Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich bin ja mal gespannt, ob er wenigstens dieses Jahr die Eier hat und sich auf der SC JHV im Dezember stellt...letztes Jahr...Fehlanzeige...


    irgendwann nervt das bader gebashe auch mal...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich bin ja mal gespannt, ob er wenigstens dieses Jahr die Eier hat und sich auf der SC JHV im Dezember stellt...letztes Jahr...Fehlanzeige...


    Wieviel JHV im Jahr denn eigentlich noch ?


    Demnächst fragt evtl. noch euer lokaler Faschingsverein für seine JHV am 11.11. 11 Uhr 11 an !
    Manche posts kann man wirklich nur noch mit Ironie ertragen !

  • Zitat von hoeschler

    Du wolltest doch wetten? :winking_face:


    achso :schaem:


    wird sich schwer nachvollziehen lassen.


    nicht falsch verstehen ich bin absolut überzeugt vom Bader aber ich denk trotzdem dass ein großer name neben ihm nicht verkehrt wäre.




  • Ich finde den Artikel in der FR ok, es ist der blanke Realismus was Bader sagt, der Realismus tut auch manchmal weh, das es nur in
    kleinen Schritten geht damit müssen wir uns abfinden, darum ist besonders wichtig das die Klasse gehalten wird, gut ist auch das wir
    einen modern denkenden Trainer haben, der auch sonst positiv ins Leben blickt, seine Ausstrahlung ist auch besonders für die jungen
    Spieler ok.
    Viele der Kritiker des Vereins sollten bedenken wir leben im Jahre 2013 und nicht mehr meinetwegen 1985, es hat sich viel geändert
    in der Welt, dies wurde auch beim CLUB erkannt.
    Sind wir froh das wir einen verantwortungsvollen Manager haben der einen modern lehrenden und führenden Trainer sich zur Seite geholt
    hat, klar brauchen wir für den Rest der Saison auch das nötige Glück, ich bin überzeugt wenn wir Geduld haben werden wir noch erleben
    das sich Bader noch einen weiteren Fußballfachmann mit Fachkompetenz für unsere geliebte Sportart als sportlichen Leiter holt,
    wie ich geschrieben habe Schritt für Schritt, leider haben wir keine Großsponsoren, aber das kommt auch noch, besonders wenn
    man in der Sportwelt bemerkt das der CLUB zu den seriös geführten Vereinen der Bundesliga gehört.


    Schauen wir optimistisch in die Zukunft und kritisieren unsere Führung nicht nur, sondern spenden auch mal Beifall, Rom wurde
    auch nicht an einem Tag erbaut, also bitte Geduld es wird schon.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieviel JHV im Jahr denn eigentlich noch ?


    Demnächst fragt evtl. noch euer lokaler Faschingsverein für seine JHV am 11.11. 11 Uhr 11 an !
    Manche posts kann man wirklich nur noch mit Ironie ertragen !


    Naja, Hamburger, der SC (= Supporters Club) ist nicht irgendwer. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • es ist halt ein unterschied denke ich ob ich bei einem unternehmen anruf und sage hier ist bsplw. häßler oder brehme oder ob ich anruf und sag hier ist martin bader. ich möchte wetten das 50% erstmal fragen: wer? der azubi vom glubb? wollen sie büromaterial bestellen?[/quote][/quote][/quote][/quote]






    Je größer der Name um so größer das Gehalt, das sollte auch klar sein, es sollte ein Fachmann mit Stallgeruch der Bundesliga sein
    und bitte kein Dummkopf, am besten einer der auch ein Fachwissen in der Führung einer Fußballabteilung mitbringt.

  • Bekannt ist Bader innerhalb der Branche durchaus, alleine deshalb, weil er hier 10 Jahre Sportdirektor/Sportvorstand ist.


    Es geht nicht darum, irgendeinen möglichst prominenten Namen im Vorstand sitzen zu haben. Dann könnte man z.B. Jürgen Kohler verpflichten, der war Weltmeister, hat über 100 Länderspiele auf dem Buckel, die CL gewonnen sowie mehrere deutsche und italienische Meisterschaften. Ist aber halt aktuell nur Trainer der SpVgg EGC Wirges...


    Nicht jeder grosse Spieler taugt was als Bundesligamanager oder Sportdirektor. Da kommt es auf andere Fähigkeiten an.


