Martin Bader


  • Nein :slightly_smiling_face:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Warum sollte man ihn denn entlassen?
    Bader hat vieles gut gemacht und jetzt soll nach ein paar komplett menschlichen Fehlern entlassen werden?
    Was bringt uns das denn?
    Ohne Bader wären wir nie so finanziell gut da gestanden.
    Hätten wir damals nicht zuerst die Schulden abgebaut und wären jetzt wieder abgesteigen,wären wir jetzt wahrscheinlich kurz vor der Insolvenz.
    Dazu hatte Bader ja die Vorgabe vom AR,dass er keine neue Schulden machen darf.
    Er hat viele gute VERTRÄGE,Transfers und Entscheidungen getätigt,natürlich waren da auch ein paar Fehler dabei(AK,Fehleinkäufe,manche Trainer) aber das hat jeder Manager.
    Selbst ein Manager vom FC Barcelona,Uli Hoeneß oder Zorc müssen AK`s einbauen lassen bzw. machen Fehlentscheidungen.
    Dazu finde ich auch wird viel zu viel auf Bader rumgehaut/getreten,da müssten sich mal ganz andere im Verein an die Nase fassen.
    Also ich bin weiterhin der Meinung,dass Bader+Wolf ein starkes Duo sind und deshalb bin ich auch weiterhin PRO BADER.

  • Genau der arme Martin, sitzt in einer Position mit viel Verantwortung, hat aber keine wenn er scheiße baut und ist somit an nichts schuld. Ein hoch auf Martin Bader!

  • Zitat von hattrick

    Genau der arme Martin, sitzt in einer Position mit viel Verantwortung, hat aber keine wenn er scheiße baut und ist somit an nichts schuld. Ein hoch auf Martin Bader!


    Ich habe nicht geschrieben,dass er nicht schuld ist,oder habe ich das?
    Kannst du denn versprechen,dass der nächste besser wird?
    Keine Angst,da gibt es noch viel schlimmere...
    Hätte sich damals Hoeneß bei jeder kleinen Fehlentscheidung "selber entlassen" sollen?
    Auch andere Manager machen Fehler; auch du machst wahrscheinlich Fehler auf die du nicht stolz bist,aber ich denke mal,dein Chef wird dich nicht direkt beim ersten oder zweiten Fehler rausschmeisen... Wie es von vielen hier bei Bader gefordert wird

  • Zitat von sebifcn


    Ich habe nicht geschrieben,dass er nicht schuld ist,oder habe ich das?
    Kannst du denn versprechen,dass der nächste besser wird?
    Keine Angst,da gibt es noch viel schlimmere...
    Hätte sich damals Hoeneß bei jeder kleinen Fehlentscheidung "selber entlassen" sollen?
    Auch andere Manager machen Fehler; auch du machst wahrscheinlich Fehler auf die du nicht stolz bist,aber ich denke mal,dein Chef wird dich nicht direkt beim ersten oder zweiten Fehler rausschmeisen... Wie es von vielen hier bei Bader gefordert wird


    Wieso haben wir dann nicht Oenning behalten? Was kann der arme Klavierspieler denn dafür? Oder Wiesinger? In jedem normalen Job fliegt man, wenn man scheiße baut und Bader baut wiederholt scheiße.

  • Zitat von hattrick

    Wieso haben wir dann nicht Oenning behalten? Was kann der arme Klavierspieler denn dafür? Oder Wiesinger? In jedem normalen Job fliegt man, wenn man scheiße baut und Bader baut wiederholt scheiße.


    Bader hat eig nur zwei-/dreimal grobe Fehler gemacht in der Trainersuche,aber ich habe ja gesagt,dass auch er nicht unschuldig ist.
    Mir geht es nur darum,dass hier nur auf Bader eingeschossen wird und nie auf andere...
    Wo denkst du denn würden wir jetzt nach diesem Abstieg stehen,wenn wir nicht zuerst die Schulden abgebaut hätten.
    Dazu hat ja Bader,was du sicherlich auch bestätigen musst,sehr vieles richtig gemacht.Meiner Meinung nach hat er deutlich mehr richtig als falsch gemacht.


    PS: Bader wird sowieso im Amt bleiben,auch nach der AMV.Da sollte sich der AR viel mehr Sorgen machen..

  • Zitat von sebifcn


    Bader hat eig nur zwei-/dreimal grobe Fehler gemacht in der Trainersuche,aber ich habe ja gesagt,dass auch er nicht unschuldig ist.
    Mir geht es nur darum,dass hier nur auf Bader eingeschossen wird und nie auf andere...
    Wo denkst du denn würden wir jetzt nach diesem Abstieg stehen,wenn wir nicht zuerst die Schulden abgebaut hätten.
    Dazu hat ja Bader,was du sicherlich auch bestätigen musst,sehr vieles richtig gemacht.Meiner Meinung nach hat er deutlich mehr richtig als falsch gemacht.


