Martin Bader


  • Es gibt immer Argumente pro und contra.


    Verteilung der Ablösungen ist eine Seite, aber die Kosten die Bader mit seinen Entscheidungen produziert leider die Andere.


    Einarbeitung von dann zwei Vorständen bietet m.E, auch viele Chancen, denn der Kurs des Vereins kann dann gleich neu bestimmt und jusitiert werden, hoffentlich Hand in Hand.


    Das Netzwerk muss durch die neuen Vorstände aufgebaut werden und der Aufsichtsrat sollte sich dahingegen auch breiter aufstellen. Leider können wir wirklich nicht warten, denn ich sehe die Situation im Verein leider als sehr schlecht an.

    Einmal editiert, zuletzt von Argo ()

  • Zitat von König

    Gesetzt den Fall Bader wird wirklich entlassen, Rettig käme, hat der erstmal einen Scherbenhauf aufzukehren. Wobei, ersetze Rettig durch X, das hätte jeder der hier anfinge. Es ist nicht damit getan eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zustellen, nein, noch viel mehr das Drumherum muss endlich aufschließen. So Ausreden wie, "mir sin hald der Glubb" lass ich nicht gelten. Das bedeutet weiterhin Stillstand und bedeutet gleichzeitig das der FCN irgendwo stehen geblieben ist zwischen Steinzeit und Neuzeit. Es ist nicht nur Bader-Raus sondern Tabula Rasa im gesamten. Strukturaufbau ist das Zauberwort oder nennt es Konzept. Wenn das seriös umgesetzt wird, man eine Basis für potenzielle Sponsoren aufbaut, Defizite in Marketing und sonstigen Abtetilungen ad acta legt und da neu beginnt, irgendwann ein umgebautes Stadion errichtet oder ein Neubabu (je nachdem was günstiger ist), die Eigeninteressen vom Vorstand bis hin zum AR hinten anstellt, ja dann, dann kann ein gesunder und hoffentlich erfolgreicher Neuaufbau erfolgen. Aber solange auf einem kaputten Fundament weiter gewirtschaftet wird und man weiter planlos agiert, hmm, dann ist der Absturz in der Bedeutungslosigkeit vorprogrammiert.
    Wir werden jetzt erstmal sehen was der AR bewerkstelligt und hoffen das Bader wirklich gegangen wird. Für den Verein wäre es mit das beste!


    Hört sich an wie wenn da jemand kalte Füsse bekommt, daß es mit "Bader raus" alleine nicht getan ist.
    Also schon mal vorbauen und Ausreden suchen wenn es ohne Bader auch nicht klappt.

  • Zitat von herman2

    Hört sich an wie wenn da jemand kalte Füsse bekommt, daß es mit "Bader raus" alleine nicht getan ist.
    Also schon mal vorbauen und Ausreden suchen wenn es ohne Bader auch nicht klappt.


    Wenn die Grundvoraussetzungen für erfolgreiche Arbeit zerstört sind (ausbaufähiger, aber grundsätzlich bundesligatauglicher Kader derzeit nicht existent, Kassen leer) ist es absurd von einem Nachfolger zu erwarten, daß er bloß kommen muß und alles wird besser. entscheidend ist, ob dieser neue Vorstand in der Lage ist, ein sportliches Gesamtkonzept für Profis und NLZ zu erarbeiten (mit den Trainern des Vereins) und ob es ihm gelingt damit neue Geldquellen zu generieren. Ich wäre zuversichtlich, daß das möglich wäre, wenn man das künftig nicht mehr S5 überläßt.Und wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann wird sich der Vertrag mit S5 nicht mehr automatisch verlängern, weil wir ja 5 Jahre Bundesliga während der jetzigen Laufzeit immerhin geschafft haben. Ich hoffe mal, daß dieser Vertrag mit S5 nicht insgeheim automatisch verlängert wurde wie der von Schäfer in der letzten Saison.

  • wikinger
    Ich spreche hier von der dauerhaften Etablierung. Nicht vom Fahrstuhl. :schaem: Da kommst du mir jetzt mit Köln, die ihre erste Saison wieder in der Bundesliga spielen. Oder mit Lautern, die vielleicht aufsteigen und nächstes Jahr zu 95% wieder absteigen werden.


    Und Köln mit finanziell "widrigeren Bedingungen"? Hast du dir die Bilanzen der 1. FC Köln Gmbh & Co. KGaA mal angesehen? :lol: Die Kölner als Vergleich zum Provinzdebberlasverein 1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen e. V. heranzuziehen ist ungefähr so als würde man Elektro Heinze mit dem lokal ansässigen Expert vergleichen.


