Martin Bader

  • Zitat von FcnPat

    Ihr seid doch nur zum ficken hier :mrgreen:


    Großartige Freitag morgen Stimmung (allez allez) :smiling_face_with_sunglasses:


    du kommst aufs Stichwort ... :lol:


    hau6.gif

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von szeneria

    der bruchhagen hat genau das gleiche konzept wie bader ..... er hatte nur mehr glück. die kommen beider aus der gleichen linie!


    das muss ich aber mehr als energisch bestreiten! alleine bruchhagens sportliche kompetenz dürfte die von bader bei weitem übersteigen (was ja auch nicht schlimm ist). beratungsresistenz dürfte bruchhagen auch ein fremdwort sein.


    zumal ein weiterer wichtiger punkt hinzu kommt: bei der eintracht hat man in der stunde, wo man am abgrund stand, niemandem was von der "schwarzen null" erzählt, sondern ist offen und ehrlich in den kampf um den verein getreten. und damals (!) in liga zwei wurde das konzept erstellt, welches noch heute gültigkeit hat und in sachen wirtschaftlichkeit und inzwischen auch im sportlichen bereich das plansoll sogar übererfüllt hat.


    unbestritten ist allerdings auch, dass es in frankfurt ein umfeld gibt (stadt, sponsoren), dass es bruchhagen leichter macht als bader in nürnberg.

  • Zitat von stc


    unbestritten ist allerdings auch, dass es in frankfurt ein umfeld gibt (stadt, sponsoren), dass es bruchhagen leichter macht als bader in nürnberg.


    Quelle?


    Das hätte ich gerne mal ausgeführt, was Frankfurt so großartig der Eintracht ermöglicht, was in Nürnberg nicht geht.

  • Zitat von FcnPat

    ....
    Das hätte ich gerne mal ausgeführt, was Frankfurt so großartig der Eintracht ermöglicht, was in Nürnberg nicht geht.


    genau.
    oder nehmt doch mal Bremen.
    Bremen hat doch auch kein besseres Umfeld als Nürnberg.
    Das einzige was Bremen dem Club voraus hat ist eine kompetente Führung die aus ähnlichen Bedingungen wie in Nürnberg wesentlich mehr machen.

  • Zitat von Powerbag

    genau.
    oder nehmt doch mal Bremen.
    Bremen hat doch auch kein besseres Umfeld als Nürnberg.
    Das einzige was Bremen dem Club voraus hat ist eine kompetente Führung die aus ähnlichen Bedingungen wie in Nürnberg wesentlich mehr machen.


    Ich sehe Äpfel und Birnen!!!
    Von der Stadt her magst du recht haben. Bremne spielte aber Jahrelang erfolgreich unter Rehagel. Dann gab es eine kurze "Dürreperiode", allerdings ausschließlich in Liga 1 mit professionellen Vereisnstrukturen! Dann kamen Schaaf und Allofs, die aus dem vorhandenen wohl fast das Maximum herausgeholt haben und die auch heute noch tun.
    Die akteulle Clubführung hat den FCN aber unter ganz anderen Umständen übernommen. Diesen Vergleich kann man so nicht ziehen. Trotzdem läuft im Bereich Image, Marketing, Außendarstellung und somit in den Punkten die für Sponsoren interessant sind einiges suboptimal. Auch bei Berücksichtigung der Voraussetzungen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von szeneria

    der bruchhagen hat genau das gleiche konzept wie bader ..... er hatte nur mehr glück. die kommen beider aus der gleichen linie!


    bader hatte jetzt (wie lange genau?) fünf jahre zeit hier was aufzubauen. fakt ist wir haben wieder mal schulden, unser team ist, d.h. die spieler die uns gehören, ist nicht bundesligareif und wir müssen schauen, daß wir uns mit leihen über wasser halten. und du sprichst hier von fehlendem glück? :lol::roll::cry:


    winzie

  • Zitat von El Molotov

    Ich sehe Äpfel und Birnen!!!
    Von der Stadt her magst du recht haben. Bremne spielte aber Jahrelang erfolgreich unter Rehagel. Dann gab es eine kurze "Dürreperiode", allerdings ausschließlich in Liga 1 mit professionellen Vereisnstrukturen! Dann kamen Schaaf und Allofs, die aus dem vorhandenen wohl fast das Maximum herausgeholt haben und die auch heute noch tun.
    Die akteulle Clubführung hat den FCN aber unter ganz anderen Umständen übernommen. Diesen Vergleich kann man so nicht ziehen. Trotzdem läuft im Bereich Image, Marketing, Außendarstellung und somit in den Punkten die für Sponsoren interessant sind einiges suboptimal. Auch bei Berücksichtigung der Voraussetzungen.


