Martin Bader

  • Zitat von hoeschler

    Der FCN lässt sich nicht kaufen!


    Das war der alte Prozess. Der neue Prozess ist gerade in Abstimmung.

  • Zitat von docfred

    Das war der alte Prozess. Der neue Prozess ist gerade in Abstimmung.


    Bader scheint ein Fan von Adenauers "Was schert mich mein Geschwätz von gestern",

  • Die Investoren sucht Bader sicher nicht aus. Das machen schon die Milchbubbis im Anzug von Sport 5!
    Und wohin das führt, sehen wir bei der jährlichen Sponsorensuche!

  • Zitat von samson

    Die Investoren sucht Bader sicher nicht aus. Das machen schon die Milchbubbis im Anzug von Sport 5!
    Und wohin das führt, sehen wir bei der jährlichen Sponsorensuche!


    Erst mal ist das überhaupt nicht möglich, daß sich hier Investoren irgendwie am Verein beteiligen. Es sei denn Bader überzeugt die Fangruppen, die den Verkauf des Vereins bisher als größten Frevel ansahen und in ihm den Gralshüter, daß das jetzt doch das Ei des Kolumbus ist, einen Investor zu holen. Denn letztlich braucht er da erstmal eine Satzungsänderung.Ob er wirklich so ein toller Manipulator ist, daß er das hinbekommt?
    Insofern frag ich mich schon, was solche Sätze eigentlich bewirken sollen. Ja der Verein braucht Geld, ja, der Verein muß sich auch mit anderen Rechtsformen auseinandersetzen, die es möglich machen, daß der Verein an dringend benötigte Gelder kommt. Aber da dann gleich von einem Investor reden, führt doch wieder nur zu vollkommen unnötigen Diskussionen

  • Zitat von emilou

    Erst mal ist das überhaupt nicht möglich, daß sich hier Investoren irgendwie am Verein beteiligen. Es sei denn Bader überzeugt die Fangruppen, die den Verkauf des Vereins bisher als größten Frevel ansahen und in ihm den Gralshüter, daß das jetzt doch das Ei des Kolumbus ist, einen Investor zu holen. Denn letztlich braucht er da erstmal eine Satzungsänderung.Ob er wirklich so ein toller Manipulator ist, daß er das hinbekommt?
    Insofern frag ich mich schon, was solche Sätze eigentlich bewirken sollen. Ja der Verein braucht Geld, ja, der Verein muß sich auch mit anderen Rechtsformen auseinandersetzen, die es möglich machen, daß der Verein an dringend benötigte Gelder kommt. Aber da dann gleich von einem Investor reden, führt doch wieder nur zu vollkommen unnötigen Diskussionen


    Bader:" Challenge accepted........"

  • Zitat von emilou

    Erst mal ist das überhaupt nicht möglich, daß sich hier Investoren irgendwie am Verein beteiligen. Es sei denn Bader überzeugt die Fangruppen, die den Verkauf des Vereins bisher als größten Frevel ansahen und in ihm den Gralshüter, daß das jetzt doch das Ei des Kolumbus ist, einen Investor zu holen. Denn letztlich braucht er da erstmal eine Satzungsänderung.Ob er wirklich so ein toller Manipulator ist, daß er das hinbekommt?
    Insofern frag ich mich schon, was solche Sätze eigentlich bewirken sollen. Ja der Verein braucht Geld, ja, der Verein muß sich auch mit anderen Rechtsformen auseinandersetzen, die es möglich machen, daß der Verein an dringend benötigte Gelder kommt. Aber da dann gleich von einem Investor reden, führt doch wieder nur zu vollkommen unnötigen Diskussionen


    Wenn er die will, kriegt er die auch. Muss er halt den Ultras dann Pyro komplett freigeben. "Wenn wir erst mal drölf Milliarden von unserem Scheich aufm Festgeldkonto haben, könnt ihr zündeln so viel ihr wollt! Wir sehen uns dann nächste Woche beim 1. FC Emirates Nürnberg..."


