Martin Bader

  • Zitat von juninho

    Ja, Mainz und Freiburg sind auf jeden Fall zu nennen. Die sind mit uns vor fünf Jahren aufgestiegen und hatten mitnichten bessere Voraussetzungen.
    Was daraus geworden ist sieht man ja. Mainz ist und kilometerweit enteilt und selbst Freiburg hat genug Mentalität um sich zu retten.
    Würde mich nicht wundern wenn Freiburgs Stadion 20 Jahre früher fertig würde als unseres...
    Das sagt eigentlich alles.


    Pfff.
    Ich warte immer noch auf den ersten Post, der an Hand der Fakten "Tabellenplätze" seit 2010 aufzeigt, dass MZ + FR eben nicht besser aufgestellt wären / sich besser entwickelt hätten und das Momentum mit seiner Ergebniskrise kein Kriterium sei. :unerd:

  • Zitat von Joey

    Sicher muss man sich auch mal den Gegebenheiten anpassen. Siehe Ancelotti mit Real Madrid, oder auch Favre Gladbach. Allerdings sehe ich bei Verbeek nicht ein stures Festhalten, sondern eher die Verzweiflung ala "Defensiv können wir auch nicht, dann lieber nach vorn Richtung Drmic!". Wir werden leider nie erfahren, wie Verbeek im Sommer ausgemistet hätte. Eventuell hätte er ein Fundament geschaffen, welches mehrere spielerische Ausrichtungen auch zulässt.


    Wirft für mich die nächste Frage auf...rein hypothetisch...ist Verbeek vielleicht langsam für Bader zu "mächtig" aufgrund seines Standings geworden? Viele hätten sich ja mit der Idee, mit Verbeek einen Neuanfang in der 2.Liga zu wagen, anfreunden können. Nur...vielleicht hätte es dann im Sommer richtig gerumst...ich hatte so was ja schon mal im Winter angedeutet, dass ich gespannt bin, wie es zwischen Verbeek und Bader laufen wird, wenn die Saison um ist und man wegen Neuverpflichtungen schauen muss....der eine günstig und quantitativ mit try&error, der andere will Qualität was Geld kostet, aber eine Grundlage bietet...hat ja nicht lange gedauert...


    Verbeek ist nach Wiesinger das nächste Bauernopfer.....

  • Zitat von Dude

    selbst wenn wir drin bleiben, hat uns der existenzkampf heuer etliche falsche entscheidungen treffen lassen.


    Das Problem ist doch dass Bader nicht nur im Existenzkampf falsche Entscheidungen trifft.
    Wenn man es genau nimmt, wird doch seit 2007 (in der besten Ausgangslage ever) hauptsächlich Mist gebaut.
    Schau ich mir die Trainerverpflichtungen seitdem an, ist mir alles klar:
    von Heesen, Oenning, Hecking, Wiesinger/Reutershahn, Verbeek.
    Da war mit Hecking genau ein Trainer dabei, der in der jeweil. Situation richtig gewählt wurde.
    Spricht Bände.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hm…also Oenninig war zumindest für die Misson Aufstieg der richtige Mann. Genauso wie Wiesinger letztendlich
    für den Klassenerhalt der richtige Mann war.


    Aber gerade bei Wiesinger war ersichtlich, dass die Tendenz eindeutig negativ war. Viele lausige Auftritte,
    Niederlagenserie, keine überzeugende konzeptionelle Arbeit und ein extrem schwaches Auftreten Wiesingers in der Öffentlichkeit
    waren Alarmsignale genug, um sich für einen anderen Trainer zu entscheiden.
    Verbeeks Verpflichtung war grundsätzlich auch erstmal nicht verkehrt. Im Nachhinein war es natürlich ein Fehler.

  • Zitat von wikinger

    Hm…also Oenninig war zumindest für die Misson Aufstieg der richtige Mann. Genauso wie Wiesinger letztendlich
    für den Klassenerhalt der richtige Mann war.


    Diese Sichtweise ist halt auch nur beschränkt auf die Abschlusstabellen, komplett ohne Berücksichtigung der Saisonverläufe (z.B. Konkurrenz etc...)


