Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    So Leute wie Euch muß man nicht beobachten, Euer treiben ist bekannt und damit registriert, ihr werdet abgholt das wars dann.


    Bissl faschistoid, meinst net?

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung



  • Vielleicht wollten die einfach mal ein bisschen angeben?? Ich weiß es nicht, mache Dinge sind rückwirkend betrachtet einfach nicht zu erklären.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Kann ich bestätigen. War im Südpunkt damals mit Schmelzer.


    Das hat auch Kiyotake in einem Interview bestätigt, ob es dann wirklich genau 10 Millionen waren und der Vertrag schon unterschriftsreif vorlag? Wohl eher nicht, spielt aber keine Rolle wir wollten ihn nicht abgeben, vielleicht kam es auch gerade deswegen nicht zum unterschriftsreifen Vertrag.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wieso hängt ihr euch so an dieser Summe auf? Dann waren es halt 8 Millionen, macht den Braten doch nicht mehr fett.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Wieso hängt ihr euch so an dieser Summe auf? Dann waren es halt 8 Millionen, macht den Braten doch nicht mehr fett.


    Das macht den Braten zumindest nicht magerer. Grundsätzlich häng ich mich daran nicht auf. Das "Angebot" war aber bei vielen Fans ursächlich dafür verantwortlich die schlechten Leistungen von Kiyo mit "persönliche beleidigt weil er nicht gehen durfte" zu begründen und den Bader als Deppen zu betiteln weil er nicht verkauft hat.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie hier argumentiert wurde als es um mögliche Ablösesummen ging. Da wurde dann ganz schnell die obligatorische Schubkarre aus dem Schuppen geholt. :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das macht den Braten zumindest nicht magerer. Grundsätzlich häng ich mich daran nicht auf. Das "Angebot" war aber bei vielen Fans ursächlich dafür verantwortlich die schlechten Leistungen von Kiyo mit "persönliche beleidigt weil er nicht gehen durfte" zu begründen und den Bader als Deppen zu betiteln weil er nicht verkauft hat.
    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie hier argumentiert wurde als es um mögliche Ablösesummen ging. Da wurde dann ganz schnell die obligatorische Schubkarre aus dem Schuppen geholt. :mrgreen:


    Ja aber da spielt die Summe in meinen Augen nur eine kleine Rolle, das wird immer gemacht. Wenn man ihn verkauft hätte und wir abgestiegen wären, wäre da auch der Bader Schuld weil er in verkauft. Heute so, morgen so. :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nochmal.....es gab überhaupt kein schriftliches Angebot für Kiyotake von Villa.
    ( Und Villa war der einzige Verein, der genannt wurde. )
    Weder für € 10 Mill. noch für 8.
    Das war alles im Bereich der Fabel und wurde von unseren Verantwortlichen trotzdem anders verkauft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nochmal.....es gab überhaupt kein schriftliches Angebot für Kiyotake von Villa.
    ( Und Villa war der einzige Verein, der genannt wurde. )
    Weder für € 10 Mill. noch für 8.
    Das war alles im Bereich der Fabel und wurde von unseren Verantwortlichen trotzdem anders verkauft.


    Bei den Verhandlungen war ich nicht dabei, aber sowohl Bader, Kiyotake als auch Villa sprechen von einem Angebot. Ob das schon unterschriftsreif war? :nix:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Bei den Verhandlungen war ich nicht dabei, aber sowohl Bader, Kiyotake als auch Villa sprechen von einem Angebot. Ob das schon unterschriftsreif war? :nix:


    Naja....ich hab's anders gelesen, da hat Villa ein Angebot generell dementiert.
    Egal...wir Beide wissen die Wahrheit wirklich nicht.
    Vielleicht hast du recht...vielleicht ich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....ich hab's anders gelesen, da hat Villa ein Angebot generell dementiert.
    Egal...wir Beide wissen die Wahrheit wirklich nicht.
    Vielleicht hast du recht...vielleicht ich.


