Martin Bader

  • Wo ist das Geld, ich glaube eher das da noch Altlasten waren oder sind,
    ARO z.B. hat sehr viel Geld in den Verein gesteckt, zu günstigem Zins
    dies stimmt, da auch er etwas in Turbulenzen geraten ist denke ich das
    auch er oder andere Geldgeber (Vorstrecker) bedient werden müssen.

  • Ich sehe das Problem eher darin, daß man in der Winterpause meist nie eine wirklich kompetente Verstärkung bekommt.
    Auf Charisteas werden wir höchst wahrscheinlich auch sitzen bleiben.


    Was bringt es jetzt nen neuen Stürmer herzuzaubern der am Schluß genauso wieder eine Luftnummer ist?
    Von den ganzen Schnellschuß-Aktionen habe ich seit der Meyerischen und Heesen-Ära erstmal genug.
    Da können wir so auch weiter machen und lieber bis Saisonende gezielt planen. Wir steigen auch mit Charisteas am Ende auf, weil die 2. Liga nicht so stark ist.

  • Zitat von PHM+

    Wo ist das Geld, ich glaube eher das da noch Altlasten waren oder sind,
    ARO z.B. hat sehr viel Geld in den Verein gesteckt, zu günstigem Zins
    dies stimmt, da auch er etwas in Turbulenzen geraten ist denke ich das
    auch er oder andere Geldgeber (Vorstrecker) bedient werden müssen.


    In den Verein hat er kein Geld gesteckt . Er hat es sogar verzinst zurückbekommen .Das ist der große Unterschied zu einen Hopp.
    Wie "gü+nstig" der Zinssatz irklich ist kann wohl niemand hier beurteilen da ihn ganz einfach die nötigen Kenntnisse dazu fehlen .

  • Zitat von InExtremo

    In den Verein hat er kein Geld gesteckt . Er hat es sogar verzinst zurückbekommen .Das ist der große Unterschied zu einen Hopp.
    Wie "gü+nstig" der Zinssatz irklich ist kann wohl niemand hier beurteilen da ihn ganz einfach die nötigen Kenntnisse dazu fehlen .


    Ah! endlich mal jemand, der den Sachverhalt richtig nennt! :hoch:
    Dieses Gerede, der Roth hätte dem Club Geld geschenkt stimmt gar nicht. Roth hat bloss Geld verloren, weil er sein Geld, daß er dem Club geliehen hat, für wenig Zinsen verliehen hat, statt es besser anzulegen zu einem höheren Zinssatz.
    Dazu noch die vielen Stunden, die Roth in den FCN investierte, statt in seine Firma.


    Zu dem Zinsatz habe ich nur mal etwas gehört, daß die Banken wohl dem Club ja überhaupt keinen Kredit mehr geben wollten und Roth einige bestehende Kredite die Zinssätze auf 14% drücken konnte. Mit der Begründung, wenn der Club pleite geht, gibts überhaupt kein Geld mehr für die Gläubiger.
    Und Roth soll 3% Zinsen für sein an den Club geliehenes Geld verlangt haben. Was für einen langfristigen Kredit sehr sehr günstig ist.

  • Zitat von weize

    das größte problem ist dann bei nichtaufstieg wie man dann den etat decken will. fast alle verträge laufen mindestens bis 2010. es werden verkäufe von wolf pinola und kluge nötig sein um den etat zu decken und große transfers sind dann trotzdem nicht drin. daher wäre es jetzt absoluter harakiri würde man jetzt nochmal ein haufen geld investieren für nen neuen stürmer. maximal das was bei harry reinkommen (falls er geht) darf auch ausgegeben werden. wenn er nicht geht bleibt keine andere wahl als niemanden mehr zu verpflichten.


