Martin Bader

  • Zitat von miguel

    ...so, und du bist der Meinung, dass von den Dollars in einem Jahr auch nur 1cent noch für Verstärkungen zur Verfügung steht?
    Ich vermute, dass der Überschuss wieder verwendet wird, um iw Löcher zu stopfen, damit am Ende des Geschäftsjahres die schwarze 0 steht!


    Der eine oder andere € wird schön übrig bleiben :winking_face: Aber dass man auch das eine oder andere Löchchen stopfen wird, dürfte klar sein. Aber wir hätten zumindest dann noch Geld zum nachlegen, wenn wir jetzt alles auf eine Karte setzen und dann scheitern. WIrd die Zweite Liga uns nicht mehr so schnell aus ihren Fängen rauslassen................... nach oben zumindest :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich glaube langsam, dass man mittlerweile durch die ganzen Abgänge, nicht wirklich den direkten Wiederaufstieg anstrebt. DIe Neuzugängen mögen ja Talent haben, aber solch eine junge und unerfahrene Mannschaft schickt man doch nicht ins Feld und will damit ernsthaft die Zweitligaspitze erklimmen. Das ganze schaut vielmehr nach einer Mannschaft aus, mit der man etwas aufbauen will um dann irgendwann die Früchte zu ernten. Wenn man jetzt auch noch den Rakovsky zur Nummer 1 macht, dann ist das für mich nur noch der letzte Beweis meiner Vermutung.
    So Naiv sind Bader und Wolf nun auch wieder nicht, dass sie nicht wissen würden, das ein direkter Wiederaufstieg mit der derzeitigen Mannschaft eher ein Wunschtraum, als ein realistisches Unterfangen ist. Das Problem ist halt, dass man für die "normale Laufkundschaft" natürlich nicht sagen kann, wir greifen erst im zweiten Zweitliga Jahr so richtig an. Dann passt es nämlich auch, dass wir unsere Transfereinnahmen noch nicht wirklich ausgegeben haben. Den die Frage muss ja wirklich erlaubt sein, worauf die Herren Sportvorstand den warten, wenn sie heuer wirklich mit aller Macht aufsteigen wollen ?
    Die einzige logische Erklärung ist, wir wollen heuer vielmehr etwas aufbauen, dass man mit gezielten Verstärkungen im nächsten Jahr dann noch besser machen könnte.


    Das wird nur leider nicht funktionieren! Wenn wir nicht aufsteigen dann kommen erfahrungsgemäß größere Vereine, baggern an unseren besten und die Spieler wollen auf einmal "den nächsten Schritt" machen. Außerdem traue ich diesen Verträgen nicht mehr. Wer weiß denn schon ob Sylvestr nicht eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat, sollten wir nicht aufsteigen. Gleiches gilt bei Niklas Stark. Wenn Füllkrug und Schöpf eine grandiose Saison hinlegen, dann machen Bremen und die Bauern von der Rückkaufoption Gebrauch. Diese sportlichen Unwägbarkeiten erfordern in nahezu jedem Jahr Zweitligazugehörigkeit einen Kaderumbruch.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • :hoch: [


    :hoch::hoch:

  • Zitat von Veteran


    Das wird nur leider nicht funktionieren! Wenn wir nicht aufsteigen dann kommen erfahrungsgemäß größere Vereine, baggern an unseren besten und die Spieler wollen auf einmal "den nächsten Schritt" machen. Außerdem traue ich diesen Verträgen nicht mehr. Wer weiß denn schon ob Sylvestr nicht eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat, sollten wir nicht aufsteigen. Gleiches gilt bei Niklas Stark. Wenn Füllkrug und Schöpf eine grandiose Saison hinlegen, dann machen Bremen und die Bauern von der Rückkaufoption Gebrauch. Diese sportlichen Unwägbarkeiten erfordern in nahezu jedem Jahr Zweitligazugehörigkeit einen Kaderumbruch.


    :exclamation_mark: Eine Mannschaft "aufbauen" heutzutage als Verein wie der club ist nahezu unmöglich (selbst in der Bundesliga). Ist ja ne nette Idee, wir bauen jetzt eine Mannschaft auf und im zweiten Jahr wird die verstärkt und dann läuft alles wunderbar.


    Es ist genau wie du schreibst, es gibt einfach zu viele Unabwägbarkeiten , so dass ein Aufstieg im 1. Jahr eindeutig angezeigt sein muss, sonst könnten die Besten dieser Saison wieder weg sein.
    Ich glaube einige haben das Ausmaß unserer Situation noch nicht begriffen, der Abstand zu den etablierten Bundesligavereinen ist jetzt durch den Abstieg schon ziemlich groß, aber wenns dumm läuft, ist er bald uneinholbar

  • Interessent:"Wir hätten gerne Spieler X"
    Badobert:"Unter 5 Mio geht nix!"
    Interessent:"Ich gebe ihnen 4!"
    Badobert:"VERKAUFT!"


