Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    @
    Lange weg in den Bergen, mit wenig Schnee, ich bin nicht auf dem neuesten Stand, dauert aber nicht lange, schön das Woy und Bader noch in der Spur laufen.


    Muß schon sehr weit oben gewesen sein. Vermute mal längerer Sauerstoffmangel.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Club wurde oft als " schlafender Riese " bezeichnet.
    Das ist mir ein paar Nummern zu groß, denn ein " Riese " ist er nicht.....eher ein großer Junge, der in viel zu engen Kleidern steckt, die zudem schlecht aussehen und dringend der neuen Einkleidung bedürfen. :wink:




    @Es kommt darauf an aus welcher Sicht man den CLUB betrachtet, allein das große Umfeld in Franken rechtfertigt diese Bezeichnung, nur der Riese FCN ist eingeschlafen, gibt es da nicht so ein Märchen ?

  • Zitat von dermaxl


    Muß schon sehr weit oben gewesen sein. Vermute mal längerer Sauerstoffmangel.



    @ über der Baumgrenze im Winterlager, mit Überlebenstraining, als Clubfan kann man das gebrauchen.

  • Laut Kickerkaiser Update hofft er mal wieder, dass gegen Ende der Transferperiode, die eine oder andere Tür aufgeht :roll:


    Aber Respekt, dass ihn seine eigenen Phrasen anscheinend immer noch nicht anwidern

  • Wer weiß ob der Kaiser den Bader überhaupt interviewt hat oder ob der schon aus Erfahrung den Satzbaustein immer mit verwendet ... (da kann er nix falsch machen)

  • Zitat von PHM+

    @
    Lange weg in den Bergen, mit wenig Schnee, ich bin nicht auf dem neuesten Stand, dauert aber nicht lange, schön das Woy und Bader noch in der Spur laufen.


    Willkommen zurück!


    Je suis PHM+!


  • Erste Sahne, Nordlicht :hoch:

  • Zitat von Veteran

    Ja das wir zusammen mit u.a. Red Bull Leipzig den teuersten Kader haben ist nix neues. Den können wir uns aber definitiv nur diese Saison leisten. Da wir zu 99% nicht aufsteigen werden wir uns nächste Saison im Bereich von ca. 10 Millionen bewegen. Mehr is nicht drin. Dazu müssen im gesamten Verein weiter Einsparungen her. Die Fragen von Emilou bringen es auf den Punkt. DIE müsste mal ein Journalist dem Bader und dem Woy stellen!


    Ich seh die Lage nicht so rosig wie du.


    1. Laut tm.de sollen wir einen Transferüberschuß von 13 mio haben. Vielleicht übertrieben, aber 10 mio sollten es realistischerweise schon sein.


    2. Bader sagt, wir werden das Jahr wohl mit einer schwarzen Null abschließen. Wenn der Transferüberschuß nicht ohne Kenntnis der Öffentlichkeit anderweitig abgezweigt wurde (Tilgung der Fananleihe, Stadionrücklage, Rücklage für Vorstandsabfindungen etc), dann ist der voll ins laufende Jahr geflossen. Daraus kann man messerscharf folgern, daß wir unter gleichen Umständen nächstes Jahr zehn Millionen Miese machen werden.


    3. Die Umstände bleiben aber nicht gleich. Sie verschlechtern sich, weil die TV-Erträge sinken, bei der Neuverhandlung von Sponsorenverträgen weniger bezahlt wird, der Dauerkartenverkauf wohl sinken dürfte undundund. Ein paar Euro kann man beim NLZ und in der Verwaltung vielleicht noch sparen, aber da die Verwaltung nicht aufgebläht wirkt und beim NLZ jeder Euro weniger zu Qualitätseinbußen führen wird, ist das beschränkt. Eine Senkung der Stadionmiete wird wohl nur schwer erreichbar sein und dann auch nur einen geringen Umfang haben.


    4. Dann müßten wir den Großteil der fehlende 10 mio wohl oder übel bei den Personalkosten einsparen. Wir würden uns beim Etat für Spielergehälter im Mittelfeld der Liga einreihen. Außer natürlich, wir würden die geschaffenen Transferwerte realisieren. Die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    Wäre mir sehr recht, wenn mich jemand überzeugend widerlegen würde. Der Ausblick ist so erbärmlich.

  • WAHH!!! Gerade im Kicker gelesen... .


    Zitat

    "Nichts Neues" gebe es in Sachen Transfers, sagt Sportvorstand Martin Bader und baut darauf, dass sich kurz vor Schluss der Transferperiode Ende Januar "vielleicht die eine oder andere Tür auftut."


    Gelesen und der Abend war gelaufen. :wut:

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    WAHH!!! Gerade im Kicker gelesen... .



    Gelesen und der Abend war gelaufen. :wut:


    Durch so Aussagen würde ich mich nicht mehr verrückt machen und den Abend versauen lassen. Auf das der Kelch bald an uns vorüber zieht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • Ich sehe das ganze gar nicht so rosig wie du denkst. Es ist für mich auch deprimierend denn die Aussichten sind mehr als trübe
    Aber vom Grundsatz können wir die 10 Mio schon nochmal rausquetschen. Hauptsächlich halt aus dem Etat des Profikaders. Eine Mio würde bestimmt schon alleine die Vertragsauflösung von Schäfer bringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!