Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Sind Matthias 77, glubberer69 und Dude auf Gemeinschaftsurlaub oder warum wurde diese wichtige Botschaft schon lange nicht mehr gesagt?


    1. Habe ich dies noch nie gefordert!


    2. Schaufelt er sich im Moment sein eigenes Grab. Da braucht man nicht mehr viel dazu tun…

  • Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?

  • Rein spielerisch wurde Klose bis jetzt, weder durch Pogatetz noch durch jetzt vermutlich Madlung, nicht ansatzweise ersetzt.
    Die nicht zu erkennen, bleibt ein Malus Baders.


    Mit Madlung nehmen wir einen Austausch des back-up Innenverteidigers vor....eine wirkliche Verstärkung des Kaders ( besonders fußballerisch in der so wichtigen Spieleröffnung ) wäre es nicht. Leider.....!

  • Zitat von emilou

    Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?


    Bei Matthäus hat das ganz gut geklappt… :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    Mit einem könnten sich manche viel Ärger ersparen: wenn sie erst anfangen zu schimpfen, wenn jemand wirklich verpflichtet worden ist und nicht schon, wenn die Bildzeitung das meldet. Oder glauben die, damit können sie dann die eigentlich schon sichere Verpflichtung noch verhindern? So wie der Mann der auf der Parkbank sitzend durch wilde Armbewegungen nicht existierende Elefanten vertreibt, an die nur er glaubt?


    Man kann über die Bild-Zeitung sicherlich viel Negatives schreiben und sagen, jedoch sind ihre Transfermitteilungen häufig richtig und zutreffend.

  • Der Koller dieses Jahres :mrgreen:


    Bader raus!!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann über die Bild-Zeitung sicherlich viel Negatives schreiben und sagen, jedoch sind ihre Transfermitteilungen häufig richtig und zutreffend.


    In bezug auf die letzte Trainerverpflichtung kann man das nun sicher nicht behaupten.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Bader vielleicht zur eigenen Beruhigung wegen seiner Erfahrungen u.a. mit Nilssons Verletzungsanfälligkeit, mit solch einem Transfer liebäugelt. Genauso gut kann das aber eine Nebelkerze sein, weil wie man bei Kirchhoff sehen konnte, es genug finanzstärkere und erfolgreichere Vereine gibt, die ebenfalls solche guten Spieler suchen.
    Sie sind also
    a) sehr selten, noch dazu im Winter
    b) selten an einer Verpflichtung beim Club interessiert, auch schon im Sommer (sonst hätten wir sicher einen).


    Ich find es jedenfalls aberwitzig, immer wieder so zu tun als gäbe es diese Spieler, die unseren Verein besser machen und sofort helfen, tatsächlich. Und wenn man dann nach Namen fragt, heißt es entweder: "ist doch die Aufgabe von Bader, den zu finden, wofür verdient er denn sie Kohle" oder es ist einer, der uns möglicherweise helfen könnte, aber nix genaues weiß man nicht, weil bisher ohne Bundesligaerfahrung oder eben überhaupt nicht am Club interessiert oder lange ohne genügend Spielpraxis wegen Verletzung oder Bankdasein.

  • Zitat von emilou

    In bezug auf die letzte Trainerverpflichtung kann man das nun sicher nicht behaupten.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Bader vielleicht zur eigenen Beruhigung wegen seiner Erfahrungen u.a. mit Nilssons Verletzungsanfälligkeit, mit solch einem Transfer liebäugelt. Genauso gut kann das aber eine Nebelkerze sein, weil wie man bei Kirchhoff sehen konnte, es genug finanzstärkere und erfolgreichere Vereine gibt, die ebenfalls solche guten Spieler suchen.
    Sie sind also
    a) sehr selten, noch dazu im Winter
    b) selten an einer Verpflichtung beim Club interessiert, auch schon im Sommer (sonst hätten wir sicher einen).


    Ich find es jedenfalls aberwitzig, immer wieder so zu tun als gäbe es diese Spieler, die unseren Verein besser machen und sofort helfen, tatsächlich. Und wenn man dann nach Namen fragt, heißt es entweder: "ist doch die Aufgabe von Bader, den zu finden, wofür verdient er denn sie Kohle" oder es ist einer, der uns möglicherweise helfen könnte, aber nix genaues weiß man nicht, weil bisher ohne Bundesligaerfahrung oder eben überhaupt nicht am Club interessiert oder lange ohne genügend Spielpraxis wegen Verletzung oder Bankdasein.