    Ohne fremde Hilfe sind wir weg von der Bundesliga. Wer das immer noch nicht begriffen hat ... erklärt, weshalb es im Verein einfach zu keinem Zeitpunkt ernsthaft vorwärts geht. Wir haben die Chancen der letzten 30 Jahre nicht genutzt und das ist das Ergebnis. Es - ist - durch!



    papahippie
    Auch für dich nochmal: Die Spielregeln in der Bundesliga haben sich genau jetzt geändert. Massiv! Da bringt es mir nichts in die 80er und 90er zurückzublicken! Die Schere ist viel, viel, VIEL weiter auseinander gegangen! Es ist nicht mehr zu vergleichen! Es ist eine vollkommen neue Situation und genau in dieser Phase, in der durch die Geldverteilung die Ligazugehörigkeiten mehr oder minder langfristig zementieren werden und gleichzeitig auch noch ein Investor nach dem anderen in die Liga drängt und Vereine wie Ingoldstadt oder Leipzig nach oben hieven werden, haben uns die Taugenichts am Valznerweiher nicht nur abstürzen lassen wie eine Bleiente sondern auch noch in der zweiten Liga eingegraben.



    Es ist verdammt erschreckend, dass die Tragweite der Vorgänge um uns herum immer noch nicht zur Kenntnis genommen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

  • Zitat von Exilfrange

    was ich an Gerüchten gehört habe, war Wowo mitnichten immer so stark eingebunden, bzw. soll hie und da überstimmt worden sein :winking_face:
    Ob da wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen, ich halte es bei den Herren Möckel, Bader, Zietsch aber durchaus für denkbar.


    Wowo war jetzt bei uns nicht gerade für einen Haufen Fehlgriffe bekannt, auch wenn es die natürlich auch gab.


    Deckt sich ja mit der KICKER-Analyse, daß Wolfs Aufgabenbereiche zu ungenau definiert waren, was der AR zuletzt erst nachgeholt haben soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von herman2

    Hört sich an wie wenn da jemand kalte Füsse bekommt, daß es mit "Bader raus" alleine nicht getan ist.
    Also schon mal vorbauen und Ausreden suchen wenn es ohne Bader auch nicht klappt.


    Keine Sorge, diejenigen die Bader unbedingt schon lange loswerden wollten, müssen damit leben, dass auch die Nachfolger eine längere Phase des Wiederaufbaus vorsich haben werden. Das liegt aber in erster Linie daran, dass Bader und seine Melange ein katastrophales Fundament hinterlassen haben.


    Also ich kann wunderbar damit leben, mindestens die nächsten 1, 2 Jahre desöfteren zu hören zu bekommen, dass auch ohne Bader dieses oder jenes schlecht läuft.
    Mit ihm ist der Weg zu Ende.

  • Nächstes Beispiel:
    Dieser ehemalige Dorfclub FSV Mainz 05 hatte 2014 fast 80 Mio Euro Umsatz und machte dabei knapp 5Mio Euro Gewinn! Die waren mal ganz weit hinter uns. Aber ganz weit.



    Der 1. FC Nürnberg? Haha ... :wall:

  • Leider gibt docfred ziemlich genau meine Einschätzung wieder, die wir am Ende der letzten Saison in einem eigenen Thread zu den mittelfristigen Perspektiven im Abstiegsfall schon einmal diskutiert haben. Als reiner e.V. unter lauter Kapitalgesellschaften und Betriebssportgruppen dürften ziemlich viele der 15-16 dauerhaften Erstligaplätze bereits fest vergeben sein. :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Solang Bader im Verein ist werden wir nicht in Ruhe arbeiten können. Er wird immer wieder Ärger machen wenn Entscheidungen fallen die ihm nicht recht sind, da er sich für die wichtigste Person im Verein hält. Dabei ist ihm auch egal was andere Personen sagen oder er die Auflage hat sich rauszuhalten. Bei Wolf bin ich mir auch nicht so sicher wieviel Mitspracherecht er an der Kaderplanung hatte, stellt sich ja im Moment klar auf Weilers Seite. War bei Bader ja auch nur eingestellt worden um Kaffee zu kochen und bei verlorenen Spielen es Depperle zu machen, ansonsten hatte er woll bei Bader nicht zu melden. Von daher Bader morgen entlassen, ganz egal wies weitergeht, schlimmer wirds nimmer kommen und die Saison ist eh durch. Auf einen Neuanfang ab Dienstag.


  • Das läuft beim Glubb wahrscheinlich,genau so wie in Griechenland!!

  • Docfred hat zu 100% Recht, der Bundesligaaufstieg ist definitiv irgendwann wieder möglich, aber eine dauerhafte Bundesligaetablierung ist für den club quasi durch.
    Und wenn man die aktuellen Gegebenheiten anerkennt, dass Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, bald Ingolstadt undCo in der ersten Liga spielen werden, ist es okay, dass die 14 größte Stadt Deutschlands nicht immer in der ersten Liga spielt, betrachtet man die letzten 40 Jahre und die neuen Bedingungen ist der club einfach kein reiner Bundesligist, ich akzeptiere das.
    Ich möchte aber, dass der Verein alles aus sich heraus holt und das geht nur mit einer neuen Führung.

