Martin Bader

  • Wie kann ein Arbeitgeber einem Angestellten überhaupt erlauben in einer Sendung so über seinen Arbeitgeber zu sprechen. WÜrde ich für meine fränkische Weltfirma vor die Kameras treten wollen, wäre das 10Mal weichgespült.


    Soll diese Person (seinen Namen nutze ich nicht mehr) seine Kommunikationstante gleich mitnehmen. Die ist nämlich genauso unfähig wir diese Person.


  • Könnte sein, dass MB mit Chef Kind zusammen badet. :lol: ...da wird aber Möckel eifersüchtig :mrgreen: hmmm, Yorker wird dabei das Wasser im Mund zusammenlaufen.. :roll:

  • Zitat von Yorker

    Nun, Vertragsstrafe hat ja nichts mit Tagessätzen bei einer Verurteilung zu tun, aber dies zu erklären würde ja zu weit führen, zumal es fundiert eh nur wenige interessiert..


    :schaem:


    Ich glaube, du hast Exils Joke ein Stück weit nicht verstanden, Herr Staatsanwalt. :lol: Tagessätze als Pönale können doch ganz_grundsätzlich_Vertragsbestandteil sein, oder ? Dazu brauchts keine Verurteilung.. :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    :schaem:


    Ich glaube, du hast Exils Joke ein Stück weit nicht verstanden, Herr Staatsanwalt. :lol: Tagessätze als Pönale können doch ganz_grundsätzlich_Vertragsbestandteil sein, oder ? Dazu brauchts keine Verurteilung.. :schaem:


    Staatsanwälte a.D. verstehen prinzipiell keine Späße.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von 10imWeggla

    Wie kann ein Arbeitgeber einem Angestellten überhaupt erlauben in einer Sendung so über seinen Arbeitgeber zu sprechen. WÜrde ich für meine fränkische Weltfirma vor die Kameras treten wollen, wäre das 10Mal weichgespült.


    Soll diese Person (seinen Namen nutze ich nicht mehr) seine Kommunikationstante gleich mitnehmen. Die ist nämlich genauso unfähig wir diese Person.


    Hast du es immer noch nicht verstanden: ER IST WEG!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Blindfisch000

    erst ab 1.10. bis 30.9 hätte man es ihn noch verbieten können!


    Er ist seit dem 24.09.2015 NICHT MEHR DA! Und wenn er noch da wäre, wer hätte es einem Vereinsvorstand, der er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr war, verbieten wollen? Die Mitglieder per Einstweiliger Verfügung?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

    Einmal editiert, zuletzt von Yorker ()

  • Zitat von putzi

    Und du hast das Problem nicht verstanden.


    DU bist noch da.


    Nur noch bis Mittwoch, dann Hannover.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von putzi

    Spiel nicht mit meinen Gefühlen.


    Dachte gar nicht, dass du welche haben könntest!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Hast du es immer noch nicht verstanden: ER IST WEG!


    Weiss ich nicht mein Guter: Als Vorstand ist er zwar auf der Homepage nicht mehr, heisst aber nicht, wann sein Vertrag für den er Geld erhält endet. Aber ich finde es gut, dass wir so Wissende unter uns haben.
    Bitte erkläre mir jetzt nicht, das ein Vorstand ein Organ ist und blablabla.

  • Zitat von Yorker

    Er ist seit dem 24.09.2015 NICHT MEHR DA! Und wenn er noch da wäre, wer hätte es einem Vereinsvorstand, der er aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr war, verbieten wollen? Die Mitglieder per Einstweiliger Verfügung?


    Der Vorstand - ist ja zu dem Zeitpunkt Bornemann gewesen.
    Darüber gibt es auch noch den AR - ich hoffe, die Herren haben sich das alles gut angehört. Die sollten auch die Vertragsverhältnis der Persona-non-grata kennen. Sollte er noch Vertrag haben, dann würde ich einen Anwalt prüfen lassen und mal sehen, ob sich hier wg. Geschäftsschädigung etwas nachweisen lässt. In jedem Vertrag steht normal etwas bzgl. Äußerungen über den Arbeitgeber in der Öffentlichkeit.


    Außerdem war mein Kommentar Richtung unserer grandiosen Kommunikationstante.

  • Vorstellungsgespräch wird doch klappen.


    Jedes Archiv ist staubig, aber die Tätig-
    keiten wichtig. Alte Kladden- und Ordner-
    deckel zu Streifen schneiden, um als Lese-
    einleger wiederverwendet zu werden.


    Schnüre schön ablängen und bügeln.


