Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    Weiter geht es hier -dem Blog der IGZ

    Ja, also Hut ab. Sehr guter Beitrag, auch wenn ich nicht mit allem konform gehe. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von kop

    Aus dem Grund das jeder wusste das die TV Einnahmen sinken werden (traue ich auch Woy zu) kann es nur zwei Optionen geben:

    - Sie wussten das, haben gelogen um DKs zu verkaufen in der Hoffnung "die doofen" überlegen nicht selber.

    - Sie wussten es nicht. Sie gingen wirklich davon aus das einige der Spieler bleiben. Es war NIE geplant das ALLE gehen (Schäfer/Pino exl.) dann würde es auch Sinn machen das man nur wenig Investiert und der Rest in "halten" fließt.

    Diesen Dummfug das man ja weniger Einnahmen hat und daher nicht viel Ausgeben kann wusste man zu diesem Zeitpunkt. Außer Herr Woy war damals nicht informiert das wir abgestiegen sind!?

    Mit solchen Aussagen raubt man sich wirklich den aller letzten Kredit und das maß, das ich noch etwas ernst nehmen konnte beim Club.

    Aber Kop, wenn mehr Spieler gehen als erwartet, steigen auch die Transfer-Summen.
    Also kann oder muß man auch mehr investieren....ist eine alte Bauernregel. :wink:
    Dein Argument klingt so, als wenn man starr nur eine Summe x ausgeben wollte, dann von den vielen Abgängen und Mehreinnahmen "überrascht " wurde, aber trotzdem starr an Summe X der Ausgaben festhielt.
    Nö....ich glaube da eher ans Schwindeln.

  • Gegenfrage Chess.....wieso hälst du ihn für besonders talentiert ?
    In beiden Spielen ( es waren zwei, statt einem ) zeigte er erschreckende Defensivschwächen.
    Auch gegen Aue.....da spielte ihr schwarzer Aussen, die ersten 20 Minuten, mit ihm Jo-Jo.

    Ich habe bei dir sowieso etwas das Gefühl, daß du Offensivaktionen immer deutlich höher bewertest als die Defensive.
    Die ist aber für einen RV deutlich schwieriger zu bewerkstelligen ( gutes Stellungsspiel, rechtzeitiges Einrücken etc. ) als drei oder vier Mal im Spiel nach vorn zu rennen und eine gute Flanke zu schlagen.
    Bei Aussenverteidigern kommt bei mir erst einmal gute Defensivarbeit, dann das Andere.
    Und beim Ersteren hapert es bei ihm gewaltig.
    Natürlich kann er noch Einer werden, keine Frage......nur, da bedarf es einer gewaltigen Steigerung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber Kop, wenn mehr Spieler gehen als erwartet, steigen auch die Transfer-Summen.
    Also kann oder muß man auch mehr investieren....ist eine alte Bauernregel. :wink:
    Dein Argument klingt so, als wenn man starr nur eine Summe x ausgeben wollte, dann von den vielen Abgängen und Mehreinnahmen "überrascht " wurde, aber trotzdem starr an Summe X der Ausgaben festhielt.
    Nö....ich glaube da eher ans Schwindeln.

    Wie auch immer... hoch-gradig peinlich ist es in jedem Fall. Vor allem wie man sich jetzt rauswindet mit so glasklaren Infos die das ganze nur noch schlimmer machen.

    Sind die also einfach nur Dumm plus Sau-dämlich oder dumm und gerissen?

    Warum man trotz offensichtlicher Erkenntnis weiter Legenden und Lügen strickt weiß der Geier... wenn jemand aber so panisch und planlos eine Lüge mit der nächsten decken will und nichts dabei merkt ist das schon nicht mehr lustig sondern ein medizinischer Fall.

    Nur noch zum schreien komisch das ganze. Mal schauen welche Nummer Woy morgen fährt "Gespräch wurde falsch geschnitten, habe das nie gesagt - wurde falsch zitiert".

