Martin Bader

  • Wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Meiner Meinung nach geht es nur mit Bader. Natürlich gibt es Tatsachen die gegen Ihn sprechen ebenso gibt es auch welche die für ihn sprechen und ich bin der Meinung diese überwiegen!

  • Wir drehen uns hier immer nur im Kreis.
    Eigentlich wie der Verein auch.
    Meiner Meinung nach sollte man endlich akzeptieren das wir nie ein Verein werden der sich in der BL sicher etablieren kann, egal mit welchem Manager.
    Irgendwann wird immer ein Jahr kommen wo alles gegen uns läuft und das wars dann, so wie dieses Jahr.
    Wäre die Relegation nicht, würde es sogar Stuttgart oder Hamburg erwischen heuer und das bei einem Etat der doppelt so hoch ist wie unserer.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Wir drehen uns hier immer nur im Kreis.
    Eigentlich wie der Verein auch.
    Meiner Meinung nach sollte man endlich akzeptieren das wir nie ein Verein werden der sich in der BL sicher etablieren kann, egal mit welchem Manager.
    Irgendwann wird immer ein Jahr kommen wo alles gegen uns läuft und das wars dann, so wie dieses Jahr.
    Wäre die Relegation nicht, würde es sogar Stuttgart oder Hamburg erwischen heuer und das bei einem Etat der doppelt so hoch ist wie unserer.


    ich glaub das trifft es am besten.


  • Es geht auch weniger darum, wen er verpflichtet hat (Pogatetz und Angha kann man da aber auch durchaus als Gegenargumente bringen), sondern auf welchen Positionen er nicht nachgelegt hat: DM, IV, RV, offensive Außenbahn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • An die Baderversteher: Wie tickt der Martin eigentlich, in Sachen ABSTIEGSKAMPF.
    Geht der mal in die Kabine, bläst der der Mannschaft mal den Marsch, oder wartet der jetzt ruhig oben im Büro ab?
    Es gibt ja die Floskel "nah an der Mannschaft", sprich, gibt Bader dem Team auch mal. Feuer a la Bobic, oder geht er die Sache diesbezüglich gar nicht an? Verbeek meinte ja, er motiviere nicht, macht das evtl. der Martin, oder braucht man sowas am Valze nicht?

  • Martin Bader ist seit Jahren dabei, ein Mannschaftsgebilde zu formen. Sein Rezept, nehme selbsternannte Korsettstangen wie z.B. Schäfter, Pinola, Feulner, Balitsch, Frantz und garniere jedes Jahr grünes Gemüse um die Stangen. Von Weitem wird es schon wie ein gewachsener Kader aussehen.


    Daneben werden Spieler wie Mak, Esswein, Pekhart, Chandler, Gebhardt, Hlousek jahrelang im Kader belassen, in der Hoffnung nach einem Jahr, oder weniger, ansprechender Leistung, wird schon irgendwann der ganz große Durchbruch kommen.


    Neuverpflichtungen oder Leihen wurden versilbert oder haben uns wieder verlassen. Eigengewächse außer Stark gibt es keine.


    Diese ungenügend hinterfragte Kaderzusammenstellung, ist keine Fehlentwicklung von einer Saison, sondern begann m.E. mit dem notwendigen Leihspielerkonzept. Fahrlässigerweise hat sich im Verein niemand, bzw. nur unzureichende Gedanken gemacht, was danach kommen muß, um gewachsene Mannschaftsstrukturen zu entwickeln, die mittelfristig solide und tragfähig sind.

  • Zitat von Chaos


    Es geht auch weniger darum, wen er verpflichtet hat (Pogatetz und Angha kann man da aber auch durchaus als Gegenargumente bringen), sondern auf welchen Positionen er nicht nachgelegt hat: DM, IV, RV, offensive Außenbahn.


    Du weißt ja das ich Bader noch viel weniger das sportliche als Fehler anrechne - dafür 3x mehr das wirtschaftliche, da das im gegensatz zum sportlichen plan und beinflußbar ist - aber warum sollte Bader "nachlegen" wenn offensichtlich seine Trainer das nicht wollen? Was würde es bringen ... außer das wir jetzt ggf. darüber reden das er die falschen Leute für die Positionen geholt hat da der Trainer sie ja nicht bringt -> oder aber über GV der diese Spieler nicht bringt?


