Martin Bader

  • Sammer hat offenbar bei Transfers wenig bis nichts zu melden bzw. verhandelt sie auch nicht.


    Zitat


    Dass Hoeneß und Rummenigge ihrem Sportvorstand öffentlich ins Wort fallen, lässt auf grundsätzlichere Verspannungen schließen. Uli Hoeneß' vorsichtiger Satz, wonach Sammer "erst mal das Sportliche in den Vordergrund stellt" (SZ vom 17.9.), deutet auf eine unterschiedliche Auslegung des Jobprofils hin. Rummenigge und Hoeneß wünschen sich offenbar einen umfassend tätigen Klubrepräsentanten, der seine hohen Kompetenzen in Kaderplanung, Trainerpflege und Mentalitätsschärfung um jene handwerklichen Fähigkeiten erweitert, die es zur Abwicklung komplexer Transfers braucht.


    Sammer sieht sich eher nicht als Verhandler, er findet, dass er nicht die Details von 40-Millionen-Deals verantworten muss, wenn die routinierten Rummenigge und Hoeneß das ohnehin besser können. Gleichzeitig hat er womöglich nicht das Gefühl, dass die Wichtigkeit seines Jobansatzes überall im Haus verstanden wird.


    http://www.sueddeutsche.de/spo…-vom-klubchef-1.1774695-2

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Martin Bader jemanden neben sich hätte, der die rein sportlichen Aspekte durchleuchten und beurteilen könnte und würde.


    Es wäre allerdings besser, wenn dann Dinge, die es zu verbessern gilt, intern angesprochen werden und nicht in einem Medientheater wie in München Hoeness vs. Sammer öffentlich ausgebreitet werden würden.


    Ich denke, der Film "Zwei Dickschädel prallen aufeinander" würde in Nürnberg gar nicht laufen.

  • ich stell mir grad nen Mahner ala Sammer bei uns vor - der müsste ja Überstunden ohne Ende schieben... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich stell mir grad nen Mahner ala Sammer bei uns vor - der müsste ja Überstunden ohne Ende schieben... :lol:


    Wär hier überhaupt nicht denkbar dass einer mal die Missstände anspricht. Bader wird dafür sorgen dass es soweit nicht kommt.
    Lieber schläft man weiter den Schlaf der Gerechten.

    Schmarrnintelligenz, die




  • Nur mal eine Frage oder auch Feststellung, muß Sammer sich. z.B. um einen Stadionbau oder Umbau, Werbung, Vermarktung, Orgarnisation und Gespräche mit Sponsoren und Mäzenen, DFB/DFL usw. kümmern und führen, dann auch die Verpflichtung von Spielern und die ganze Transferabwicklung, hier ist er nur beratend tätig.


    Sammer muß dies alles nicht erledigen, er kann sich ganz den sportlichen Aufgaben widmen.



    Meiner Ansicht nach ist es auch eine finanzielle Angelegenheit einen weiteren verantwortlichen Mitarbeiter für den
    sportlichen Bereich einzustellen, der z.B. die Aufgaben die Sammer wahrnimmt beim CLUB erledigt .

  • [

    Zitat von Clubfan79

    Die Drittjüngste Mannschaft der BL? Wovon träumt Bader denn nachts???...


    Jugendkonzept war mal


    Eigentlich wurde uns bis vor kurzem von den Verantwortlichen, der FCN als Ausbildungsverein verkauft. Junge, deutsch sprechende Spieler, sollen an die Bundesligamannschaft herangeführt werden.


    Bis zur letzten Saison waren wir auch bei den jüngsten Mannschaften. Mit Schäfer, Pogatetz, Nilson, Pinola, Feulner, Hasebe (Balitsch nur noch Vereinsangehöriger) von jung und jugendlich zu sprechen, ist verwegen bzw. vermessen.


    Haben wir uns schleichend vom Jugendkonzept verabschiedet Herr Bader ? Wie lautet das neue ? Vielleicht so: Konzeptlos wenn was am Markt ist und die Fans mucken, kaufen mir einen.


