Martin Bader

  • Welcher von den vier Trainern hatte denn ernsthaft Mitspracherecht bei den Verpflichtungen? Wiesinger bestimmt nicht. Bei Verbeek war das Kind schon in den Brunnen gefallen und wurde auch im Winter trotz Anforderung (wie dieses Jahr) nicht korrigiert. Als Ismael kam war auch schon die Hälfte gelaufen und Weiler steckt jetzt in der Verbeek-Situation. Er sagt, was Sache ist, sagt was passieren muss ... kriegt aber nichts.


    Hecking hatte Einfluss und da hat es auch funktioniert. Seit 2 Jahren jedoch wurschtelt Bader allein herum und es wird von Halbjahr zu Halbjahr schlimmer.

  • Zitat von docfred

    Welcher von den vier Trainern hatte denn ernsthaft Mitspracherecht bei den Verpflichtungen? Wiesinger bestimmt nicht. Bei Verbeek war das Kind schon in den Brunnen gefallen und wurde auch im Winter trotz Anforderung (wie dieses Jahr) nicht korrigiert. Als Ismael kam war auch schon die Hälfte gelaufen und Weiler steckt jetzt in der Verbeek-Situation. Er sagt, was Sache ist, sagt was passieren muss ... kriegt aber nichts.


    Hecking hatte Einfluss und da hat es auch funktioniert. Seit 2 Jahren jedoch wurschtelt Bader allein herum und es wird von Halbjahr zu Halbjahr schlimmer.


    Ja, das spricht dann auch dagegen, Trainerunabhängig den Kader zu planen.


    Aber wenn du 4 Trainer mit 4 unterschiedlichen Vorstellungen holst und alle 4 keine optimalen Bedinungen haben... nun ja. Ich behaupte halt einfach, dass man das schon als Verein gesamtheitlich strukturieren kann, aber dazu muss man halt nicht nur das Ziel, sondern eben auch den Weg kennen. Auch das wird völlig zu Recht kritisiert aktuell.


    Wenn man sich die Kaderzusammenstellungen so anschaut, macht Bader ja praktisch seit eh und je immer das Gleiche. Alte "erfahrene" Spieler gemischt mit "Talenten" die vorrangig eine hohe individuelle Klasse in wenigen Teilbereichen zeigen. Da ist ja auch aktuell nichts anderes erkennbar. Außer dass sie halt jetzt fröhlich die Talente durchtauschen.

  • In Baders Ära hatten meiner Meinung nach drei Trainer wirklich Einfluss. Das waren Meyer, Hecking und WoWo (weil er erst Bader geholt hat und Bader damals noch nicht so wirklich viel zu sagen hatte). Und jetzt überlegen wir mal wer die drei erfolgreichsten Trainer der letzten 12 Jahre waren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    In Baders Ära hatten meiner Meinung nach drei Trainer wirklich Einfluss. Das waren Meyer, Hecking und WoWo (weil er erst Bader geholt hat und Bader damals noch nicht so wirklich viel zu sagen hatte). Und jetzt überlegen wir mal wer die drei erfolgreichsten Trainer der letzten 12 Jahre waren.


    Analyse fertig, Bader darf keinen Kader zusammenstellen. Es ist unfassbar :heul:

  • Zitat von El Molotov

    In Baders Ära hatten meiner Meinung nach drei Trainer wirklich Einfluss. Das waren Meyer, Hecking und WoWo (weil er erst Bader geholt hat und Bader damals noch nicht so wirklich viel zu sagen hatte). Und jetzt überlegen wir mal wer die drei erfolgreichsten Trainer der letzten 12 Jahre waren.


    Joa. Nur schau dir halt auch an, was im Anschluß an Meyer und Hecking passiert ist :wink:


    Daher kommt ja auch der Gedanke, es nicht am Trainer festzumachen.


    Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass die eine oder die andere Möglichkeit funktionieren kann, solange man einen Sportvorstand mit Verstand hat.

  • Hoesch ich wollte gar nicht gegen dich argumentieren, sondern nur aufzeigen, dass Bader Kaderplanung nicht kann. Insofern gebe ich dir natürlich recht :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bzw. Solange der Sportdirektor/Einkäufer auch die Linie insgesamt vorgibt und auch den Trainer danach gerichtet einkauft.



    Bei uns herrscht leider Konzeptlosigkeit in allen Punkten.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Der Altmeister (nicht unserer) in Bestform:
    http://www.cef-nuernberg.com/n…er_plant_die_zukunft.html


    alter Vadder da ziehts dir ja die Schuh aus:


    "Der Club wird von den Eigeninteressen bestimmter Gruppierungen beeinflusst.
    Herr Mössner von Ya Basta meinte zum Beispiel, das 300.000 Euro Strafgeld für die Aktionen der Ultras den Verein ja nicht umbringen. Schließlich wären die Aktionen sorgfältig geplant. Und ein Umlegen der Strafe wäre ja auch nicht gut, dann wäre die Stimmung ähnlich wie in Hannover tot."


    :schaem::schaem::schaem::schaem:


    Ich fall vom Glauben ab.. hat das BAder wirklich gesagt?! Wenn ja dann können wir uns selbst eine minimale Besserung für nächste Saison abschminken...!!


    "Bader plant die Zukunft.
    Da wird einem Angst und Bange. Denn es geht weiter wie bisher. Alleine die Aussage, unabhängig von einem (unwahrscheinlichen) Aufstieg oder einem weiteren Jahr zweiter Liga wäre die Schnittmenge der jeweils zur Verfügung stehenden Mannschaften sehr groß, lässt einem die Haare zu Berge stehen. Die derzeitige Truppe ist nicht einmal ansatzweise erstligatauglich, sie ist biederes Zweitligamittelmaß, mit diesem Etat ohnehin eine Bankrotterklärung."

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

    2 Mal editiert, zuletzt von HansiKopp ()

  • Zitat von El Molotov

    Hoesch ich wollte gar nicht gegen dich argumentieren, sondern nur aufzeigen, dass Bader Kaderplanung nicht kann. Insofern gebe ich dir natürlich recht :winking_face:


    Bei ihm wäre es einfacher erst aufzuzählen was er kann. Geht viel schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von Joey


    ach was, billige Propaganda des Luegen CEF
    Die wollen nur das Bild unseres Heilands beschmutzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Dass Bader und die Ultras zumindest ne stillschweigende Vereinbarung getroffen haben, ist ja schon seit längerem klar. So nach dem Motto "ich tu dir nix, dann tust du mir nix"
    Schädlich ist das nur für alle anderen.

  • ...wird uns auf Jahre besser machen :exclamation_mark:


    Ich frag jetzt mal schriftlich im Fanshop an, ob ein illuminierter Baderschrein in Lebensgröße verfügbar ist.
    Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hab erst neulich davon geträumt, dass der Bader fliegt.


    Nachfolger wurde Marco Bode!


    Keine Ahnung wieso und warum ich's geträumt hab, aber vielleicht bewahrheitet sich's ja bald :mrgreen:

  • Zitat von KurtCHose

    Ich hab erst neulich davon geträumt, dass der Bader fliegt.


    Nachfolger wurde Marco Bode!


    Keine Ahnung wieso und warum ich's geträumt hab, aber vielleicht bewahrheitet sich's ja bald :mrgreen:



    Wenn ich von Bader träume las ich mich einweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!