Martin Bader

  • Zitat von hattrick

    Achso man darf nur sagen dass jemand ausgetausch werden soll, wenn man Alternativen nennt. Zu geil! Wozu gibt es dann ein Diskussionsforum? :lol: Dann wünsch ich mir TvH zurück, denn für ihn gab es keine Alternativen, oder Schmelzer als Präsi. Immer her mit dem fähigem Ex-Personal!


    Du darfst im Forum natürlich sagen was du willst.
    Allerdings musst du halt auch damit leben wenn andere User deinen geistigen Dünnpfiff als solchen bewerten...

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    du meinst wenn unteres mittelmaß chaos ablöst ist das ausreichend?


    Es ist zumindest eine deutliche Verbesserung erkennbar. Aber ich denke da brauch mer jetzt net drüber zu diskutieren. Das wurde auf den bisherigen 961 Seiten im Fred ausgiebig gemacht... :wink:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hattrick

    Achso man darf nur sagen dass jemand ausgetausch werden soll, wenn man Alternativen nennt. Zu geil! Wozu gibt es dann ein Diskussionsforum? :lol: Dann wünsch ich mir TvH zurück, denn für ihn gab es keine Alternativen, oder Schmelzer als Präsi. Immer her mit dem fähigem Ex-Personal!



    Im Übrigen haben die meisten wohl vergessen, dass der Bader vor etlichen Jahren den Loddar als Trainer verpflichten wollte.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Morbo

    Du darfst im Forum natürlich sagen was du willst.
    Allerdings musst du halt auch damit leben wenn andere User deinen geistigen Dünnpfiff als solchen bewerten...


    Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    du meinst wenn unteres mittelmaß chaos ablöst ist das ausreichend?


    Liga 1: 14. | 8. | 6. | 16. | 16. | 6. | 10. - Schnitt 10.
    Liga 2: 1. | 3. | DFB-Pokal: Sieg 2007


    Mittelmaß, welches der 1.FC Nürnberg durch die vor-vor-vor-Arbeiten nunmal ist.
    Unteres? Ja dann nehme ich gerne diese "untere" und sehe weiter die (kleinen) Schritte um dies
    zu festigen und weiter zu halten


    Persönlich habe ich beim Club genug erlebt um auf Experimente zu verzichten, entweder bekommen
    wir das auf diesem Weg hin oder es hilft nur noch ein Scheich - langfristig gesehen ist es mM richtig
    auf MB gesetzt zu haben und es auch weiterhin zu tun. Gerade in der Führung des Clubs (mit AR, nagut Woy ist halt auch da) sehe ich keinen Grund um daran etwas zu verändern - Impulse aus der Mitte oder von Außen immer gerne, was nicht heißt das alles was von außen kommt auch sinnvoll ist.


    Aber was ist schon relativer Erfolg, Aufbauarbeit, Seriöses Arbeiten und Ruhe gegen das was wir mal hatten...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wer kann schon alles richtig machen. Ich hatte gestern nicht zum ersten Mal den Eindruck, dass ein nicht kleiner
    Anteil an Clubberern einen unfehlbaren Vorstand fordert ..... Kinder ihr lebt auf dem Mond vernebelt von Wolke sieben.


    Mir gefallen auch nicht alle Entscheidungen, aber mann muß auch zugeben dass Bader und Woy einen guten Job gemacht haben und der Club nicht schlecht dasteht. Kritik darf man äußern, aber wenn mehrere Redner immer das gleiche sagen, bin ich auch genervt.

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Bilanztechnisch schwimmt der Club offenbar wieder in ruhigere Gewässer, das muss man anerkennen. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, dass die sportliche Darstellung vielleicht noch wichtiger ist.

  • Es ist mir unbegreiflich, was Martin Bader dazu veranlasst hat, zu Mak so ausführlich Stellung zu beziehen. Will er den Jungen kaputtmachen?
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit, der ist selbst schuld oder ien Profi muß so etwas aushalten.
    Wo hilft das in der Erziehung, wenn Eltern ihre Kinder öffentlich bloßstellen? Und mit 21 Jahren ist man eben auch wenn man schon verdammt viel Geld verdient kein gestandener Bundesligaprofi, sondern trotz allem immer noch ein junger Mensch, der sich in der Entwicklungsphase zum Erwachsenen befindet. Und insbesondere Mak hatte aus Sicht vieler hier das Glück, aus meiner Sicht das Pech mit viel zu jungen Jahren in einer Eliteschule (Mancity) ausgebildet zu werden und dort zu scheitern. Das steckt keiner einfach so weg. Ich fand die Maßnahmen wirklich okay, aber das Ganze hätte hinter verschlossenen Türen besprochen werden und dort auch bleiben sollen.

  • Zitat von emilou

    Es ist mir unbegreiflich, was Martin Bader dazu veranlasst hat, zu Mak so ausführlich Stellung zu beziehen. Will er den Jungen kaputtmachen?
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit, der ist selbst schuld oder ien Profi muß so etwas aushalten.
    Wo hilft das in der Erziehung, wenn Eltern ihre Kinder öffentlich bloßstellen? Und mit 21 Jahren ist man eben auch wenn man schon verdammt viel Geld verdient kein gestandener Bundesligaprofi, sondern trotz allem immer noch ein junger Mensch, der sich in der Entwicklungsphase zum Erwachsenen befindet. Und insbesondere Mak hatte aus Sicht vieler hier das Glück, aus meiner Sicht das Pech mit viel zu jungen Jahren in einer Eliteschule (Mancity) ausgebildet zu werden und dort zu scheitern. Das steckt keiner einfach so weg. Ich fand die Maßnahmen wirklich okay, aber das Ganze hätte hinter verschlossenen Türen besprochen werden und dort auch bleiben sollen.