    Oenning z.B. übernahm bereits am 3.Spieltag den "FC Bayern der 2.Liga" und wurde gerade noch Dritter....


    Wiesinger übernahm intakte Mannschaft mit 11 Punkte Vorsprung auf Fuck und Puppenkiste.
    ...


    "Richtig" waren sie halt, weil sie da waren - und nix in der Schublade und/oder auch kein Plan/Lust sich umzuschauen...

  • Zitat von Spencer

    So ist es und ich hoffe wenigstens da hat einer der Spieler Eier und macht den Mund auf!!!
    :wuetend::wuetend::wuetend:


    was man so hört ist, dass die "alten" Spieler mit der autoritären Art von Verbeek nicht klargekommen sind bzw. - eigentlich heißt es richtig - keinen Bock auf die Art von Verbeek hatten.
    Die jungen Spieler wie Drmic, Ginzcek, Gärtner, Co. fanden Verbeek toll.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    was man so hört ist, dass die "alten" Spieler mit der autoritären Art von Verbeek nicht klargekommen sind bzw. - eigentlich heißt es richtig - keinen Bock auf die Art von Verbeek hatten.
    Die jungen Spieler wie Drmic, Ginzcek, Gärtner, Co. fanden Verbeek toll.


    also ich fand verbeek auch toll,aber wo hört man das ginczek,gärtner usw.verbeek toll fanden.hab von denen noch nix gehört.


  • Meinte mit "richtig" nur dass das eigentliche Ziel, für das man den Trainer geholt hat erstmal erreicht wurde.


    Aber genau da liegt der immer wiederkehrende Fehler Baders. Dass man keinen Schritt vorwärts macht, sondern sich immer nur
    mit dem Mindesten was man erreicht hat zufrieden gibt.

  • Zitat von Frankenlegendla

    dann muss man halt mal mit den Spielern reden? oder auch mit dem einen oder anderem beim FCN....


    und das hast du gemacht und kannst es dementsprechend auch bestätigen...

  • Zitat von Frankenlegendla

    dann muss man halt mal mit den Spielern reden? oder auch mit dem einen oder anderem beim FCN....


    naja wenn du so gut informiert bist.hut ab.

  • ich habe mich mit dem einen und anderen unterhalten, ja. Und Fakt ist, dass die jungen über den Abgang von Verbeek alles andere als begeistert sind und der eine oder andere Ältere aber durchaus schon. Ist ja nicht das erste Mal...

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Glubberer_69

    Wirft für mich die nächste Frage auf...rein hypothetisch...ist Verbeek vielleicht langsam für Bader zu "mächtig" aufgrund seines Standings geworden? Viele hätten sich ja mit der Idee, mit Verbeek einen Neuanfang in der 2.Liga zu wagen, anfreunden können. Nur...vielleicht hätte es dann im Sommer richtig gerumst...ich hatte so was ja schon mal im Winter angedeutet, dass ich gespannt bin, wie es zwischen Verbeek und Bader laufen wird, wenn die Saison um ist und man wegen Neuverpflichtungen schauen muss....der eine günstig und quantitativ mit try&error, der andere will Qualität was Geld kostet, aber eine Grundlage bietet...hat ja nicht lange gedauert...


    Verbeek ist nach Wiesinger das nächste Bauernopfer.....


    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich habe mich mit dem einen und anderen unterhalten, ja. Und Fakt ist, dass die jungen über den Abgang von Verbeek alles andere als begeistert sind und der eine oder andere Ältere aber durchaus schon. Ist ja nicht das erste Mal...


    Hmm, Legenden konstruieren ohne Namen zu nennen.


    Immer wieder schön so ein insider.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ich habe mich mit dem einen und anderen unterhalten, ja. Und Fakt ist, dass die jungen über den Abgang von Verbeek alles andere als begeistert sind und der eine oder andere Ältere aber durchaus schon. Ist ja nicht das erste Mal...


