Martin Bader

  • Zitat von SnuggleZ

    Kommt schon, lasst Bader noch ein bisschen murksen.
    Is halt grad ein bisschen n Formtief, aber der Knoten wird bald platzen!! :lol:


    Soviele Knoten wie bei uns platzen müssten ... :lol:

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Soviele Knoten wie bei uns platzen müssten ... :lol:


    ... bei ´60 wird im Sommer woddscheins der Reuter entlassen. Wär der nicht eine interessante Alternative zum derzeitigen Sportdirektor? Als EX-Glubberer wär wohl auch die Identifikation mit dem 1. FCN da ... :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von oberlehrer

    Soviele Knoten wie bei uns platzen müssten ... :lol:


    Des tut an mordsdrümmer Schloooch!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von oberlehrer

    Soviele Knoten wie bei uns platzen müssten ... :lol:


    Ähh, was is mitm Vittek??


    *nochmanachschauinwelchemthreadbin* :winking_face:

  • Die überall kolportierten Ablösesummen für Zwetschge (ca. 4 Mios) und Pino (ca. 2,5 Mios), haben auch mir fast die Schlappen ausgezogen.


    Ehrlich gesagt, um diese Summen zu erwirtschaften, brauche ich keinen hochbezahlten Topmanager. Dafür würde auch der Fleischverkäufer um die Ecke ausreichen.


    Sind die 4 Mios für Zwetschge noch ein bißchen zu verstehen, so sind die 2,5 Mios für Pino eine Frechheit sondersgleichen.
    Für diese Summe finde ich wahrscheinlich 50 Vereine, die diese Summe sofort für Pino hinlegen würden.
    Da brauche ich weder Kontakte in der Branche, noch sonst irgendwas.


    Ein Marcel Jansen, der keinen Deut besser, für meinen Geschmack sogar schlechter als Pino ist, hat 12 Mios eingebracht. Wohlgemerkt nach einem Abstieg!
    OK, wir werden nicht die Bauern als Interessenten finden, doch trotzdem darf Pino nicht unter 5 Mios über den Tisch gehen.


    Mir muß auch jemand mal erklären, warum ein Abstieg die Spieler so verbilligen muß?


    Bader macht für mich auch einen taktischen Fehler in der Außendarstellung.
    Anstatt sämtliche Spieler für unverkäuflich zu erklären, und dadurch potentiellen Interessenten klar zu signalisieren, dass nur sehr hohe Ablösen uns zum nachdenken bringen, erklärt er ständig, das im Abstiegsfall mehrere Spieler nicht zu halten wären.
    Dadurch signalisiert er unsere grundsätzliche Verkaufsbereitschaft, die nicht förderlich auf den Verkaufspreis ist.


    Wahrscheinlich ist es aber doch so, dass Bader sich Ausstiegsklauseln hat aufschwätzen lassen. Dies wäre nicht tragisch, würden sie sich in Bereichen, wie bei Vittek und Saenko (ca. 7 Mios) bewegen.


    Hat er sich aber in einer Phase, wo der Club oben auf war, auf so niedrige, wie bei Zwetschge und Pino vermutet, eingelassen, dann hat er auf der ganzen Linie versagt.


    Dann sollte seine Amszeit beim Club, so sehr ich ihn auch einmal geschätzt habe, sofort beendet werden.


    Denn dann hat er sich in die Reihe seiner Vorgänger, und Versager, eingereiht.


    PS: Malik Fahti wechselte in der Winterpause für 4,5 Mios. Der Typ hat nicht einmal annähernd die Qualität von Pino.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bis zur Winterpause habe ich auch immer viel von Bader gehalten, aber langsam kommen mir echt Zweifel, was in seinem Kopf vorgeht. Kann Clubi da nur zustimmen, dass es immer mehr den Anschein macht, dass er sich in die grandiose Reihe seiner Vorgänger einordnen will.

  • Zitat von Joey

    Beim Club hat man die Zeichen der Zeit weiterhin nicht erkannt. Mit Sparmaßnahmen kommste nicht weiter. Da wo Geld ausgegeben wird (für die Mannschaft) da rollt auch der Ball ordentlich. Bestes Beispiel Hoffenheim. Mir ist das beim Club einfach viel zu defensiv und immer diese Schiene:"Wir ham ja nix, wir sind ja ein so kleiner Verein" ... da lach ich mir doch den Arsch ab, um mal Dolli zu zitieren.


    Ich bin sehr gespannt wer in der neuen Saison das Trikot tragen wird. Bin aber der festen Überzeugung, dass wir wieder diskutieren, wo der Transferüberschuss eigentlich geblieben is.


    Dann muß ich Dich mal fragen wie Du so mit Deiner privaten Finanzplanung hinkommst!?


    Der Club stand bis vor einem 3/4 Jahr mit mehreren Millionen bei ARO in der Kreide - das ist jetzt endlich abgezahlt und damit ist der Verein wieder unabhängig von einem Einzelnen!


