Martin Bader

  • Zitat von Sickobilly

    Vielleicht kann ers ja tatsächlich nicht, oder es ist nichts auf dem Markt, oder was weiss ich. Aber Ich verstehe wahrlich nicht, warum man so haarsträubenden Unsinn erzählen muss wie bis nach dem Trainingslager zu warten. Und hinterher dann wieder was von einer nicht eingespielten Mannschaft labern.


    :mrgreen: tja nix sagen geht als Sportvorstand nicht und die genauen Hintergründe zu nennen, geht halt auch nicht. Blöd gelaufen :ugly:

  • Zitat von Sickobilly

    Vielleicht kann ers ja tatsächlich nicht, oder es ist nichts auf dem Markt, oder was weiss ich. Aber Ich verstehe wahrlich nicht, warum man so haarsträubenden Unsinn erzählen muss wie bis nach dem Trainingslager zu warten. Und hinterher dann wieder was von einer nicht eingespielten Mannschaft labern.


    Genau diese verfehlte Kommunikation seit fast 2 Jahren (Höhepunkt für mich war, "soll ich Angst haben abzusteigen, wenn ein 36jähriger geht?") bringt viele einfach auf die Palme. Ich versteht es einfach nicht! Da kann man sich doch diplomatischer ausdrücken, ohne daß man z.B. wie jetzt dem Trainer offen widerspricht, der erst am Tag zuvor meinte, Neuzugänge müßten sinnvollerweise im Trainingslager schon dabei sein. Selbst wenn es zwischen Bader und Weiler keine Differenzen geben sollte, lassen alle Äußerungen seit Beginn der Winterpause nach außen hin genau das vermuten! Ich versteht diese Kommunikationsstrategie einfach nicht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @Argo: Natürlich ginge NICHTS SAGEN. Zumindest bis zum Ende der Transferperiode. Das geht aber halt nur, wenn ich mir meiner Sache sicher bin und weiß, dass ich absolut gute Arbeit leiste. Dann kann ich hinterher sagen: Wir waren an dem, dem, dem und dem dran und es ist gescheitert weil der Trainer nicht will, er zu teuer war, er lieber nach Dortmund ist, etc. Alles kein Beinbruch, offene Kommunikation, kein Gewäsch und die meisten Kritiker würden verstummen. Und so kündigt man das dann jede Pause an und ziehts durch. Offene Kommunikation, am Ende der Pause garantiert. Deswegen bitte alle bis zum Ende die Füße still halten

  • Zitat von El Molotov


    Der selbe Dreck wie im Sommer... Abwarten auf Türen, Fenster und Tore, die sich öffnen. Dann öffnet sich jedoch nur der Abgrund, in den der Club stürzt und man gibt die Parole aus, dass Neuzugänge eh nur Unruhe in die Mannschaft bringen. Bader raus!


    Er kann es eben nicht besser!
    Aber man will es halt auch nicht anders - siehe Mitgliederversammlungen dieses Jahr etc.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Sickobilly

    @Argo: Natürlich ginge NICHTS SAGEN. Zumindest bis zum Ende der Transferperiode. Das geht aber halt nur, wenn ich mir meiner Sache sicher bin und weiß, dass ich absolut gute Arbeit leiste. Dann kann ich hinterher sagen: Wir waren an dem, dem, dem und dem dran und es ist gescheitert weil der Trainer nicht will, er zu teuer war, er lieber nach Dortmund ist, etc. Alles kein Beinbruch, offene Kommunikation, kein Gewäsch und die meisten Kritiker würden verstummen. Und so kündigt man das dann jede Pause an und ziehts durch. Offene Kommunikation, am Ende der Pause garantiert. Deswegen bitte alle bis zum Ende die Füße still halten


    wenn Bader es nicht in den letzen 1 1/2 Jahren mit den Phrasen und Finten um vom eigenen Handeln abzulenken etwas übertrieben hätte, dann ginge auch eine entsprechende Zurückhaltung. Jetzt kann er es m.E. nur falsch machen, er hat einfach zu viel Porzellan zerschlagen, außerdem Bader ist das "Gesicht des FCN" und er möchte es auch sein, wahrscheinlich würde ihm eine gewisse Zurückhaltung sehr schwer fallen.


    Wenn der Verein wieder in einem Fahrwasser ist, bei dem es nicht ständig um die Vorstände geht, sondern um den Sport, dann geht es m.E. erst wieder aufwärts.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo ()

  • Zitat von Virtute

    Ahm, gestern sagte Bader noch, dass Evseev verletzungsbedingt das Saisonaus droht, und nun soll er verliehen werden? :gruebel:


    Lohnoutsourcing :question_mark:

  • Zitat von Sickobilly

    Vielleicht kann ers ja tatsächlich nicht, oder es ist nichts auf dem Markt, oder was weiss ich. Aber Ich verstehe wahrlich nicht, warum man so haarsträubenden Unsinn erzählen muss wie bis nach dem Trainingslager zu warten. Und hinterher dann wieder was von einer nicht eingespielten Mannschaft labern.


