Martin Bader

  • Zitat von Dude

    Richtig ich drücke Union auch hochoffiziell die Daumen. Der Feind meines Feindes und so...


    ich fürchte nur dass bader egal was passiert mindestens bis zur nächsten sommerpause weiterwurtscheln darf - insofern kann ich gar nicht wirklich hoffen dass wir wieder verlieren, weil der bader eh bis ans ende aller tage diesen verein ruinieren darf :schaem:

  • Martin Bader ist nicht schuldig!



    Letzten Samstag unterhielt ich mich mit meiner schwäbischen Ehefrau über den Club im Allgemeinen und Martin Bader im Besonderen. Ich war gerade so schön am Schimpfen über Martin Baders Einkaufs- bzw. Sparpolitik, mit der er den Club an die Wand fährt, als sie kichernd fragte: "Is des a Schwob?" Ich stutzte und begann zu überlegen: Könnte es wirklich sein, dass...? Irgendwie wäre es ja passend, wenn ich an das besondere (genetisch veranlagte) Verhältnis der Schwaben zu allem was mit Geld zusammenhängt denke. In diesem Zusammenhang fiel mir wieder die kleine Geschichte ein, die das besonders illustriert.


    Eine Gruppe Schwaben war auf einer Bergtour und musste dabei auch einen Gletscher überqueren. Einer der Schwaben passte einen Moment nicht auf, stürzte in eine Gletscherspalte und riss die anderen mit. Ein paar Wanderer hatten das beobachtet und riefen sofort die Bergrettung. Die Retter waren auch recht schnell vor ort, einer von ihnen trat vorsichtig an den Rand der Spalte und rief beruhigend hinunter: "Hier ist das Rote Kreuz." Daraufhin tönte es panikartig von unten herauf: "Mir gebbet nix!"


    Hmm, könnte irgendwie passen. Also Google gestartet, Martin Bader eingegeben und - Volltreffer! Martin Bader ist in Hechingen, im allertiefsten Schwaben geboren und aufgewachsen.


    Mein Plädoyer lautet somit:
    Der Hang zur Sparsamkeit und die exzessive Jagd nach Billiglösungen sind bei ihm genetisch veranlagt und wurden auch noch durch intensive Sozialisation im Schwabenland verstärkt. Diese Triebe sind stärker als er, er kommt gegen sie einfach nicht an. Deshalb kann er auch nicht für seine Taten (und Nichttaten) verantwortlich gemacht werden! Er ist deshalb, in juristischem Sinne, nicht schuldfähig - und ist somit als nicht schuldig an der gegenwärtigen Misere des Vereins freizusprechen. Statt einer Verurteilung wäre eine Therapie in einem Verein anzuordnen, dem, anders als es bei dem Irrenhaus "Glubb" der Fall ist, seine Triebe für einen Höhenflug sehr zugute kämen. Ich empfehle hier die Spvgg Greuther Fürth, oder den FC Bayern München.

  • :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hat Frank Baumann schon nen neuen Job? Oder darf man sich wenigstens ab 2015 Hoffnungen machen, dass der Junge hier eingebunden wird?


    Zitat

    Im Anschluss an seine Laufbahn als Profifußballer wechselte Baumann im Sommer 2009 als Assistent des damaligen Geschäftsführungsvorsitzenden Klaus Allofs ins Management von Werder Bremen. Ende 2011 wurde er zusätzlich Leiter der Scouting-Abteilung.[1] Im November 2012 folgte die Beförderung zum Direktor Profifußball und Scouting; in dieser eigens für ihn neu geschaffenen Funktion arbeitet er direkt dem Geschäftsführer Profifußball Thomas Eichin zu.[2]


    Next step -> GLUBB!

  • Zitat von Joey

    Hat Frank Baumann schon nen neuen Job? Oder darf man sich wenigstens ab 2015 Hoffnungen machen, dass der Junge hier eingebunden wird?



    Next step -> GLUBB!


    wobei die scouting abteilung nach micoud und diego gern mal in klo gegriffen hat.

  • Zitat von Bass_

    wobei die scouting abteilung nach micoud und diego gern mal in klo gegriffen hat.


    Willst Du den Club jetz ala Bader mit Werder auf eine Stufe stellen? :lol:
    Ins Klo gegriffen hat da aber mal richtig jemand anders. :idea:

  • Zitat von Raeler

    Richtig. Siehe amov. Wollte nur darstellen wie hoffnungslos unsere Lage eig ist, da sogar in unserem Aufsichtsrat diese Meinung zum teil vertreten wird.


    Der Aufsichtsrat muss auf der JHV immerhin auch zum Teil neu gewählt werden. Also kann man das bei Bedarf zumindest teilweise korrigieren. Auch wenn die Konstellation der zu wählenden Kandidaten für ne Denkzettelwahl bzw. als Ausrufezeichen für die anderen sechs ARs ziemlich ungünstig ist.

  • Unterschätze mal die Mitglieder nicht. Man muss da sicherlich entsprechend "Werbung" fahren und das ganze anders vorbereiten und durchführen als das Projekt AoMV.

  • Zitat von hacklberry

    Unterschätze mal die Mitglieder nicht. Man muss da sicherlich entsprechend "Werbung" fahren und das ganze anders vorbereiten und durchführen als das Projekt AoMV.