    Naja, wie du selbst sagst, zerfällt der aktuelle Kader bei Nichtaufstieg. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten:
    a) der Aufstieg wird mit der aktuellen Mannschaft, sprich Stürmern erreicht, das ist offensichtlich dein Standpunkt.
    b) der Aufstieg ist mit den aktuellen Stürmern, zu der 30%-Quote an an Toren hab ich ja oben schon geschrieben, nicht zu bewerkstelligen. Das ist meine Meinung.
    Die Aufsteiger der letzten Spielzeiten sind meist deshalb aufgestiegen, weil sie entweder eine überragende Offensivabteilung oder überragende Einzelspieler hatten, oder beides. Wir können momentan weder mit dem einen noch mit dem anderen aufwarten...
    Es wäre also meiner Meinung nach Harakiri, jetzt nichts zu investieren und quasi ins offene Messer zu laufen, bzw anders formuliert nicht alles versucht zu haben.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von hoeschler

    Nochmal: Der strukturelle Aufbau findet statt und dahin fließt auch das Geld.


    das mag der bader gesagt haben oder es sich vielleicht wünschen! vielleicht mag er sich denken, dass einige im vorstand/ar nicht geeignet sind, dass es mal so wird. aber es ist einfach aktuell nicht so!


    das was geplant ist, was bereits entstanden ist (v.a. die kostenaufstellungen, die sich ja in den bilanzen ablesen lassen) und was nun wieder wegen dem abstieg verworfen wurde (seltsam, dass das lange geplante leistungszentrum "jahrelang" eben NICHT gebaut wurde, bis es wieder nen grund gab, es nicht zu bauen) steht in keinem verhältnis zu nahezu 20 mio transfererlösen seit dem johansson deal.


    und wenn es nur winzige baustellen sind, wie z.b. der online-fanshop, bei dem aus unlust, purer doofheit oder einfach nur inkompetenz "lächerliche" 100.000 E eben nicht eingenommen werden. vier bis fünf solcher kleinen dinger, die sich über jahre hinweg einschleifen, die muss man auch erst mal rauskriegen. und das kostet dann auch (das durchschleifen ebenso wie das beseitigen). anderes winziges beispiel: das monatelang "total ausverkaufte" spiel gegen bukarest mit 5000 freien plätzen (a 10-25 euro).


    ich hätte halt gerne den strukturaufbau in guten händen gewusst.


  • ich glaub nicht dass der aufstieg mit der aktuellen mannschaft erreicht wird. allerdings so oder so nicht. das was immer sommer versäumt wurde ist nicht mehr zu reparieren. und jetzt investieren heißt mehr für weniger qualität zu bezahlen. jeder weis dass der markt im winter kleiner ist und es nur spieler gibt die ablöse kosten und da man nicht auf ablösefreie spieler ausweichen kann die ablösen höher sind als im sommer. man sollte jetzt bereits beginnen die mannschaft für die nächste saison zusammenzustellen und sich vielleicht jetzt schon von spielern wie kluge oder pinola zu trennen. ich weis das es nicht gemacht wird. und ich sehe es kommen was daraus entsteht. eine lange lange zeit in der 2. liga. 60 lässt grüßen (auch wenn bei denen nochmehr andere faktoren dazukamen)

  • @weize


    jetzt spieler verkaufen, nur weil man 6 punkte rückstand auf nen aufstiegsplatz bzw relegationsplatz hat???


    ja bin ich hier im falschen film???
    klar wird schon an die zukunft gedacht...3 u19 spieler sind ja schon da...


    und nur weil 6 punkte rückstand da sind, gleich aufgeben und rumjammern??? ja wo sind wir denn??? wir sind weder die 60er noch sonst irgend ein anderer verein...
    WIR SIND DER CLUB


    also MB weis schon was er macht...den rest muss die mannschaft erledigen...
    und die mannschaft wird das schon schaffen!!!

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • Spieler die für die nahe Zukunft schon beim CLUB sind.




    Stephan,
    Batz, noch in der Jugend soll hochtalentiert sein,


    Diekmeier,
    Maroh,
    Reinartz,
    Risse,
    Judt,
    Bieler,
    Stepanovic,
    Frantz,
    Pechtold,
    Paggenburg,
    Kotzke, noch Jugendspieler,
    Hörber, noch Jugendspieler und auch Nationalspieler,


    dazu kommen sicher noch weitere Talente aus dem Nachwuchsbereich,
    sage nur wer hatte z.B. Kotzke auf der Rechnung.