    Und du findest, dass so ne Lösung wie Madlung das fürstliche Gehalt des Herrn Bader rechtfertigt?


    Sicherlich hat der club Zwänge und die Spielerauswahl ist im Winter nicht unbegrenzt, aber wie sagte hier schon jemand, so ne Lösung fällt einem nach mehreren Bier zu Hause ein. Und warum zum Teufel, hat er Madlung dann nicht schon vorher geholt, damit der das Spielsystem verinnerlicht, unter Erstligabedingungen trainiert etc. Wenn Madlung kommt, ist das eine Bankrotterklärung von Bader, das darf man schon konstatieren.

  • Naja....Bankrotterklärung ist deutlich übertrieben.
    Es wurde ( oder wird ? ) ein Austausch der Nr. 3 Innenverteidiger vorgenommen....und da gefällt mir Madlung schon besser als Dabanli, zumal man ihn hinsichtlich seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke durchaus als Brechstange bei Standards ins Spiel werfen kann.
    Eine von mir erhoffte spielerische Verstärkung der Innenverteidigung hinsichtlich der Spieleröffnung ist er jedoch ( leider ) nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....Bankrotterklärung ist deutlich übertrieben.
    Es wurde ( oder wird ? ) ein Austausch der Nr. 3 Innenverteidiger vorgenommen....und da gefällt mir Madlung schon besser als Dabanli, zumal man ihn hinsichtlich seiner aussergewöhnlichen Kopfballstärke durchaus als Brechstange bei Standards ins Spiel werfen kann.
    Eine von mir erhoffte spielerische Verstärkung der Innenverteidigung hinsichtlich der Spieleröffnung ist er jedoch ( leider ) nicht.


    Aber kreativ ist anders oder? Zumal er doch wirklich wenn überhaupt schon vor einiger Zeit hätte verpflichtet werden sollen. Der Junge hat monatelang mit Spielern aus der 5. Liga trainiert und soll jetzt hier gleich durchstarten. Zumal wir brauchen unbedingt einen schnellen Innenverteidiger, der die Defizite unserer beiden IV ausgleicht. Das ist doch offentsichtlich, es kann mir keiner erzählen, dass es in Skandinavien, Holland oder weiß Gott wo noch, keine schnellen bezahlbare IV gibt, die höheres Niveau als Madlung haben.

  • Meiner Ansicht nach wäre EIN Transfer auch deutlich untertrieben. Wir haben in der Hinrunde KEIN Spiel gewonnen...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Aber kreativ ist anders oder? Zumal er doch wirklich wenn überhaupt schon vor einiger Zeit hätte verpflichtet werden sollen. Der Junge hat monatelang mit Spielern aus der 5. Liga trainiert und soll jetzt hier gleich durchstarten. Zumal wir brauchen unbedingt einen schnellen Innenverteidiger, der die Defizite unserer beiden IV ausgleicht. Das ist doch offentsichtlich, es kann mir keiner erzählen, dass es in Skandinavien, Holland oder weiß Gott wo noch, keine schnellen bezahlbare IV gibt, die höheres Niveau als Madlung haben.


    Lies doch einfach mal meinen post in Ruhe durch.
    Die erhoffte spielerische Verbesserung durch einen Innenverteidiger anderen Typuses wird von mir doch gar nicht bestritten...im Gegenteil !
    Allerdings sehe ich, wie oben ausgeführt, Madlung als besseren back-up im Vergleich zu Dabanli.
    Daher war für mich der Ausdruck " Bankrotterklärung " im Zusammenhang mit diesem Transfer, deutlich übertrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lies doch einfach mal meinen post in Ruhe durch.
    Die erhoffte spielerische Verbesserung durch einen Innenverteidiger anderen Typuses wird von mir doch gar nicht bestritten...im Gegenteil !
    Allerdings sehe ich, wie oben ausgeführt, Madlung als besseren back-up im Vergleich zu Dabanli.
    Daher war für mich der Ausdruck " Bankrotterklärung " im Zusammenhang mit diesem Transfer, deutlich übertrieben


    Ich hab deinen Post schon verstanden, okay dass Madlung besser als Dabanli sein mag, kann man so sehen. Aber wir sind uns doch alle einig, dass wir eine echte Verstärkung auf der IV Position brauchen, ich sehe weder Pelle noch Poga als untauglich an, aber ich denke dass nur einer von Beiden spielen sollte und daneben ein schnellerer Mann. Wir brauchen unbedingt echte Verstärkungen auf der 6 und in der IV. Madlung gehört einfach nicht in diese Kategorie, ich könnte diesen Transfer nicht nachvollziehen.

