Martin Bader

  • Zitat von gerhhu

    Das mit S5 ist ganz einfach und das hat nicht mit Bader nichts zu tun.
    Das hat er geerbt.
    Der Club war vor der Pleite und hat mit S5 einen Vertrag geschlossen und viel Geld im Voraus bekommen.
    Sonst wären damals die Lichter ausgegangen, damit bekommst du halt mal weniger Geld.
    Das ist immer noch der gleiche Vertrag er wurde 2008 zu Gunsten des Clubs nur mal angepaßt, verlängert wurde er nie.


    Jo, aber!


    Auch wenn der Roth erzählt er hätte den Bader geholt...


    Sport5 hat gesagt, ihr nehmt unseren Mann!


    Jaja

  • is mir anders in erinnerung. hat aro net durch eine sonderzahlung an s5 die laufzeit des ursprünglichen vertrages verkürzt? und der wurde dann, als er zu diesen konditionen auslief, von woy erneut verlängert. irgend sowas.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Soviel ich im Kopf habe, waren die 5 Millionen noch ein Art Kredit von S5 zu der Vorauszahlung dazu.
    Genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen.
    20 Jahre war der Vertrag aber schon immer.

  • Zitat von Argo

    ich bin ein großer Anhänger Verbeeks und wäre klaglos mit ihm in Liga zwei. Für mich der richtige Trainer für den FCN, aber nicht in Verbindung mit dem Sportvorstand Bader.


    Jupps, hätte es auch mit Verbeek in Liga 2 probiert. Ein Jahr lang. Wenn dann der Aufstieg außer Sichtweite kommt RECHTZEITIG den Trainer für die Folgesaison scouten, denn sonst gibts wieder Resterampe. Aber der Abschuss kam jetzt echt zur sinnlosesten Unzeit und dann, ja dann kam Prinzen ...

  • Zitat von chris700

    Finde das absolut unterirdisch, dass so ein Laden wie sport5 dazu gebraucht wird. Es gibt in der Region X gute "Läden" die das gerne und mit Herzblut machen würden.


    Wenn diese X Läden marketing-technisch gut geführt werden, würden sie das NICHT mit einem Manager Bader durchziehen ...

  • Zitat von Kickers23


    find ich auch. Und der letzte Absatz spricht auch wieder von der unprofessionellen Arbeitsweise, wie man mit verdienten Mitarbeitern umgeht.


    Wenn ich an Roth, Köpke, Galasek und auch ältere Spieler (Geburtstagsgrüsse etc) denke..
    Wenn ich auf Tradition poche, dann muss ich mich darum kümmern. Die Geschäftstelle instruieren und die Damen machen das dann. Kann doch nicht so schwer sein. Aber sind ja keine Pressetermine und deshalb nicht so wichtig. Hat aber immens viel mit Aussendarstellung zu tun.
    Sollten sich mal ein Beispiel an der Bayernfamilie nehmen. Da laufen dann plötzlich als Ballkinder alle Oldies auf oder so..
    Das sind kostenlose Sympathieträger und wir nutzen dieses Potenzial nicht. An Marek kam man einfach nicht vorbei. Sonst wäre der auch in der Versenkung verschwunden. Aber der Funke zwischen Marek und den Fans war einfach zu gross. Pino hätte noch dieses Potenzial (weil die Fans ihn lieben)


    Hmm, ich mag ARO und bin ihm ewig dankbar.


    Aber über er ist so ziemlich der letzte der über professionellen Umgang mit Angestellten schwadroniern sollte.


    Nix gegen ihn, aber was er wohl sagen würde wenn ein anderer Teppichhändler mal en Interwiew über seine Pleite gibt.

  • Pro Bader - weil es ohne ihn noch viel beschissener aussehen würde. Den AR könnt ihr gerne in die Tonne klopfen. Der hat ja gar nix gebracht - außer dem Bader zu Saisonbeginn die Kohle für Verstärkungen zu verweigern. Die haben echt dem Wiesinger geglaubt als er den Ildiz für bundesligatauglich hielt. Mit Manni Müller haben wir doch einen Ex-Profi im AR - warum hat der sich nie eingemischt???


    Die medizinische Abteilung hat mehr oder weniger versagt.
    Die Jugend- bzw, Nachwuchsarbeit war voll fürn ****
    Die Darstellung in der Öffentlichkeit ist teilweise sehr peinlich (siehe VIP-TV).
    Der Greenkeeper hat 2 Stammspieler auf dem Gewissen.
    Die Scoutingabteilung ist sehr umstritten.
    Der (erste) Trainer hat die Verteidigersituation am Anfand der Saison völlig falsch eingeschätzt.


    Bader hat nicht 22 oder 25-mal an Pfosten oder Latte geschossen.
    Bader hat keinen Schiedsrichter gebeten gegen uns zu pfeifen.
    Bader hat keinen unserer Spieler verletzt.


