Martin Bader

  • Wie lange hat Bader eigentlich noch Vertrag?
    Was verdient er den so? Vielleicht bewerb ich mich ja auch :lol:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Wie lange hat Bader eigentlich noch Vertrag?
    Was verdient er den so? Vielleicht bewerb ich mich ja auch :lol:


    Ds ganze bekommst du auf jeden Fall besser hin, als unser Top bezahlter "Manager". :lol:

  • Zitat von Goldschmiede

    ALLE, wirklich ALLE, die hier ständig MaBa kritisieren, haben nicht die früheren Zeiten unter Schmelzer, Böbel, Geenen... mitgemacht.


    Wenn du mal aufgepasst hättest, wüsstest du dass das nicht der Fall ist. Nur weil's aber schonmal noch schlimmer war, macht das Baders Fehler nicht besser. Oder darf man deiner Meinung nach erst dann kritisieren, wenn die damalige Misere noch übertroffen wird?

  • Zitat von Goldschmiede

    ALLE, wirklich ALLE, die hier ständig MaBa kritisieren, haben nicht die früheren Zeiten unter Schmelzer, Böbel, Geenen... mitgemacht.


    Oh doch, leider.
    Aber ich muss da CM beipflichten.


    Aber was hat MaBa z.B. gebenüber von Geenen anno dazumal besser gemacht?
    Meiner Meinung nach war nur die Verpflichtung Diekmeiers richtig gut, ansonsten fällt mir leider nichts ein. Dir vielleicht?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Goldschmiede

    Mit ständigem Kritisieren gehts sicherlich nicht voran.


    Mit Bader auch nicht. Um mal bei Totschlagargumenten zu bleiben. Du könntest ja auch auf meinen Beitrag eingehen, statt beleidigt nen Wegwerfsatz rauszuhauen.

  • Zitat von CM


    Mit Bader auch nicht. Um mal bei Totschlagargumenten zu bleiben. Du könntest ja auch auf meinen Beitrag eingehen, statt beleidigt nen Wegwerfsatz rauszuhauen.


    Ich denke mal du bist höchstens 18 - stimmts?

  • Zitat von Goldschmiede

    Ich denke mal du bist höchstens 18 - stimmts?


    Wer hier höchstens 18 ist sei mal dahin gestellt.......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Für eine objektive und sachgerechte Kritik an der Vereinsführung ist nicht unbedingt das Alter ausschlgagebend..
    Es gibt schließlich auch "dumme" 40-Jährige :winking_face:


    (nein, ich bin nicht höchstens 18 oder gerade 18 geworden... eigentlich überhaupt nicht 18)

  • So, ich ruf etz alle Motzer mal dazu auf, konkret ihre Kritikpunkte an Maba zusammenzutragen. Hoffe ihr könnt euch auf die Top 150 Fehler aus 5 Jahren Maba einigen. Wenn net, dann schreibt einfach mal a paar mehr auf. Fügt des dann bitte zam. Entweder schreibt ihr dann mal den ganzen Summs, dem Bader als Mail oder wenn euch der Arsch zu tief hängt, dann postets halt einfach mal. Dann mach ich mich mal ran und schreib euch passende Antworten :slightly_smiling_face:


    Zu Argumente in einzelnen Posts werd ich mich jedenfalls nimmer äußern... tragts mal alles sauber zusammen. Dann hammer ne Liste über die dann diskutiert werden kann.


    Wenn ihr nen guten Tag habt könnten auch evtl. direkt in die Kritikenliste noch Verbesserungen mit einfliessen. Vielleicht wäre ja sogar der ein oder andere geeignete Nachfolger für Bader drin, na?


    Das ständige gepfopfere von einzelnen Leuten, die mit einer Wehemenz tagtäglich die gleichen Argumente bringen, und vor allem die die zu jedem Kommentar eine Antwort a la "Bader=doof" parat haben, führt doch zu nix.


    Ich kann euch nur sagen, dass eure komische Internetrealität, und die Hoffnung, irgendwelche Leute durch tagtägliches Gemotze rauszumobben, bzw. irgendwen dazu zu bringen auf den Zug mit aufzuspringen keinen Erfolg haben wird.
    In der Realität sitzt Bader fest im Sattel, im gesamten Verein wird/wurde wohl akzeptiert, dass es ein Himmelfahrtskommando wäre, den Verein erneut zu überschulden. Deshalb wurde gezielt verstärkt, bzw. ausgemistet um die Wahrscheinlichkeit heuer aufzusteigen zu erhöhen.
    Wenn es dennoch nicht hinhaut, glaubt mann, gut aufgestellt zu sein, für nächstes Jahr. Dass Bader bei einem verpassten Aufstieg gefeuert wird passt überhaupt nicht in dieses Konzept. Schminkt euch des gleich mal ab.


