentlich unser jährlich wiederkehrendes Defizit decken. Wäre ich schon zufrieden.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Auch wenn wir angeblich mit Clubs wie Bremen und Stuttgart auf augenhöhe sein sollen.


    Wer hat das gesagt? Bader war es zumindest nicht. Wäre ja auch falsch. Wie sollte das gehen?
    Bader meinte man wäre jetzt auch mal in der Lage einen Transfer wie die genannten Vereine zu tätigen. Und wenn man die Neuzugänge dieser Saisons betrachtet war das wohl auch nicht komplett falsch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wer hat das gesagt? Bader war es zumindest nicht. Wäre ja auch falsch. Wie sollte das gehen?
    Bader meinte man wäre jetzt auch mal in der Lage einen Transfer wie die genannten Vereine zu tätigen. Und wenn man die Neuzugänge dieser Saisons betrachtet war das wohl auch nicht komplett falsch.


    Hast recht. War transfermäßig auf Augenhöhe. Was aber auch absoluter Quatsch ist. Oder siehst du hier bspw. einen Ibisevic?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Hast recht. War transfermäßig auf Augenhöhe. Was aber auch absoluter Quatsch ist. Oder siehst du hier bspw. einen Ibisevic?


    Die Äusserung wegen der Transfers ist interpretationsfähig.


    Zu einem Spieler wie Kiyo würde auch Bremen oder Stuttgart nicht "nein" sagen. Nur war der mit 1 Million auch nicht gerade teuer.


    5 Mios oder noch mehr wie z.B. für Ekici werden wir so schnell nicht ausgeben können. Von daher war die Äusserung schon etwas sehr ambitioniert, vorsichtig ausgedrückt.

  • sehr markant Herr Bader:
    "Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich ruhige Weihnachten habe"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Homer Simpson


    erfahrungen mit anderen transfers wie günni oder wollscheidt, wo die zahlen dann ja auch in der bilanz auf der jhv auftauchen. Die Zaqhlen tauchen zwar nicht explizit auf, aber wann weiß welche 3-4 spieler verkauft wurden und gewinne erbringen können. D.h. die Größenordnung kann man schon kontrollieren. :wink:


    sag von mir aus 125% macht das kraut auch nicht fett :juggle: .


    sry, die Bild rät ins Blaue und dann auch noch unter 1 Mio, sprich unter dem, was Bader gesagt hat (7stelliger Bereich gegenüber ZDFsport) und dann sagst du: So diesen Blindschuss nehm ich als Basis und hau ieine Prozentzahl drauf.
    Ist doch alles Käse.


    Fakt ist nur: Das Geld hätten wir liebend gern liegen gelassen und den Mann behalten. Lassen wirs doch einfach dabei.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Bader, wie es zur Ausstiegsklausel kam:


    Zitat


    SPORT1: Stimmt es, dass Hecking eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte?


    Bader: Ja. Das war vertraglich damals sein Wunsch, als er zu uns kam. Als er von Aachen nach Hannover wechselte, hatte er während der Saison eine ähnliche Konstellation und damals war es für ihn über einen längeren Zeitraum schwierig und das wollte er nicht mehr. Aber dafür bekommen wir von Wolfsburg auch eine feste Ablösesumme und Klaus Allofs und ich müssen nicht die nächsten Wochen um Geld feilschen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_655095.html

  • Zitat von marcelinho

    Bader, wie es zur Ausstiegsklausel kam:



    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_655095.html


    so,wieder ein Mythos zerstört, dass Bader im Sommer so schlecht verhandelt hat..


    aber ja, vor 3 Jahren hat er schlecht verhandelt..
    oder aber, wir waren in der dummen Lage, das akzeptieren zu müssen, weil der samalige Trainer nicht so dolle war!!


    Danke H. Bader dass sie diese 3 Jahre gute Arbeit ermöglichten!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wieso wird eigentlich Bader jetzt verantwortlich gemacht?
    Ich glaube er trägt am wenigsten Schuld an dem neuerlichen Problem, jeder Spieler wird eine Klausel haben mit der man nicht rechnen kann. Somit auch Trainer.
    Ich hoffe nun dass er nicht noch 3 Spieler mitnimmt.