    Hmmm... ich bin immer etwas skeptisch, wenn man von neuen Strukturen redet, weil doch die alten den Fortschritt hemmen. Egal welche Strukturen man hat, wenn da nur Deppen sitzen und keine Profis, nutzen einem die besten Strukturen nix. Lieber ein starker kompetenter Präsident, der entscheidet, als 10 Suppenkasper, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Hmmm... ich bin immer etwas skeptisch, wenn man von neuen Strukturen redet, weil doch die alten den Fortschritt hemmen. Egal welche Strukturen man hat, wenn da nur Deppen sitzen und keine Profis, nutzen einem die besten Strukturen nix. Lieber ein starker kompetenter Präsident, der entscheidet, als 10 Suppenkasper, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Bader und Allofs andere Ausgangsbedingungen hatten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Bader und Allofs andere Ausgangsbedingungen hatten.


    es verlangt von bader auch niemand, daß wir jedes jahr CL spielen oder uefa-cup, sondern lediglich, daß wir nicht jedes jahr einer der top abstiegskandidaten sind und angst haben müssen, daß wenn es nach unten geht wir den laden zusperren können (respektive zum gefühlten 35. mal einen neuanfang starten müssen).


    winzie

  • Zitat von El Molotov

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Bader und Allofs andere Ausgangsbedingungen hatten.


    Wenn du danach gehst,darfst du prinzipiell keine Vergleiche ziehen,da es nirgendwo absolut identische Voraussetzungen gibt.
    Es kommt doch darauf an,was innerhalb eines bestimmten Zeitraumes aus ähnlichen Bedingungen entsteht.Und da fällt Baders Bilanz doch sehr ernüchternd aus.Er hat ganz sicher nicht alles falsch gemacht,aber eine wirkliche kontinuierliche Verbesserung der Ausgangslage sehe ich auch nicht.Den Verein zwicken erhebliche Schulden (das wahre Ausmaß weiß außer Bader und Woy wohl niemand ) ,auch mit der Liquidität scheint es nicht zum Besten zu stehen (sonst gäbe es nicht die Lizenzauflagen ) und die uns gehörenden Spieler sind keinesfalls mehr auf dem Niveau,das uns dieses unvergessene Zwischenhoch unter Meyer ermöglichte.Kurzum,ich sehe nicht,daß wir auf einem erfolgversprechenden Konsolidationskurs wären,es ist eher ein Gehampel ,bei dem jederzeit der Absturz in die fußballerische Bedeutungslosigkeit droht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • glück oder pech, schuld oder nichtschuld (zB bin ich der meinung daß bader am letzten abstieg einen nicht unerheblichen teil der schuld trägt. ich sag nur zeitpunkt der trainerentlassung!), aber wenn man sich einmal überlegt was passiert wäre wenn wir abgestiegen wären: die anleihe muss zurückbezahlt werden, dh. jedes jahr über eine million plus gemacht werden. in der zweiten liga wäre das wenn überhaupt nur mit einem ständigen ausverkauf von leistungsträgern möglich gewesen. die zukunft wäre entweder auf jahre hinaus zweitligist und ausbildungsverein für bundesligisten wie mainz oder freiburg oder, wenn man es nicht schafft, insolvenz.
    ok, der abstieg wurde vermieden. warum? wegen baders genialem konzept? nein, nur weil uli h. so seltsam wies ist den club mag, weil er uns zwei leistungsträger zukommen hat lassen die wir uns ansonsten nie hätten leisten können. ohne die wären wir, hecking hin oder her (den ich im übrigen schätze!) sang und klanglos abgestiegen. und selbst mit denen hing es am seidenen faden, an 180 minuten, die auch davon abhängen wer seine nerven besser im griff hat, von tagesform, vielleicht sogar noch vom wetter oder vom frühstück.
    überspitzt gesagt, eine finanzplanung die alles abhängig macht von 180 minuten, 180 minuten die über wohl und wehe unseres vereins für die nächsten 10 jahre entscheiden, ist je nach ausdrucksweise entweder dämlich oder scheisse! eine kaderplanung die nur durch das wohlwollen von uli h. überhaupt mit ach und krach die minimalerfordernisse erfüllt ist dilettantisch! wie hier jemand bader gute arbeit bescheinigen kann bleibt mir schleierhaft :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    glück oder pech, schuld oder nichtschuld (zB bin ich der meinung daß bader am letzten abstieg einen nicht unerheblichen teil der schuld trägt. ich sag nur zeitpunkt der trainerentlassung!), aber wenn man sich einmal überlegt was passiert wäre wenn wir abgestiegen wären: die anleihe muss zurückbezahlt werden, dh. jedes jahr über eine million plus gemacht werden. in der zweiten liga wäre das wenn überhaupt nur mit einem ständigen ausverkauf von leistungsträgern möglich gewesen. die zukunft wäre entweder auf jahre hinaus zweitligist und ausbildungsverein für bundesligisten wie mainz oder freiburg oder, wenn man es nicht schafft, insolvenz.
    ok, der abstieg wurde vermieden. warum? wegen baders genialem konzept? nein, nur weil uli h. so seltsam wies ist den club mag, weil er uns zwei leistungsträger zukommen hat lassen die wir uns ansonsten nie hätten leisten können. ohne die wären wir, hecking hin oder her (den ich im übrigen schätze!) sang und klanglos abgestiegen. und selbst mit denen hing es am seidenen faden, an 180 minuten, die auch davon abhängen wer seine nerven besser im griff hat, von tagesform, vielleicht sogar noch vom wetter oder vom frühstück.
    überspitzt gesagt, eine finanzplanung die alles abhängig macht von 180 minuten, 180 minuten die über wohl und wehe unseres vereins für die nächsten 10 jahre entscheiden, ist je nach ausdrucksweise entweder dämlich oder scheisse! eine kaderplanung die nur durch das wohlwollen von uli h. überhaupt mit ach und krach die minimalerfordernisse erfüllt ist dilettantisch! wie hier jemand bader gute arbeit bescheinigen kann bleibt mir schleierhaft :wall:



