Martin Bader

  • Übrigens: Danke für die angenehme Diskussion mit dem ein oder anderen Spässecken!
    Schön zu sehen, dass Andersdenkende auch mal ohne Beschimpfungen behandelt werden! :hoch:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Übrigens: Danke für die angenehme Diskussion mit dem ein oder anderen Spässecken!
    Schön zu sehen, dass Andersdenkende auch mal ohne Beschimpfungen behandelt werden! :hoch:


    Hier geht's doch immer friedlich zu. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Hier geht's doch immer friedlich zu. :wink:


    Du hast den Pinoccio-Smiley vergessen! :winking_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von hattrick


    Beim Glubb bekommt auch niemand ne lange Nase. :lol:


    :muah:


    1:0 für Dich! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was man intern zu Charisteas sagt, ist etwas anderes als das, was Bader der Öffentlichkeit mitteilt.....vermute ich.....


    Wenn man jetzt `rausposaunt, daß man generell ohne ihn plant ( kann man ja denken und auch Charisteas mitteilen ) so drückt das jetzt schon den Preis für evtl. potentielle Käufer.....wäre also unnötig.....dies kann man am, sagen wir, 20.8. immer noch tun, wenn der Verkaufsdruck größer ist.....


    Bader`s statement zum jetzigen Zeitpunkt ist völlig ok und signalisiert potentiellen Interessenten, daß man zwar verkaufsbereit ist, er aber keinen Sommerschlußverkauf darstellt.....verhandlungstechnisch, zum jetzigen Zeitpunkut, völlig ok.


    Also bitte... den Preis für "potentielle Käufer" drücken. Wie oft hatten wir denn jetzt schon "potentielle Käufer"?? Den kauft seit zwei Jahren keiner! Welchen imaginären Preis willste denn da drücken? :roll:
    Potentielle interessenten sehen in erster Linie, dass er bei und schon seit zwei Jahren Ladenhüter ist! Und wir ihn net ums verrecken loskriegen. Was glaubst Du haben wir für eine Verhandlungsposition? Wir müssen doch froh sein, wenn überhaupt einer ankommt, und zwar schon aufgrund der ganzen Vorgeschichte, kombiniert mit einer geradezu überragenden vergangenen Saison.


    Die Intention, die Bader verfolgt ist mir schon klar, genau was Du geschrieben hast. Nur die Konsequenz des Ganzen wird genau Folgendes sein: den kauft keiner für auch nur 1,50€! Dann sitzt er wieder ein Jahr bei uns ab, der Trainer plant ja schließlich nicht mehr mit ihm. Derweilen stopft der Verein ihm weitere 1,x Mio, die ihm ja auch zustehen, in den Hintern. Und in einem Jahr bekommen wir genau: nix :nix: dafür hat er uns ein Jahr lang aber auch einiges gebracht, nämlich: nix :nix:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Der Verein könnte die beiden Ladenhüter ja jeweils für 4 Wochen für nen Fuffi an kleine Vereine in der Region verleihen. Oder gleich alle 2 Wochen.
    Dann ist das schöne Leben hier vorbei und sie kümmern sich selber mal um nen neuen, dann besseren Verein. :mrgreen:

  • Ich denke auch, dass man Charisteas viel mehr Druck machen müsste. Ab in die 2. Mannschaft. Mal gucken ob er es dort auch noch so schön findet wie auf der Tribüne. Wegen mir sollen sie ihm eine Abfindung zahlen, wenn sie den Vertrag auflösen, Hauptsache weg...weg...weg. Ich kann ihn nicht mehr sehen und ich will ihn auch nicht mehr mit seiner geschmerzten Miene sehen. Wenn ich nur dran denk wie er sich wieder selbstlos und leidend nach der WM vor die Presse stellt mit seinem geschmerzten Gesicht und sich Bedauern lässt könnt ich kotzen. Der arme, arme Harry er will ja helfen aber man lässt ihn nicht........... :winkefinger:


    Wenn er so gut Fußballspielen wie schauspielern könnte hätten wir im Sturm keine Sorgen.


    Schaut mal wie weit mich der bringt ich pünktle. :mrgreen:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von Bandit

    Wirst Du entlassen, obwohl Du gute Arbeit gemacht hast, aber Dein Projekt aus unerfindlichen Gründen trotzdem in die Hosen geht?


    Drücken wir es mal so aus. Wenn die Führung eine Ahnung hat um zu beurteilen, ob ich gut oder schlecht gearbeitet habe, dann wird wohl die eine oder andere Entscheidung gefällt. Also gebe ich in dieser Hinsicht nicht nur Herrn Bader die Schuld.


    Wenn man allerdings mal von einem selbständigen Unternehmer ausgeht, wird er immer alles dafür tun, dass seine Ideen und Projekte nicht schiefgehen, und sich dementsprechend informieren und absichern. Sonst ist er nämlich pleite.


