Martin Bader

  • Zitat

    Koehler hat geschrieben:


    Echt lustig hier mittlerweile.....
    Binnen 3-4 Posts wird von "die Spieler haben rebelliert" bis zu "Bader wollte ihn alleine loswerden weil er zu mächtig war" wild hin und her gesprungen......


    Findet ihr es nicht müßig ohne irgendwelche Fakten ein Verschwörungsszenario nach dem anderen zu konstruieren?


    nein, es geht um unseren Verein, für mich besteht dieses Jahr echt die Gefahr, dass uns unsere Strukturen um die Ohren fliegen

  • Zitat von Sickobilly

    Wie wärs mit: Spieler wie Schäfer und Bader haben Angst vor Leuten, die außerhalb Ihrer Strukturen denken und Grenzen einreißen? Dabei kann es sich sowohl ums Konzept der IGZ, als auch Schamels CI, als auch einen Fanaufsichtsrat, oder Verbeek mit ner Offensiven Spielweise und ner sehr direkten Kommunikation handeln. Die wollen jeden Monat 6 Stellig kassieren und ansonsten in nem rosa Luftschloss aus Selbstbeweihräucherung und -mitleid leben.


    Und bevor das wieder falsch rüber kommt: Ich bin kein Gegner von Bader als Person, im Gegenteil, ich mag den Kerl. Aber er muss entweder radikal agieren nachm Abstieg und die alten Mannschaftsstrukturen einreissen. Ein neuer Fußball, der von grundauf in der Jugend angefangen trainiert und angewandt wird muss einreißen. Dann können wir irgendwann wieder aufsteigen und sind finanziell kuriert. Oder er muss gehen.


    oder er muss nen dritten vorstand akzeptieren :wink:

    :fahne: Section South East Asia

  • Richtig, lasst es uns einfach halten:
    Bader ist mit seinem Aufgabengebiet weitgehend überfordert, wir brauchen 3 Vorstände (Finanzen, Sport, ÖÄ&Marketing), die wir aber nicht bekommen, weil unser AR unfähig ist und den Job beim Club ohnehin keiner machen will.
    Ansonsten "bassd der Boooder scho ey", wir sind der Club, etablieren uns ständig und ewig weiter und haben immer gesagt, dass wir ein Endspiel auf Augenhöhe wollen, dass wir jetzt kreiert haben! Momentum nutzen, Bock umstoßen, Klassenerhalt wuppen!

  • Zitat von eintakter

    oder er muss nen dritten vorstand akzeptieren :wink:


    Ja gewährt ihm eine Bitte, dass Motzeck sei im Bunde dann der Dritte. :ironie:

  • Zitat von weam

    Ein neuer Sportdirektor muss kein Vorstand werden.


    Was würde es sportlich bringen, wenn einer für den Bereich "Sport" dann unter Bader wäre und dieser wieder das letzte Wort hätte?

  • Zitat von weam

    Ein neuer Sportdirektor muss kein Vorstand werden.


    doch, weil dann auch mal eine 2:1 entscheidung gefällt werden kann!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von kleinerUdo

    Nach einer Nacht schlafen sag ich bader raus weil verbeek nicht gefeuert hätten dürfen!!! :wall:


    Zitat von kleinerUdo

    ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit hasebe, gincek, chandler, nilsson die klasse gehalten hätten.
    wir haben zuwenig geld für ersatzspieler, die den o.g. das wasser reichen können.
    wir hatten einfach pech!
    pro bader!



    :lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von dsv


    Ja gewährt ihm eine Bitte, dass Motzeck sei im Bunde dann der Dritte. :ironie:


    mit SOWAS macht man keine witze :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von dsv

    Was würde es sportlich bringen, wenn einer für den Bereich "Sport" dann unter Bader wäre und dieser wieder das letzte Wort hätte?


    Neuer Sportdirektor: "Der Trainer möchte gern diesen Spieler. Kostet 2 Millionen, wirkliches Schnäppchen. Das Scouting sagt, der wird einschlagen wie eine Bombe!"
    Bader: "Hmmm. Tut's nicht auch ne Nummer kleiner? Schau mal bitte erst bei Duisburg auf der Ersatzbank. Die sind meist robust und halten was aus, die laufen schon noch ein paar Kilometer"

  • Zitat von docfred


    Neuer Sportdirektor: "Der Trainer möchte gern diesen Spieler. Kostet 2 Millionen, wirkliches Schnäppchen. Das Scouting sagt, der wird einschlagen wie eine Bombe!"
    Bader: "Hmmm. Tut's nicht auch ne Nummer kleiner? Schau mal bitte erst bei Duisburg auf der Ersatzbank. Die sind meist robust und halten was aus, die laufen schon noch ein paar Kilometer"


    Alles klar, wir haben ja auch dieses Jahr wieder lauter Spieler von der Duisburger Ersatzbank geholt...

  • Zitat von dsv

    Was würde es sportlich bringen, wenn einer für den Bereich "Sport" dann unter Bader wäre und dieser wieder das letzte Wort hätte?