    ...aber all diese Punkte mussten schon zusammenkommen um die Arbeit der letzten Jahre zu Nichte zu machen!!!
    Wäre auch nur einer der obengenannten Punkte nicht eingetroffen hätten wir locker 3 Punkte mehr. So was hat niemand von uns vorhergesehen und das verlange ich auch von einem Bader nicht.
    Es muss sich einiges ändern und von den bisherigen Verantwortlichen traue ich das nur dem Bader zu. Aber um alle Baustellen kann der sich alleine gar nicht kümmern - da braucht er echt Verstärkung.
    Den jahrzehntelangen Filz aus dem verein zu entfernen würde keinem neuen Manager gelingen - nicht in einem absehbaren Zeitraum.

  • genau. deswegen behalten wir den, dem wir einen grossteil der verfilzung zu verdanken haben. bombenidee :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    genau. deswegen behalten wir den, dem wir einen grossteil der verfilzung zu verdanken haben. bombenidee :exclamation_mark:


    Sowas hat sich halt mittlerweile bei den Leuten eingebrannt, daß es ohneBader schlimmer wäre. Hauptsache Nicht-Argumente, die man nicht sachlich widerlegen kann :neutral_face:


  • Interessant (was es nicht alles so gibt unter der Sonne...)
    Denkst du auch manchmal darüber nach was du so schreibst?

  • Zitat von gerhhu

    Soviel ich im Kopf habe, waren die 5 Millionen noch ein Art Kredit von S5 zu der Vorauszahlung dazu.
    Genau kann ich es aber auch nicht mehr sagen.
    20 Jahre war der Vertrag aber schon immer.


    richtig
    http://www.nordbayern.de/sport…ahres-vertrages-1.2228289


    Zitat

    Bis 2018 ist der Verein noch gebunden an seinen Vermarkter und schon seit 1998


    Und nein, da ist nix verlängert worden!
    Allerdings gilt der Vertrag für Erstligajahre, verlängert sich also jetzt wohl noch um mind. 1 JAhr

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Nachtgieger


    Interessant (was es nicht alles so gibt unter der Sonne...)
    Denkst du auch manchmal darüber nach was du so schreibst?


    Dann schreib doch zur Abwechslung mal was Konstruktives.

  • Na rate mal, wer verantwortlich für Jugendarbeit, medizinische Betreuung, Greenkeeping, Öffentlichkeitsarbeit und Scouting ist :schaem::lol:

  • Zitat von Portobello

    Dann schreib doch zur Abwechslung mal was Konstruktives.


    Tut mir leid, geht nicht - ich bin ein zutiefst destruktiver und unreflektierter Geist.
    Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben - werde es einfach nimma los..
    :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Na rate mal, wer verantwortlich für Jugendarbeit, medizinische Betreuung, Greenkeeping, Öffentlichkeitsarbeit und Scouting ist :schaem::lol:


    Gott??? Ein Mensch alleine kann das doch nicht bewerkstelligen.
    Wir haben viele Positionen mit Leuten besetzt, die sich irgendwie vor langer Zeit für den Club verdienten. Das heisst aber nicht, dass die in ihren jetzigen Aufgaben auch bundsligareif sind. Spätestens ab jetzt muss auch das "Fussvolk" Leistung bringen und ihren Job machen.

  • Zitat von Portobello

    Gott??? Ein Mensch alleine kann das doch nicht bewerkstelligen.
    Wir haben viele Positionen mit Leuten besetzt, die sich irgendwie vor langer Zeit für den Club verdienten. Das heisst aber nicht, dass die in ihren jetzigen Aufgaben auch bundsligareif sind. Spätestens ab jetzt muss auch das "Fussvolk" Leistung bringen und ihren Job machen.


    Und wer hats ausgesucht? Na? Naaaa?

  • Wenn du ein Verein wie der FCN bist kannst du dir bei deinem Fußvolk keine 80% erlauben. Des musst du als Hauptverantwortlicher aber halt mitbekommen, ne?


    Aber hey, der Bader hat kei Schuld, der hat praktisch nix anderes zu tun als in die vorgefertigten Verträge Ablösesummen einzutragen und die Kreuzchen bei den verschiedenen Klauseln zu machen. :schaem:

  • Zitat von Portobello

    Gott??? Ein Mensch alleine kann das doch nicht bewerkstelligen.
    Wir haben viele Positionen mit Leuten besetzt, die sich irgendwie vor langer Zeit für den Club verdienten. Das heisst aber nicht, dass die in ihren jetzigen Aufgaben auch bundsligareif sind. Spätestens ab jetzt muss auch das "Fussvolk" Leistung bringen und ihren Job machen.


    laberst einen käse...
    wer ist den letztendlich für alles verantwortlich? schon klar dass der bader net selber die hubbel in rasen neimacht, aber er ist verdammt nochmal dafür zuständig einen zu finden der das professionell angeht. das kannste mit jeder scheiße durchziehn die bei uns net funzt.


    klar hat er net die bescheuerte idee von diesem absolut erbärmlichen vip talk. aber er kann und muss sagen: fickt euch des is net euer ernst. geht nach fürth wenn ihr nen vip talk machen wollt aber nicht beim 1. fc nürnberg.


    begreifst du das denn nicht?????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!