Martin Bader

  • Zitat von atzengruber

    Was für Fans meinst du genau ? Die, die ständig als Selbstdarsteller auftreten, sich an keinerlei Verbote halten, Polizisten u. Ordner angreifen /verletzen und sich generell als autonom und Unschuldslämmer verkaufen ? Die Anarchie als ihr Recht sehen und Gewalt auscchließlich bei Ordnungshütern verteufeln ?


    Wahrscheinlich meinst du all die Reinkarnationen von Mutter Teresa, die vor einer Woche Fanbusse von Greuther Fürth überfielen und gestern wieder meinten, aufmucken zu müssen.


    Was bin ich dankbar, dass Martin Bader hier Tacheles redet und sich nicht hinter Chaoten stellt !


    :hoch::hoch::hoch:
    Super Beitrag!!!


    Ich war gestern auch in Frankfurt und sogar im Stadion! :slightly_smiling_face:

  • Nein will er nicht, und ich gehe davon aus, dass er Fans meint die sich mit anderen "Prügeln" des ist nämlich schon ein Problem in einer gewissen Sichtweise. Was die Frankfurter machen ist allerdings eine andere Kategorie.



    Und ich findes es ohnehin unter aller Sau, die Angst von denen wegen einem Geisterspiel auf andere abzuwälzen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren!

  • Zitat von Nepi


    Pass mal auf Du Held, wenn hier einer schreibt dass wir KEINE Problemfans haben und ich dem widerspreche sollte klar sein wie es gemeint ist. Gut, ich hätte für alle die es nicht kapieren die erste Aussage zitieren sollen, dann hättest es VIELLEICHT auch Du in Deinem ganzen Frust verstanden - vielleicht.


    Hi hier spricht der Held. Wennst mal wenn nachdenken würdest, fiele dir auf, dass es hier nicht um Problemfans geht, die mehr oder weniger jeder Verein hat, sondern um die Aktion gestern, die definitiv NICHT! von den Fans ausging, nicht mal von so genannten Problemfans.
    Und dafür mal etwas Rückendeckung vom Verein zu erwarten ist wohl nicht zu viel verlangt...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Nepi

    Bitte geh in Deinen Sandkasten zum Spielen danke!


    Hat genau soviel Sinn wie Dein Post


    Mein Post hat schon Sinn.
    Argumente gibts bei dir nicht. Sachlich diskutieren kannst du auch nicht.
    Du trollst doch nur rum hier uns schießt gegen alles und jeden scharf.
    Und hör bitte auf dich als Club-Fan auszugeben.


    Übrigens Glückwunsch, du bist der erste der auf meiner Ignore-Liste landet. Den Mist kann ich mir nicht mehr geben.

  • und der Exilfrange wird mit seinem Versuch der Sachlichkeit mal wieder ignoriert^^ Na dann, weiterhin frohes Eindreschen aufeinander.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Fand heute die Diskussion mit Bader sehr gelungen.


    Klasse, wie er den Club gegen das " graue Maus Image " verteidigt und sich gewehrt hat...sehr gute Aussendarstellung für unseren Verein !


    Selbst die witzige Selbstironie, daß Hecking ihn mit der Klausel über den Tisch gezogen hat, hat mir gefallen ! :grinning_face:


    Im Übrigen, ich kann natürlich über die Club - Fanszene wenig sagen und maße mir da auch keine große Urteilskraft an...... was ich jedoch bei den Spielen in Hamburg so persönlich mitbekomme, ist, daß das Auftreten der Clubfans durchaus anständig und keineswegs gewaltbereit ist !


    Bader hat ja heute auch explizit betont, daß Nürnberger Fans für Pyro - Ausschreitungen überhaupt nicht bekannt seien !


    Und versteckt, gab er für die Tumulte ausserhalb des Stadions den Frankfurter Ordnungskräften und der Polizei eine Mitschuld.


    Nicht sehr deutlich, mehr so zwischen den Zeilen.....!

  • Zitat von Raeler


    Und dafür mal etwas Rückendeckung vom Verein zu erwarten ist wohl nicht zu viel verlangt...


