Martin Bader

  • aus Bild.de:


    " ....Die bittere Erkenntnis: Wie im Sommer schon befürchtet, hat der FCN die Lücke von Philipp Wollscheid (Leverkusen) und Dominic Maroh (Köln) nicht schließen können.


    Bader: „Wir hatten auf etwas gehofft, doch das ging jetzt in die Hose!“ "



    Also ich schätze das an Herrn Bader dass er damit quasi eine Fehleinschätzung in Sachen Innenverteidigung eingesteht.
    Fehler zuzugeben ist ein ein Zeichen von GRösse und Voraussetzung für Kurskorrekturen.
    Gut so. Jetzt im Winter handeln.

  • Wollscheid für 7Mio verkauft und nullkommanull an Ablöse in die IV investiert.... man hatte gehofft, das könne man sich "sparen"! So sieht es mal aus... Man hatte gehofft, dass man die Lücken "intern" mit Nilsson adäquat besetzen kann....


    Für mich stellt sich nun die Frage, welche Rolle ein Herr Woy dabei spielt... "Ihr bekommt Kohle für Euren Japaner, dafür aber keine Kohle für die IV!" Könnte vielleicht so der Deal gelautet haben?


    Anders kann ich mir dieses russische Roulette nicht erklären!



    Nun dieses "Eingeständniss" noch als positiv zu bewerten....fragwürdig! Sicherlich ist das vom Charakter her besser als etwas zu verleugnen aber diese Baustelle wurde von den Verantwortlichen unnötig eröffnet!



    Für mich zählen die nächsten zwei Spiele. Sind beides 6Punktespiele gegen Konkurrenz im Klassenerhalt. Geht da was in die Hose brennts gewaltig. Mal wieder. Eigentlich wie jedes Jahr in der HR.

  • War das nicht so, dass im Winter nichts adäquates auf dem Markt zu holen ist, was uns sofort weiterhilft?


    Warum lässt man sich auf diese Wundertüte MA ein anstatt im Sommer was gescheites zu holen?


    Oder will man im Winter wieder Leihgeschäfte machen? Sowas wie mit Breno wird uns wohl nicht mehr so schnell passieren!



  • Das ist sooo ein Armutszeugnis.
    Ich könnte kotzen!!


    Für mich ist das kein Zeichen von Größe von Bader. Jeder Vollblinde hat gesehen, dass unsere IV eine totale Katastrophe ist.
    Soll er sich jetzt hinstellen und sagen, man müsste den Leuten noch Zeit geben.
    Den Ist-Zustand hat ganz klar Bader und die sportliche Führung zu verantworten.
    Jeder hier hat gesehen und oft genug gewarnt, dass man mit diesen drei IV nicht in die Saison gehen kann.


    Nach den beiden Auftritten in Havelse und gegen Stuttgart ist der Marcos verbrannt, den kannste nicht mehr bringen.
    Dann bleibt noch der Nilsson. Der war 2 Jahre (und auch die Zeit davor) fast nur verletzt und wenn er gespielt hat, dann alles
    andere als sicher.
    Dass Klose so eingeschlagen hat freut mich sehr, war aber nicht zu vermuten.


    Und mit diesen drei IV geht man in die Saison. Die Krönung ist ja, dass man den Marcos nur aus Videos kennt Wofür hat man eine Scouting-Abteilung. Der soll 900 000 Euronen pro Jahr verdienen (hoffentlich kein Handgeld) und damit einer der Großverdiener sein und keiner beobachtet ihn vor Ort.
    Das ist schon mehr als grob fahrlässig.
    Bei einem jungen, entwicklungsfähigen IV könnte ich das ja verstehen, aber nicht bei einem, der fast 30 ist und unsere Abwehr führen soll.


    Sich jetzt hinzustellen und von sich zu geben, dass das in die Hose ging zeugt von totaler sportlicher Inkompetenz.


    Genau wie in der Abstiegssaison, als man keinen Ersatz für die verletzten oder formschwachen Außenstürmer verpflichtet hat und den überforderten Domi Reinhardt nicht erstzt hat.
    Genau wie ein Jahr später, als man nur Broich als Neuzugang präsentierte. Damals hatten wir noch Glück, dass man in der Pause Breno und Ottl verpflichten konnte und vor allem die Konkurrenz so bodenlos schlecht war.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker ()

  • Laut "Kicker"ist nicht daran gedacht im Winter nachzulegen.Es gäbe angeblich genügend Alernativen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Laut "Kicker"ist nicht daran gedacht im Winter nachzulegen.Es gäbe angeblich genügend Alernativen.



    Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Loko

    Laut "Kicker"ist nicht daran gedacht im Winter nachzulegen.Es gäbe angeblich genügend Alernativen.


    Um Gottes Willen.... :schaem:

  • Zitat von Loko

    Laut "Kicker"ist nicht daran gedacht im Winter nachzulegen.Es gäbe angeblich genügend Alernativen.


    Wo steht das?
    Kann in Kicker-Online nix finden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von peter stocker

    Das ist jetzt aber ein Scherz, oder?


    Ok... wir haben heute zwar den 1., aber den 1. Oktober und nicht den 1. April :shock:
    So langsam nehm ich den Typen echt nicht mehr ernst.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Nach zu lesen im heutigen Kicker S.41.Aussage von Hecking:Es gibt Ende September keinen Grund die Planung in Frage zu stellen.Der Kader bietet genuügend Alternativen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Laut "Kicker"ist nicht daran gedacht im Winter nachzulegen.Es gäbe angeblich genügend Alernativen.