    Sollen sie halt lieber gleich sagen "Fickt Euch Fans. Wir machen was uns gefällt. Hier zahlt nur und halte das Maul"... wäre ehrlich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Ach, und diese defensive Kontrolle hat man oder man hat sie nicht und man kann sie niemals nicht lernen, ja?

    Pacho ist schnell und er hat eine brauchbare Technik. Und er ist geerdet.

    Das sind schon mal 3 Klasse Voraussetzungen und Minimum schon mal eine kAtegorie hoeher anzusiedeln als die Grundvoraussetzungen wie sie bei Platte damals waren.

    Hey, Chess...wir reden hier von 2. Liga und aufsteigen wollen....und nicht von einer Ausbildung zur Defensivkraft. :wink:
    Ich will als RV einen Mann, der uns sofort weiterbringt und nicht erst in einem halben Jahr, wenn er es evtl. gelernt hat.
    Die Zeit haben wir nicht.....und ehrlich, von besonders guter Technik habe ich auch nichts gesehen.
    Gute Schnelligkeit....ja.
    Kurz....ich kann Chaos Argumentation und Bewertung nachvollziehen.
    Aber gehört wohl alles in einen anderen thread.

  • ich glaube Chess gefällt das "weniger talentiert" bei Chaos Aussage über Pascho nicht. Man solle ihn mit 19 nicht abschreiben.
    Dass uns das Talent in der ersten 11 in der Form der letzten Spiele wenig bringt, sieht er schon auch

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ich glaube Chess gefällt das "weniger talentiert" bei Chaos Aussage über Pascho nicht. Man solle ihn mit 19 nicht abschreiben.
    Dass uns das Talent in der ersten 11 in der Form der letzten Spiele wenig bringt, sieht er schon auch

    Abschreiben auf keine Fall, aber bitte auch nicht überbewerten und als neuen Hoffnungsträger sehen.
    Das ist er nicht.
    So zumindest las sich Chesserios Aussage in seinem Blog.
    Egal.....trotzdem schön, wenn man kontrovers diskutiert......und ich bin der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn er sich irrt. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Abschreiben auf keine Fall, aber bitte auch nicht überbewerten und als neuen Hoffnungsträger sehen.
    Das ist er nicht.


    ne als Unerfahrenheit unter Unerfahrenen hilft er leider gar nix, und kann sich auch sicherlich nicht entwickeln

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    ne als Unerfahrenheit unter Unerfahrenen hilft er leider gar nix, und kann sich auch sicherlich nicht entwickeln

    Das ist richtig.....daher tut man wohl auch dem Jungen jetzt keinen großen Gefallen, wenn man ihn in eine unsichere Truppe stellt.
    Er kann eigentlich nur verlieren.
    Nur wer sonst ? Angha ? Pest oder Cholera.
    Es muß ein Guter her, der uns sofort hilft.

  • Zitat von Zaphod

    ich glaube Chess gefällt das "weniger talentiert" bei Chaos Aussage über Pascho nicht. Man solle ihn mit 19 nicht abschreiben.
    Dass uns das Talent in der ersten 11 in der Form der letzten Spiele wenig bringt, sieht er schon auch


    und chaos meinte.das ebensowenig so. weniger talentiert nur im Vergleich mit schöpf, Nicht generell

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • du vergleichst gerade den Glauben an das im Rahmen des Natürlich Beobachtbaren mit dem Glauben an ein übernatürliches Wesen, das gleichzeitig gütig ist und das Essen der eigenen Kinder einfordert.
    Think again Creatard

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee.....aber er hätte deutlich auf die Mindereinnahmen durch die TV-Gelder hinweisen können und das dadurch bedingt, deutliche Transfergewinne erzeilt werden müssen.
    Es sei denn, man mache Schulden.
    Hätte doch Jeder verstanden......und wäre deutlich ehrlicher gewesen.
    Ok., Vielen von uns war das sowieso klar.....jedoch bei Anderen hat man Hoffnungen erweckt, die man nie erfüllen wollte und konnte.
    Kommt ja sowieso irgendwann 'raus....also warum nicht gleich ?