    Wo steht denn, dass die keine Rückendeckung kriegen ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja so schauts nämlich aus. Deshalb bitte den letzten Satz nicht unter den Tisch kehren: Sippenhaft. Man möchte einer kleinen Gruppe Leute, die im Umfeld des FCN Stunk machen beikommen, indem man alle Fans in einen Topf schmeißt. Im Falle der SGE ist das noch gruseliger, da sie nur die Unzulänglichkeiten ihrer eigenen Sippschaft decken wollten.

  • Wenn es hier weiter so unsachlich mit gegenseitigen Herabsetzungen und Beleidigungen weitergeht, werden heute noch einige der "Sektion Forenverbot" hinzugefügt! Es wurden hier mitunter gute Argumente gebracht, die leider zwischen dem ganzen Kleinkrieg völlig untergehen. Argumentiert zur Sache, nicht zur Person, und das gilt für beide Seiten!

  • Ich wüsste echt gern wie das gestern ablief. Die jungs und mädels warten draussen, sind eingekesselt und aus dem nichts raus gehen die bullen mit gewalt drauf oder wie? Gibts denn keine augenzeugen die mal sachlich alles schildern kann?



  • sodele, dann hätte ich gerne von den Kritikern der Draußenbleiber, hier teilweise auch als Chaoten verunglimpft, gerne eine sachliche Gegenargumentation.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Dude

    Ich wüsste echt gern wie das gestern ablief. Die jungs und mädels warten draussen, sind eingekesselt und aus dem nichts raus gehen die bullen mit gewalt drauf oder wie? Gibts denn keine augenzeugen die mal sachlich alles schildern kann?


    Der Quast von LigaTotal! hat gesagt, dass die Aggressionen von Seiten der Polizei ausgingen. So wie ich das verstanden habe, sollten die Clubfans um jeden Preis in den Fanblock gedrängt werden, warum auch immer.

  • Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird.
    Ich wünsch mir solche Leute wie den Edgar G. zurück, da war doch alles noch richtig gut!


    Bader hat bei vielen hier einfach keine Chance, meiner Meinung nach hat er vieles richtig gemacht in den letzten vielen Jahren. Er hat uns in der Liga etabliert, er hat uns zu so einer amorphen grauen Masse werden lassen, vorher waren wir ne Fahrstuhlmannschaft am Rande der Existenz.


    Bader hatte heute im Doppelpass einen mehr als souveränen, sympatischen Ausdruck und hat sich nicht einwickeln lassen, sondern steht hinter seinem Verein und seinen Fans. Wer das nicht hören will, der hörts halt dann auch nicht. Unabhängig davon, was gestern in Frankfurt passiert ist, hat er nicht gegen die Fans des Club argumentiert. Und das er Gewalt in der Öffentlichkeit nicht verharmlosen kann, sollte jedem klar sein. Er hat auch durchaus zu verstehen gegeben, dass es was besonderes ist, mit dem 1.FCN verbunden zu sein.


    Herzlichen Dank, Martin, für diesen gelungenen Auftritt. Bitte mehr davon!

  • WAS NICHT OK IST, DASS MAN HIER SCHON EINZELNE BEITRÄGE ZENSIERT, ODER EINFACH UNTERSCHLÄGT :runter::runter::runter::runter::runter::runter:

  • Zitat von atzengruber

    Was für Fans meinst du genau ? ...[pauschalisierendesgelaber]


    Nein, denen, die gestern Opfer einer auf Eskalation getrimmten Polizeitruppe wurden, denen, die menschenunwürdig ohne Verpflegung viele Stunden vor dem Stadion ausharren mussten, weil irgendwelche kruden Sicherheitskonzepte umgesetzt werden, die das genaue Gegenteil bewirken, oder denen, die jetzt zu Tätern hochstilisiert werden, weil manch Polizist zu blöd ist, um friendly fire zu vermeiden.
    Wenn dies sogar Mainstream-Medien wie LigaTotal! oder die NN bereits in der Halbzeitpause ohne jegliche Polemik und Pauschalisierung schaffen, dann erwarte ich, dass einer der höchsten Entscheidungsträger im Verein am nächsten Tag in einem Unterhaltungsmedium wie der Säuferrunde doch etwas diskreter an die Sache herangeht, falls er denn noch wirklich keinerlei (wirkliche!) Informationen zu den Vorfällen hat. Man äußere sich nicht zu derlei Vorfällen, bis die Lage geklärt sei und man Stimmen aller Beteiligten eingefangen habe. Das ist herrlich einfach und zufriedenstellend, niemandem wird auf die Füße getreten, wird nach einem verständnisvollen Schluck aus dem Weizenglas abgenickt und weiter geht es mit der Dreiecksbeziehung Robben-Guardiola-Wontorra. Stattdessen wird erneut vorbehaltslos das Bild einer riesigen Nürnberger Prügelpyroausschreitungstruppe erweckt, die gestern nur durch das tapfere Eingreifen der Staatsmacht im Zaun... äh Zaum gehalten werden konnte. Welche übrigens selbst noch am Abend ihr Fehlverhalten einsah. Das kann irgendwie auch nicht im Sinne des Vereins sein, wenn man mal einen Schritt weiter denkt, stimmts, Herr Bader.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von PHM+