    Bader müsste selbst mal zur Erkenntnis gelangen, dass er alleine beim FCN zu viel am Hals hat. Kann Chaos insofern zustimmen:


    Zitat


    Ich halte Mar­tin Bader für einen guten Sport­di­rek­tor, der zum Bei­spiel auch in der Per­so­na­lie Gert­jan Ver­beek seine gute Kennt­nis des Fußball-Geschäftes beweist, aber bei­spiels­weise auch mit dem Auf­ga­ben­ge­biet Öffent­lich­keits­ar­beit betraut ist. Ich würde mir beim Glubb noch jeman­den zwi­schen den Trai­nern und dem Sport­di­rek­tor wün­schen, einen tech­ni­schen Direk­tor, bei dem Pro­fi­be­reich, 2. Mann­schaft und Jugend­ar­beit, sowie Scou­ting zusam­men­lau­fen und der direkt Mar­tin Bader zuar­bei­tet. Viel­leicht wür­den dann auch Fehl­ein­schät­zun­gen, wie bei der Per­so­na­lie Simons vor der Sai­son (Mar­tin Bader im Kicker: “Soll ich jetzt Angst vor dem Abstieg haben, weil ein 36-Jähriger gegan­gen ist?”), sel­te­ner werden.


    http://ig-zukunft.de/blog/?p=1343



    Der technische Direktor (oder wie immer man ihn bezeichnen mag) sollte jemand sein, der auf diesen Gebieten kompetent ist. Ob der Name möglichst prominent ist, spielt für mich keine Rolle. Heisst weiter, dass Bader auch nach wie vor mitzuentscheiden hat bei Trainer- und Spielerverpflichtungen. Es geht darum sportliche Fehlentwicklungen zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen und Risiken zu minimieren.

  • [

    Zitat von PHM+

    ...Schauen wir optimistisch in die Zukunft und kritisieren unsere Führung nicht nur, sondern spenden auch mal Beifall, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also bitte Geduld es wird schon...


    Hast Du den Zeitzungsartikel inhaltlich erfaßt ?


    Herr Bader schreibt, wenn weitere Retortenvereine hinzukommen wird es immer schwieriger. Diese Entwicklung bzw. Vermehrung wird sich nicht aufhalten lassen.


    Daher laut Bader: "müssen wir noch kreativer sein, noch schneller sein; das muß uns eher anstacheln, noch mehr Gehirnschmalz reinzuhängen"


    Ergo mit Geduld, Bauchpinseln und Abwarten wird uns das Leben einholen, der Ausgang ist mit Verweis auf die Geschichte bekannt.

  • Zitat von PHM+

    Je größer der Name um so größer das Gehalt, das sollte auch klar sein, es sollte ein Fachmann mit Stallgeruch der Bundesliga sein und bitte kein Dummkopf, am besten einer der auch ein Fachwissen in der Führung einer Fußballabteilung mitbringt.


    Aber schon bei den Römern oder mindestens seit 1985 hatten doch die dümmsten Bauern angeblich die größten Kartoffeln :question_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Da Unternehmen, egal ob groß oder klein, in der Regel kein Geld verschenken...bedarf es schon ein wenig mehr als eines BL-Spielers, der den Grüß-August macht und Klinken putzt.


    Es bedarf eines klaren, durchdachten Konzeptes von Seiten des FCNs, warum sich die zu tätigenden Investitionen für das Unternehmen lohnen könnten.


    Wird dies konzeptionell vernünftig vorgetragen, kann dies auch ein fähiger " Verkäufer " ohne BL-Stallgeruch sein, denn eigentlich geht es nur um das " Verkaufsprodukt FCN ", daß für das aquirierte Unternehmen Rendite abwerfen soll.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da Unternehmen, egal ob groß oder klein, in der Regel kein Geld verschenken...bedarf es schon ein wenig mehr als eines BL-Spielers, der den Grüß-August macht und Klinken putzt.


    Es bedarf eines klaren, durchdachten Konzeptes von Seiten des FCNs, warum sich die zu tätigenden Investitionen für das Unternehmen lohnen könnten.


    Wird dies konzeptionell vernünftig vorgetragen, kann dies auch ein fähiger " Verkäufer " ohne BL-Stallgeruch sein, denn eigentlich geht es nur um das " Verkaufsprodukt FCN ", daß für das aquirierte Unternehmen Rendite abwerfen soll.




