Martin Bader

  • Zitat von 4th Generation

    Viele der Vereine welche dabei sind uns finanziell abzuhängen sind nicht weniger "graue Maus" als wir selbst.
    Für mich ist das nur eine billige Ausrede.




    Billige Ausrede? Never ever...


    In der aktuellen Saison stehen wir was unser Potential betrifft sicher vor Augsburg, Fürth, Freiburg und Düsseldorf. Das war es dann aber auch. Selbst Mainz hat durch das neue Stadion und Spielerverkäufe eine weitaus solidere Basis als wir. Leider Gottes hat zudem die Fortuna ebenfalls mit ihren Stadion und dem Umfeld in Düsseldorf ein großes Plus; wenn die paar Jahre BL spielen sollten, werden sie auch vor uns stehen.


    Wir spielen weit am unteren Ende der Bundesliga was den monetären Bereich betrifft und werden uns dort wohl auch noch länger aufhalten.


    Selbst wenns ein enormes finanzielles Risiko ist, kommen wir um ein neues Stadion nicht herum. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren hier einige Schritte nach vorn gemacht werden. Selbst wenn wir uns einen Gönner für einen Neubau suchen müssten wäre das verschmerzbar. Klar ist, dass man DRINGEND handeln muss. Das sche*ß Achteck ist leider ein sehr großer Klotz an unserem Bein...

  • Was soll man zu den Transfers sagen sagen???
    Hoffe das uns Kanazaki sofort weiterhelfen kann,würde es ihm am ehesten zutrauen.
    Bei den andern beiden wird man sehen was daraus wird,
    Solange die IV fit ist wird Dabanli wohl eher nicht zum zug kommen.
    Und bei Ildiz tue ich mich schwer zu glauben das der uns sofort weiterbringt,15 spiele in der Austria Liga beeindrucken mich nicht wirklich.
    Obs da jetz schon fürn Bundesliga Abstiegskampf reicht glaub ich mal nicht.

  • Nur so mal am Rande Eurer Diskussion ....
    Der Kicker hat vor der Saison mal die Personalkosten für die Saison 2012/13 der Lizenzspieler aller Bundesligisten präsentiert(in Mio €):


    Bayern München 125
    VfL Wolfsburg 90
    FC Schalke 65
    Borussia Dortmund 48,5
    Bayer Leverkusen 43
    VfB Stuttgart 42
    Hamburger SV 39
    Werder Bremen 35
    1899 Hoffenheim 33
    Borussia M´Gladbach 32,5
    Hannover 96 32
    Eintracht Frankfurt 25
    1. FC Nürnberg 21,5
    FSV Mainz 17
    FC Augsburg 17
    SC Freiburg 16,1
    Fortuna Düsseldorf 15
    Greuther Fürth 12


    Wir stehen auf Platz 13 der Personalkosten!
    Wir stehen aber noch vor den SC Freiburg mit +5,4 Million und Mainz 05 mit +4,5 Millionen
    Die beiden Mannschaften spielen also mit viel weniger Personalkosten einen besseren Fußball als wir.

    Das heißt also, dass die Spieler die bei uns spielen doch gar nicht so schlecht verdienen^^


    Interessant ist im vergleich zu Mainz und Freiburg auch noch der Marktwert


    SC Freiburg 29 24,2 51.150.000 €
    1.FSV Mainz 05 27 27,0 48.450.000 €
    1.FC Nürnberg 28 24,7 42.450.000 €


    Der SC Freiburg hat also mit -5,4 Millionen weniger Personalkosten einen um fast 10 Millionen "wertvolleren" Kader


    Meine persönliche Meinung ist das in Nürnberg einfach zu viel Mittelmaß zuviel Gehalt verdient und das ist unser Problem.


    Für die Spielerverträge ist unser Manager zuständig und im Vergleich zum SC Freiburg und FSV Mainz ist er einfach der schlechtere Manager :wink:

  • Ach so einfach ist das??
    Jetz schau mal am beispiel Freiburg was die für spieler haben und wir dagegen.
    Ginter,Flum,Schmid,Kruse,Putsila????
    Gegen Schäfer,Pinola,Balitsch,Simons,Nilsson zB.
    Das die weniger verdienen als unsere is doch klar.
    Nur können die scheinbar besser Fußball spielen sind halt dafür noch nicht so bekannt.

  • ja so einfach ist das :wink:
    man kann mit weniger bessern Fußball spielen :roll:
    Ein Pinola (Notenschnitt kicker 4,26) z.b verdient bei uns sicherlich "gut" wen nicht sogar sehr gut und was ist seine Gegenleistung dafür?
    Die Freiburger Spieler scheinen einfach nur "hungriger" zu sein und nicht nur Gierig wie manch einer von unseren.


  • Mainz plant diese Saison übrigens laut eigener Aussage mit einem Personaletat für die Lizenzspielerabteilung von 22 Mio Euro. Nur so als Hinweis, was solche Aufstellungen wert sind.

  • DerFranke
    Schon klar,teuerer spieler heißt nicht besserer Fußball.
    Nur wenn damals Hecking den Balitsch und oder Nilsson wollte,muß der Manager eben auch diese spieler dementsprechend bezahlen.
    Und das ist einfach mehr als ein paar ziemlich unbekannte freiburger spieler verdienen.
    Deswegen ist also der Bader gleich der schlechtere Manager.
    Diese Gehaltsstatistik is doch fürn Arsch.

