Martin Bader

  • Zitat von docfred


    Kann ich dir jetzt schon sagen:


    :support: Nie meeeeeeeeehr erste Liga! Nie meeeeeehr, nie mehr nie mehr! :support:



    :shock:


    Geht's gleich in die Süperleague?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Verheißung zum Aufbruch


    Nürnberg und sein Fußballverein lagen in Bayern, in der Fremde. Es war unterdrückt, ausgebeutet. In diese Not u. Drangsal hinein, waren die Worte der Verheißung zu hören: Ich bin der „Ich-bin-da“. Diese Verheißung ließ aufhorchen, sie ließ aufatmen. Sie verunsicherte diejenigen, die sich mit einem Leben in Unterdrückung u. Erniedrigung bereits abgefunden hatten. Sie ließ die Bedränger und den Sportökonom in Panik geraten. Die Verheißung „Ich-bin-da“ mahnte zum Aufbruch. Sie sagte das Unerhörte: Der Leibhaftige hat sich Euch in Eurer Bedrängnis zugewandt. Euer Schicksal u. Euer Niedergang läßt ihn nicht gleichgültig. Er hat Eure Verzweiflung und Not gesehen, hat Eurer Wehklagen, Eure Pein und Schreie der Verzweiflung gehört. Er läßt sich davon anrühren. Er ist herabgestiegen, um Euch, seinem u. dem einzigen Fanvolk, einen Weg zu bereiten. Der „Ich-bin-da“ geht euch voraus, er erwartet euch. Er bereitet Euch das Paradies, den Aufstieg und den Stadionneubau. (Aus bzw. sehr frei u. geändert nach: http://www.kthf.uni-augsburg.de)


    In der seit über einem Jahrzehnt bekannten, bzw. augenblicklichen Lage, verbleibt lediglich die Bitte an den Herrgott.


    Möge es bald wieder eine Weihnacht und Auferstehung für unseren Verein geben.

  • Ich hab die Tage ein nettes Gerücht gehört.
    Da mir die Einblicke fehlen, möchte ich auch, dass es nur als Gerücht behandelt wird.


    Es kam von jemand mit guten Verbindungen zu Puma.
    Laut seiner Aussage wollte Puma vor nicht allzu langer Zeit stark in den Club investieren, scheinbar nicht nur als Ausrüster, sondern ähnlich wie Adidas bei den Bayern. Eine Anfrage wurde angeblich von Bader direkt abgelehnt. Es klang alles sehr danach, dass er das alleine entschieden hat, weil die Absage mehr oder weniger postwendend zur Anfrage kam. Auf Grund der kurzen Zeit zwischen Anfrage und Absage wird hier von meinem "Informanten" vermutet, dass hier nicht der AR eingeschaltet wurde, sondern das im Alleingang entschieden wurde.


    Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht und den Wahrheitsgehalt kann und will ich nicht beurteilen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von molotov

    Ich hab die Tage ein nettes Gerücht gehört.
    Da mir die Einblicke fehlen, möchte ich auch, dass es nur als Gerücht behandelt wird.


    Es kam von jemand mit guten Verbindungen zu Puma.
    Laut seiner Aussage wollte Puma vor nicht allzu langer Zeit stark in den Club investieren, scheinbar nicht nur als Ausrüster, sondern ähnlich wie Adidas bei den Bayern. Eine Anfrage wurde angeblich von Bader direkt abgelehnt. Es klang alles sehr danach, dass er das alleine entschieden hat, weil die Absage mehr oder weniger postwendend zur Anfrage kam. Auf Grund der kurzen Zeit zwischen Anfrage und Absage wird hier von meinem "Informanten" vermutet, dass hier nicht der AR eingeschaltet wurde, sondern das im Alleingang entschieden wurde.


    Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht und den Wahrheitsgehalt kann und will ich nicht beurteilen.


    Hat nicht Raschke (?) auf der JHV auch sowas angedeutet? Ein Investment vgl. mit den Bauern wäre bei unserer Struktur als Verein freilich nur als Sponsor und nicht als Anteilseigner möglich gewesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Hat nicht Raschke (?) auf der JHV auch sowas angedeutet? Ein Investment vgl. mit den Bauern wäre bei unserer Struktur als Verein freilich nur als Sponsor und nicht als Anteilseigner möglich gewesen.


    Was gibts denn da abzusagen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    Was gibts denn da abzusagen?


    Puma: Ey Bader, horch a mol. Mir wolln stärker in regionale Vereine investieren. Mir hättn dacht, der Glubb braucht des Geld und mir hättn do an ganzen Batzen den mir euch geben würden, wenn wir Exklusivpartner und Ausstatter wären.


    Bader: Öhm, nein, wir haben Adidas und sind mit den Brosamen, die wir hier erhalten sehr zufrieden. Auf Geld von Sponsoren sind und waren wir noch nie angewiesen. Der Club ist ein Traditionsverein und nicht käuflich.