    Es geht meiner Meinung nach um einen FUSSBALLmanager , der nur für die Belange der Mannschaft und sein Umfeld zuständig ist,
    der in die Mannschaft hineinhört, der sieht wo es Veränderungen in der Mannschaft und dem Kader bedarf und auch die Kontakte
    zu evtl. neuen Spielern pflegt, also nur für die Mannschaft, Trainer und Umfeld zuständig ist.


    Alles andere besonders der Abwicklung von Transfers, dies in Absprache mit dem Sportmanager und Trainer, sollte schon bei Bader
    bleiben, ich weiß das Bader in diese Richtung denkt.

  • Zitat von PHM+

    Es geht meiner Meinung nach um einen FUSSBALLmanager , der nur für die Belange der Mannschaft und sein Umfeld zuständig ist,
    der in die Mannschaft hineinhört, der sieht wo es Veränderungen in der Mannschaft und dem Kader bedarf und auch die Kontakte
    zu evtl. neuen Spielern pflegt, also nur für die Mannschaft, Trainer und Umfeld zuständig ist.


    Alles andere besonders der Abwicklung von Transfers, dies in Absprache mit dem Sportmanager und Trainer, sollte schon bei Bader
    bleiben, ich weiß das Bader in diese Richtung denkt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post wirklich durchgelesen oder nicht begriffen hast.
    Vielleicht jedoch habe ich mich auch nur schlecht ausgedrückt, denn eigentlich meinte ich etwas anderes.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post wirklich durchgelesen oder nicht begriffen hast.
    Vielleicht jedoch habe ich mich auch nur schlecht ausgedrückt, denn eigentlich meinte ich etwas anderes.




    Mir geht es um die Mannschaft und die Führung.

  • Gut...einverstanden.
    Nur musst da dann bitte nicht auf meinen post direkt antworten.....so erscheint das irgendwie misverständlich, da es mir eher um Aquirierung und die daraus entstehenden zusätzlichen Einnahmen ging.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wieviel JHV im Jahr denn eigentlich noch ?


    Demnächst fragt evtl. noch euer lokaler Faschingsverein für seine JHV am 11.11. 11 Uhr 11 an !
    Manche posts kann man wirklich nur noch mit Ironie ertragen !



    Man muss dazu wissen, dass beim SC u.a. die Fanbeauftragten Mitglieder, federführend sind...die kommunikationswege sind also sehr kurz...sozusagen vom EG in den 1.Stock.... :idea:


    Bader vor zwei Jahren anwesend war und sich den Fragen der Mitglieder gestellt hat...z.B. Thema Wollscheid, dessen Transfer erst zwei Tage vorher bekannt wurde...


    Letztes Jahr war er nicht anwesend. Es war am Freitagabend vor dem Derby in Fürth. Wir standen Ende November mit 13 Punkten gerade auf Platz 15, einen Punkt vor dem Relegationsplatz (hatte Hoffenheim)


    Vielleicht war es auch dem Derby geschuldet. Ging ja hoch her mit dem Betretungsverbot für Nürnberger in der Fürther Innenstadt.

  • Zitat von PHM+

    .......Schauen wir optimistisch in die Zukunft und kritisieren unsere Führung nicht nur, sondern spenden auch mal Beifall, Rom wurde
    auch nicht an einem Tag erbaut.....


    ...aber niedergebrannt... :mrgreen:

  • Also ich hoffe im Grunde darauf, daß uns Siege mit Verbeek diese Saison noch sehr viel positive Presse verschaffen. Auch wie Verein und Fans den Schulterschluß geschafft haben, wurde ja durchweg positiv berichtet, zusätzlich zwei gute Spiele mit dem Mitleideffekt für uns. Letztes Jahr hatte Freiburg in der Hinsicht die Nase vorn, dieses Jahr momentan wir. Und ich denke, wenn das so bleibt mit gutem Fußball und positiv enthuastischen Fans, haben Bader und co. auch wieder bessere Argumente bei Sponsoren.Genauso wie es manchen Fans negativ aufstößt ,wenn ein Sponsor einen etwas zweifelhaften Ruf hat, dürfte das bei einem potentiellen Geldgeber nicht anders sein, wenn er einen Verein unterstützen soll, bei dem er nicht weiß, ob der in der 1. Liga bleibt und ob die Fans für zuviel negative Presse sorgen. D.h. je länger wir den Klassenerhalt schaffen, desto eher dürfte unser Verein auch für Sponsoren interessant sein. Und ich hoffe sehr, daß mit Verbeek dieses Ziel Klassenerhalt realisiert wird.