    Die Verantwortung liegt dann was das sportliche angeht komplett beim Sportdirektor. Er gibt die Marschroute vor und Bader muss sie absegnen. So gibts dann immerhin zwei Mann die darauf ein Auge werfen. Andererseits kann man auch einfach wieder einen neuen einstellen und darauf hoffen, dass er die richtige Marschroute vorgibt wenn nicht Pech gehabt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von docfred


    Neuer Sportdirektor: "Der Trainer möchte gern diesen Spieler. Kostet 2 Millionen, wirkliches Schnäppchen. Das Scouting sagt, der wird einschlagen wie eine Bombe!"
    Bader: "Hmmm. Tut's nicht auch ne Nummer kleiner? Schau mal bitte erst bei Duisburg auf der Ersatzbank. Die sind meist robust und halten was aus, die laufen schon noch ein paar Kilometer"



    glaubich jetzt nicht, dass es so laufen würde. glaub eher, dass bader zu leichtgläubig ist, was die beurteilung potentieller neuzugänge durch scouting und amateurhafte trainer angeht. da könnte ein weiterer ratgeber mit ahnung und klaren vorstellungen schon gut tun.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Sickobilly

    Wie wärs mit: Spieler wie Schäfer und Bader haben Angst vor Leuten, die außerhalb Ihrer Strukturen denken und Grenzen einreißen? Dabei kann es sich sowohl ums Konzept der IGZ, als auch Schamels CI, als auch einen Fanaufsichtsrat, oder Verbeek mit ner Offensiven Spielweise und ner sehr direkten Kommunikation handeln. Die wollen jeden Monat 6 Stellig kassieren und ansonsten in nem rosa Luftschloss aus Selbstbeweihräucherung und -mitleid leben.


    Und bevor das wieder falsch rüber kommt: Ich bin kein Gegner von Bader als Person, im Gegenteil, ich mag den Kerl. Aber er muss entweder radikal agieren nachm Abstieg und die alten Mannschaftsstrukturen einreissen. Ein neuer Fußball, der von grundauf in der Jugend angefangen trainiert und angewandt wird muss einreißen. Dann können wir irgendwann wieder aufsteigen und sind finanziell kuriert. Oder er muss gehen.


    Zusatz: Selbst wenn wir drinbleiben, sollte das so durchgeführt werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von eintakter


    doch, weil dann auch mal eine 2:1 entscheidung gefällt werden kann!


    Und wo sollte die fallen?
    Ich glaub kaum das Woy Bader+Trainer in die Transfers reinredet.

  • Zitat von chesserio

    Eines ist klar....


    Wenn einen Sportdirektor, dann auf keinen Fall eine Marionette wie Möckel.


    Schon eher einer der cojones hat ala Lehmann, und auch mal seine Meinung durchsetzen kann.


    Meinung durchsetzen? Haben wir so einen nicht gerade erst verloren? Leider steht sowas nicht im Anforderungsprofil dem Club.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • hier ein spitzenpost aus facebook:


    Martin Linek dieser kleine vergleich zwischen dem Club und Mainz 05 sagt eigentlich alles:


    2009: der Club und Mainz steigen gemeinsam auf.


    was danach geschah:


    Stadion:


    Mainz: baut eigenes Stadion und verdient richtig Geld damit.
    Club: zahlt fast die gesamten Einnahmen aus Ticketverkäufen an Miete. Der Wunsch nach einem eigenen Stadion (Neubau) bzw. Umbau wird zwar ab und an geäußert, ist aber nicht zuletzt aufgrund der sportlichen Situation in weite Ferne gerückt.


    Vermarktung:


    Mainz: Eigenvermarktung (als einer von wenigen Bundesligisten)
    Club (Vermarktung über Sportfive (ehemaliger Arbeitgeber von Martin Bader) 10-20 % der Sponsorengelder und Erlöse gehen so für den Club verloren, regelmäßig Schwierigkeiten bei der Hauptsponsorsuche (Trikotwerbung)


    sportlich:


    Mainz: Konzeptmannschaft auf dem Weg in die Europaliga
    Club: kein Konzept erkennbar, junge Spieler gehen lieber geschlossen in der Gruppe nach Unterhaching, als in der 2. Mannschaft an das Profigeschäft herangeführt zu werden( z. B. Pascal Köpke und Freunde)
    auf dem direkten Weg in die 2. Liga, sofortiger Wiederaufstieg mehr als fraglich.


    Trainer:


    Mainz: steht für Kontinuität. seit 2001 Klopp und Tuchel.
    Club: konzeptloses panikgeprägtes Trainerwechseldich Spielchen


    finanziell:


    Mainz: hat den Club in den letzten 5 Jahren deutlich überholt, was Marktwert des Spielerkaders und den Etat betrifft (63 Mio, Rekordumsätze und Gewinne.
    Club: wird eventuell eine schwarze 0 Schreiben können, Etat um die 40 Mio, wird du den drohenden Abstieg wohl auf 20 Mio reduziert werden müssen.


    Vereinsführung:


    Mainz: klassisch, mit 9 Vorständen hohe Kontiunuität seit den 90iger Jahren.
    Club: nach der sogenannten Professionalisierung( 2 Vorstände, Aufsichtrat) praktisch Rentenverträge für die 2 Vorstände, welche beide hoffungslos überfordert sind. Mitgliederrechte weitgehend an den Aufsichtrat abgetreten.


    Mitglieder:


    Mainz: 14500
    Club: 14800


    Perspektiven:


    Mainz: Es geht weiter aufwärts
    Club: So geht es nur noch abwärts

  • Der Rauswurf war ein Prozess, nicht erst nach dem Leverkusen Spiel...blablaB(l)ader


    Wenn ich sowas schon höre. Donnerstag aber noch einen Vertrag für die 2.Liga anbieten, ejj nee. Verarschen kann ich mich selbst :brodel:


    @KRÜGERS,sowas macht mich echt wahnsinnig, traurig, to be continued. Jahre verpennt und jetzt wieder bei Null anfangen. :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenbarbie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!