Martin Bader

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt hier wirklich 'reingehört oder nicht....trotzdem schreibe ich es.


    Ich bin ein glühender Anhänger des Eishockesteams der NY Rangers und verfolge die NHL seit Jahrzehnten.


    Mich beeindruckt immer wieder sehr die Öffentlichkeitsarbeit der Hockey-Clubs. ( Gilt auch für NFL, MLB, NBa etc. )
    Da wird offen über den Rest salary-cap, über evtl. free agency oder trades kommuniziert.
    Bei abgeschlossen neuen Verträge mit Spielern werden Gehalt und Vertragslaufzeit öffentlich benannt.
    Dies alles mit einer Selbstverständlichkeit und Gelassenheit, die mich beeindruckt.


    Wir in Deutschland sind von so einer ehrlichen Transparenz noch Lichtjahre entfernt.
    Besonders der Club und Martin Bader sollten sich mit ihren Halbwahrheiten und kleinen Schwindeleien schlicht daran mal ein Beispiel nehmen.
    Sicher.....nordamerikanische Verhältnisse werden wir so schnell in Deutschland nicht erreichen, aber mehr Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz sollte doch durchaus auch für Bader und den Club möglich sein.
    Ja....ich denke, daß es mittelfristig sogar hilfreich und positiv wäre.


  • Was denkst du, ist der Grund für die fehlende Offenheit und Transparenz beim Club, Hamburger?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Gemachte Fehler.....die durch Beschwichtigungen, Halbwahrheiten oder harsches Wegbügeln kaschiert werden sollen.
    Dazu kommen Kungelei und Verschleierung.
    Trotzdem.....irgendwann kommt alles ans Tageslicht. Irgendwann.


    Fehler machen wir Alle und keiner von uns ist dagegen gefeit.
    Nur....richtig gute Leute haben im Berufsleben auch die Gelassenheit und Klasse mit eigenen Fehlern offensiv umzugehen und sie einzugestehen.
    Sie machen sie transparent, um die Ist-Situation besser erklärbar zu machen.
    Dies Eingeständnis und die Bereitschaft daraus zu lernen, vermisse ich bei unseren Verantwortlichen extrem.
    Nur die Schlechteren mauern.
    Unsere Leute gehen daher den falschen Weg und haben in Wirklichkeit eigentlich nur Angst.
    Angst, die sie irgendwie zu verbrämen versuchen.
    Angst jedoch war und ist immer der falsche Ratgeber.

  • Zitat von hoeschler

    Den Optimismus hätte ich auch gerne.


    Zietsch noch nicht verlängert, Woy noch nicht verlängert. Das ist Stand heute zumindest so. Bader dünnhäutig wie nie. Daraus schließe ich Druck vom AR. Zweiteres ist Spekulation.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beim Thema "Aufsichtsrat wird in Entscheidungen mit eingebunden" sind wir denke ich auch mal wieder einer Halbwahrheit Baders aufgesessen. Er hat nämlich meines Wissens nie kommuniziert, wann genau der Aufsichtsrat informiert wurde. Und ich finde es z.B. schon einen Unterschied, ob das so weit vor dem Vertagsabschluß oder der Kündigung passiert, daß man da noch ohne Porzellan zu zerschlagen oder den Verein unglaubwürdig zu machen, ablehnen könnte oder vielleicht doch eher nachdem alles schon festgeklopft ist.
    Hinzu kommt, daß es natürlich ein Problem ist, daß in unserem Aufsichtsrat mittlerweile niemand sitzt, der wirklich die sportliche Kompetenz hätte, einzuschätzen ob die Begründungen, die für einen Vertragsabschluß oder Kündigung genannt werden, wirklich stichhaltig sind.

  • Hamburger, denkst du, dass eine Teilschuld dessen auch von anderen Seiten kommt? Woher soll denn die Angst kommen, ich mein, die Anhängerschaft hat doch weder großartige Erfolge gefordert, noch irgendwie das Gefühl gegeben, das Offenheit tödlich wäre.. Warum bringt man sich so in Bredouille? :neutral_face:


    Aus der Sache kommt man doch nicht mehr raus, zumindest nicht im Ganzen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von El Molotov


    Zietsch noch nicht verlängert, Woy noch nicht verlängert. Das ist Stand heute zumindest so. Bader dünnhäutig wie nie. Daraus schließe ich Druck vom AR. Zweiteres ist Spekulation.