    Bader rennt gerade in die selbe Falle, in der sich jeder Politiker befindet, der versucht seine Ansichten zu revidieren.


    Der Aufstieg ist nicht durch aber unrealistisch. Dementsprechend bringt es jetzt auch überhaupt nichts, den Kader aufzurüsten, nur um dann mit richtig verpulverter Asche am Ende 4. oder 5. zu werden.


    Nur: Dazu müsste der Herr sich mal eingestehen, dass es eben kein Pech oder sonstwas war, sondern grandiose strategische Fehlplanung.
    Es wäre immerhin ehrlich, wenn er jetzt mal die Fakten auf den Tisch packt, erklärt, dass die Kasse leer ist, dass der Aufstieg illusorisch ist und dass der Glubb im Sommer den nächsten Umbruch zu erwarten hat. Dafür wird er noch mehr Feuer bekommen, aber immerhin zieht er den Zusammenfall nicht noch weiter raus.


    Was wir jetzt sehen, ist ja eigentlich eine lustige Situation. Retten kann Bader nur der Aufstieg. Den kann er allerdings durch sein eigenes Handeln nicht herbeiführen. Er kann ihn dank eklatantem Geldmangel nicht einmal mehr unterstützen. Und genau deshalb kommen da am Ende solche Transfers raus.

  • Im Sommer hat er noch davon gesprochen, dass Leihen ohne Kaufoption nicht mehr mit dem FCN zu machen wären. Und jetzt? Ich könnte mich 24/7 über Bader aufregen, habe mich aber dazu entschlossen, dass es das nicht wert ist und beobachte distanziert die Stümpereien rund um den Glubb.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sickobilly

    Vielleicht kann ers ja tatsächlich nicht, oder es ist nichts auf dem Markt, oder was weiss ich. Aber Ich verstehe wahrlich nicht, warum man so haarsträubenden Unsinn erzählen muss wie bis nach dem Trainingslager zu warten. Und hinterher dann wieder was von einer nicht eingespielten Mannschaft labern.


    So gut er jemanden zureden kann, so sehr verstehe ich auch nicht warum er immer wieder den Fehler macht und Dinge verkündet die man dann doch nicht einhält. Einfach still sein wäre da doch das cleverste. Zu seinem Glück juckts den Großteil der Fans net, da sie es eh schon wieder vergessen haben was er vor paar Wochen gesagt hat.

  • Ich hab es schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Ich frage mich wie lange wir den Rene Weiler bei uns haben werden. Es braucht nun wahrlich keine allzu große Fantasie um aus den verschiedensten Pressemeldungen einen klaren Dissens zwischen Bader und Weiler herauszulesen. Das steht schon fast nicht mehr zwischen den Zeilen, das springt schon fast ins Auge.
    Die mögliche Leihaktion ist für mich eher ein klares Indiz dafür das wir verzweifelt versuchen den einen oder andern Euro aus unserem Personaletat freizuschaufeln um evtl. doch noch einen Spieler zu verpflichten.
    Ich denke Rene Weiler würde (eine halbwegs erfolgreiche Rückrunde vorausgesetzt) den Felix Magath machen wenn er spätestens im Sommer nicht die Möglichkeit bekommt eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen die ernsthaft den Aufstieg 2016 angehen kann. Der Felix hat ja bekanntlich nach dem Aufstieg mit dem Club hingeschmissen weil ihm das Geld für die nötigen Verstärkungen verweigert wurde.


    Oder der AR entscheidet sich für einen ganz anderen Weg.... :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • sehe ich sehr ähnlich!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Dementsprechend bringt es jetzt auch überhaupt nichts, den Kader aufzurüsten, nur um dann mit richtig verpulverter Asche am Ende 4. oder 5. zu werden.


    Doch, weil die Mannschaft der Saison 15/16 mehr Zeit hat, um sich einzuspielen. Dass uns zum Ende der Saison mindestens ein Schlüsselspieler (Schöpf) verlässt, ist sicher und andere Spieler wie Petrak, Hovland, Stark, Sylvestr, Füllkrug, Rakovsky und Kerk haben auch ein gewisses Potenzial nach oben bzw. könnten von ihren "Vorbesitzern" zurückgerufen werden. Das macht daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine höhere Zahl an Neuverpflichtungen nötig und die Mannschaft muss sich aufgrund dieser Fluktuation erst wieder finden.