    PS: Bader wird sowieso im Amt bleiben,auch nach der AMV.Da sollte sich der AR viel mehr Sorgen machen..


    Kommt darauf an wie man es sieht, bei der Trainersuche hat er sowieso Mist gebaut aber auch bei Spielverkäufen wie Galasek oder Simons.. Bin mir nicht sicher ob er wirklich soviel Schulden getilgt hat wie man vermutet. Wir hatten ziemlich kostenspielige Verträge 2008/2009 in der Liga 2.Dann hatten wir viele leihspieler die uns zwar viel gebracht haben sportlich aber finanzell nur gekostet haben.Letzendlich denk ich haben wir dennoch leichten Gewinn gemacht durch die Platzierungsprämien. Aber denke das Geld haben wir mit Hasebe und Co letzte Saison auch wieder ausgegeben und letzendlich verloren. Was mich interessiert ist noch wie es bei Suspendierungen von den Trainer aussieht reintheoretisch haben wir doch Wiesinger und Verbeek bis zum Saisonende noch bezahlen müssen, bevor ein klausel ds arbeitsverhältniss gekündigt hat ?!

  • Zitat von hattrick

    Jo wir stehen schuldenfrei in Liga 2. Andere mit Schulden in Liga 1. Was wäre mir persönlich wohl lieber?


    könnten jetzt aber auch mit schulden in liga zwei um die lizenz zittern.also wenn schon 2.liga dann ist es mir persönlich ohne schulden lieber.

  • Zitat von 1968er

    könnten jetzt aber auch mit schulden in liga zwei um die lizenz zittern.also wenn schon 2.liga dann ist es mir persönlich ohne schulden lieber.


    Ansichtssache.

  • Zitat von 1968er

    wäre jetzt dir die 2.liga mit schulden lieber,denn da sind wir ja jetzt.


    Macht für mich keinen Unterschied, Liga 2 ist Liga 2. Baders Aufgabe war es den FCN in Liga 1 zu halten. Zweimal versagt, v.a. nach einem Pokalsieg und einer mega geilen Ausgangslage. Aber was solls. Feier weiterhin Baderchen, ich bin froh wenn er eines Tages komplett verschwunden ist.

  • Zitat von Foyer

    Dann hatten wir viele leihspieler die uns zwar viel gebracht haben sportlich aber finanzell nur gekostet haben.


    Der Vorteil von Leihspielern ist aber doch der, daß sie (mal abgesehen vom Gehalt natürlich ) eben nichts - also keine Ablöse kosten.


    Ich sehe bei Bader auch mehr Plus als Minus (Stand heute).
    Er hat den Verein nach der "Roth-Ära" (wo es nach einem Abstieg nicht darum ging wer spielt - wer trainiert - sondern in welcher Liga darf der FCN noch mitmachen) entschuldet und neben einigen Flops doch auch viele gute Spieler geholt mit deren sportlichen Leistungen und am Ende noch mit der Ablöse der Club viele Jahre Bundesliga spielen konnte was im Zeitalter von Vereinen bei denen starke Geldgeber dahinter stehen für die kleinen auf Dauer doch sehr schwer geworden ist.
    Auch Freiburg, Mainz und Augsburg werden irgendwann wieder absteigen.


    Das diese Saison mit den Rekord-Alu-Treffern, mancher Fehlentscheidung, und den vielen verletzten wichtigen Spielern (vor allem der Ausfall von Ginzcek gegen die Bayern war eine Wende zum negativen) extremst mies lief ... keine Frage aber ob man das wie es hier häufig zu lesen ist einfach am Standard-Buhmann Bader (und an sonst scheinbar nichts) festmacht ... das halte ich für zu kurz gesprungen.
    Die Trainersuche aktuell ... na ja ... kein Ruhmesblatt ... aber man kennt auch nicht alle Details und wenn der neue Trainer einschlägt fragt in ein paar Monaten keiner mehr danach.
    Natürlich wird man sich alles was das Duo Bader/Wolf in den nächsten Monaten abliefert genau ansehen und das kann z.B. auch meine Meinung verändern aber im Moment glaube ich daß wir mit Bader besser dran sind als ohne ihn.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Schon aber da steht nichts von einer Million. Die Stuttgarter Zeitung schreibt von 500.000 €


    Stuttgarter Nachrichten von 1,5 Mio. und Bild sogar von 1,7 Mio., und jetzt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aus dem Kicker Online:


    Zitat

    "Adam hat uns frühzeitig über seine Wechselabsicht informiert. Der VfB hat sich sehr um ihn bemüht. Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben wir dem Transfer zugestimmt", erklärt Martin Bader, Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN.


    Das klingt nicht nach 500.000 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!