    Falls ihr (ich spreche jetzt mal eine Gruppe von ca. 10 AntiBa's an - sucht euch aus wer gemeint ist) den ganzen Senf nur deshalb zum besten gebt, um mal eine Privataudienz zu bekommen, dann kann ich euch nur raten, euch mal zusammen zu tun und direkt auf Bader zuzugehen, ladet den doch mal nach Feierabend zum essen ein (meinetwegen lasst ihr ihn sein Zeug selber zahlen, bei dem Schweinepulver, was der für seine Arbeit verdient kriegt der des scho hin). Der hat gerne mal ein Ohr an der Basis, da könnt ihr im mal erzählen was er so alles verbockt hat in den letzten Jahren.


    Prost! Glubb!

  • Zitat von Woschtler

    Deshalb wurde gezielt verstärkt, bzw. ausgemistet um die Wahrscheinlichkeit heuer aufzusteigen zu erhöhen.



    alkohol? :shock::shock::shock::shock:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Woschtler

    In der Realität sitzt Bader fest im Sattel, im gesamten Verein wird/wurde wohl akzeptiert, dass es ein Himmelfahrtskommando wäre, den Verein erneut zu überschulden. Deshalb wurde gezielt verstärkt, bzw. ausgemistet um die Wahrscheinlichkeit heuer aufzusteigen zu erhöhen.
    Wenn es dennoch nicht hinhaut, glaubt mann, gut aufgestellt zu sein, für nächstes Jahr. Dass Bader bei einem verpassten Aufstieg gefeuert wird passt überhaupt nicht in dieses Konzept. Schminkt euch des gleich mal ab.


    warum werden diese entscheidungen denn dann nicht so von ihm kommuniziert? warum erzählt er die ganze zeit einen solchen mist wie "wir werden richtig geld in die hand nehmen" oder "wenn vittek uns noch verläßt, steht der nachfolger schon parat" (oder so ähnlich). mich regt an bader nicht mal seine arbeit so sehr auf, wobei drei stürmer für die rückrunde finde ich nicht prickelnd, sondern daß er die ganze zeit irgendwelche phrasen drischt, die kein mensch hören will geschweige denn ihm noch abnimmt.


    winzie

  • Zitat von winzie


    warum werden diese entscheidungen denn dann nicht so von ihm kommuniziert? warum erzählt er die ganze zeit einen solchen mist wie "wir werden richtig geld in die hand nehmen" oder "wenn Vittek uns noch verläßt, steht der nachfolger schon parat" (oder so ähnlich). mich regt an bader nicht mal seine arbeit so sehr auf, wobei drei stürmer für die rückrunde finde ich nicht prickelnd, sondern daß er die ganze zeit irgendwelche phrasen drischt, die kein mensch hören will geschweige denn ihm noch abnimmt.


    winzie



    das ist doch offensichtlich. um aufschub zu bekommen, um hinzuhalten, um die aufbruchsstimmung nicht zu stören.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Woschtler

    So, ich ruf etz alle Motzer mal dazu auf, konkret ihre Kritikpunkte an Maba zusammenzutragen.


    Wurde schon mehrfach gemacht. Wenn du heiß darauf bist, alle einzelnen Kritikpunkte zu kommentieren, dürfte es auch im Bereich des Möglichen für dich sein, sie dir selbst zusammenzusuchen, hier ist schließlich niemand dein Lakai.


    Zitat von Woschtler


    Das ständige gepfopfere von einzelnen Leuten, die mit einer Wehemenz tagtäglich die gleichen Argumente bringen, und vor allem die die zu jedem Kommentar eine Antwort a la "Bader=doof" parat haben, führt doch zu nix.


    Tu mal nicht so, als ob sich die Gegenseite anders verhalten würde.


    Zitat von Woschtler


    Ich kann euch nur sagen, dass eure komische Internetrealität, und die Hoffnung, irgendwelche Leute durch tagtägliches Gemotze rauszumobben, bzw. irgendwen dazu zu bringen auf den Zug mit aufzuspringen keinen Erfolg haben wird.


    Erstens: Es ist mir scheißegal, wer auf irgendeinen Zug mitaufspringt. Dass in einem Verein, der innerhalb weniger Monate vom Pokalsieger und UEFA-Cup-Teilnehmer zur grauen Maus im Zweitliga-Niemandsland verkommen ist, etwas grundlegend schiefgelaufen sein muss, erkennt ein Blinder, völlig egal ob er sich dann ein bestimmtes Ava zulegt oder nicht.


    Zweitens: Rausmobben ist momentan nicht das Thema. Dass ein Rausschmiss von Bader, Oenning, oder dem gesamten Vorstand JETZT nichts bringen würde ist klar. Mir geht es in erster Linie darum, die ganze Baggage mal in einem anderen Licht zu betrachten. Goldschmieds Beispiel eben war doch wieder symptomatisch: "Es war schonmal viiiiieeeel schlimmer, also haltet alle das Maul!" Null Bereitschaft vorhanden, irgendwelche Kritik zu üben, weil die da oben ja ganz sicher scho wissen, was zu tun ist. Haben sie die letzten Monate ja prima bewiesen.