    Der ganz normale Alltag in Entenhausen...


    schat-plaatje-013.gif

  • Zitat von Joey

    Interessent:"Wir hätten gerne Spieler X"
    Badobert:"Unter 5 Mio geht nix!"
    Interessent:"Ich gebe ihnen 4!"
    Badobert:"VERKAUFT!"


    Der ganz normale Alltag in Entenhausen...


    schat-plaatje-013.gif



    Nun grundsätzlich laufen Geschäfte so - meistens bekommt man für Ramschware gar nix mehr :slightly_smiling_face:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Glubb ... der Thomas Philipps unter den Proficlubs :smiling_face_with_sunglasses:


    Heute im Angebot ...


    TSCHECHISCHES TREIBHOLZ
    Treibholz_Teelichthalterduo_ACDCxxl1.jpg
    1.95 lang
    Gewicht: 90kg
    1.000.000€
    JETZT FÜR SENSATIONELLE 100.000€!!!


    Ideal zum abstellen von Kerzen oder anderem Kruschkram!


    (Nur bis 31.08. gültig)
    (Abbildung kann leicht abweichen)

  • Zitat

    Bader zu BILD: „Ganz einfach: Weil es im Moment nichts auf dem Markt gibt, was uns besser macht – und bereit ist zu uns in die zweite Liga zu kommen.“


    Ernsthaft? Es gibt weltweit KEINEN EINZIGEN Spieler, der uns besser machen würde und auch kommen würde??? :shock:
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir derzeit schon eine ziemlich geile Truppe haben müssen....
    Oder dass man finanziell doch nicht so gut aufgestellt ist, wie man immer behauptet. Oder dass unser Scouting einfach Mist ist.
    Aber die beiden letzteren Varianten können es nicht sein. Denn hier ist schließlich alles super perfekt, seit Bader am Ruder sitzt. :roll:


    Dann hieß es vor zwei Jahren, man wolle keine Leihspieler mehr, weil man lieber Spieler wolle, die sich fest an den Verein binden und damit ihre Verbundenheit dokumentieren. Und jetzt setzt man ganz bewußt wieder auf Leihspieler und erzählt uns, diese wüssten, was es bedeutet, für den FCN zu spielen. Wie passt das zusammen? Man könnte es vielleicht mit einer nicht allzu rosigen finanziellen Situation erklären. Aber Bader Woy erzählen ja seit Monaten jedem, der es nicht hören will, dass man finanziell top aufgestellt ist...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Totti

    Ich wusste gar nicht, dass der überhitzte Spielermarkt ein abgeschlossenes System ist (daher wohl die Überhitzung), das man so einmal durchschauen kann und das wars.



    :mwah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weyoun


    Ernsthaft? Es gibt weltweit KEINEN EINZIGEN Spieler, der uns besser machen würde und auch kommen würde??? :shock:
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir derzeit schon eine ziemlich geile Truppe haben müssen....
    Oder dass man finanziell doch nicht so gut aufgestellt ist, wie man immer behauptet. Oder dass unser Scouting einfach Mist ist.
    Aber die beiden letzteren Varianten können es nicht sein. Denn hier ist schließlich alles super perfekt, seit Bader am Ruder sitzt. :roll:


    Dann hieß es vor zwei Jahren, man wolle keine Leihspieler mehr, weil man lieber Spieler wolle, die sich fest an den Verein binden und damit ihre Verbundenheit dokumentieren. Und jetzt setzt man ganz bewußt wieder auf Leihspieler und erzählt uns, diese wüssten, was es bedeutet, für den FCN zu spielen. Wie passt das zusammen? Man könnte es vielleicht mit einer nicht allzu rosigen finanziellen Situation erklären. Aber Bader Woy erzählen ja seit Monaten jedem, der es nicht hören will, dass man finanziell top aufgestellt ist...


    Komm weyoun, lass uns lieber Eishockay gucken :lol:
    Da gwimmer zwar hintenraus nix, aber wenigstens dazwischen ein paar.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Muaahhaauhaaha :mwah:
    Abbildung kann leicht abweichen, Alter :mwah::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Komm weyoun, lass uns lieber Eishockay gucken :lol:
    Da gwimmer zwar hintenraus nix, aber wenigstens dazwischen ein paar.


