Martin Bader

  • Bader gerade im Jahresrückblick bei Franken TV. Aufstieg kein Thema. Wir sollten diesen Weg beibehalten den wir jetzt gehen. Hört sich aber nicht wirklich nach Neuzugängen an, zumindest für mich nicht. Weihnachtswunsch: Bitte Aufsichtsrat handeln. Der Mann lernt nie aus seinen Fehlern. Übrigens das ganze Gespräch wird im Franken TV am 29.12 übertragen. Die Zeit wurde nicht genannt.
    Euch allen schöne Weihnachten.


  • Kotze ich mit, hätte Verbeek ja dann die ganze Zeit die Unwahrheit erzählt oder (auch zum kotzen) kübelt jetzt auch den Club... soll am besten einfach mal nix sagen, so wie MB.


    ansonsten stimme ich dir zu :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat

    Bader zu Füllkrug: „Wir beobachten Niclas schon seit vielen Jahren. Er war und ist ein hochinteressanter Spieler mit großem Potential, der sich bisher gut entwickelt hat.“ Doch zu viele Lobeshymnen will Bader über seinen anfangs so umstrittenen Neuzugang gar nicht erst abgeben: „Man darf bei Niclas nie zu euphorisch sein. Damit konnte er nicht immer umgehen. Aber er hat aus seinen Fehlern in Fürth gelernt. Er kann ein guter Bundesligaspieler werden...............http://www.bild.de/sport/fussb…elernt-39082730.bild.html


    Mit welchem Recht beurteilt der Sack das bitte? :mwah: ... "lange beobachtet" ..... gloar wie immer.
    Aus seinen Fehlern gelernt? Wann lernt der Boder aus seinen Fehlern und schleicht sich endlich? :question_mark:

  • Genau wie bei Verbeek jetzt, gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder Ungereimtheiten. Und zwar zwischen dem was Bader erzaehlt und der anderen Seite. Denkt einfach mal darueber nach.
    Es ist halt immer komisch wenn es die Anderen sind die Maerchen erzaehlen. Das seltsame ist dass es immmer andere Personen sind die in Verhandlungen mit Bader standen und dann die Unwahrheit erzaehlen.


    Und weil mir das schon lange auffaellt, glaub ich dem kein Wort mehr, dem Bader.

  • Ganz mieser Charakter.


    Bad, bad Bader lügt sich von Jahr zu Jahr durch, staucht seine Angestellten in Gutsherrenmentalität zusammen, hat fachlich lediglich Basiskenntnisse.


    Es soll umgehend damit aufhören Tradition und Fankultur in seinen Fransemund zu nehmen. Wer seine Kunden und Vereinsanhänger ständig frech anlügt und an der Nase herumführt, um hauptsächlich sein Jahresalär zu sichern, soll die Gans im Hals stecken bleiben.

  • Zitat von lucinasco

    Außer dumm labern kriegt der Typ nichts auf die Reihe. Wenn ich sehe, daß Freiburg schon zwei Spieler verpflichtet hat und Augsburg dabei ist, den Zweiten zu verpflichten, schwillt mir schon wieder der Hals. Bei uns wirds sicherlich, wenn denn überhaupt einer kommt, wieder bis zum 30. Januar dauern.


    Wir haben immer gesagt, daß wir Zeit brauchen, Spieler zu finden, die charakterlich zu uns passen.

  • Der Verein Augsburg ist mir zwar relativ egal und ist von ganzen Umfeld und der Wahrnehmung für mich nur ein 2.Liga Klub, aber für ihre Verhältnisse leisten die sehr gute Arbeit. Starke Transfers die ein gutes Verständnis zwischen Manager und Trainer zwingend erforderlich machen. Und Stefan Reuter ist noch so jung dabei.
    Sowas wünsch ich euch halt auch mal. Und die Voraussetzungen wären bei euch sogar noch höher und besser. Man bräuchte halt nur nen neuen frischen Manager mit dem Gespühr und der Weitsicht für Rohdiamanten und Edelsteine die kaum einer sieht und der dann bereit ist schnell zu handeln. Mittlerweile (?) sind die Managerpositionen fast nur noch von ehemaligen Fussballern der jüngerer Geschichte besetzt. Das kann doch kein Zufall sein ? Hat Martin Bader eigentlich jemals gegen den Ball getreten ? Oder ist er als ein reiner Büromensch (nicht negativ gemeint) quasi von der Schulbank an den Posten gekommen ? Könnte man sagen, dass die Zukunft eines professionell geführten Fussballvereins im Grunde in die qualifizierten Hände eines Managers gelegt gehört, der selber vor nicht all zu langer Zeit hochklassig gekickt hat ?
    Klar ist keine Garantie, aber sinniger wäre es schon oder ?

