Martin Bader

  • nja heut braucht man ihn eigentlich ned anscheißen, es ham doch die jungen gespielt, die gefordert wurden, aufgeregt übern bader hät ich mich nur, wenns in der 60. minute noch knapp gewesen wäre, und dann eben kein stürmer auf der bank saß... aber so ham doch auch unsere "lieblinge" hier versagt.. die offensiven alternativen waren ja quasi gar nimmer nötig bei den böcken der besten abwehr der liga

  • Zitat von placebo

    nja heut braucht man ihn eigentlich ned anscheißen, es ham doch die jungen gespielt, die gefordert wurden, aufgeregt übern bader hät ich mich nur, wenns in der 60. minute noch knapp gewesen wäre, und dann eben kein stürmer auf der bank saß... aber so ham doch auch unsere "lieblinge" hier versagt.. die offensiven alternativen waren ja quasi gar nimmer nötig bei den böcken der besten abwehr der liga


    Reines Ergebnis der Transferpolitik. Bader hier aus der "Pflicht" zu nehmen geht ja vollends vorbei! Bader hat seit dem Pokalsieg so ziemlich alles falsch gemacht und mit "großen" Worten um sich geworfen. Von dem her finde ich es nur fair, das ihm die Aufbruchsstimmung jetzt mit Breitseite in die Fresse fliegt!

  • Zitat von placebo

    nja heut braucht man ihn eigentlich ned anscheißen, es ham doch die jungen gespielt, die gefordert wurden, aufgeregt übern bader hät ich mich nur, wenns in der 60. minute noch knapp gewesen wäre, und dann eben kein stürmer auf der bank saß... aber so ham doch auch unsere "lieblinge" hier versagt.. die offensiven alternativen waren ja quasi gar nimmer nötig bei den böcken der besten abwehr der liga


    Kann mich nicht erinnern, dass wir vor der Saison den Jugendwahn gefordert haben??

  • Zitat von FcnPat

    Reines Ergebnis der Transferpolitik. Bader hier aus der "Pflicht" zu nehmen geht ja vollends vorbei! Bader hat seit dem Pokalsieg so ziemlich alles falsch gemacht und mit "großen" Worten um sich geworfen. Von dem her finde ich es nur fair, das ihm die Aufbruchsstimmung jetzt mit Breitseite in die Fresse fliegt!


    Ein wahres Wort. Dafür ein klares :hoch:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • was ich dem bader vorwerfe ist, dass immer noch am ziel aufstieg festgehalten wurde. mit dem spielermaterial haut das net hin. die jungen sind da und das ist auch gut so. spiele wie heute werden die vlt. noch öfter habe, fehler werden passieren. da kann - mit der nötigen zeit und geduld - was heranwachsen. unser problem waren doch die alten, etablierten: mintal, mnari, eigler....Will ich ernsthaft nochmal ans aufsteigen denken, muss ich da drei, vier gestandene leute holen oder aber sagen: umbruch. ziel aufsteig verjährt!

  • Zitat von EvilArtefact

    was ich dem bader vorwerfe ist, dass immer noch am ziel aufstieg festgehalten wurde. mit dem spielermaterial haut das net hin. die jungen sind da und das ist auch gut so. spiele wie heute werden die vlt. noch öfter habe, fehler werden passieren. da kann - mit der nötigen zeit und geduld - was heranwachsen. unser problem waren doch die alten, etablierten: mintal, mnari, eigler....Will ich ernsthaft nochmal ans aufsteigen denken, muss ich da drei, vier gestandene leute holen oder aber sagen: umbruch. ziel aufsteig verjährt!


    Das was du ihm vorwirfst hat er doch gemacht :exclamation_mark:


    Den Aufstieg hat der schon lange über Bord geworfen, was der Teeny Wahn deutlich belegt. Hier wurde die Mannschaft für die neue Saison (mit Potenzial) bereits während der Winterpause gefixt! Das hat schon alles System nur sehen will es kaum einer.


    Wer ernsthaft daran glaubte das uns Spieler die allesamt aus den Niederungen der Regionalliga kamen zum Aufstieg verhelfen, kann ja eh keiner helfen.

  • @pat: ich sehe das schon so wie du. die transfers und die verjüngung waren für mich eindeutig beweis für liga zwei 2009/2010. Nach außen wird das aber immer noch als die große aufbruchsstimmung verkauft und vom aufsteig gelabert. das regt mich auf.