    Wolfgang Wolf: Da stimme ich Herrn Bader zu.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Zitat von molotov

    Puma: Ey Bader, horch a mol. Mir wolln stärker in regionale Vereine investieren. Mir hättn dacht, der Glubb braucht des Geld und mir hättn do an ganzen Batzen den mir euch geben würden, wenn wir Exklusivpartner und Ausstatter wären.


    Bader: Öhm, nein, wir haben Adidas und sind mit den Brosamen, die wir hier erhalten sehr zufrieden. Auf Geld von Sponsoren sind und waren wir noch nie angewiesen. Der Club ist ein Traditionsverein und nicht käuflich.


    Wolfgang Wolf: Da stimme ich Herrn Bader zu.


    Wohl eher: bäh, Investor! Die letzte JHV lieferte hier ja ein schönes Stimmungs-, aber kein Meinungsbild.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wohl eher: bäh, Investor! Die letzte JHV lieferte hier ja ein schönes Stimmungs-, aber kein Meinungsbild.


    :schaem: Wenn das stimmt.. Vereinsschädigendes Verhalten, Verletzung der Hierarchiefolge und unbefugtes Handeln. Grund für ne fristlose Entlassung, ohne Anrecht auf Abfindung und Lohnfortzahlung?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von molotov

    Puma: Ey Bader, horch a mol. Mir wolln stärker in regionale Vereine investieren. Mir hättn dacht, der Glubb braucht des Geld und mir hättn do an ganzen Batzen den mir euch geben würden, wenn wir Exklusivpartner und Ausstatter wären.


    Bader: Öhm, nein, wir haben Adidas und sind mit den Brosamen, die wir hier erhalten sehr zufrieden. Auf Geld von Sponsoren sind und waren wir noch nie angewiesen. Der Club ist ein Traditionsverein und nicht käuflich.


    Wolfgang Wolf: Da stimme ich Herrn Bader zu.


    wenn das stimmt weiss man immer noch nicht wie die verträge mit adidas sind. vielleicht gabs da gar nix zu entscheiden!

    :fahne: Section South East Asia

  • Das trifft mich am Härtesten:


    Der Ex-Profi von Borussia Dortmund, Juventus Turin und des FC Bayern München ist seit Januar 2013 verantwortlich für die sportlichen Geschicke des FC Augsburg und damit maßgeblich auch für den sportlichen Höhenflug des Bundesliga-Aufsteigers von 2011.



    Merkt ihr was bei der Aufzählung? :heul:


    Unser Club wird nicht mehr als Profiverein wahrgenommen.


    Graue Maus,

  • Zitat von ANDY_FCN

    :schaem: Wenn das stimmt.. Vereinsschädigendes Verhalten, Verletzung der Hierarchiefolge und unbefugtes Handeln. Grund für ne fristlose Entlassung, ohne Anrecht auf Abfindung und Lohnfortzahlung?


    Nein!

  • Zitat von molotov

    Ich hab die Tage ein nettes Gerücht gehört.
    Da mir die Einblicke fehlen, möchte ich auch, dass es nur als Gerücht behandelt wird.


    Es kam von jemand mit guten Verbindungen zu Puma.
    Laut seiner Aussage wollte Puma vor nicht allzu langer Zeit stark in den Club investieren, scheinbar nicht nur als Ausrüster, sondern ähnlich wie Adidas bei den Bayern. Eine Anfrage wurde angeblich von Bader direkt abgelehnt. Es klang alles sehr danach, dass er das alleine entschieden hat, weil die Absage mehr oder weniger postwendend zur Anfrage kam. Auf Grund der kurzen Zeit zwischen Anfrage und Absage wird hier von meinem "Informanten" vermutet, dass hier nicht der AR eingeschaltet wurde, sondern das im Alleingang entschieden wurde.


    Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht und den Wahrheitsgehalt kann und will ich nicht beurteilen.


    Das wär mal ein Thema für die Bild, natürlich mit ausreichend Beweisen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bevor hier mit der Puma-Geschichte losgepöbelt wird, sollte man erst einmal wissen wie der Adidas-Vertrag aussieht.


    "Ihr kriegt die Trikots für die Spieler zu 30% günstiger und fünf Jacken geschenkt. Den Rest müsst ihr bezahlen" :face_with_tongue:

  • Martin Kim Bader ist halt der Totengräber unseres Vereins. Und wenn ihm der Weiler keinen Strich durch die Rechnung macht, dann hat ers auch bald geschafft. Wenns wirklich stimmt, so einen exclusiven Sponsor wie Puma abzulehnen, dann muss der Sportökonom nimmer alle Tassen im Schrank haben. Aber wundern würde mich bei Bader eh nichts mehr. Ich frage mich die ganze Zeit, was der eigentlich den lieben, langen Tag macht. Es geht in keinem Bereich vorwärts. Was tut der den ganzen Tag. Paar Runden im Funktionsgebäude drehen und den anderen bei der Arbeit zusehen?

  • Irgendwann wurde der Adidas-Vertrag doch nur verlängert, weil die Mitarbeiter bei Adidas Druck auf die Konzernführung gemacht haben?!? War da nicht mal was? Dementsprechend super wird auch unser Vertrag aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!