    Zu diesem Post ein ganz klares NEIN!


    Alles was im Zusammenhang mit der sportlichen Leistung von Mak steht gehört intern geregelt gar keine Frage.
    Was hier sanktioniert wurde ist aber nicht seine sportliche Leistung (oder Nichtleistung) sondern ein Verhalten für das er sich arbeitsrechtlich zu verantworten hat - nämlich die öffentliche Beleidigung eines Mitarbeiters bzw. Vorgesetzten.


    Über die sportlichen Aspekte kann man bei Mak viel debattieren. Man kann ihm daraus aber keinen arbeitsrechtlichen Vorwurf machen.
    Mit der Beleidigung sieht es aber anders aus.
    So etwas darf unter keinen Umständen toleriert werden. Ich finde es absolut richtig, dass dies von unseren Verantwortlichen in aller Deutlichkeit klargestellt wird. Gleichzeitig stellt man aber klar, dass ihm sportlich beim Glubb weiterhin alle Wege offen stehen.


    Über die Trennung der beiden Sachverhalte - auf der einen Seite die sportliche Leistung und auf der anderen die arbeitsrechtliche Bewertung - sollte man sich in dieser Geschichte schon klar sein.
    Es kann sich ja jeder mal fragen was bei ihm passieren würde, wenn er in den Medien mit Beleidigungen gegenüber seinem Chef zitiert werden würde...


  • Mir geht es nicht um die Maßnahmen an sich, sondern darum wie man das jetzt in den Medien darstellt. Und ich finde, daß Bader da auch eine Fürsorgepflicht hat gegenüber den Spielern und solche Zitate wie sie in der Bild heute zu lesen sind, verletzen in meinen Augen diese Fürsorgepflicht eklatant.

  • Zitat von Morbo

    Was wirfst du ihm da genau vor?


    Daß er ihn lächerlich macht wenn er sagt, Mak darf jetzt erstmal nicht mehr mit den Großen spielen.
    Das ist derselbe Fehler wie ihn Mak gemacht hat. Manches kann man intern sagen, aber niemals nach außen so äußern.

  • Zitat von emilou

    Es ist mir unbegreiflich, was Martin Bader dazu veranlasst hat, zu Mak so ausführlich Stellung zu beziehen. Will er den Jungen kaputtmachen?
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit, der ist selbst schuld oder ien Profi muß so etwas aushalten.
    Wo hilft das in der Erziehung, wenn Eltern ihre Kinder öffentlich bloßstellen? Und mit 21 Jahren ist man eben auch wenn man schon verdammt viel Geld verdient kein gestandener Bundesligaprofi, sondern trotz allem immer noch ein junger Mensch, der sich in der Entwicklungsphase zum Erwachsenen befindet. Und insbesondere Mak hatte aus Sicht vieler hier das Glück, aus meiner Sicht das Pech mit viel zu jungen Jahren in einer Eliteschule (Mancity) ausgebildet zu werden und dort zu scheitern. Das steckt keiner einfach so weg. Ich fand die Maßnahmen wirklich okay, aber das Ganze hätte hinter verschlossenen Türen besprochen werden und dort auch bleiben sollen.


    :hoch:
    und es passiert leider nicht zum ersten Mal. Dass der Kerle etwas sensibel ist, sollten sie eigentlich bereits wissen. Hoffentlich geht das gut. Wäre schade.

  • Zitat von emilou

    Es ist mir unbegreiflich, was Martin Bader dazu veranlasst hat, zu Mak so ausführlich Stellung zu beziehen. Will er den Jungen kaputtmachen?
    Und kommt mir jetzt nicht wieder mit, der ist selbst schuld oder ien Profi muß so etwas aushalten.
    Wo hilft das in der Erziehung, wenn Eltern ihre Kinder öffentlich bloßstellen? Und mit 21 Jahren ist man eben auch wenn man schon verdammt viel Geld verdient kein gestandener Bundesligaprofi, sondern trotz allem immer noch ein junger Mensch, der sich in der Entwicklungsphase zum Erwachsenen befindet. Und insbesondere Mak hatte aus Sicht vieler hier das Glück, aus meiner Sicht das Pech mit viel zu jungen Jahren in einer Eliteschule (Mancity) ausgebildet zu werden und dort zu scheitern. Das steckt keiner einfach so weg. Ich fand die Maßnahmen wirklich okay, aber das Ganze hätte hinter verschlossenen Türen besprochen werden und dort auch bleiben sollen.


    Wo denn?

  • Ach - und wenn man ihn hinter verschlossenen Türen ohne öffentliche Stellungnahme zur U23 wegsanktioniert hätte, wär doch des Gschrei über die hundsmiserable Kommunikation beim Glubb wieder groß.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie soll das Ganze in unserer Medienwelt denn komplett hinter verschlossenen Türen bleiben?
    Spätestens wenn die Degradierung von Mak bekannt geworden wäre, hätten die Journalisten um eine
    Stellungnahme Baders gebeten und hier im Forum wäre wild spelukiert worden. So hat Bader klar Stellung
    bezogen. Wenn Mak das mental nicht verkraftet, soll er sich einen anderen Job suchen.
    Wenn es wenigstens konstruktive Kritik seinerseits gewesen wäre, aber so?

  • Zitat von Kickers23


    :hoch:
    und es passiert leider nicht zum ersten Mal. Dass der Kerle etwas sensibel ist, sollten sie eigentlich bereits wissen. Hoffentlich geht das gut. Wäre schade.


    Ach ja so sensibel scheint er nicht zu sein, sonst hätte er diese bescheuerte Äußerung nicht gezwitschert. MB hat genau richtig und angemessen reagiert.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!