  • Zitat von EvilArtefact

    @pat: ich sehe das schon so wie du. die transfers und die verjüngung waren für mich eindeutig beweis für liga zwei 2009/2010. Nach außen wird das aber immer noch als die große aufbruchsstimmung verkauft und vom aufsteig gelabert. das regt mich auf.


    Ist doch logisch, die müssen ja die "alten" Gehälter noch bezahlen und dafür ist der dumme Fan ja gut genug. Der Bader ist doch verlogener als es Herr Judas jemals war. Die Hertha hat Jahre gebraucht um sich von ihm zu erholen!

  • Zitat von Bale

    danach


    Jo und dann stehn wir wieder da, dass Bader keine offensiv Spieler holt.


    Würden wir 2009 aufsteigen, könnten wir mit denen vielleicht die Liga halten und Nachfolger suchen. Aber naja.

  • Zitat von jofcn

    könnten wir BITTE BITTE BITTE BITTE mal aufhören noch an sowas zu glauben!!!!!! :ohnmacht: der Heiland wollte ja auch irgendwann mal wieder vorbei schauen....Zeit und Geduld, ich fass es ja nicht.


    Jetzt lass doch mal den MaBa in Ruhe, der macht schließlich alles richtig. Bin schon jetzt gespannt, wann er mal wieder ein paar Leute ausm Forum einläd. Schönreden kann er schließlich am besten!

  • Zitat von afro

    Jetzt lass doch mal den MaBa in Ruhe, der macht schließlich alles richtig. Bin schon jetzt gespannt, wann er mal wieder ein paar Leute ausm Forum einläd. Schönreden kann er schließlich am besten!


    Wenn er das macht, dann sucht er sich seine Jünger schon aus, die er zusammenlabern kann. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Wenn er das macht, dann sucht er sich seine Jünger schon aus, die er zusammenlabern kann. :lol:



    immer noch leberwurst?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von afro


    Jetzt lass doch mal den MaBa in Ruhe, der macht schließlich alles richtig. Bin schon jetzt gespannt, wann er mal wieder ein paar Leute ausm Forum einläd. Schönreden kann er schließlich am besten!


    So dumm ist nicht mal der. Der wartet nach dem erwarteten Sieg gegen Wehen und sabbelt wieder in die Kamera. Nach Mainz hält er wieder die Fresse um dann nach einem weiteren Sieg gegen das untere Drittel die Chancen auszurechnen.


    Mit einem unfähigen Sportdirektor, einem unerfahrenen Trainer und einem gestürzten Präsidenten hast du im bezahlten Fußball halt wenig Chancen! Würde ihn doch bloß Hannover kaufen. Dann haben wir wenigstens noch eine realistische Chance nicht vollends vor die Hunde zu gehen!

  • Aus ner Abstiegsmannschaft, die eigentlich aufsteigen muss ne Talentetruppe gemacht, die eventuell aufsteigen könnte, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und das noch als bahnbrechenden Erfolg feiern lassen.
    Toller Typ der Bader.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von FcnPat

    So dumm ist nicht mal der. Der wartet nach dem erwarteten Sieg gegen Wehen und sabbelt wieder in die Kamera. Nach Mainz hält er wieder die Fresse um dann nach einem weiteren Sieg gegen das untere Drittel die Chancen auszurechnen.


    Mit einem unfähigen Sportdirektor, einem unerfahrenen Trainer und einem gestürzten Präsidenten hast du im bezahlten Fußball halt wenig Chancen! Würde ihn doch bloß Hannover kaufen. Dann haben wir wenigstens noch eine realistische Chance nicht vollends vor die Hunde zu gehen!


    Leider einer unfähiger als der andere im Verein.

  • Hoffentlich hat das Ergebnis heute wenigstens dazu gedient, dass einige mal wieder runter kommen von ihrem "alles ist so super" Trip.


    Heute hat sich für mich bestätigt, was schon das Augsburg Spiel angedeutet hat: Diese Mannschaft ist längst nicht so gut, wie sie gemacht wird. Wir haben - und das sollte man realistisch sehen - mit diesem Team nichts in der 1. Liga zu suchen. Gegen Augsburg konnte man das Ergebnis und vorallem die Spielweise noch schön reden und sich an Phrasen wie "erstes Spiel nach der Winterpause ist immer schwer" oder "Augsburg ist keine Laufkundschaft" bedienen. Aber irgendwann muss auch mal schluss sein mit Ausreden.