    So ist es.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    sorry, aber das ist doch so nicht richtig, man muss schon bei den realitäten bleiben.


    wenn ein trainer DAS machen würde, dann ist die mehrheit des forums der erste ankläger, was der trainer eigentlich für eine marionette ist. ein trainer hat eine überzeugung, für die er einzustehen hat, die er umsetzen muss, und zu der er sich von niemanden reinreden lassen darf (ich rede nicht davon sich nicht auch andere meinungen einzuholen, und seine meinung zu überdenken). ZURECHT, denn er ist am ende auch derjenige der seinen kopf dafür hinhalten muss.


    Dann darf Bader aber nicht an dem Konzept Offensive festhalten, denn das hat er mit der Verbeekschen Verpflichtung damals getan. Blöderweiße muss man ja auch festhalten das Bader ihm ein Angebot für die 2. Liga machen wollte, und eine Woche später entlässt er ihn. Und dann kommt Baderlein umher und faselt und er redet jeden Tag mit der Mannschaft und dem Trainer, alles tip top und dann sowas? Nee, sorry, er hat einfach kein Konzept. Hecking war der Zerstörer, bei Wiesinger klappte es in der Halbserie nach Heckings Flucht im Winter, im Sommer klappte bei Wiesinger gar nix mehr, dann kam Verbeek mit seinem Hurra-Fußball, dann kamen die Verletzten und Bader entließ ihn. Wo ist da das Konzept?
    Ist doch klar das wir hier unten rumdümpeln.


    Man muss sich nur mal vorstellen wenn das ein Unternehmen wie z.B. VW macht: erst holt der Winterkorn einen der flotte Linien beim Golf zeichnet, 6 Monate später gefällt ihm das nimma also kommt einer der nur Kurven zeichnen kann und am Ende passt es ihm auch nicht und er stellt einen ein der auf abstrakte Lininen steht weils ja so toll ist. Das es bei denen anders ist, ist klar. Da gibts halt ein Konzept, und ums mal wieder auf den Glubb zu übertragen:
    Hätte man ein Konzept durch alle Abteilungen durchgehend ständen wir anders da. Aber da hier nur Entscheidungen halbjährlich fallen und den Pussys von der Mannschaft massenweise Alibis verschafft werden, siehts halt so aus wies momentan ist. Stockdunkel und ich sehe keine Besserung, auch in Zukunft nicht, sollte sich nicht schleunigst was ändern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Echt lustig hier mittlerweile.....
    Binnen 3-4 Posts wird von "die Spieler haben rebelliert" bis zu "Bader wollte ihn alleine loswerden weil er zu mächtig war" wild hin und her gesprungen......


    Findet ihr es nicht müßig ohne irgendwelche Fakten ein Verschwörungsszenario nach dem anderen zu konstruieren?

  • Zitat von koehler

    Echt lustig hier mittlerweile.....
    Binnen 3-4 Posts wird von "die Spieler haben rebelliert" bis zu "Bader wollte ihn alleine loswerden weil er zu mächtig war" wild hin und her gesprungen......


    Findet ihr es nicht müßig ohne irgendwelche Fakten ein Verschwörungsszenario nach dem anderen zu konstruieren?


    Wie wärs mit: Spieler wie Schäfer und Bader haben Angst vor Leuten, die außerhalb Ihrer Strukturen denken und Grenzen einreißen? Dabei kann es sich sowohl ums Konzept der IGZ, als auch Schamels CI, als auch einen Fanaufsichtsrat, oder Verbeek mit ner Offensiven Spielweise und ner sehr direkten Kommunikation handeln. Die wollen jeden Monat 6 Stellig kassieren und ansonsten in nem rosa Luftschloss aus Selbstbeweihräucherung und -mitleid leben.


    Und bevor das wieder falsch rüber kommt: Ich bin kein Gegner von Bader als Person, im Gegenteil, ich mag den Kerl. Aber er muss entweder radikal agieren nachm Abstieg und die alten Mannschaftsstrukturen einreissen. Ein neuer Fußball, der von grundauf in der Jugend angefangen trainiert und angewandt wird muss einreißen. Dann können wir irgendwann wieder aufsteigen und sind finanziell kuriert. Oder er muss gehen.

  • Typisches Problem: Angst vor Veränderung, reagiert wird mit panikartiger Besitzstandswahrung und Verteidigung des Status Quo, so kaputt und verquer er auch sei. Hauptsache es ändert sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!