  • Zur der Liste:


    Was sollen denn die Bayern sagen?
    Zweimal von den Dortmundern gedemütigt, die nur ein gutes Drittel des Etats haben!
    :mwah::mwah::mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ja wenns nach der Gehaltsliste geht frage ich mich warum Wolfsburg und Schalke nicht hinter den Bauern in der Tabelle stehen. Und die Bauern müssten dann ja jedes Jahr immer Meister werden...

  • Zitat von schwengl


    Diese Gehaltsstatistik is doch fürn Arsch.


    Kollege, nur so mal neben bei, meine Antwort bezog sich auf die Meinung von FCNwastl
    der geschrieben hat das wir im monetären Bereich weit im unteren Bereich sind
    monetär kommt von lateinisch moneta - Münze, pekuniär von lateinisch pecunia - Geld


    Zitat

    Wir spielen weit am unteren Ende der Bundesliga was den monetären Bereich betrifft und werden uns dort wohl auch noch länger aufhalten


    Diese Gehaltsliste sollte nur darstellen das wir nicht abgeschlagen auf den letzten Platz sind!


    Deswegen schrieb ich im eröffnungspost "Nur so mal am Rande Eurer Diskussion ..."


    Wenn Du Dich mit dieser Gehaltsliste/Übersicht gleich angemacht fühlst dann tut es mir Leid :schaem:


  • Das mit dem letzten Platz habe ich ja auch nicht behauptet :wink:


    Fakt ist nur, dass wir uns nicht auf Augenhöhe mit denen befinden, von denen wir gerne als unsere direkten Konkurrenten sprechen (H96, Frankfurt etc.). Wir sind stark genug um uns in der Bundesliga zu halten, aber für größere Sprünge ist leider kein Raum. Genau das wollte ich klarstellen, denn die Ansprüche vieler hier übersteigen bei weitem unsere Möglichkeiten!

  • Zitat von FCNwastl

    Fakt ist nur, dass wir uns nicht auf Augenhöhe mit denen befinden, von denen wir gerne als unsere direkten Konkurrenten sprechen (H96, Frankfurt etc.). Wir sind stark genug um uns in der Bundesliga zu halten, aber für größere Sprünge ist leider kein Raum. Genau das wollte ich klarstellen, denn die Ansprüche vieler hier übersteigen bei weitem unsere Möglichkeiten!


    so sehe ich das auch und deswegen nur wegen den Vergleich H96 und Frankfurt hab ich mal die liste eingestellt damit man einen groben vergleich hat!


    und das Mainz und Freiburg aus Ihren Möglichkeiten mehr machen als wir ist denke ich auch fakt!


    Was ich Dich noch fragen wollte warum meinst Du das Mainz mit den Stadion besser fährt als wir mit unseren?


    die Coface Arena gehört doch meines Wissen auch nicht den FSV Mainz sondern Der Grundstücksverwaltungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH (GVG)
    die müssen somit doch auch Miete zahlen und das Vassungsvermögen ist mit 34k auch einiges weniger wie unseres mit 50k

  • Sie haben aber, glaube ich, erheblich mehr VIP-Logen....und die bringen heutzutage das Geld.


    Die mangelnde Anzahl an Logen ist das große Manko unseres Stadions !


    Daher der Wettbewerbsnachteil auch zu Düsseldorf.

  • Zitat von Trainergott

    Mal ne ganz banale frage.
    Kann man die logen nicht nachrüsten?


    Liegestühle und Sonnenschirme auf die überflüssige Tartahnbahn?
    Ne die Flickschusterei an dem alten Hobel bringt nichts das hat der teure Umbau zur WM gezeigt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wobei ich eh nicht versteh, warum jemand für 12m² in vier Pressspanplatten, 8 x Konferenzstühle, 1 x Tisch, 1 x LCD Fernseher und 1x Jura-Kaffeeautomaten + Saftschubse und zugigen Außenplätzen knapp 52.000 Euro pro Saison auf den Tisch legt. :wtf!:


    Wenn du da 8 Mann mit fränkischem Ausmaß reinstellt, kommst dir vor wie in der engsten Legebatterie. Dagegen fühlst du dich im 7er bei ausverkauften Stadion, wie im Ronhof nachdem das Spiel 30 Minuten vorbei ist.

    Hans Meyer: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Ist halt so eine Prestige-Geschichte, um Geschäftspartner zu beeindrucken und so... Aber ich finds auch krass: Mitunter werden die Dinger ja auch unter der Woche genutzt, aber am Spieltag bleiben sie oft leer (nicht speziell auf Nürnberg bezogen, sondern auf Logen allgemein). Aber gut, meinetwegen dürfen die auch das doppelte kosten. Andererseits: Oft sind sie ja auch in Sponsoringpaketen enthalten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Neros

    Wobei ich eh nicht versteh, warum jemand für 12m² in vier Pressspanplatten, 8 x Konferenzstühle, 1 x Tisch, 1 x LCD Fernseher und 1x Jura-Kaffeeautomaten + Saftschubse und zugigen Außenplätzen knapp 52.000 Euro pro Saison auf den Tisch legt. :wtf!: .


    Diese Dinger werden doch nur angeschafft weil man ein großteils der Kosten unter Betriebsausgaben verbuchen kann und somit muss man weniger Steuern zahlen.
    Das Finanzamt (also wir :roll: ) ist der eigentliche Sponsor dieser Logen....


    In übrigen ist bei uns der Vermarkter SPORTFIVE für die Logen zuständig. Wenn man dann von Summe X deren Kosten und die Kosten was der Stadion Betreiber noch aufruft abzieht bleibt nicht viel übrig für unseren Club :brodel:


    Ich denke das die Logen, die über einen Vermarkter vermittelt werden und ein nicht eigenes Stadion viel zu viel überschätzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!