    Zitat

    “Who? At Nuremberg?” said Lambert. “It was a lad I tried to get in the summer, but things have moved on from that. Nuremberg are fighting to stay in the Bundesliga. Good player.”


    http://www.birminghammail.co.u…ransfer-news-paul-6521045


    Vollkommen richtig, die Wahrheit kennen nur die Beteiligten.
    Ist auch egal, kalter Kaffee. Wir haben jetzt andere Probleme. :frowning_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ist auch egal, kalter Kaffee. Wir haben jetzt andere Probleme. :frowning_face:

    Nein, wir haben immer noch die gleichen Probleme:
    - Unprofessionelles Personal in allen Etagen
    - um keinen Jota verbesserte Einnahmesituation
    - Weder schuldenfrei noch liquide

  • Zitat von docfred

    Nein, wir haben immer noch die gleichen Probleme:
    - Unprofessionelles Personal in allen Etagen
    - um keinen Jota verbesserte Einnahmesituation
    - Weder schuldenfrei noch liquide


    ja, ich weiß. Aber das "Problem" Kiyotake zu verkaufen oder nicht, gibt es zumindest nicht mehr. :wink:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Chess, wer weiß das schon ?
    Nur, wenn es wirklich ein 10 Mill.-Angebot gegeben hätte, hätte ihn Bader verkauft.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Auch mit Blick auf die finanzielle Situation.
    Egal....Weam hat recht. Es ist alter, kalter Kaffee.

  • Zitat von docfred

    Nein, wir haben immer noch die gleichen Probleme:
    - Unprofessionelles Personal in allen Etagen
    - um keinen Jota verbesserte Einnahmesituation
    - Weder schuldenfrei noch liquide


    Eben, ausser nem Satz Winterreifen wird auch in dieser Transferperiode nicht viel rumkommen.
    Entweder Weiler schaffts mit dem was da ist oder wir können uns auf ganz gemütliche Jahre freuen............

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da frag ich mich doch, wie bei so vielem in letzter Zeit, warum äußert sich dann Bader so? Um damals seinen Kritikern zu zeigen, schaut her, wir müssen nicht immer verkaufen, sondern können jetzt auch angeblich begehrte Spieler halten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Da frag ich mich doch, wie bei so vielem in letzter Zeit, warum äußert sich dann Bader so? Um damals seinen Kritikern zu zeigen, schaut her, wir müssen nicht immer verkaufen, sondern können jetzt auch angeblich begehrte Spieler halten?


    Chess hat es ja geschrieben, Bader hat einen Transfer wohl einfach ziemlich schnell abgeblockt. Die Kohle kam anderweitig rein, man wollte den nächsten Schritt und ist ein gewisses Risiko gefahren. Am Ende wurde ihm das ja auch oft genug vorgeworfen, warum er so schnell verkauft. Wir wollten ihn nicht verkaufen, man ist ein kleines Risiko eingegangen und grandios gescheitert. Das ist zumindest alles meine Interpretation.
    Bader hat das damals sogar so gesagt:

    Zitat

    „Wir haben Villa klar gesagt, dass wir kein Interesse haben, den Spieler abzugeben“, erklärt Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader: „Solche Anfragen ehren uns, aber Hiroshi wird hierbleiben.“
    ...Der Club ist nach in den letzten Jahren hohen Transfererlösen nicht mehr auf solche Einnahmen angewiesen.


    http://www.nordbayern.de/nuern…villa-abblitzen-1.3006649

    'Ce la wie. Das wars'

  • In dem Punkt muss man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Hinterher ist man immer schlauer. Und ob ich einen Spieler nun abgebe oder nicht... da trifft jeder Manager in jedem Verein immer wieder Fehlentscheidungen. Hier kann man ihm im Einzelfall nun wirklich keinen Vorwurf machen. Die Taktik, endlich mal wichtige Spieler zu halten war ja auch notwendig. Leider hat es dann an anderer Stelle gehapert => Trainerwahl (Wiesinger) und Simonsersatz.

  • Chess, wenn ich das jetzt nochmal hier richtig lese, sprach Bader von einer Anfrage Villas.
    Villa hat ein schriftliches Angebot über 10 Mill. € dementiert.
    Scheint doch alles ok. zu sein.....ein Angebot gab es offensichtlich nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!