    WAS NICHT OK IST, DASS MAN HIER SCHON EINZELNE BEITRÄGE ZENSIERT, ODER EINFACH UNTERSCHLÄGT :runter::runter::runter::runter::runter::runter:


    Laut Moderationsprotokoll hat kein Mod in letzter Zeit an diesem Thread irgendetwas verändert. Wovon sprichst Du also bitte?

  • Oh die Verräter Nummer. Klasse. Man muss MB eher klar machen, dass wir mehr erwarten. Und warum. Es geht nur miteinander.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Platzwart02

    Der Club wird von den Medien als graue amorphe Masse dargestellt. Wenn man sich die Berichterstattung über die Clubspiele ansieht, bei der meist über den Gegner gesprochen wird, scheint das wohl so zu sein.


    Das liegt aber nicht am Club, wie es auch der Martin Bader richtig dargestellt hat, sondern an den oberflächlichen Medien.


    Der Club ist eben nicht mehr die Skandalnudel der Liga sondern ein seriöser Verein und das passt nicht ins mediale Konzept der Regenbogenpresse.
    :rot: Das ist für den Münchner Sender Sport1 a la Bauernsender Nr. 1. Fu u!


    unterschreib ich..
    ansonsten.. zuerst dacht ich badersan.. heut bist ja amol ganz gut.. aber dann wieder die eigenen fans ins verbrechereck stellen..


    gewünscht hätte ich mir : (wunschmodus an) der badersan steht auf und kickt den leerwaafer strunz aus dem sessel.. (wunschmodus aus) natürlich nur mit worten :lol:


    der wontorra ( keine ahnung und mir woscht wie der sich schreibt) ist ein weichgespültes bauerna..loch .. graue amorphe masse.. null respekt vor der arbeit und der leidenschaft von 14 bis 15 Bundesligavereinen.. soll er halt eine liga mit 3 vereinen gründen dieses respektlose rindvieh..


    und grundsätzlich zu dem ganzen hochgezogenen "fussballfans-verbrecher-chaoten" wunsch eines bundesinnenministers...
    wer seinen fans verbietet Fahnen mitzunehmen der verbietet vielleicht als nächstes schals und käppis oder lieder zu singen oder schiri du A..loch zu schreien..
    der kontrollstaat und seine staatsmedien kotzen mich nur noch an..
    wenn einer im block zündelt dann fotz mern scho selber.. da brauchen wir keine staatlich organisierten schlägertrupps.. denen einer abgeht wenn sie pfeffer versprühen und auf kinder und mädels einknüppeln dürfen.


    mein opa hat den Glubb schon in den 20ern unterstützt.. und ja auch damals hams grafft und sich gegeseitig angeschrien.. aber danach haben sie sich immer vertragen.. und keiner hatte jemals nur den gedanken dass das alle verbrecher sind.
    und damit das hier keiner falsch versteht.. ich bin nicht für gewalt und herumgeschläger..
    ich bin für gesunden menschenverstand und glaube, dass wir das schon selber auf die reihe bekommen.. wie schon seit 100 Jahren.


    dieser ganze sicherheitswahn und versuch von seiten der politik den fussball als plattform zu benutzen schadet uns allen mehr als alles was bisher dagewesen ist.


    :glubb:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Feli23

    HAU AB, VERRÄTER ! :runter::runter:


    :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!