  • Zitat von BMG-1900

    Der Verein Augsburg ist mir zwar relativ egal und ist von ganzen Umfeld und der Wahrnehmung für mich nur ein 2.Liga Klub, aber für ihre Verhältnisse leisten die sehr gute Arbeit. Starke Transfers die ein gutes Verständnis zwischen Manager und Trainer zwingend erforderlich machen. Und Stefan Reuter ist noch so jung dabei.
    Sowas wünsch ich euch halt auch mal. Und die Voraussetzungen wären bei euch sogar noch höher und besser. Man bräuchte halt nur nen neuen frischen Manager mit dem Gespühr und der Weitsicht für Rohdiamanten und Edelsteine die kaum einer sieht und der dann bereit ist schnell zu handeln. Mittlerweile (?) sind die Managerpositionen fast nur noch von ehemaligen Fussballern der jüngerer Geschichte besetzt. Das kann doch kein Zufall sein ? Hat Martin Bader eigentlich jemals gegen den Ball getreten ? Oder ist er als ein reiner Büromensch (nicht negativ gemeint) quasi von der Schulbank an den Posten gekommen ? Könnte man sagen, dass die Zukunft eines professionell geführten Fussballvereins im Grunde in die qualifizierten Hände eines Managers gelegt gehört, der selber vor nicht all zu langer Zeit hochklassig gekickt hat ?
    Klar ist keine Garantie, aber sinniger wäre es schon oder ?


    "Gegen den Ball getreten " :mrgreen: Nein das hat er im Profifussball nie .

  • Zitat von BMG-1900

    Der Verein Augsburg ist mir zwar relativ egal und ist von ganzen Umfeld und der Wahrnehmung für mich nur ein 2.Liga Klub, aber für ihre Verhältnisse leisten die sehr gute Arbeit. Starke Transfers die ein gutes Verständnis zwischen Manager und Trainer zwingend erforderlich machen. Und Stefan Reuter ist noch so jung dabei.
    Sowas wünsch ich euch halt auch mal. Und die Voraussetzungen wären bei euch sogar noch höher und besser. Man bräuchte halt nur nen neuen frischen Manager mit dem Gespühr und der Weitsicht für Rohdiamanten und Edelsteine die kaum einer sieht und der dann bereit ist schnell zu handeln. Mittlerweile (?) sind die Managerpositionen fast nur noch von ehemaligen Fussballern der jüngerer Geschichte besetzt. Das kann doch kein Zufall sein ? Hat Martin Bader eigentlich jemals gegen den Ball getreten ? Oder ist er als ein reiner Büromensch (nicht negativ gemeint) quasi von der Schulbank an den Posten gekommen ? Könnte man sagen, dass die Zukunft eines professionell geführten Fussballvereins im Grunde in die qualifizierten Hände eines Managers gelegt gehört, der selber vor nicht all zu langer Zeit hochklassig gekickt hat ?
    Klar ist keine Garantie, aber sinniger wäre es schon oder ?


    dafür haben wir doch extra einen absoluten fachmann mit wowo eingestellt :wall:. frohe weihnachten!

  • Augsburg hat uns längst abgehängt.


    Ich würde mich net wundern wenn wir die nie wieder einholen.
    Aber die Leute sind ja immernoch glücklich. Hauptsache vor Färdd :schaem:

  • Zitat von BMG-1900

    Der Verein Augsburg ist mir zwar relativ egal und ist von ganzen Umfeld und der Wahrnehmung für mich nur ein 2.Liga Klub, aber für ihre Verhältnisse leisten die sehr gute Arbeit. Starke Transfers die ein gutes Verständnis zwischen Manager und Trainer zwingend erforderlich machen. Und Stefan Reuter ist noch so jung dabei.
    Sowas wünsch ich euch halt auch mal. Und die Voraussetzungen wären bei euch sogar noch höher und besser. Man bräuchte halt nur nen neuen frischen Manager mit dem Gespühr und der Weitsicht für Rohdiamanten und Edelsteine die kaum einer sieht und der dann bereit ist schnell zu handeln. Mittlerweile (?) sind die Managerpositionen fast nur noch von ehemaligen Fussballern der jüngerer Geschichte besetzt. Das kann doch kein Zufall sein ? Hat Martin Bader eigentlich jemals gegen den Ball getreten ? Oder ist er als ein reiner Büromensch (nicht negativ gemeint) quasi von der Schulbank an den Posten gekommen ? Könnte man sagen, dass die Zukunft eines professionell geführten Fussballvereins im Grunde in die qualifizierten Hände eines Managers gelegt gehört, der selber vor nicht all zu langer Zeit hochklassig gekickt hat ?
    Klar ist keine Garantie, aber sinniger wäre es schon oder ?