    Weil man sich ohne jeglichen Weitblick nur noch von einer Woche zur nächsten hangelt - und es genug Minderbemittelte gibt, die diesen Blödsinn immer wieder schlucken. Es geht nur noch darum, sich mit billigen Aussagen kurzzeitig Ruhe zu erkaufen, danach revidiert man wieder alles, wenn man plötzlich an den getätigten Aussagen gemessen wird.


    Hier mal ein paar Beispiele aus den letzten 12 Monaten:

    - Vor der Saison: Transfereinnahmen werden 1:1 reinvestiert --> Nach dem 2. Spieltag: Oh stimmt ja, wir sind abgestiegen. Wird also doch nichts mit reinvestieren.
    - Vor der Saison: Wir werden jeden Stein umdrehen -> Nach dem 2. Spieltag: Man darf jetzt nicht alles in Frage stellen
    - Vor der Saison: Es gibt keinen Spieler auf dem Markt, der besser ist als die vorhandenen --> Nach dem 2. Spieltag: Die Probleme, die wir schon immer kannten, wurden aufgedeckt.
    - Woy nach dem Abstieg: Wir gehören normalerweise auf Platz 6-10 in Liga 1 --> Auf der aoMV: War doch gar nicht so gemeint.
    - Auf der aoMV: Den FCN kann man nicht kaufen, der FCN hat keinen Preis --> Am 12.8. im kicker: In naher Zukunft sehe ich keinen Investor beim FCN.
    - Nach dem Abstieg: Nur 10%-15% kommen bei Abstieg aus ihren Verträgen heraus --> Kurz darauf: (sinngemäß) April, April!
    - Ende letzter Saison: Ich werde mich der Verantwortung stellen --> Kurz darauf: (sinngemäß) Haha, ihr Idioten!
    - Kurz vor Ende der letzten Saison: Mit Verbeek in die 2. Liga! --> 2 Wochen später: Entlassung!
    - Kurz vor Ende der letzten Saison: Die Mannschaft ist charakterlich einwandfrei --> Nach dem Abstieg: Die 26-Punkte-Versager sind schuld.
    - In der Winterpause: Petrak wird uns auf Jahre hinaus stärker machen --> Während der Rückrunde: Schraubt eure Erwartungen zurück, der ist noch jung.
    - Vor der Verpflichtung von Verbeek: Am nächsten Trainer lasse ich mich messen --> Nach Verbeeks Entlassung: (sinngemäß) Ihr könnt mich alle mal! I am Bader!
    - Letzte Saison Hinrunde in Bezug auf Wiesinger: Wir werden das Wuppen --> Zwei Wochen später: Wir mussten handeln wegen einer Ergebniskrise.
    - Letzte Saison Ende der Hinrunde: Auf die Kritik pelle ich mir ein Ei, wenn der Klassenerhalt gelingt --> Nach dem Abstieg: Regelmäßige Abstiege sind vollkommen normal für Vereine wie Nürnberg oder Frankfurt.

    Man könnte jetzt noch haufenweise weitere Beispiele anbringen; die Liste ist noch nicht mal annähernd vollständig. Aber wer darin kein Muster erkennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Immer dieses unschlüssige Verhalten bei der Kaderplanung.

    Das erinnert mich an die LowBadschet Filmreihe Badernormal Activity. Man wartet...und wartet...bis sich plötzlich Fenster und Türen öffnen und von selbst wieder schließen. Man bekommt Aussagen zu hören, bei denen sich einem die Nackenhaare aufstellen. Personen werden rund um die Uhr beobachtet. Kurz vor Schluss sieht man eine graue, amorphe Gestalt mit Fußangel auf sich zu rennen, die letztlich über ne Leiche im Keller stolpert. Soll man davor etwa Angst haben? Am Ende ist man frustriert, weil wieder nichts passiert ist. Fortsetzung leider garantiert. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!