    Zu eurer Forderung nach einem zusätzlichen Sportdirektor: Ich weiß nicht, manchmal hab ich das Gefühl, manche informieren sich nicht mal darüber, welche Abteilungen unser Verein bereits hat. Sonst müßtet ihr doch z.B. mitbekommen haben, daß es für Finanzen einen eigenen Vorstand namens Woy gibt und daß er und Bader z.B. in Sachen Marketingabteilung oder Öffentlichkeitsarbeit gehörig aufgerüstet haben. Und auch in der Scoutingabteilung einen geholt haben, der zuvor in Hoffenheim wirklich gute Spieler aquiriert hat. Glaubt ihr wirklich, Bader befaßt sich da mit jedem Detail? Der läßt sich zuarbeiten. Und wenn ein Spieler den Scouts interessant erscheint, bespricht er das mit dem Trainerteam. Und wenn die dann Interesse haben, nimmt er die Verhandlungen auf.


    Ich kann mir schon vorstellen, daß es hilfreich sein kann, mal jemand zu haben, der übergreifend für alle Jahrgänge zuständig ist in Sachen Koordination des Spielkonzepts.Da ist für mich allerdings die Frage, ob das Verbeek nicht als sein Hoheitsgebiet ansieht. Trainingsmäßig ist er ja mit 2 Cotrainern Mintal und Ligregts genau wie damals Hecking ein wenig entlastet. Auch die Spielanalysen scheinen ihm aufbereitet zu werden. Vielleicht war das auch unter Hecking schon so gedacht und gemacht? Würde z.B. erklären, weshalb Prinzen nach dem letzten Spiel explizit darauf hingewiesen hat, daß die U23 jetzt auch nach dem System Verbeek spielt.


    Ich denke für den Trainer ist es wichtig, daß er vom "starken" Mann im Verein Rückendeckung erfährt und nicht von einem Sportdirektor gegängelt wird, der ihm dann so reinpfuscht wie Sammer manchmal Guardiola. So wie über Verbeek berichtet wird, kann ich mir vorstellen, daß das bei ihm gar nicht gut ankommen würde.


    Und weshalb ein Sportdirektor, nur weil er mal Bundesliga gespielt hat, jetzt deshalb ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl von neuen Spielern oder Trainern haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Auch dieser Sportdirektor muß sich ja an den finanziellen Möglichkeiten unseres Vereines orientieren, muß sich auf die Scouts verlassen können und kann letztlich nicht über den Trainer hinweg irgendwelche Spieler verpflichten, weil eben der Trainer entscheiden muß, ob die in sein System passen und ob er mit ihnen kann. Ist euch noch nie aufgefallen, daß alle Neuverpflichtungen davon erzählt haben, daß Bader und der Trainer im Vorfeld öfter mit ihnen gesprochen haben und sie letztlich überzeugt haben? Und auch der Sportdirektor wird nicht beim ersten Alarmzeichen den Trainer abschießen, weil so etwas einen verein auch destabilisiert. Und auch ein Sportdirektor, der dann nur Erfahrung als SPieler vorweisen kann, verfügt nicht über das psychologische Wissen, um einen Spieler aus einem Tief zu holen. Die Erfahrung als SPieler haben die letzten Trainer doch alle selbst mitgebracht. Was kann da ein zusätzlicher Exspieler noch mit einbringen, was unverzichtbar wäre und den Klassenerhalt mit höherer Wahrscheinlichkeit garantieren könnte? Und wenn Zweifel bestehen, ob Bader nicht zuviel auf das vertraut, was der Trainer sagT, dann gibt es ja noch einen AUfsichtsrat und da sitzt jetzt mit Müller ein ziemlich kompetenter Mann drin und es gibt einen Beirat, wo auch ehemalige SPieler drin vertreten sind.Und es gibt Fans, die ebenfalls mit Bader sprechen und ihm ihre Meinung kundtun. Und er ist für solche Gespräche offen. Was will man noch mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!