    Sollte GV aber exakt diese Spieler gefordert haben und MB sie abgelehnt haben, dann ja ... aber sonst macht das doch keinen Sinn!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wer zum Beispiel seit Jahren mit wenigen Mitteln einen super Job als Manager macht ist Rachid Azzouzi. In Fürth werden seit Jahren Topjugendspieler entwickelt und nach anfänglicher Einarbeitungszeit hat er jetzt auch Pauli auf Kurs gebracht. Und Scheiß drauf ob er in Fürth lange gearbeitet hat, vom Strukturenaufbau und sportlicher Kompetenz ist der Mann sehr interessant,

  • Ich sag ja auch nicht, dass Bader alles richtig macht. Ich bin nur der Meinung, dass wir ohne diese unfassbare Verletztenmissere mit Verbeek da hinten halbwegs raus wären. Mit diesem Kader und diesem Trainer.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Natürlich gibts genug Alternativen, man muss nur Brainstorming machen. Schmadtke wär auch eine gewesen nur ist der schon unter Vertrag in Köln.


    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten! Genau da liegt das Dilemma, weil der Vertrag ohne Not bis 2017 verlängert wurde!


    Bei den Baderfanboys kannst Namen nennen, wie du willst. Keiner wird unserem Managergott das Wasser reichen!

  • Zitat von Bass_

    In Hamburg haben sich schon so viele verschiedene Manager versucht hat einer davon seine sache besser gemacht als der andere? Warum sollen also gerade wir einen finden der alles besser macht als Bader? Was Bader vielleicht wirklich braucht ist einer an seiner Seite aber ohne Bader wär es noch schlimmer als jetzt.


    Reuter, immerwieder Reuter. Problem ist nur, dass er einen Vertrag hat also fällt er weg.


    Ich war nie für Wiesinger.


    Davon rede ich, jemand an Baders Seite und Bader macht nur noch das Wirtschaftliche. Was ich auch klasse finde, immer die Vergleiche mit anderen Vereinen. Was interessiert mich Hamburg? Nur weil es dort scheiße ist, heißt das nicht, dass es bei uns gut ist.

  • Zitat von Presssack

    Natürlich gibts genug Alternativen, man muss nur Brainstorming machen. Schmadtke wär auch eine gewesen nur ist der schon unter Vertrag in Köln.


    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten! Genau da liegt das Dilemma, weil der Vertrag ohne Not bis 2017 verlängert wurde!


    Bei den Baderfanboys kannst Namen nennen, wie du willst. Keiner wird unserem Managergott das Wasser reichen!


    Kann du mir die Vorzüge / Vorteile eines Schmadtke nennen warum er mit seiner Philosophie und Art zu Arbeiten zu der des 1.FC Nürnberg passt?


    Ohne Not? Meines Wissens haben wir zu dem Zeitpunkt mit dem Manager zwar 1 Abstieg gehabt, aber auch 1 Titel und die längste Zeit in der Liga seit langem? Ohne Not? verdienten spielern würde man heute noch gerne Vertäge geben ... ggf. kann man dem AR die Frage stellen warum es bis 17 wurde, aber Manager unterschreiben nunmal keine 1/2 Jahres Verträge.


    ... aber lassen wird das ... bin auf die Vorzüge anderer gespannt und bin aber immer noch der Meinung das die Fehler eines MB wo anders liegen :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Presssack

    Das ist des Aufgabe des Aufsichtsrats und nicht der User hier, Ausschau nach einer Bader Alternative zu halten!


    Aber die Entscheidung über die Entlassung Baders ist dann ebenfalls die Aufgabe des AR. Das hindert euch aber nicht ständig die Klappe aufzureißen. Bei der Frage von realistischen und besseren Alternativen versteckt man sich dann aber hinter der Zuständigkeit des AR.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So mal konkret: Wie wäre es mit Wolfgang Wolf als Sportdirektor? Oder mal bei Peter Knäbel anfragen, ob der wieder nach Deutschland möchte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Aber die Entscheidung über die Entlassung Baders ist dann ebenfalls die Aufgabe des AR. Das hindert euch aber nicht ständig die Klappe aufzureißen. Bei der Frage von realistischen und besseren Alternativen versteckt man sich dann aber hinter der Zuständigkeit des AR.


    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:

  • Zitat von Altmeister

    So mal konkret: Wie wäre es mit Wolfgang Wolf als Sportdirektor? Oder mal bei Peter Knäbel anfragen, ob der wieder nach Deutschland möchte?


    Wo treibt der sich eigentlich rum?

  • Zitat von hattrick

    Naja, und wenn Namen genannt werden, wird sofort gekontert, der geht ja nunmal überhaupt nicht... also warum die Mühe machen? :lol:


    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!


    :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach ja? habe bisher keinen Namen gelesen!


    Nein überhaupt nicht, also entweder willst du sie nicht lesen, oder du magst sie nicht lesen. Hab jetzt auch keinen Bock zu wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!