    Es schließt sich für mich nicht aus das ein Ehemaliger Spieler - bei entsprechenden Lehre/Studien/Vorbildung etc. das machen kann. Grundlage oder gar Bedingung würde ich das nicht nennen, denn sonst würden ja nicht genug scheitern und Leute die nicht groß gekickt haben erfolge haben. Wenn du einen guten Manager hast, kann der das auch ohne "Stallgeruch" ... und nach 10 Jahre Bader würde ich nicht sagen das DAS der Grund ist :wink:


    Zu Augsburg - ohne die Leistungen klein zu reden - gehört aber auch das man den Namen (und die Millionen) Seinsch nennt. Er ist der Hauptgrund warum Augsburg bzw. ein Reuter heute so arbeiten könne.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zu Augsburg - ohne die Leistungen klein zu reden - gehört aber auch das man den Namen (und die Millionen) Seinsch nennt. Er ist der Hauptgrund warum Augsburg bzw. ein Reuter heute so arbeiten könne.


    Womit wir uns wieder mal im Kreis gedreht haben.


    Unser super Vorstand hat es in 5 Jahren Bundesliga nicht geschafft die Einnahmenseite auf ein neues Level anzuheben.
    Ich kann diesen Quark von den gegebenen Möglichkeiten auch nimmer hören, denn die sind besser als manche glauben.
    Schamel hatte vollkommen recht als er DEN CLUB als Marke bezeichnete.


    So essen!


    Mahlzeit und VORSTAND RAUS!


    :wuetend:

  • Erst wenn wir das Krebsgeschwür Bader losgeworden sind, kann es aufwärts gehen. Evtl. kann man danach einige potente Sponsoren an Land ziehen, die sich so wie Seinsch eher im Hintergrund halten.

  • Zitat von BMG-1900

    Der Verein Augsburg ist mir zwar relativ egal und ist von ganzen Umfeld und der Wahrnehmung für mich nur ein 2.Liga Klub, aber für ihre Verhältnisse leisten die sehr gute Arbeit. Starke Transfers die ein gutes Verständnis zwischen Manager und Trainer zwingend erforderlich machen. Und Stefan Reuter ist noch so jung dabei.
    Sowas wünsch ich euch halt auch mal. Und die Voraussetzungen wären bei euch sogar noch höher und besser. Man bräuchte halt nur nen neuen frischen Manager mit dem Gespühr und der Weitsicht für Rohdiamanten und Edelsteine die kaum einer sieht und der dann bereit ist schnell zu handeln. Mittlerweile (?) sind die Managerpositionen fast nur noch von ehemaligen Fussballern der jüngerer Geschichte besetzt. Das kann doch kein Zufall sein ? Hat Martin Bader eigentlich jemals gegen den Ball getreten ? Oder ist er als ein reiner Büromensch (nicht negativ gemeint) quasi von der Schulbank an den Posten gekommen ? Könnte man sagen, dass die Zukunft eines professionell geführten Fussballvereins im Grunde in die qualifizierten Hände eines Managers gelegt gehört, der selber vor nicht all zu langer Zeit hochklassig gekickt hat ?
    Klar ist keine Garantie, aber sinniger wäre es schon oder ?


    Ich beneide euch ums Eberl und Favre. Ohne Scheiß. Ihr wart ja auch hinter uns, da waren wir in der 1. Bundesliga. Und jetzt? Europaleague, den kleinen Hazard-Brother, André Hahn der Mini-Reus, das Zauberfüßchen Raffael und den ehemaligen Strammschuss-ich-knall-ihn-ins-Tor Arango. Da blutet mir mein Herz wenn ich sehe was ihr aus euren Möglichkeiten macht. Wirtschaftlich gesehen vom Umfeld seid ihr ja sogar schlechter aufgestellt als Nürnberg. Aber hey, ihr habt einen Manager der was von seinem Handwerk verstehet, einen Trainer der zielstrebig und langfristig was aufgebaut hat. Etabliert und habt sau gute Spieler.
    Da könnt ich echt heulen wenn ich sehe was bei uns auf die Beine gestellt worden ist... aber ich gönns euch, Gladbach ist ein cooler Verein :hoch:


    Ansonsten möchte ich noch eine kleine Weihnachtsbotschaft an das Unfähigkeitsgremium des 1. FC Filznerweiher senden:

    O BaderWoy, O BaderWoy,
    Ihr wart bestimmt besoffen!
    Zum Abstieg habt, ihr uns geführt,
    nein, auch die Trainer abrasiert,
    O BaderWoy, O BaderWoy,
    Ihr wart bestimmt besoffen !