    Es kann im Leben immer etwas schiefgehen, aber was viele Manager unserer Zeit auszeichnet ist, dass es nicht Ihr Geld und am Ende meist auch leider nicht ihr Arbeitsplatz ist.


    Noch ein Punkt für mich wäre, dass es in einem guten Projekt zwar immer einen Leiter gibt, aber meist viele gute Fachkräfte in ihrem Bereich. Wo sind diese, und vor allem warum lässt er diese nicht zu? Er sagt er vertraut auf der einen Seite dem Trainer, weil dieser die Spieler für sein System benötigt, aber auf der anderen Seite wenn es schiefgeht sind diese Schuld? Wo ist sein Plan?

    It was all a dream.

  • bei dem, was Klaus Allofs gestern im Fernsehen erzählt hat, musste ich irgendwie an Bader denken. Sinngemäß gab er Folgendes zu Protokoll:


    Nein ich bin nicht privat hier in Südafrika. Ich beobachte Spieler. Allerdings sind alle Spieler, die bei diesem Turnier auffallen für Werder Bremen sowieso zu teuer
    :mrgreen::lol:
    mhh. Klingt nach Club, irgendwie. Allerdings wäre Bader für eine solche Aussage hier im Forum ziemlich zerrissen worden.
    Noch ein Tipp an Allofs, Harry ist noch nicht (positiv) aufgefallen, wie wärs mit dem? Ach ne den hattet ihr ja schon

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Doris aus der Noris

    Also bitte... den Preis für "potentielle Käufer" drücken. Wie oft hatten wir denn jetzt schon "potentielle Käufer"?? Den kauft seit zwei Jahren keiner! Welchen imaginären Preis willste denn da drücken? :roll:
    Potentielle interessenten sehen in erster Linie, dass er bei und schon seit zwei Jahren Ladenhüter ist! Und wir ihn net ums verrecken loskriegen. Was glaubst Du haben wir für eine Verhandlungsposition? Wir müssen doch froh sein, wenn überhaupt einer ankommt, und zwar schon aufgrund der ganzen Vorgeschichte, kombiniert mit einer geradezu überragenden vergangenen Saison.


    Die Intention, die Bader verfolgt ist mir schon klar, genau was Du geschrieben hast. Nur die Konsequenz des Ganzen wird genau Folgendes sein: den kauft keiner für auch nur 1,50€! Dann sitzt er wieder ein Jahr bei uns ab, der Trainer plant ja schließlich nicht mehr mit ihm. Derweilen stopft der Verein ihm weitere 1,x Mio, die ihm ja auch zustehen, in den Hintern. Und in einem Jahr bekommen wir genau: nix :nix: dafür hat er uns ein Jahr lang aber auch einiges gebracht, nämlich: nix :nix:


    MfG
    Die Doris


    Doris, wir Beide sind ja eigentlich mit unseren Meinungen gar nicht weit auseinander.....es bleibt einfach nur die Frage, wie man ihn am Geschicktesten und mit dem kleinstmöglichen Verlust noch abstossen kann...


    Wenn man Bader an dieser Geschichte etwas vorwerfen kann, dann die, daß man zu lange mit einem Verkauf dieses Spielers wartete oder zu sehr hoffte, ihn doch noch plus/minus null evtl. loszuwerden, anstatt schon früher einen Verlust zu akzeptieren und die Personalie zu beenden.....nur nachher ist man bekanntlich immer schlauer....


    Wie auch immer, Charisteas ist und bleibt unserer größter Fehleinkauf ( dies ist übrigens schon jedem Verein passiert, selbst Barcelona wird jetzt Ibrahimovic nur mit riesigem Verlust abstoßen können....) und natürlich habe auch ich keine Patentlösung.....es wird eine zähe Geschichte....


    Von einem Verkauf ( mit geringer Ablöse ) über eine Vertragauflösung mit Abfindung, bis hin zu einem erneuten Verleihen, mit sogar teilweiser Weiterzahlung eines Teiles seines Gehaltes, ist alles drin......nur weg muß er endlich.......