    Wohin das Warten bis zum Saisonauftakt führt, wurde uns doch erst diese Saison eindrucksvoll gezeigt und hätte Bader fast den Job gekostet. Umso überraschender, dass er droht den Fehler offenbar zu wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Smooth ()

  • Zitat von Hans Smooth

    Doch, weil die Mannschaft der Saison 15/16 mehr Zeit hat, um sich einzuspielen. Dass uns zum Ende der Saison mindestens ein Schlüsselspieler (Schöpf) verlässt, ist sicher und andere Spieler wie Petrak, Hovland, Stark, Sylvestr, Füllkrug, Rakovsky und Kerk haben auch ein gewisses Potenzial nach oben bzw. könnten von ihren "Vorbesitzern" zurückgerufen werden. Das macht daher mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine höhere Zahl an Neuverpflichtungen nötig und die Mannschaft muss sich aufgrund dieser Fluktuation erst wieder finden.


    Wohin das Warten bis zum Saisonauftakt führt, wurde uns doch erst diese Saison eindrucksvoll gezeigt und hätte Bader fast den Job gekostet. Umso überraschender, dass er droht den Fehler offenbar zu wiederholen.


    Bei den Spieler, die man überhaupt bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis schlechter als im Sommer. Es wäre angebracht sich einfach mal rechtzeitig in der Rückrunde um den Kader zu kümmern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Argo

    wenn Bader es nicht in den letzen 1 1/2 Jahren mit den Phrasen und Finten um vom eigenen Handeln abzulenken etwas übertrieben hätte, dann ginge auch eine entsprechende Zurückhaltung. Jetzt kann er es m.E. nur falsch machen, er hat einfach zu viel Porzellan zerschlagen, außerdem Bader ist das "Gesicht des FCN" und er möchte es auch sein, wahrscheinlich würde ihm eine gewisse Zurückhaltung sehr schwer fallen.


    Wenn der Verein wieder in einem Fahrwasser ist, bei dem es nicht ständig um die Vorstände geht, sondern um den Sport, dann geht es m.E. erst wieder aufwärts.


    Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Bader wieder so zaghaft agiert. Dieses Zaudern ist einfach unerträglich.


    Ich warte schon darauf, dass er ein Zögern mit der schlechten Tabellensituation erklärt. Nach dem Motto:
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der FCN kein so attraktiver Verein, weil der Aufstieg in weiter Ferne ist.
    Aber egal wie beschissen unsere Situation ist: der Bader ist nicht zu fassen. Er ist ein Meister der Beschwichtigung
    und Verschleierung. Kein Verantwortungsbewusstsein. Ich weiß nicht was noch passieren muss, bis das auch
    der letzte Bader-Anhänger (incl. ihm selbst) endlich realisiert, dass er endlich weg muss.
    Ein Neuanfang mit neuen Köpfen an der Spitze des Vereins ist die einzige Chance, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

  • Das ist wirklich das Problem.
    Er windet sich wie ein Aal, auf kritische Fragen antwortet er derart dreist mit dem üblichen Blabla dass ich schon kotzen kann wenn ich ihn nur höre!

  • Zitat von weam


    Bei den Spieler, die man überhaupt bekommt ist das Preis- Leistungsverhältnis schlechter als im Sommer. Es wäre angebracht sich einfach mal rechtzeitig in der Rückrunde um den Kader zu kümmern.


    Der Meinung kann ich mich anschließen. Man müsste halt einfach rechtzeitig seine Hausaufgaben machen. (Nur wann ist das in den letzten beiden Jahren schon mal passiert?) DAMIT könnte man schon in der Winterpause anfangen wenn es noch nicht mal mehr zu einem kleinen "Vorgriff auf die neue Saison" reicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich frage mich echt was er und Woy gemacht hätten wenn sie nicht für ein haufen Geld unser Tafelsilber verscherbelt hätten.
    Hätten die den Verein aufgelöst?
    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.

  • Zitat von Trainergott

    Ich frage mich echt was er und Woy gemacht hätten wenn sie nicht für ein haufen Geld unser Tafelsilber verscherbelt hätten.
    Hätten die den Verein aufgelöst?
    Und was machen die im nächsten Jahr?
    Kein Eigenkapital und auch keine Werte mehr vorhanden.


    vorallem dann immer das gelabere vom völlig überraschenden kompletten Umbruch.
    Das war genau so geplant und hingedreht, dass man erstmal schöne schwarze Zahlen schreibt.


    Aber jedesmal wenn ich im Stadion einen reden höre, wir haben doch 15 Mio, etz muss er aber mal a paar gscheide Spieler holen, könnte ich das kotzen bekommen.
    Sagen darf man dann auch nix, weil da wird man ja als Bader Basher, Märchenerzähler oder "du bist doch ka echter cluberer" beschimpft.


    Es ist einfach nur traurig was aus diesem Verein gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!