Martin Bader

  • Zitat von sbderrick

    Kann mir jmd. sagen, wie man User-Beiträge ausblenden kann?


    im persönlichen Bereich kannst du jemand auf "ignore" setzen.

  • Zitat von sbderrick

    Kann mir jmd. sagen, wie man User-Beiträge ausblenden kann?


    Anklicken, dann auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" und anschließend bestätigen. Hab ich auch gerade gemacht. :wink:

  • Zitat von RedBlack93

    Jeder Kündigende stärkt Bader & die Dimpfl-Fraktion weil es dann keine Gegnerschaft im Verein mehr gibt :brodel::mad:


    Seh ich auch so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich frage mich, warum so viele der Meinung sind, Bader würde den Verein kaputt sparen bzw. gespart haben.


    Mitnichten.


    Er hat das Geld nur sehr, sehr schlecht ausgegeben. Beispiele erübrigen sich.
    Immerhin haben wir einen fast doppelt so hohen Lizenzspieler-Etat wie Ingolstadt. Selbst wenn man deren Lauf rausnimmt stünden sie immer noch auf unserer Höhe. Mit deutlich geringeren Aufwendungen.
    Das ist für mich die gesamte Krux und vor allem der Beweis, wie wenig Bader einen Verein sportlich führen kann.


    Mit einem der höchsten Etats einen solch miserablen Kader zusammenzuwursten ist ein Armutszeugnis erster Güte, hat mit Sparsamkeit aber nix zu tun.
    Fast alle Spieler können nicht besonders viel, verdienen aber für die 2. Liga überdurchschnittlich viel. Bzw. einige von ihnen erhalten exorbitant viel ohne das mit exorbitanter Leistungsfähigkeit zu rechtfertigen.


    Warum fällt weder den Nürnberger Journalisten noch dem Aufsichtsrat ein solch offensichtliches Missverhältnis aus (finanziell diese Saison gegebenem) Potential und Ertrag nicht auf?


    Da kann einem der durchaus unsympathische Herr Woy schon fast leid tun.


    Man stelle sich nur vor: Ein Aufsichtsrat schließt eine weitere Zusammenarbeit mit einem Geschäftsführer auf, weil dieser so mürrisch und arrogant ist. Mit dem anderen arbeitet man gerne weiter zusammen. Der ist nämlich freundlich und nahbar. Wertvernichtung in einem Jahr: etwa 50% des Firmenvermögens. Reputationsverlust nicht messbar, aber in großem Maße erfolgt und sich weiter beschleunigend. Frage nach den Ursachen? No? Handlungsbedarf? No. Wir machen doch kein Harakiri.


    Gut gemacht und Dange Herr Bader. Aber auch Ihnen Herr Gredlein und Konsordden, Dange.



    Zum Schmunzeln:


    Zitat

    „Wir können die Mindereinnahmen in der 2. Liga kompensieren und werden die Transfererlöse zum großen Teil reinvestieren“, sagt Bader, der einen Etat aufstellen will, „der eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, dass man die Spieler bekommt, die die Qualität besitzen, um in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen“.


    http://www.nordbayern.de/nuern…grossen-umbruch-1.3633387

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Wer kommt eigentlich ständig auf den Trichter, dass ein neues Stadion auch automatisch höhere Einnahmen für den FCN bedeutet? Nur weil man dann mehr VIP-Logen hat, füllen die sich nicht automatisch und von allein. Schon gar nicht bei dem Gestolper auf dem Platz und diesen komplett verblödeten Vollpfeifen in der VIP-Betreuung des Clubs. Diese Knallamateure sind doch jetzt schon überfordert und vergraulen gutes Geld, weil man sich benimmt als würde man auf dem Finanzamt arbeiten und schließlich wollen die Menschen ja was vom Finanzamt äh dem FCN und nicht der FCN etwas von ihnen...


    Außerdem müsste man auch die Ticketpreise anheben. Aber dann weiß ich jetzt schon, wer dann wieder jammert, krakelt und schimpft.

  • Zitat von Hans Smooth

    Anklicken, dann auf "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" und anschließend bestätigen. Hab ich auch gerade gemacht. :wink:


    Ahhh herrlich! Endlich Ruhe! Wenn's mit dem Orginal auch so einfach wäre. :winking_face:

  • Zitat von docfred

    Wer kommt eigentlich ständig auf den Trichter, dass ein neues Stadion auch automatisch höhere Einnahmen für den FCN bedeutet?


    Es ging doch darum, dass behauptet wurde, dass man mit der aktuellen Schrottkiste ausreichend Einnahmen generieren kann. Und das ist nachgewiesen falsch. Zumindest wenn man den Zahlen der drei Hauptbeteiligten glaubt.