    Dazu sollte man unbedingt halten :


    Schäfer,
    Kluge,
    Wolf,
    Mintal,
    Pinola,


    Mnari, nicht unbedingt, er ist langsam geworden, sah man heute deutlich.
    Reinhardt, nicht unbedingt
    Eigler, nicht unbedingt,
    Boayke, nicht unbedingt,
    Charisteas, nicht unbedingt,
    Breska, will ja weg, er ist auch schwer einzuordnen,


    Der Kader und die Mannschaft muß jetzt punktuell verstärkt werden,
    d.h. wenn fertige Spieler gekauft werden sollten sie wirkliche Verstärkungen sein, dazu gehört eben Augenmaß.
    Wenn das wirklich passiert ist es mir um das Team nicht bange,

  • ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die notorischen MB-Nörgler ruhe geben... :?


    habs ja in irgendeinem thread vor kurzem geschrieben, dass des der MB macht...


    gut ich denke die verpflichtungen macht der MB ja nicht alleine...schließlich is ja oenning der mann, der mit der mannschaft/ mit den spielern arbeiten muss...


    also leute...
    etz nimma meckern sondern abwarten und sich auf die rückrunde freuen...

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • Zitat von Platzwart02

    Ich sehe das Problem eher darin, daß man in der Winterpause meist nie eine wirklich kompetente Verstärkung bekommt.
    Auf Charisteas werden wir höchst wahrscheinlich auch sitzen bleiben.


    Was bringt es jetzt nen neuen Stürmer herzuzaubern der am Schluß genauso wieder eine Luftnummer ist?
    Von den ganzen Schnellschuß-Aktionen habe ich seit der Meyerischen und Heesen-Ära erstmal genug.
    Da können wir so auch weiter machen und lieber bis Saisonende gezielt planen. Wir steigen auch mit Charisteas am Ende auf, weil die 2. Liga nicht so stark ist.


    Mensch, da laufen doch soviele arbeitslose Stürmer rum die in der Saison 20 Tore und mehr schießen. Nur unser auf Rosen gebetteter Verein schafft es wieder nicht einen zu verplichten.
    Blöder Bader, blöder Vorstand, blöder Präsident
    Alle Doof außer mich.IronieSchild.gif

  • Wenn man die ersten beiden Seiten im Bunjaku-Thread liest, könnte man
    meinen, wir hätten Ribery verpflichtet. Ist das jetzt Sarkasmus oder fehlen
    nur die Ironieschilder? Ein Beispiel gefällig?


    Zitat Muhrer86: "da is man grad mal 2h ned im forum...und dann solche
    hammermeldungen...ja potz blitz... und da sagt mal einer der bader kann ned
    zaubern :grinning_face: schau mer mal was uns der neue spieler bringt... ;)"


    Zum Glück reihen sich dann doch noch normale Töne von jofcn, wildfires,
    PHM+, FcnPat und Chaos an. Ich bin zwar durch die letzten eineinhalb
    Jahre auch ziemlich ernüchtert, aber doch noch nicht so, dass ich das,
    was jetzt gerade passiert, unreflektiert gut heiße.


    Durch eine gute zweite Hälfte der Hinrunde haben wir die Chance, doch
    noch um den Aufstieg mitzuspielen. Seitens des Managements fehlt mir
    aber ein klares Zeichen in dieser Richtung. Verpflichtet wurden bisher nur
    Perspektivspieler, wobei die Perspektive der besten Zwei nicht einmal bei
    uns sondern in Leverkusen liegen dürfte.


    Ich weiß nicht was bei uns abgeht, mir fehlt neben der Zeit auch die Lust,
    mich damit zu beschäftigen. Momentan habe ich aber den Eindruck, dass
    Martin Bader nur neben den Trainingsplatz zu kacken braucht, und einige
    Pressekollegen und die Fans bejubeln die tolle Neuverpflichtung.


    Entschuldigung, dass ich in die allgemeine Selbstbeweihräucherung nicht
    mit einstimmen kann, aber "wir sind der Club" und unser Anspruch muss
    es sein, in Liga 1 aufzusteigen. Weder seine Aussagen noch die durch
    Herrn Bader getätigten Verpflichtungen in dieser Winterpause bestärken
    meine Hoffnung, dass dies tatsächlich noch klappen könnte... :cry:

  • Zitat von weam

    Ja, das war die Antwort auf Maddin_FCN, muss ne ganz schöne Gehirnwäsche gewesen sein beim Treffen.


    Wie meinen?
    Ich kann nix dafür wenn du net dazu fähig bist zu lesen.