  • Zitat von ThomasFCN


    dann haste doch keine andere Wahl
    ohne diese Klausel hätte er nicht unterschrieben :wink:


    Hätte er halt nicht. Tschüss, next. Wayne?

  • Zitat von Dude

    Hätte er halt nicht. Tschüss, next. Wayne?



    Du machst Dir es immer ganz schön einfach.
    Schlau daher reden vorm Rechner.


    Lieber nehm ich nen Trainer der 3 Jahre gute Arbeit macht mit Klausel als einen Vollpfosten ohne.
    Zum Glück denkt Bader auch so und redet net nur schlau daher.

  • Zitat von Exilfrange

    sry, die Bild rät ins Blaue und dann auch noch unter 1 Mio, sprich unter dem, was Bader gesagt hat (7stelliger Bereich gegenüber ZDFsport) und dann sagst du: So diesen Blindschuss nehm ich als Basis und hau ieine Prozentzahl drauf.
    Ist doch alles Käse.


    Fakt ist nur: Das Geld hätten wir liebend gern liegen gelassen und den Mann behalten. Lassen wirs doch einfach dabei.


    ernst gemeinte frage: wann lagen denn die blöd-brüder mit ihrer würfel-methode meilenweit entfernt von anderen publizierten zahlen oder gar der echten zahl ?

  • Zitat von koehler

    Du machst Dir es immer ganz schön einfach.
    Schlau daher reden vorm Rechner.


    Lieber nehm ich nen Trainer der 3 Jahre gute Arbeit macht mit Klausel als einen Vollpfosten ohne.
    Zum Glück denkt Bader auch so und redet net nur schlau daher.


    Dude hat noch nie viel vom Hecking gehalten
    nicht erst seit seinem Wechsel zu WOB :wink:

  • Und woher kennst du da jetzt die Grenzen?[/quote][/quote][/quote][/quote]
    erfahrungen mit anderen transfers wie günni oder wollscheidt, wo die zahlen dann ja auch in der bilanz auf der jhv auftauchen. Die Zaqhlen tauchen zwar nicht explizit auf, aber wann weiß welche 3-4 spieler verkauft wurden und gewinne erbringen können. D.h. die Größenordnung kann man schon kontrollieren. :wi


    sry, die Bild rät ins Blaue und dann auch noch unter 1 Mio, sprich unter dem, was Bader gesagt hat (7stelliger Bereich gegenüber ZDFsport) und dann sagst du: So diesen Blindschuss nehm ich als Basis und hau ieine Prozentzahl drauf.
    Ist doch alles Käse.





    Wenigstens bis zum Ende der Saison, was ist wenn wir jetzt absteigen sollten, dann nützt diese angedachte Million
    wenig, es kommen dann noch einige Millionen hinzu um diesen Abstieg aufzufangen, solche Zahlen kennen wir zu genüge,
    z.B. auch aus Frankfurt.


    Darum habe ich eine sich weiter steigende Wut auf Hecking und auch auf Allofs, oder kommt Wolfsburg für die weiter
    anfallenden Kosten auf, egal in welcher Höhe .

  • Daß diese Klausel den Ausstieg bis zum 31.12.2012 ermöglicht, sollte mMn verhindern, daß der Trainer zum Saisonende hin, in einem dann evtl. laufenden Abstiegsszenario den GLUBB verlässt, was wohl deutlich schwerer wiegen würde als jetzt in der Winterpause. Denn jetzt sind vier Wochen Zeit, einen Trainer zu finden und für diesen, mit der Mannschaft zu arbeiten.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Daß diese Klausel den Ausstieg bis zum 31.12.2012 ermöglicht, sollte mMn verhindern, daß der Trainer zum Saisonende hin, in einem dann evtl. laufenden Abstiegsszenario den GLUBB verlässt, was wohl deutlich schwerer wiegen würde als jetzt in der Winterpause. Denn jetzt sind vier Wochen Zeit, einen Trainer zu finden und für diesen, mit der Mannschaft zu arbeiten.


    Ja, sehe ich auch so, dass man da verbauen wollte. Auf der anderen Seite nützt das momentan auch wenig, da ja fast nichts brauchbares an freien Trainern auf dem Markt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!