    Immer schön nach Farben sortieren !


    bundespolizei360_v-contentklein.jpg

  • Zitat von Blindfisch000

    erst ab 1.10. bis 30.9 hätte man es ihn noch verbieten können!


    genauso ist es bis zum ersten wird er noch von uns bezahlt und hockt mit Kind auf der Tribüne und jubelt :runter:
    normal dürfte er das gar nicht

  • Zitat von FCN76


    genauso ist es bis zum ersten wird er noch von uns bezahlt und hockt mit Kind auf der Tribüne und jubelt :runter:
    normal dürfte er das gar nicht


    Richtig! Normal dürfte er das nicht, aber er darf es, weil er aber nicht mehr Vorstand ist – wie mehrfach beschrieben. An seiner Stelle hätte ich dennoch einfach die Klappe gehalten. Da er aber anscheinend auf Krawall gebürstet ist, werden seinerseits noch mehr Attacken gegen Weiler kommen. Abgesehen davon gab es das Gerücht Weiler/RB Leipzig ja schon im Juni und war mehr als bekannt. Weiler sollte sich an Bornemann orientieren, denn was der beim BR zwischen den Zeilen gesagt hat, war schon auch sehr interessant. Weiler steht mit Sicherheit unter Beobachtung.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Mag ja sein, dass Bader keine Organstellung beim FCN mehr hat. Die Homepage ist zwar nicht das Vereinsregister des AG Nürnberg, wenn er aber in letzterem als Vorstand nicht mehr eingetragen ist, dann ist er kein Vorstandsorgan mehr.


    Ändert aber nichts daran, dass sein Anstellungsvertrag beim 1.FCN erst zum 30.9.2015 endet.


    Zitat


    Martin Bader und der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Trennung zwischen Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit und Verein die beste Lösung ist. Martin Bader wird die Tagesgeschäfte bis 30.09.15 weiterführen.


    http://www.fcn.de/news/artikel…vernehmlich-auf-trennung/



    Aus diesem Vertrag gibt es Pflichten, die auch ein Martin Bader zu befolgen hat. Dazu gehört u.a. sich wohlwollend, zumindest loyal gegenüber seinem (Ex)Arbeitgeber zu verhalten. Wenn der Vertrag am 30.9.2015 endet, gibt es nachvertragliche Pflichten. Dazu zählt u.a. die Verschwiegenheitspflicht über vereinsinterne Sachverhalte im Zusammenhang mit seiner ehemaligen Tätigkeit als Vorstand beim FCN und eine nachvertragliche Wohlverhaltenspflicht.


    Wenn er diese Pflichten verletzt, kann man auch nach dem 30.9.2015 gegen Bader vorgehen, erst recht natürlich jetzt noch.


    Ausserdem hätte es sich geradezu aufgedrängt im laut Yorker angeblich so zum Vorteil des Vereins ausgefallenen Aufhebungsvertrag mit Bader diverse Klauseln für Vertragsstrafen niederzulegen, sollte Bader seine (nach)vertraglichen Pflichten verletzen.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass Bader irgendwelche Lügengeschichten über den Verein in die Welt setzt, dadurch dessen Ansehen schädigt und man muss tatenlos zusehen, weil es ist ja nunmal der Ex-Vorstand mit gottgleichem Status.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hmmm, das ist ein Punkt, über den ich auch häufiger nachdenke.


    Fußballspieler, -trainer oder -manager geniessen wohl gegenüber der normalen Arbeitswelt einen Sonderstatus. In meinem Job ist es so, dass wenn ich heute meinen Vertrag kündige, nach dem HGB die Wettbewerbsklausel greift, d. h., ich bekomme eine Sperrfrist von einem Jahr, innerhalb derer ich für keinen anderen Arbeitgeber der selben Branche tätig sein darf.


    Nun mag das überall unterschiedlich geregelt sein, aber eines ist wohl auch klar: ich darf keinesfalls über meinen bisherigen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit und vor allem nicht in den Medien schlecht reden und auch nicht über die Mitarbeiter des Ex-Arbeitgebers, sonst darf ich mich über eine Zivilklage der letzten Firma nicht aufregen.


    Ich kann vielleicht innerhalb der Familie schimpfen, aber schon am Stammtisch wird´s schwieriger, weil da auch Zuträger sitzen könnten.


    Bader sollte sich also mit seinen Aussagen, den Verein und Rene Weiler betreffend, sehr zurückhalten. Ausserdem zeugt es wirklich von einem schlechten Charakter, wenn er sich nun als Opfer darstellt - ohne jegliche Einsicht seine eigenen Fehler und Verfehlungen betreffend.


    Die Wahrheit über seine angeblichen Fähigkeiten liegt nun in Hannover - und die werden wir bald zu Gesicht bekommen. Und er wird keine 11 Jahre am Stück bei den 96-ern bleiben - darauf verwette ich meinen (nicht vorhandenen) Hut!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!