  • Drittjüngste Mannschaft der BL gegen Dortmund ist kein Jugendkonzept? Sollen sie mit der U19 spielen, damit du zufrieden bist?

  • Zitat von emilou


    Drittjüngste Mannschaft der BL gegen Dortmund ist kein Jugendkonzept? Sollen sie mit der U19 spielen, damit du zufrieden bist?


    stimmt schon!


    wenn wir Baltisch und Marcos Antonio raus nehmen, die ja bekanntlich nicht mehr spielen,
    dann kommen wir auf einem Durchschnittsalter von 23,6 Jahren.


    ...somit die jüngste Mannschaft in der laufenden Bundesliga!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Kein Grund sich aufzuregen.....Bader meint den Gesamtkader !


    "Glaube nur der Statistik, die Du eigenhändig gefälscht hast" ... fällt mir dazu ein.

  • Zitat von Zockerkönig

    Genau weil Balitsch sich nicht zu Schulden hat kommen lassen, wirft man ihn aus dem Profikader.


    Wer soll diesen Quark bitte glauben?


    Wäre Wiesinger die Bundeskanzlerin, hätte er Balitsch am Freitag das vollste Vertrauen ausgesprochen.
    So ist es nunmal heute, Du als bezahlender Fan bekommst das vorgesetzt, wo Du am wenigsten unangenehme Fragen stellen könntest.
    Zwischen Dir und Clubkanzler Wiesinger steht dann noch der Journalist, der versucht das Gegenteil rauszufinden. Oder aber, wie manch einer in Nürnberg, tief im Allerwertesten aller Angestellter steckt, so das Nordkoreanische Modell Hans Böller z.B. :mrgreen:


  • dann müsste man bei hoffenheim z.b. auch die 5 ausgemusterten rausnehmen und dann sink deren alter auch gewaltig!


    aber es bleibt zu hoffen, dass die eigengewächse wie stark und platte jetzt mal die alten verdrängt haben. sollte chandler in form bleiben ist er auch die zukunftsträchtigere alternative auf rechts wie feulner!

  • Sone Statistik ist imo nur sinnig, wenn man als Grundlage das durchschnittliche Alter der Startformationen hernimmt o.ä., im Gesamtkader tummeln sich doch überall Leute, die eh nicht eingesetzt werden.

  • Find das Interview auch sehr gut - aber ich mag Bader und seine Einstellung sowieso. Ich vermute auch, dass wir uns aus der Krise kämpfen können (wie schon einige Male unter Hecking)


  • Jajaja...und was ist dann mit Dabanli, Plattenhardt, Angha, Chandler, Stark, Kiyo, Mak, Drmic, Mendler, Esswein, Ginczek...nur um mal die zu nennen die 23 oder jünger sind und dicht dran an der ersten Mannschaft???


    Mal davon abgesehen könnten diejenigen die Du aufgezählt hast alle noch locker vier Jahre kicken, so rein altersmäßig! Und bei den Leistungen die bspw. Schäfer oder Nilson oder auch jetzt gegen den BVB Hasebe so zeigen, hätte ich da auch absolut nix gegen....

  • Matthias77 ist der geilste Satireaccount den ich jemals in nem Forum gelesen hab. Absolut eine Bereicherung. So hat man immer wieder was zu lachen. So viele Widersprüche, Unwahrheiten und Schreibfehler... Leute das ist Satire!!!!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die sportlichen Gründe:


    Balitsch (32 Jahre) Stark (18 Jahre)


    Einsätze: 5 5
    Spielminuten: 432432
    Ballbesitz: 204 192


    Pässe angek.: 74 % (v. 146) 70,8 % (v. 192)


    Flanken angek.: 0 % (v. 0) 20 % (v. 5)


    Zweikämpfe gew.: 46,5 % (v. 71)50 % (v. 70)



    gibts noch irgendwelche Fragen??!

    You'll Never Walk Alone


  • Ich liebe Statistiken! :stats:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!