    O BaderWoy, o BaderWoy,
    was habt ihr nur verbrochen?!
    Wie Husten und zäher Schleim,
    hockt ihr auf Stühlen, oje O Nein!
    O BaderWoy, O BaderWoy,
    wie tief seid ihr gesunken!

    O JHV, O Hupfersdohln,
    was habt ihr nur gesungen?!
    Gepiffen habts, ganz laut geklatscht,
    nein auch gewählt, die falsche Macht,
    O JHV, O Hupfersdohln,
    ade ole, klatsch klatsch!


    O FCN, O FCN,
    was ist aus dir geworden?
    Kaputt gemacht, durch Misswirtschaft,
    erfreust du uns, als Abstiegsmacht,
    O FCN, O FCN,
    der Schnitt der muss bald kommen.


    O lieber Gott, o lieber Gott,
    erhöhr uns bitte bald!
    Die Schnauze voll, mit BaderWoy,
    wolln wir zurück, ganz stark und neu,
    O lieber Gott, o lieber Gott,
    erhör uns bitte bald!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Eine kurze Aufklärung für den Gladbacher: über Baders fehlende Erfahrung als aktiver Profispieler wird bei uns schon sehr lange diskutiert, entsprechend gab es auf der aoMV einen Antrag, dieses Kriterium fest als Voraussetzung für die Berufung zum Sportvorstand zu verankern. Daneben wurde gerade der genannte Ex-Clubspieler Reuter über Wochen von unserem zurückgetretenen Aufsichtsrat Manni Müller Bader als Hilfe angeboten, bevor er dann nach Augsburg ging. Bader mußte dann nach dem verschuldeten Abstieg Wolf als zusätzliche Schnittstelle akzeptieren, den er sich freilich selbst ausgesucht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von lucinasco

    Erst wenn wir das Krebsgeschwür Bader losgeworden sind, kann es aufwärts gehen. Evtl. kann man danach einige potente Sponsoren an Land ziehen, die sich so wie Seinsch eher im Hintergrund halten.


    Überleg mal was du so vom Stapel lässt.
    Sei lieber froh das du gesund bist. Ohne Worte....

  • Zitat von dermaxl

    Die Frage ist ob Bader überhaupt je eine Schule besucht hat-.


    Hm
    "Wir (seine eltern) haben immer gesagt, der Martin ist so ein pfiffiges Kerlchen wir beobachten ihn schon seit Jahren und sind der Meinung
    er braucht sowas nicht.

  • Zitat von Altmeister

    Eine kurze Aufklärung für den Gladbacher: über Baders fehlende Erfahrung als aktiver Profispieler wird bei uns schon sehr lange diskutiert, entsprechend gab es auf der aoMV einen Antrag, dieses Kriterium fest als Voraussetzung für die Berufung zum Sportvorstand zu verankern. Daneben wurde gerade der genannte Ex-Clubspieler Reuter über Wochen von unserem zurückgetretenen Aufsichtsrat Manni Müller Bader als Hilfe angeboten, bevor er dann nach Augsburg ging. Bader mußte dann nach dem verschuldeten Abstieg Wolf als zusätzliche Schnittstelle akzeptieren, den er sich freilich selbst ausgesucht hat.


    Wobei man dazu sagen muss, das Bader von UFA bzw. Sport5 kam, hat unter Dieter Hoeneß "gelernt". Gelernt in Anführungsstrichen deshalb, weil man ja sieht was er verpraktiziert. Daher wundert mich auch nicht, das wir abhängig von S5 sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von Zockerkönig

    Augsburg hat uns längst abgehängt.


    Ich würde mich net wundern wenn wir die nie wieder einholen.
    Aber die Leute sind ja immernoch glücklich. Hauptsache vor Färdd :schaem:


    Und hauptsache mit Bader. Alternativlos sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!