  • Zitat von Zaphod

    bei dem, was Klaus Allofs gestern im Fernsehen erzählt hat, musste ich irgendwie an Bader denken. Sinngemäß gab er Folgendes zu Protokoll:


    Nein ich bin nicht privat hier in Südafrika. Ich beobachte Spieler. Allerdings sind alle Spieler, die bei diesem Turnier auffallen für Werder Bremen sowieso zu teuer
    :mrgreen::lol:
    mhh. Klingt nach Club, irgendwie. Allerdings wäre Bader für eine solche Aussage hier im Forum ziemlich zerrissen worden.
    Noch ein Tipp an Allofs, Harry ist noch nicht (positiv) aufgefallen, wie wärs mit dem? Ach ne den hattet ihr ja schon


    so kann man das nicht sagen, denn erstens hat er auch gesagt, daß er in südafrika ist um zu sehen wie sich die spieler von bremen so machen und zweitens das mit "die, die auffallen sind zu teuer" hat er mit einem lächeln gesagt, welches man so verstehen konnte, daß bremen wohl kaum dirk kuyt oder gonzalo higuain kaufen wird, aber es wohl einige andere interessante kandidaten gibt.
    der bader würde einen interessanten kandidaten nicht erkennen, wenn dieser nicht direkt vor ihm steht und ein schild mit "interessanter kandidat" in der hand hält.


    winzie

  • Zitat von winzie


    so kann man das nicht sagen, denn erstens hat er auch gesagt, daß er in südafrika ist um zu sehen wie sich die spieler von bremen so machen und zweitens das mit "die, die auffallen sind zu teuer" hat er mit einem lächeln gesagt, welches man so verstehen konnte, daß bremen wohl kaum dirk kuyt oder gonzalo higuain kaufen wird, aber es wohl einige andere interessante kandidaten gibt.
    der bader würde einen interessanten kandidaten nicht erkennen, wenn dieser nicht direkt vor ihm steht und ein schild mit "interessanter kandidat" in der hand hält.


    winzie


    wieso denn? Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre anschaut, dann kann man sich nicht großartig beschweren (Bunjaku, Frantz, Diekmeier, Gündo, aber auch die Leihspieler wie Ottl, Breno, Reinartz, Risse....). Ach stimmt ja, damit hat er ja nix zu tun.... er kann nur was für die schlechten Transfers davor, wie z.b. Harry oder Eigler :roll:

  • FloJo,das war hier schon immer so,für die guten Transfers,war der Trainer verantwortlich,für die schlechten,der Manager.


    Und genau aus diesem grund,nimmt weder ein Spieler,noch die Verantwortlichen und schon gar nicht,der großteil der Fans,dieses Forum hier für ernst.

  • Zitat von FloJo


    wieso denn? Wenn man sich die Transfers der letzten beiden Jahre anschaut, dann kann man sich nicht großartig beschweren (Bunjaku, Frantz, Diekmeier, Gündo, aber auch die Leihspieler wie Ottl, Breno, Reinartz, Risse....). Ach stimmt ja, damit hat er ja nix zu tun.... er kann nur was für die schlechten Transfers davor, wie z.b. Harry oder Eigler :roll:


    Ist nicht ganz falsch. Allerdings hast du die Vertragsgestaltung für Liga 2, die Nicht-Transfers vor der letzten Saison (wir vertrauen dem Aufstiegselch -.-) und natürlich die Knallertransfers, Eigler, Tavares, Masmanidis, Breska, Gygax, Boakye.... (Diese Liste ist unsortiert und nicht alle darin enthaltenen Spieler sind totale Graupen) usw einfach mal ausgeblendet. Das war auch alles in den letzten 2 jahren!


    Du färbst dir das ein wenig schön :winking_face:


    Allerdings hast du in einem Punkt recht: man hat das Gefühl dass in den letzten 2 Transferperioden* (nicht Jahren!!) MaBa das ein wenig besser macht als zuvor. Dazu gehören die Leihspieler letzte Saison (die Kritik daran ist albern), dazu gehört die Transfergestaltung vor dieser Saison (zügig, zumindest auf den ersten Blick sinnvolle Leute für wenig Geld). Ich hoffe wirklich das ist kein Strohfeuer und dass das so weitergeht.
    Diese Verbesserung wurde im übrigen auch von vielen Kritikern (inkl. mir) hier im Thread mehrfach herausgehoben und gelobt. Ist nicht so dass alle Leute die ihn kritisch sehen alle seine Verdienste ausblenden. Und selbst wenn, ist es nicht besser wenn man dann als Gegenbewegung einfach alles schlechte ausblendet - es ist genauso bescheuert.


    Natürlich kann man sich auch einfach hinstellen wie Tommi11 und so tun als wären alle die gegen Baderlein was vorzuwerfen haben, böse Pauschalisten. Aber weißt du was? Dann ist man selbst auch ein Pauschalist :winking_face:






    *Hier lasse ich mich auch darauf ein, dass die Transfers zur WP in Liga 2 gut waren. Aber das Fenster zur letzten Saison wurde sträflicherweise nicht genutzt, und das Transferfenster vor der 2ten Liga wurde furchtbar genutzt. Also in den letzten 2 Jahren einen allgemeinen positiven Transfertrend kann ich nich erkennen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wird es nicht langsam mal langweilig sich ständig im Kreise zu drehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!