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Was regt Ihr Euch auf ?


    Über Jahre hat Bader sein Machmonopol durch alle Gremien geschaffen. Er ist das Gesicht des Vereins in der Öffentlichkeit. Martin Bader vertritt mich nicht, obschon ich seit 1976/77 dem Verein mit Herzblut verbunden bin.


    Der Aufsichtsrat hat immer zugenickt, weil von Geisteskraft nix anderes einfiel, oder die Müßiggänger ihre Ruhe haben wollten und zwar möglichst umgehend.


    Die Strukturen sind bis ins Unterste verfilzt.


    Die für Bader einzig gefährliche gefährliche Abstimmung mit den Füßen läuft, und zwar von 38 auf 28 T Zuschauer.


    Möglicherweise nach Berlin auf 20 T Figuren. Dann, oder noch später wird der devote Aufsichtsrat reagieren, Wolf kegelt Bader raus.


    Kein kritischer Geist, keine Opposition, keine Idee mehr vorhanden, Ergebnis gleichbleibend.


    Man kann dem Verein, auch wenn es noch so schmerzt, nur wünschen: "Mit Vollgas an die Wand!"


    Ehrlich in der Regionalliga wieder beginnen, strukturell zeitgemäß vernünftig, von ganz unten neu aufbauen.


    Die Baderäffer, "Ohne ihn könnte es noch schlimmer kommen", darf ins Poesiealbum geschrieben werden:


    Tod in Raten ist schlimmer, als fast verreckt wieder langsam genesen !


    Das wird Jahre dauern, aber den Tod auf Etappen nehmen die sehenden Anhänger nicht hin !


    Weg mit dem Filz, weg mit dem Blendern, ihr macht einen guten Teil unseres Lebens kaputt. Mit unseren Emotionen gönnt ihr Euch ein wohlfeiles Leben und blickt arrogant auf uns herunter.


    Schert Euch zum Teufel, Bader, Wolf, Aufsichtsrat ! Pfui Teufel, auch wenn ihr Euch nicht schämt, aber lieber in der 3. Liga neu beginnen und stolz und überzeugt von (endlich wieder) einer Mannschaft sein, die diesen Namen sportlich auch verdient.


    Ihr könnt Euch sämtliche Neuzugänge auf Leihbasis oder Kauf, sämtlichen neuen Trainer, sonst wohin stecken. Ohne Konzept, ohne Spielidee, ohne welchen, der diese auch auf den Platz bringt, seid ihr beim 1.FC Nürnberg ganz falsch. Packt Eure Sachen und beste Wünsche für Eure Walz, wir wollen Euch nicht mehr auf 200km wiedersehen.


    Fahrt ab, schaltet die Rücklichter aus, sonst kommt man noch auf finale Gedanken.

  • Von den letzten 11 Pflichtspielen eines gewonnen und 10 verloren bzw. von den letzten 16 Pflichtspielen zwei gewonnen und 14 verloren.
    Den Trainer zwei mal ausgetauscht, einige der Assistenztrainer und nahezu den kompletten Kader ebenso.
    Im Prinzip gab es (abgesehen von ein paar wenigen Spielern) und Marek Mintal nur eine einzige Konstante. Und die sitzt nach wie vor wie die Made im Speck. AR und viele Fanboys erkennen noch nicht mal annähernd einen Zusammenhang zwischen dieser Horrorbilanz und dem Mann, der den Kader zusammengestellt hat. Was soll man da noch sagen?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.


  • Dann halt nicht in den Knast, sondern in die geschlossene Psychiatrie mit ihm :wink:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sollte Bader Ismael entlassen, so müssten zumindest Teile des AR endlich seine Trainerpolitik kritisch hinterfragen, denn dann wären es der Missgriffe zu viele.
    Zu sehr würde dann auch der Haushalt durch Abfindungen oder Weiterzahlungen belastet.

  • Zitat von Joey

    Hat Frank Baumann schon nen neuen Job? Oder darf man sich wenigstens ab 2015 Hoffnungen machen, dass der Junge hier eingebunden wird?



    Next step -> GLUBB!


    Also solange Bader hier ist, wird er sicher keine ehemaligen Clubspieler unter oder neben sich im Management dulden.
    Weder einen Baumann noch ein Köpke oder Knäbel wirst du am Valze sehen, solange Bader hier das Zepter schwingt.
    Die Wahrscheinlichkeit dass so ein ehemaliger zu beliebt wird und man am End merken würde dass man einen Bader nun wirklich nicht mehr braucht,
    ist viel zu groß. Aber immerhin sieht man dass es durchaus Personen gibt, die hier in Zukunft wirken könnten, wenn man sich eines Bader
    irgendwann mal entledigt hat...

    Schmarrnintelligenz, die

  • irgendwann schwafelt er dann dass keine putzfrau zu uns kommt weil sich noch keine tür geöffnet hat. es ist ja sooooooo schwer für den fcn eine geeignete zu finden, mimimimimiiiiiiii und er kann da natürlich auch üüüüberhaupt nichts dafür. ooooh ist es nicht süss des kleine lämmchen?

  • Und sie muss mindestens ein Jahr lang beobachtet worden sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von juninho

    "Sie muss charakterlich zu uns passen...." :mrgreen:


    ...und uns sofort weiter helfen können

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!