    Die Mannschaft bleibt unter dem Strich seit Saisonbeginn jetzt vieles schuldig. Die erste Hälfte der Hinserie war indiskutabel, die 2. Hälfte der Hinserie normal für eine Mannschaft, die oben mitspielen will. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn ich mir Mannschaften wie Freiburg, Fürth oder auch Mainz ansehe, die teilweise diese Liga dominieren (auch spielerisch), dann muss ich sagen, sind wir davon nach wie vor ein ganz großes Stück weit entfernt. So ehrlich sollte man sein.


    Wenn man aufsteigen will, muss man auch mal das ein oder andere Auswärtsspiel gewinnen. Da werden 3:0 Siege gegen Lautern oder ein möglicher Sieg gegen Wehen einfach bedeutungslos ein Stück weit. Solange wir auswärts nicht punkten, bringen uns alle noch so schönen Heimsiege nichts.


    Nun kann man hergehen und die Saison abschenken, sagen, dass man die Rückrunde nun nutzt, um den jungen Spielern die so nötige Spielpraxis zu geben. Für den tollen (aus der Not heraus geborenen!!!) Jugendstil werden Bader und Oenning ja gelobt. Damit schmücken sie sich auch ein Stück weit. Schafft man den Aufstieg jetzt nicht, ist es nicht so schlimm, weil wir dann eben mit den jungen Wilden in der nächsten Saison so richtig angreifen ist die Hoffnung aller und der Trost für einen möglichen Nichtaufstieg diese Saison. Aber heute, wo ein Pinol gefehlt hat, hat man gesehen, was der Jungenstil wert ist, ohne die nötige Erfahrung von Leuten wie Pinola (und das totz oder obwohl ja auch nicht seine beste Saison spielend). Steigen wir nicht auf sind jene Leute wie Wolf, Pinola oder Kluge wohl weg.


    Dann, so fürchte ich, wird sich erst zeigen, wie tief wir gefallen sind. Junge vielversprechende Talente haben andere Teams in Liga 2 auch, aber Leute wei Pino oder Wolf eben nicht.


    Saenko, Misimovic, Polak, Vittek, Galasek, Gresko, Banovic, Nikl, Schroth - was die Abgänge der letzten beiden Jahre anbelangt. Das ist schon heftig was da qualitativ auf der Strecke geblieben ist.
    Da nach dem Abstieg dann Leute wie Pino, Wolf, Mintal, Kluge und zunächst auch Vittek und Abardonado geblieben sind, dachte ich, fallen wir etwas weicher in Liga 2. Ich hatte gehofft, dass man auf dieses gute Gerüst aufbaut. So wurde es ja auch gesagt. Junge Wilde wie Judt, Perchtold wurden dazugeholt. Goncalves und Breska schlugen super ein in der Vorbereitung. Ich hab den Abstieg verziehen, weil ich dachte, man könne die Scharte wieder auswetzen. Dann gehts los, werden ohne Not noch schnell Vittek und Abardonado kurz vor Transferschluss verscherbelt. Leistungsträger sind verletzt oder total außer Form. Goncalves stellt sich nicht als der neue Superstar in der Abwehr heraus, sondern ist auch überfordert ohne Wolf an seiner Seite. Der als neuer Saenko angepriesene Flügelflitzer Breska darf sein Können, wenn dann nur als Rechtsverteidiger unter Beweis stellen, obwohl er offensiv wohl das bieten könnte, was man gerne sehen würde. Eigler und Boakye bestenfalls Mittelmaß in Liga 2, die jungen Wilden können es nicht alleine richten. Im Prinzip ist wenig bis nichts so gekommen, wie ich es mir vor der Saison erhofft hatte. Wenn am Ende der Saison auch Pino, Wolf oder Kluge weg sind, ist nichts mehr übrig von der klasse Mannschaft, die wir vor 2 Jahren noch hatten. Nicht mal ein Gerüst, auf dem sich etwas aufbauen lassen würde. Da sind die jungen Wilden und die Aussicht auf ein weiteres Jahr Liga 2 mit einer neu formierten Mannschaft kein Trost für mich.


    Für mich wäre das einfach ein Scheitern der Güteklasse A und nichts anderes. Die Zufriedenheit, die sich hier in Nürnberg breit gemacht hat in den letzten Monaten, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber es ist nur meine ganz persönliche Meinung! Ich bin enttäuscht von diesem FCN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!