    :lol::hoch:
    Wo du recht hast... :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Veteran

    Das wird nur leider nicht funktionieren! Wenn wir nicht aufsteigen dann kommen erfahrungsgemäß größere Vereine, baggern an unseren besten und die Spieler wollen auf einmal "den nächsten Schritt" machen. Außerdem traue ich diesen Verträgen nicht mehr. Wer weiß denn schon ob Sylvestr nicht eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten hat, sollten wir nicht aufsteigen. Gleiches gilt bei Niklas Stark. Wenn Füllkrug und Schöpf eine grandiose Saison hinlegen, dann machen Bremen und die Bauern von der Rückkaufoption Gebrauch. Diese sportlichen Unwägbarkeiten erfordern in nahezu jedem Jahr Zweitligazugehörigkeit einen Kaderumbruch.


    Natürlich wird das so kommen, dass uns der eine oder andere gute Spieler verlassen wird wenn wir nicht aufsteigen, aber das kann uns auch blühen wenn wir aufsteigen. :winking_face: WIr hätten aber im nächsten Jahr, zumindest einen eingespielten Rahmenkader. Was haben wir denn jetzt ? Eigentlich nicht mehr als ein bunt zusammengemixtes Team. WIr haben gerade mal 5 Feldspieler (wenn mann den Dauerverletzten Gebhart mitzählt) die schon letztes Jahr zum Kader gehört haben, dazu kommen Pachonik und Colak von den eigenen U23. Ergänzt werden die dann von (bisher) 14 neuen Spielern und Stepinski / Mendler die mehr oder minder keine Rolle mehr spielen. Das muss man sich mal vorstellen.....................
    Es muss sich also eine komplett neue Mannschaft zusammenfinden. Da würden jetzt auch nicht 2-3 zusätzliche Spieler ausreichen, die mehr kosten und mehr Erfahrung vorzuweisen haben. So oder so, die Mannschaft ist eine Wundertüte. Wir haben keinen Mannschaftsteil bei dem man weiss woran man wirklich ist, mal von den Torhütern abgesehen. Das wäre in einem Jahr anders, auch wenn uns da 2-3 Leistungsträger verlassen würden, so hätten wir zumindest ein paar konstanten um die man etwas aufbauen könnte. Momentan haben wir nur ein paar Talente die sich erstmal finden müssen. Da ist es eigentlich irrwitzig von einem direkten Wiederaufstieg auszugehen, oder gar einzufordern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • selbstverständlich fordere ich den direkten wiederaufstieg! wir haben roundabout 10-14 millionen auf der kante, punkt 1. und punkt 2, je länger wir da unten bleiben desto mehr nähern wir uns den 60gern an und entfernen uns von freiburg oder augsburg! je länger wir da unten bleiben desto weniger wollen wirklich gute junge spieler zu uns. je länger wir da unten bleiben umso schmerzhafter wird der verlust bei fernsehgeldern kurz gesagt, je länger wir da unten bleiben desto mehr sind wir am arsch. also kann nichts anderes als der direkte wiederaufstieg das ziel sein.
    falls sich bader noch an irgendwas messen lassen müsste (muss er ja nicht, wie die aoMV zeigte) dann wäre es der Aufstieg!

    :fahne: Section South East Asia

  • Hauptsache Mopsi und sein treuer Gevetter, der Ralle, werden auf der nächsten JHV wieder beklatscht wie zwei Popstars nach nem 4 Stunden Konzert. Komme was wolle, die Anhänger werden ihn frenetisch feiern, Managergott Martin Bader in das Klatschen der Lämmer :mwah: .


    Ich halte es zwar nicht so mit PHM, aber irgendwann wird auch Bader eine Demaskierung erhalten. Hoffentlich zieht er bald seine "Konsequenzen" und tritt zurück. Dann übernimmt man nämlich Verantwortung für seinen Bockmist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Nach einer verkorksten Vorrunde wird uns Bader erklären, daß ein Verein wie der Club froh sein kann, überhaupt in der 2. Liga zu spielen, weil wir nicht die Möglichkeiten von RB Leipzig haben.

  • Zitat von club_forever

    Nach einer verkorksten Vorrunde wird uns Bader erklären, daß ein Verein wie der Club froh sein kann, überhaupt in der 2. Liga zu spielen, weil wir nicht die Möglichkeiten von RB Leipzig haben.


    Was ist jetzt am letzten Halbsatz falsch?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Feldversuch der Psychiatrie hier im Forum ist gescheitert.
    Die Probanden sind ausser Kontrolle.
    Bitte schließen. ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!