  • Hey Martin, wir machen das so: Wir nehmen uns euern Trainer und dafür bekommt ihr unseren kompletten Spielerausschuss.


    Deal?


    Und der Martin so: YEAH!

  • Bader: „Wir können nicht davon ausgehen, dass Nilsson und Pogatetz alle 17 Spiele in der Rückrunde bestreiten können. Da nichts in der Hinterhand zu haben, wäre grob fahrlässig.“


    :lol:


    Vor Saisonbeginn konnte man schon ein Stück weit glauben dass es für 34 Spieltage mit dieser IV reicht. Naja die Zeiten ändern sich. Im Winter kommt dann der Königstransfer auf den Tisch, solche Kaliber waren halt im Sommer noch nicht drin.


    Madlung is genau der Typ der uns noch fehlt. Schnell, gute Spieleröffnung und quirlig wie die Sau :hoch::woohooo:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich habe meine Meinung ein wenig korrigiert, nachdem ich noch einmal nachdachte.


    Madlung ist der kostengünstige Ersatz für den wechselwilligen Dabanli, der bei uns keine Zukunft mehr sieht, nachdem ihm selbst Pinola in prekärer Situation vorgezogen wurde.
    Es wurde also nur Ersatz für Ersatz 1:1 getauscht.


    Transfers, die uns wirklich verstärken, sollten eigentlich von dieser Personalie unbenommen bleiben....sie könnten noch stattfinden.

  • Es war von vornherein klar, dass man im Winter für die IV nichts besseres als Pelle oder Pogerl bekommen wird (beide immerhin Nationalspieler), auch Pinola wäre ja hier ein geeigneter Back up. Für die 6er Position haben wir als Verstärkung Hasebe geholt, neben Frantz und jetzt wieder Balitsch.


    Wieso zum Kuckuck brauchen wir also zusätzlich Spieler für IV u. DM, ganz abgesehen davon, dass es für diese beiden Positionen im Winter eh keinen gibt, der auf Anhieb besser ist als die Genannten ?


    Unsere wirklichen Baustellen heißen Kiyotake,Feulner,Hlousek, Gebhart,Chandler u.Plattenhart (die beiden Letztgenannten taugen nur defensiv was), also die gesamte Zuliefer-Abteilung für Ginczek u. Drmic. ! Hier-und nur hier- muss das Augenmerk liegen-denn NKD hat genau in diesem Bereich seine Wurzel- und hier spielt (im Gegensatz zu IV u. DM) kein einziger, der wirklich bundesligatauglich ist.


    Das wäre bei genauerer Anaylse schon vergangene Saison zu erkennen gewesen (ob unter Hecking oder Wiesinger), denn anstatt Drmic u. Ginczek hingen halt Pekhart u. Polter in der Luft, aber der 10.Platz hat leider den Verantwortlichen die Sinne dermaßen verblendet, dass sie durch die 14 Standardtore den Gesamtüberblick verloren hatten und das unansehnliche Spiel des FCN an den Stürmern festmachten.


    Wie fatal diese Fehleinschätzung in Wirklichkeit war, hat die Hinrunde gezeigt, aber dass man jetzt anscheinend wieder an den falschen Schrauben zu drehen beginnt lässt tief blicken in die sportliche Kompetenz der Verantwortlichen am Valznerweiher.

  • So jetzt macht mal vernünftige Vorschläge die sich auch realisieren lassen, aber bitte keine Traumtänzer.


    Zu Madlung, als Mann bei Standardsituation sicher brauchbar, im fremden Strafraum und auch vor dem eigenen Tor.


    Beim Eishockey könnte man je nach Situation taktische Einwechslungen vornehmen.

  • Ich finde wir sollten Herrn Bader seine Arbeit in Ruhe machen lassen.


    Wenn wir die Kurve kriegen sollten dann gut, wenn nicht dann dürfen ruhig mal andere Stellen in dem Verein aufwachen. Einen Glauben daran habe ich leider nicht, denn bisher ist ja auch keiner aufgewacht.

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!