    Leider wahr....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Was haben Bruchhagen und Allofs gemeinsam?


    Kontinuität!


    Daher Pro Bader! Ich sehe eine Verbesserung und das aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde. Wenn wir diese Saison überleben, gehören wir nächstes Jahr nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Höchstens zum äußeren Kreis :wink:


    Der Punkt ist, es ist noch ein weiter Weg bis wir zu einer Mannschaft etabliert haben, die sich im Mittelfeld festsetzt. Ein neuer Manager oder Präsident beschleunigen diesen Vorgang auch nicht, sondern bewirken eher das Gegenteil.

  • Zitat von FloJo

    Was haben Bruchhagen und Allofs gemeinsam?


    Kontinuität!


    Daher Pro Bader! Ich sehe eine Verbesserung und das aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde. Wenn wir diese Saison überleben, gehören wir nächstes Jahr nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Höchstens zum äußeren Kreis :wink:


    Der Glubb gehört immer zu den Abstiegskandidaten. Selbst als Meister und Pokalsieger.

  • Zitat von FloJo

    Was haben Bruchhagen und Allofs gemeinsam?


    Kontinuität!


    Daher Pro Bader! Ich sehe eine Verbesserung und das aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt wurde. Wenn wir diese Saison überleben, gehören wir nächstes Jahr nicht mehr zu den Abstiegskandidaten. Höchstens zum äußeren Kreis :wink:


    Hat man leider schon zu oft gehört. Etablieren, rosige Zukunft....trallala.
    Wenn man die sportlichen Belange nicht bald "auslagert" gehen wir über kurz oder lang wieder runter. Weil jeder Trainer verplichten kann was er will und der Nachfolger mit dem Pack dann arbeiten muss. Wir brauchen jemanden der dem Trainer seine Broichs und Masmanidis um die Ohren pfeffert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Hat man leider schon zu oft gehört. Etablieren, rosige Zukunft....trallala.
    Wenn man die sportlichen Belange nicht bald "auslagert" gehen wir über kurz oder lang wieder runter. Weil jeder Trainer verplichten kann was er will und der Nachfolger mit dem Pack dann arbeiten muss. Wir brauchen jemanden der dem Trainer seine Broichs und Masmanidis um die Ohren pfeffert.


    So wie bei Real Madrid? Da sagt der Trainer, Robben und Sneijder müssen bleiben und Sportdirektor und Präsi jagen sie vom Hof ...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    So wie bei Real Madrid? Da sagt der Trainer, Robben und Sneijder müssen bleiben und Sportdirektor und Präsi jagen sie vom Hof ...


    War das der Sportdirektor der Kaka und Ronaldo verpflichtet hat?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von FcnPat

    Quelle?


    Das hätte ich gerne mal ausgeführt, was Frankfurt so großartig der Eintracht ermöglicht, was in Nürnberg nicht geht.


    berufsbedingt weiß ich, dass das sponsorenumfeld in ffm wesentlich ertragreicher ist als bei uns. allerdings bietet man den leuten seitens der eintracht auch was. unsere firmengruppe hat da so ein vip dingens. der vergleich hier zum glubb in allen belangen ist wie raumschiff enterprise zu nem alten fiat 500.


    was mich immer wieder erstaunt: nun sind die frankfurter fans beileibe keine engel und ticken doch weitaus öfters aus als "unsere hoolterrorultras". dennoch hört man seitens der werbenden leute, vip logenbesitzer etc. nur äußerst bedingt böse worte darüber. für deren selbstverständnis "ist das eben die eintracht in allen facetten", tatsächlich haben die ultras ein sehr hohes ansehen bei den leuten auf der haupttribüne. das fand ich bei meinen besuchen dort immer am interessantesten.

  • Zitat von waidler

    War das der Sportdirektor der Kaka und Ronaldo verpflichtet hat?


    Auf jeden Fall nicht Pellegrini. Präsident und Sportdirektor machen das bei denen. Pellegrini gab gestern in der EL PAIS ein Interview, in dem er sinngemäß sagte, er durfte keine Spieler für sein System auswählen, sollte dieses System aber spielen lassen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!