    Ich finde auch ersteres ist Spekulation, weil du ja nicht weißt wie weit evtl. Vertragsverhandlungen schon gediehen sind. Vielleicht warten sie mit der Bekanntgabe nur noch, weil sie auf ein paar Erfolge in den ersten Spielen hoffen und erwarten, daß dann für viele alles andere wieder zweitrangig wird? Auch nur eine Spekulation.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Hamburger, denkst du, dass eine Teilschuld dessen auch von anderen Seiten kommt? Woher soll denn die Angst kommen, ich mein, die Anhängerschaft hat doch weder großartige Erfolge gefordert, noch irgendwie das Gefühl gegeben, das Offenheit tödlich wäre.. Warum bringt man sich so in Bredouille? :neutral_face:


    Aus der Sache kommt man doch nicht mehr raus, zumindest nicht im Ganzen..


    Andy....ich weiß nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen so vor sich geht.
    Nur Mut, Ehrlichkeit, Eingestehen von Fehlern und Transparenz war nicht vorhanden und sieht anders aus.
    Es war eher ein Wegducken und häufig auch ein Wegbeissen in Interviews.
    Das alles hatte wenig Klasse und wirft kein besonders gutes Licht auf die handelnen Personen.....besonders nicht auf Bader.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Andy....ich weiß nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen so vor sich geht.
    Nur Mut, Ehrlichkeit, Eingestehen von Fehlern und Transparenz war nicht vorhanden und sieht anders aus.
    Es war eher ein Wegducken und häufig auch ein Wegbeissen in Interviews.
    Das alles hatte wenig Klasse und wirft kein besonders gutes Licht auf die handelnen Personen.....besonders nicht auf Bader.


    Mich interessiert nur deine Meinung zu der Sache :slightly_smiling_face:
    ich stimm dir in jedem Punkt zu.. Ich hoffe nur, wenn die Verantwortlichen ins Exil geschickt werden, dass nicht ausschließlich verbrannte Erde hinterlassen wird..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von emilou


    Ich finde auch ersteres ist Spekulation, weil du ja nicht weißt wie weit evtl. Vertragsverhandlungen schon gediehen sind. Vielleicht warten sie mit der Bekanntgabe nur noch, weil sie auf ein paar Erfolge in den ersten Spielen hoffen und erwarten, daß dann für viele alles andere wieder zweitrangig wird? Auch nur eine Spekulation.


    Stand heute ist das Fakt. Wie es in 3 Wochen aussieht weiß ich nicht. Aber genau so habe ich es auch in den vorigen Posts geschrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Die müssen das aber tun... Das Salary Cap und die Höhe der Spielergehälter kann man im US-Sport eigentlich immer im Internet nachlesen (weil ja Transfers auch nach Tauschprinzip funktionieren, nicht über Ablösesummen). Natürlich sind uns die New York Rangers und jeder andere Profisportclub in den 4 großen Ligen um Lichtjahre voraus, das will ich gar nicht bestreiten. :wink:

  • Zitat von Maddin

    Die müssen das aber tun... Das Salary Cap und die Höhe der Spielergehälter kann man im US-Sport eigentlich immer im Internet nachlesen (weil ja Transfers auch nach Tauschprinzip funktionieren, nicht über Ablösesummen). Natürlich sind uns die New York Rangers und jeder andere Profisportclub in den 4 großen Ligen um Lichtjahre voraus, das will ich gar nicht bestreiten. :wink:


    Vollständige Transparenz bis zur Höhe der Gehälter gibt es bei den anderen Vereinen ja auch nicht. Aber dieses lächerliche Getue von wegen "Wir haben immer gesagt, dass wir zu Vertragsinhalten keine Auskunft mehr geben..." rundet das Bild unseres dilettantischen Sportökonoms nur noch ab. Bei jeder Verpflichtung kommt der Spruch und 2-3 Wochen später sickert doch vieles durch und maches wird auch offiziell bekannt gegeben/bestätigt.
    Ich könnte mich gerade wieder aufregen, weil im ehemaligen Forum darüber diskutiert wird, ob Feulner nach der Verpflichtung von Hojberg in Augsburg Stammspieler bleibt.
    Der FCA nutz schon im 3. Jahr seiner Bundesligazugehörigkeit die Ausgangsposition, um sich in der Breite so aufzustellen, dass man sich etablieren kann.
    Die haben schon immer einen gesunden Mix aus Leihspielern und eigenen Spielern und echten Konkurrenzkampf im Kader. Da geht man auch mal ein Risiko und investiert mit Ablösen, aber findet auch in unteren Ligen talentierte Spieler (Hahn etc.) Stefan Reuter könnte nebenbei für uns in seinen Kaffeepausen einen besseren Kader zusammenstellen, als es Bader in 10 Jahren Vollzeit geschafft hat :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • der lernst wenigstens aus seinen Fehlern.......

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Fabbo

    Der Reuter, der bei 60ig so versagt hat? :sherlock:


    :schaem::schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Fabbo

    Der Reuter, der bei 60ig so versagt hat? :sherlock:



    @
    Kann es sein das man bei 1860 nur versagen kann, so ähnlich wie beim CLUB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!