  • Es war einmal vor langer langer ein Bundesligist. Der ging mit sage und schreibe 3 AV in die Rückrunde....
    Pinola der eine, leider monatelang vorher verletzt mit Beinbruch, Reinhardt der andere, der es geschafft hat, in jedem Spiel mindestens 5 mal überlaufen zu werden, und einfach zu langsam, geistig wie körperlich für diese Liga war und dann noch ein Herr Jacobsen. Hmmm.... kein Spiel in der Vorrunde gemacht, und eigentlich immer mit was anderem verletzt.
    Aber der alte Trainerfuchs Meyer und sein fleissiges Helferlein Bader sahen keine Notwendigkeit, da noch etwas zu tun, und einen neuen Spieler zu verpflichten. Knecht Schmidt sollte das ganze dann mal richtigen...
    Nun, Reinhardt spielte weiter unterirdisch, Jacobsen eigentlich gar nicht, weil ihm die Zähne, das Knie, der Rücken, die Zehen, das Sprunggelenk, der Muskel, die Verhärtung im Poppers etc. entgegenstanden und Pinola verständlicherweise eher durchschnitt.


    Was sagt uns das? Die Geschichte wiederholt sich.... wieder waren da 3 Spieler, Stürmer diesmal, einer war am Knie verletzt, einer hat keinen Bock und der andere ist kein Knipser.... aber hey, was solls. Noch ein Jahr 2te Liga ist kein Problem....
    Baders cleverster Schachzug war glaub ich nicht die Verpflichtung von 3 Jugendspielern, sondern das Treffen mit Mitgliedern des Forums.
    Vor einem Monat noch wäre er für so Äußerungen, der Aufstieg ist keine Pflicht... blah... in der Luft zerrissen worden. Und womit? Mit Recht!!!!!!
    Jetzt ist aber anscheinend alles anders. Alle haben sich voll lieb und so, zweite Liga ist auch voll cool, und nächstes Jahr steigen wir doch vielleicht bestimmt wieder auf.


    Ach ja, die Verpflichtungen finde ich super, ... für die Zukunft, aber momentan geht es um den Aufstieg, 6 Punkte in dieser Graupenliga ist nix, null, nothing... Aber wir brauchen nen Stürmer,... Bunjaku ist ok, aber dann bitte sofort. Es wird eh auf ne Wundertüte rauslaufen, Geld haben wir eh keines, um uns einen Spieler mit eingebauter Torgarantie zu holen, also dann eben Bunjaku. Ciric kannte doch auch keine Sau. Nur als der kam, war der mental top, wie Banjaku jetzt, nicht wie Gueye, den man erst den Poppers salben muss und der 10 Spiele zur Eingewöhnung braucht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenn man die ersten beiden Seiten im Bunjaku-Thread liest, könnte man
    meinen, wir hätten Ribery verpflichtet. Ist das jetzt Sarkasmus oder fehlen
    nur die Ironieschilder? Ein Beispiel gefällig?


    Zitat Muhrer86: "da is man grad mal 2h ned im forum...und dann solche
    hammermeldungen...ja potz blitz... und da sagt mal einer der bader kann ned
    zaubern :grinning_face: schau mer mal was uns der neue spieler bringt... ;)"


    ja sorry...hab echt vergessen das :ironie: einzufügen :grinning_face:
    war schon etwas sehr spät bei mir...sorry!!!!

    Wer kämpft, kann verlieren!
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    FCN ein Leben lang!!!

  • Ich habe Bader in der Vergangenheit sehr stark kritisiert, aber in dieser Transferperiode handelt er auf den ersten Blick sehr sehr gut.


    Es wurden die Außenpositionen verstärkt, vorallem wurde nach langer langer Zeit ein Spieler für die Rechtsverteidigerposition verpflichtet.


    Natürlich muss man abwarten ob die Spieler die nötige Qualität mitbringen um uns zu verstärken, aber ich bin da recht positiv gestimmt.


    Das Geschrei nach einen Stürmer ist zwar wiedermal riesengroß, aber man bekommt als Zweitligist keinen int. erfahrenen Stürmer ala Koller. Boyakee, Eigler und Charisteas sind gute Zweitligastürmer, die auch gezeigt haben das sie treffen wenn sie in Szene gesetzt werden. Viele Chancen wurden außerdem von Mittelfeldspielern und nicht nur von Stürmer vergeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!