    Dass ein neues Stadion entsprechend geplant und Potentiale ausgenutzt werden müssen ist klar und dürfte hier niemand in Frage gestellt haben. Und hierbei geht es natürlich nicht nur um VIP Logen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Es ging doch darum, dass behauptet wurde, dass man mit der aktuellen Schrottkiste ausreichend Einnahmen generieren kann. Und das ist nachgewiesen falsch. Zumindest wenn man den Zahlen der drei Hauptbeteiligten glaubt.


    Dass ein neues Stadion entsprechend geplant und Potentiale ausgenutzt werden müssen ist klar und dürfte hier niemand in Frage gestellt haben. Und hierbei geht es natürlich nicht nur um VIP Logen.


    Ein neues Stadion wäre in unserer Jetzigen Situation Brandgefährlich ich sag nur Aachen oder Bielefeld .

  • Zitat von El Molotov


    Es ging doch darum, dass behauptet wurde, dass man mit der aktuellen Schrottkiste ausreichend Einnahmen generieren kann. Und das ist nachgewiesen falsch. Zumindest wenn man den Zahlen der drei Hauptbeteiligten glaubt.


    Dass ein neues Stadion entsprechend geplant und Potentiale ausgenutzt werden müssen ist klar und dürfte hier niemand in Frage gestellt haben. Und hierbei geht es natürlich nicht nur um VIP Logen.


    Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Glaube schon, dass die allermeisten hier so einfach gestrickt sind und erwarten "neues Stadion == viel höhere Einnahmen"...

  • Zitat von Altmeister


    Seh ich auch so.


    Quatsch!
    Sollen die sich doch bis sie im Amateurfußball angekommen sind gegenseitig einen runterholen!
    Ich beglückwünsche jeden, der sich nicht weiter verarschen lässt!
    Konsequent sich zurückziehen, kein Geld mehr reinstecken in etwas, was sowieso versickert!
    Wenn man sich mit etwas überhaupt nicht mehr identifizieren kann muss man die Leine ziehen zumal sich an der Vorstandssituation erstmal eh nix ändert!
    Man kann aber jederzeit wieder kommen und sich auch wieder engagieren!
    Aber mal Augen auf :
    Mannschaft ist grottig
    Finanzen sind mehr als grottig
    Vorstand ist ne Zumutung
    Verein ist gespalten, teils zerstritten
    Keine Perspektive, null Visionen
    Was ein Fan oder Mitglied denkt oder fühlt ist dem Manager eh wurscht
    Es wird vorsätzlich gelogen
    Wo ist die ganze Kohle hin?


    Die einen ficken, die anderen lassen sich ficken!
    Ich persönlich gehöre lieber zu ersteren!
    :cmon:

  • Zitat von docfred


    Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Glaube schon, dass die allermeisten hier so einfach gestrickt sind und erwarten "neues Stadion == viel höhere Einnahmen"...


    Selbst wenn es so wäre: So lange die Hausaufgaben nicht gemacht werden, hilft auch das profitabelste Stadion nix.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Selbst wenn es so wäre: So lange die Hausaufgaben nicht gemacht werden, hilft auch das profitabelste Stadion nix.


    Wir haben immer gesagt, dass alle unsere Transfers eine gewisse Logik haben sollen. Leider müssen wir ein Stück weit anerkennen, dass diese Logik meist dem Gehirn eines an Trisomie 21 leidenden Ogers entsprungen ist.


  • wahre Worte. Und dazu muss man noch nicht mal "der Vorausdenkende" sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • “Wir haben die zweite Bundesliga nun schon seit Jahren gescoutet und freuen uns, sie nun endlich langfristig an uns binden zu können. Wir haben immer gesagt, dass alle von uns getätigten Transfers eine nachvollziehbare Logik haben sollen, entsprechend haben wir schon in der Winterpause 2013/2014 damit angefangen, unseren Kader auf Zweitligamaß zu bekommen. Im Sommer konnten wir hier große Erfolge vermelden und sind seit Montag nun am Ziel. Wir als 1. FC Nürnberg müssen uns da ein Stück weit auch den Gegebenheiten anpassen, denn bundesligataugliche Spieler würden nur Unruhe in den Kader bringen. Organisatorisch waren wir ja bereits vor mehreren Jahren soweit und sind auf allen Positionen schon lange zweitklassig aufgestellt. Nun aber freuen wir uns, endlich Planungssicherheit auch für den Spielbetrieb zu haben.”, Martin B.


  • Gibt es dafür eigentlich belegbare Quellen? Oder stellst du lediglich deine Mutmaßungen als Tatsache hin?

  • Schau dir doch mal die Lizenspieleretats der Liga an. An wen fließen denn die Gelder, wenn nicht an die Lizenzspieler...?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Schau dir doch mal die Lizenspieleretats der Liga an. An wen fließen denn die Gelder, wenn nicht an die Lizenzspieler...?


    ( zu einfache Antwort, bin schon gespannt auf die pathetische Gegenthese von Sportfunktionär Martin Mader )

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!