  • @docfred


    Köln hatte nach dem Abstieg massive Probleme, finanziell überhaupt wieder in die Spur zu kommen. Die mussten sogar drum betteln, die Stadionmiee zu senken, um die notwendigsten Löcher zu stopfen.Die Schuldenlast war enorm und hätte es nicht ein paar richtige Entscheidungen gegeben,, hätte es viel schlimmer ausgehen können.
    Die haben Overath weggeputscht und dann griff ein Rad ins andere. Eine zusätzliche Saison in der 2. Liga hat denen nicht geschadet. Jetzt sind die Voraussetzungen mit Stöger und Schmadtke enorm gut. Was würde ich drum geben, solche Leute im Verein zu haben.


    Und richtig, nun sind die Bilanzen wieder besser, aber nur, weil man die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Davon sind wir noch meilenweit entfernt, aber schlimmer kann es nicht werden. Daher bin ich optimistisch, sonst würde ich hier sämtliche Energie sparen, überhaupt in dem Forum was zu schreiben.

  • Zitat von herman2

    Hört sich an wie wenn da jemand kalte Füsse bekommt, daß es mit "Bader raus" alleine nicht getan ist. Also schon mal vorbauen und Ausreden suchen wenn es ohne Bader auch nicht klappt.


    :schaem:


    Ich glaube, jeder weiß dass es nicht automatisch besser wird. Hat König auch geschrieben, oder ? :schaem: Das es so nicht weitergehen kann ist dir aber schon klar, oder ?
    Ich denke fast jeder hier ist bereit, wieder zu investieren. Geld,Zeit,Dauerkarte,Mitgliedschaft oder was auch immer. Ich war es diese Saison nicht - weil mir klar war, dass dieser Kader NICHT oben mitspielen kann. Der Antifussballer hat's wohl ernsthaft geglaubt und ich habe mich verarscht gefühlt. Ich hab so die Schnauze voll von den Dreingaben und Leuten, die wissen wie es ist am 1. Dezember in Aue aufzulaufen, das kann ich dir gar nicht sagen. Schau dir an was die letzten 2 Jahre hier passiert ist. Selbst wenn er mal gute Arbeit geleistet hat, spätestens jetzt ist es einen Haufen Scheissdreck wert. Man kann sich nicht mal mehr Leihen von Freiburger Tribünenspielern leisten. Mach halt mal die Augen auf. :roll:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    :schaem:


    Ich glaube, jeder weiß dass es nicht automatisch besser wird. Hat König auch geschrieben, oder ? :schaem: Das es so nicht weitergehen kann ist dir aber schon klar, oder ?
    Ich denke fast jeder hier ist bereit, wieder zu investieren. Geld,Zeit,Dauerkarte,Mitgliedschaft oder was auch immer. Ich war es diese Saison nicht - weil mir klar war, dass dieser Kader NICHT oben mitspielen kann. Der Antifussballer hat's wohl ernsthaft geglaubt und ich habe mich verarscht gefühlt. Ich hab so die Schnauze voll von den Dreingaben und Leuten, die wissen wie es ist am 1. Dezember in Aue aufzulaufen, das kann ich dir gar nicht sagen. Schau dir an was die letzten 2 Jahre hier passiert ist. Selbst wenn er mal gute Arbeit geleistet hat, spätestens jetzt ist es einen Haufen Scheissdreck wert. Man kann sich nicht mal mehr Leihen von Freiburger Tribünenspielern leisten. Mach halt mal die Augen auf. :roll:


    :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    wikinger
    Entweder liest du nicht sorgfältig oder verstehst immer noch nicht, worum es gerade geht. :schaem:


    Doch das tue ich. Nur sehe ich eben nicht alles so schwarz wie Du.

  • Zitat von wikinger

    Doch das tue ich. Nur sehe ich eben nicht alles so schwarz wie Du.


    Das ist reine Mathematik. Schau dir die Zahlen an, nimm die geänderten Marktbedingungen die seit diesem Jahr gelten, addiere die einströmenden Investoren und dann fang an zu weinen. Wenn du es nicht tust, bist du entweder ein Freund von Amateurfußball oder glaubst, dass man sich langfristig mit Spielgeld in der Bundesliga etablieren kann.


    Und nochmal:
    Genau darum geht es. Dauerhafte Etablierung in der Bundesliga!

  • Wenn diejenigen sich auch künftig auf der JHV durchsetzen, die in der jetzigen Situation immer noch der Meinung sind, daß man lieber in der 3.Liga spielt als die Vereinsstruktur so zu verändern, daß sich Unternehmen und/oder Unternehmer wieder für unseren Verein interessieren, wird man wohl keine Chance auf einen dauerhaften Verbleib in der Bundesliga haben. Aber vielleicht erkennen ja jetzt viele Fans, denen ein erfolgreicher CLub in der 1. Bundesliga wichtiger ist, wie wichtig es ist, diesen Traditionalisten nicht die Mitgliederversammlung zu überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!