    :ironie:

  • Der Verein gleitet seit etwa 2 Jahren sportlich bergab und auch die öffentliche Wahrnehmung ist inzwischen mehr als bescheiden. Martin Bader hat den offiziellen Titel Vorstand "Sport und Öffentlichkeitsarbeit", also wem sollte man sonst die Verantwortung zuschieben?
    Wenn er gut vernetzt wäre und sportlicher Erfolg (auch in der 1. Liga) vorhanden gewesen wäre, hätten sich sicher Sponsoren -nicht zu verwechseln mit Investoren!!- gefunden die den FCN attraktiv gefunden und finanziell unterstützt hätten. Es gibt nach wie vor regionale Groß-Unternehmen, die aber lieber ihren Namen bei wirklich großen Vereinen über die Werbebande laufen sehen. Das tut weh und es muss klar sein, dass ein erneuter Aufstieg nur mit weiterer Verstärkung des Kaders und finanziellen Verlusten verbunden sein wird.
    Baders dringendstes Anliegen sollte sein durch sein eloquentes Auftreten und sportlichen Erfolg zu erreichen, dass a) der Club wieder attraktiv für Spieler und Sponsoren gleichermassen wird und b) auch in Spieler zu investieren, dass man spätestens in der Rückrunde den Aufstieg anpeilen kann. Wie Woy bereits vorgerechnet hat kostet nur diese Saison bereits 25-30 Mio. Euro. Jedes weitere Jahr 2. BL wird uns das Genick brechen. 1860 München reloaded..nur dass die damals wirklich hervorragende Jugendspieler hatten die verscherbelt wurden. Auch am NLZ gilt es gewaltig zu verbessern. Das fängt bei Zietsch an, setzt sich über Prinzen fort und hört bei den Ausleihen oder Verkäufen von guten Jungs auf.


    Zerreisst mich, aber der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her und jeder der riechen kann riecht das auch beim FCN. Bader muss einfach nur die Kurve kriegen, aber ich bezeifele das mittlerweile sehr stark :frowning_face:

  • Baders Aussage ist ja im Prinzip nichts neues. Vor dem Derby hat er sich im kicker schon mal ähnlich geäußert (kann man auch hier im Forum nachlesen).


    Bei der aoMV hieß es noch, der FCN ließe sich nicht kaufen. Vor dem Derby dann die Aussage, dass er sich den Einstieg eines Investors nur in naher Zukunft nicht vorstellen könne. Im Wahlkampf vor der JHV hat er sich dann wieder als Bewahrer der Tradition geriert - um jetzt schließlich erneut das Gegenteil zu behaupten.


    Wo bleiben die empörten Blogs zu Baders Plänen...? :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin gespannt wie lange es dauert bis MB94 kapiert, das wir auch Sponsoren und evtl. auch mal einen Investor (oh da ist das böse wort) brauchen um endlich erfolgreich zu sein. Aber die sindgen Ihre LiLaLaune lieder auch in Liga 3. In dieses Sinne :blaaah:

  • Irgendwann kommt mal der Großinvestor. Der sieht den Bader und sagt öffentlich an: "Wenn der Doldi da is, gibs nix"


    Vorher werden wir den ned los.

  • Wenn so ein sportliches Talent um die Freigabe gegen Einwurf von Kleingeld bittet, kann man ihm diesen Wunsch nur schlecht abschlagen. Wir als 1. FC Nürnberg, der nur zu bestimmten Tageszeiten käuflich ist, haben immer gesagt, dass echte Talente nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten bei uns haben und sind weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass wir besser damit fahren, gescheiterte Existenzen für einen überhöhten Preis zu kaufen und entwicklungsfähige Spieler für ein paar Krümel zu verschenken. Tradition muss gepflegt werden.

  • Zitat von docfred

    Wenn so ein sportliches Talent um die Freigabe gegen Einwurf von Kleingeld bittet, kann man ihm diesen Wunsch nur schlecht abschlagen. Wir als 1. FC Nürnberg, der nur zu bestimmten Tageszeiten käuflich ist, haben immer gesagt, dass echte Talente nur begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten bei uns haben und sind weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass wir besser damit fahren, gescheiterte Existenzen für einen überhöhten Preis zu kaufen und entwicklungsfähige Spieler für ein paar Krümel zu verschenken. Tradition muss gepflegt werden.


    :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Hat mit KO für Colak wahrscheinlich schon die ersten Millionen sicher, um die finanzielle Lücke zu stopfen am Saisonende. Nur um uns Mitgliedern wieder einen Gewinn vermelden zu können. Und damit Woy einen tollen Abgang zu sichern am Saisonende. Unglaublich weitsichtig :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!