    Desweiteren wurde Geld in die Hand genommen, um Verträge zu erhöhten Bezügen zu verlängern und um Spieler zu verpflichten von denen man sich erhoffte, dass sie die Qualität erhöhen würden - gibts beides nicht zum Nulltarif!


    Ich bin nach wie vor froh, dass kein finanzielles Harakiri betrieben wurde!


    Und auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren, aber der Club steht in der Finanzrangliste der BuLi nach wie vor im unteren Mittelfeld und sollte er den Klassenerhalt schaffen und gleichzeitig BMG, Köln und Hoffenheim aufsteigen, dann dürfte er sich auf dem Viertletzten Platz gerade noch vor Cottbus, Bochum und dem KSC wiederfinden...


    M.E. wurde bei uns in den vergangenen Jahren einiges richtig gemacht - dass diese Saison so bescheiden läuft hat doch ganz andere Gründe, wenn man ehrlich ist...

  • Zitat von Joey

    Es gibt nen Unterschied zwischen "Schuld sein" und "Verantwortung tragen". Wenn schon die halbe Fangemeinde auf den Trainer einprügelt der für die Zusammenstellung des Kaders mal gar nix kann, dann wende ich mich lieber an Herrn Bader, der´s leider (auch aufgrund seiner mangelnden Fußballkompetenz) nicht geschafft hat HM ein paar tolle Verpflichtungen auszureden bzw. keine eingeredet zu haben (RV-Position). Außerdem find ich´s ziemlich lächerlich, dass er jetz den beleidigten spielt, nur weil die meisten Clubfans seine gefühlte Aufbruchstimmung am Montag morgen ziemlich lächerlich fanden :wink:


    ...und nochmal ich :wink:


    Wir haben vor dieser Saison einen RV verpflichtet, der aktuell sogar eine ganz ordentliche Figur abgibt! Dass der die halbe Saison (oder besser 3/4) verletzt sein würde konnten nun wirklich weder MaBa noch HM riechen...

  • Clubi


    schön das du die hier eingefunden hast.


    Sehe das genauso wie du.


    Jeder Bayernspieler, der 2 Jahre auf der Ersatzbank versauert ist, bingt noch eine Ablöse in Millionenhöhe ein.
    Und bei uns werden Leistungsträger für ein Butterbrot abgegeben.... oder gar im Tausch für Graupen ala Krzynowek & Co.


    Mich würd interessieren ob ARO das alles mitverantwortet, oder Bader im Alleingang macht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der liebe heer bader sollte lieber mal ein paar spieler kritisieren als uns die ganze zeit ferdig zu machen.


    Den Wir fans sind der glubb ned der heer bader :fahne::glubb::fackel::bengalo:

    Ob erste Liga oder Regionalliga ich werde immer zum Glubb stehen!

  • Die ganze Außendarstellung von Bader stört mich auch ein wenig. Normalerweise müsste er sich hinstellen und sagen, im Falle eines Abstieges wird KEINER den Verein verlassen, weil alle Verträge auch in LIga 2 Gültigkeit besitzen. Wäre ein klares Signal an die Spieler und an mögliche Interessenten. Aber so wissen die Spieler, dass sie gehen können wenn gute Angebote kommen werden und ganzen Geier der Liga wissen, dass man günstig an Topspieler herankommt. Wenn jetzt wieder eine sehr gute Mannschaft zerstört wird und man von vorne beginnt, dann bitte auch mit einem neuen Manager. Die Hoffnung auf eine ruhige Zukunft und einem guten Platz im Mittelfeld der Liga bleibt wohl ein weit entfernter Traum und Ausnahmen wie der 26.05.2007 bestätigen die Regel. :?

  • Reuter steht bei 1860 zur Disposition... Ne im Ernst, Bader hat sowohl mit WoWO als auch mit dem Hans gute Transfers gemacht aber auch leider absolute Flops geholt. Ebenso unverständlich manche Ausmusterrungen und Verkäufe wie Nikl, Gresko oder Polak.

  • Zitat von Bendix

    Reuter steht bei 1860 zur Disposition... Ne im Ernst, Bader hat sowohl mit WoWO als auch mit dem Hans gute Transfers gemacht aber auch leider absolute Flops geholt. Ebenso unverständlich manche Ausmusterrungen und Verkäufe wie Nikl, Gresko oder Polak.


    Polak hätt ich scho wegen seiner Frisur net abgegeben. Wer sich solche Frisuren macht kann kein Weichei sein :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Gorbi

    Mir fällt gerade auf das es außer ein gewisser Uli H. gar keinen richtig guten Manager mehr in der Bundesliga gibt.
    Wo sind die Typen alias Assauer, Callmund und Co.?


    öh, Allofs? Oder läuft der unter was anderem?


    Clubi: Vollste Zustimmung

  • Dieser Mann wäre in der Wirschaft besser aufgehoben als im Fußball. Als Manager wäre er sicherlich ein guter Mann, aber als Sportdirektor ist er völlig überfordert. Er hat überhaupt keine Ahnung von den Dingen auf dem Platz.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!