    ..wohl in der Frauenmannschaft

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Es geht halt wie meistens beim CLUB um die Finanzen, schon bei der Erwähnung des Namens Woy wird dies deutlich.


    Wenn ich dann seit langem von den Leichen im Keller des CLUBS rede werde ich fast geteert und gefedert,
    ich glaube das es noch immer Rückzahlungen in eine gewisse Richtung gibt, 7 Mio für Wollscheid und
    kaum Investitionen in die Mannschaft, eigentlich braucht man keine Erklärungen dafür.


    Bevor wir keine weise Weste in Sachen Finanzen haben kommen wir nicht vorwärts.


    Warum spricht man nicht über die Rückzahlungen (Leichen im Keller), würde manches aus der Vergangenheit
    des CLUBS ans Tageslicht kommen? Dafür können Bader und Woy nichts, sie schleppen die Altlasten eben mit
    durch, weil man angeblich Leuten die große Verdienste um den CLUB haben nicht auf die Beine treten möchte.


    Dies ist eine Frage, oder könnte manches als arglistige Täuschung augelegt werden , z.B. Lizenzerteilung usw.


    Für Wollscheid 7 Mio, und nichts ist passiert, als ein billiger und unbekannter Ersatz, der seine Bundesligatauglichkeit
    noch nicht nachweisen konnte.

  • ganz ruhig. das müssen die sagen und sagen das auch seit jahren so. grund: die mimosen in der mannschaft könnten dünnpfiff bekommen aus angst vor neuverpflichtungen und damit konkurrenz.

  • Zitat von Loko

    Nach zu lesen im heutigen Kicker S.41.Aussage von Hecking:Es gibt Ende September keinen Grund die Planung in Frage zu stellen.Der Kader bietet genuügend Alternativen.


    Ach, der Satz stammt von Hecking? Ich dachte erst, der wäre von Bader.


    Aber dann ist ja alles klar, wie das gelaufen ist. Nämlich so: der Dieter ist nach dem Spiel zum Martin gegangen und hat gesagt, erbräuchte im Winter doch noch einen erfahrenen Verteidiger, sonst ginge das in die Hose. Worauf der Martin zum Ralf gegangen ist und ihm gesagt hat: "Hi Ralf, Du, der Dieter will im Winter noch nen Spieler, wie issn die Lage bei der Kohle?" Worauf der Ralf dem Martin antwortete: "Mensch Alder, Du woisst doch, dass wir kann Schotter haben. Da müssten wir ja sparen und uns beiden das Gehalt kürzen, willst Du das?"


    Das hat der Martin natürlich nicht gewollt und ist mit hängendem Kopf wieder zum Dieter gegangen. Dem hat er nun erklärt: "Ey, Dieda, der Ralf hat gesagt, dass er momentan einen finanziellen Planungsengpaß hat, weil er doch bald die Anleihe zurückzahlen muss. Ausser, Du wärst mit einer Kürzung Deines Gehalts einverstanden, dann tät er nochmal drüber nachdenken".


    Das hat nun natürlich auch der Dieter nicht gewollt - und plötzlich ist ihm eingefallen, dass der Glubb ja auch noch eine II. Mannschaft hat. Und so hat er zum kicker gesagt: "Es gibt Ende September keinen Grund, die Planung in Frage zu stellen. Der Kader bietet genügend Alternativen".


    :mrgreen:

  • Ich kann mir nicht vorstellen,dass Bader nichts von den Vorstellungen Heckings weiss.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bader rechnet wohl lieber die Ablöse für Kiyo nach oben, damit seine jährliche Kalkulation aufgeht.


    Ohne die 5 Mio. für Gündogan vor zwei Jahren und die 7 Mio. für Wollscheid letztes Jahr, gäbe es mit den "genügend Alternativen", längst wieder staubtrockene Zweitligakost in Nürnberg, nach meiner Meinung.


    Soll er den Fans endlich reinen Wein einschenken, was er finanziell, wie und wann erreichen will. Bei 3 Mio. Miese zahlt man bei 4% Zinsen 120.000 € Zinsen. Bei Nullreinvestioin in die Mannschaft kostet uns ein Abstieg mind. 10 Mio.


    Nur mit Hoffnung und Gottvertrauen bleibt es ein Ritt auf unserer nervlichen Klinge!


    Wollscheid, Chandler waren Glücksfälle; Pinos Leistungsabfall mit 29 Jahren und 7 Dienstjahren beim Club absehbar. Chandler ist dauerhaft wohl kein überdurchschnittlicher rechter Verteidiger. Der Brasilianer ebenso nicht bundesligatauglich, Nilsson verletzungsanfällig und max. gerade noch so bundesligatauglich. Wo sind die genügend Alternativen in der Abwehr? Platte, Feulner u. Simmons sind max. Notlösungen!


  • Oder sie könnten wieder die Mannschaft gefragt haben, ob man Spieler nachverpflichten soll.
    Laut bisher unbestädigten Meldungen haben die Stimmen der Abwehrspieler dreifach gezählt.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Dude

    ganz ruhig. das müssen die sagen und sagen das auch seit jahren so. grund: die mimosen in der mannschaft könnten dünnpfiff bekommen aus angst vor neuverpflichtungen und damit konkurrenz.


    ausserdem hat doch die mannschaft selber entschieden, dass man keine weiteren verstärkungen braucht.
    wurde hier ja auch bejubelt, mündige mannschaft, gutes kollektiv und so.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!