    Zitat von Woschtler


    Falls ihr (ich spreche jetzt mal eine Gruppe von ca. 10 AntiBa's an - sucht euch aus wer gemeint ist) den ganzen Senf nur deshalb zum besten gebt, um mal eine Privataudienz zu bekommen...


    Das ist dann immer die schönste Art, auf die die Pro-Fraktion einem blöd kommt. So wie's mir egal ist, wer sich dieses oder jenes Ava zulegt, ist's mir auch egal, ob Bader mich zur Einlullrunde reloaded einlädt. Wird er nach der ein oder anderen direkten E-Mail (mit meinem Namen darunter, nur für den Fall dass jetzt das Anonymitäts-Argument gekommen wäre) eh nicht mehr machen. Worum's mir geht habe ich mehrfach geschrieben, und mit solchen kindischen Unterstellungen schaffst du's ganz sicher nicht, mich oder irgendeinen anderen sachlichen Kritiker in ein schlechtes Licht zu rücken. Ich habe bereits gesagt, dass es sowohl auf unserer als auch auf eurer Seite Spinner gibt, vielleicht war dein Posting auch eher auf die gerichtet. Mit so Leuten wie Hattrick oder EwigFCN, die Bader schon aus ner schiefen Krawatte nen Strck drehen, hab ich nichts am Hut. Dann solltest du aber auch in der Lage sein, zwischen diesen und jenen zu differenzieren und nicht alle in einen Topf werfen.

  • Zitat von winzie


    warum werden diese entscheidungen denn dann nicht so von ihm kommuniziert? warum erzählt er die ganze zeit einen solchen mist wie "wir werden richtig geld in die hand nehmen" oder "wenn Vittek uns noch verläßt, steht der nachfolger schon parat" (oder so ähnlich). mich regt an bader nicht mal seine arbeit so sehr auf, wobei drei stürmer für die rückrunde finde ich nicht prickelnd, sondern daß er die ganze zeit irgendwelche phrasen drischt, die kein mensch hören will geschweige denn ihm noch abnimmt.


    winzie


    An solche Aussagen kann ich mich nicht erinnern. Also von "Geld in die Hand nehmen" gesprochen wurde hat man einen Wunschspieler des damaligen Trainers geholt - Jan Koller (+Abardonado).


    An den Kommentar bzgl. Vittek kann ich mich jetzt nicht erinnern, ich meine Vittek war halt einfach noch da weil ihn erst mal keiner wollte. Ersatz hatten wir ja mit Eigler/Harry/Boakye + Breska und den ganzen Pfeifen damals genügend. Außerdem wäre ja lt. Meinung des Forums ja auch ein x-beliebiger Kreisligakicker besser gewesen als Robert Whittaker.


    Nichts anderes als "Wir wollen aufsteigen, wären aber auch bei einem Fehlschlagen für nächstes Jahr sowohl finanziell als auch sportlich gut aufgestellt" wird doch nach außen kommuniziert.


    Wo ich dir recht geb (der einzige Kritikpunkt den ich auch habe - allerdings stecken hinter dieser Entscheidung auch mehrere Köpfe) ist dass wir nur 3 Stürmer haben, noch dazu sinds alles keine Wunderstürmer.

  • @ CM


    Sorry, ich bin weng zu dumm (bzw. is mir des zuviel Gschiss) die zitierten Passagen zu zitieren.


    Ich schreibs einfach mal so runter:


    Listen mit Kritikpunkten wurden schon oft gemacht? Komisch, wenn ich sehe wie die Intelligenten Baderkritiker und die Holzkopferten Baderkritiker Tag für Tag ans Werk gehen, frage ich mich warum ich die net finden kann. Vielleicht bin ich auch einer der depperten ProBa's. Mir is nix bekannt. Selber zamsuchen tu ich mir scho mal garnix, weil erstens ich auch net mein eigener Lakai bin und darüber hinaus, ich kein konkretes Anliegen hab. Ich bin derzeit mit der Lage des Glubbs recht zufrieden - darüber hinaus rechne ich trotz der Niederlage in Aachen noch felsenfest mit der Realisierung des Aufstieges.


    Zum Thema Tagtägliches gemotze der AntiBa's und dem Vorwurf, dass sich die Gegenseite nicht anders verhält nur soviel. Ich behaupte (ohne das mit Fakten untermauern zu können) dass der Großteil der User mit der Arbeit von MB zufrieden ist. Mir persönlich ist z.B. die Lust Kommentare in dem Thread zu verfassen schon langsam vergangen, weil ich ihn (bis etz grad wo ich mal weng genervt war) einfach als "Clownthread" abgestempelt hab. Wenn jeder der Zufriedenen (die sind halt net so gscheit wie du und ich) immer gleich losschreiben würden, sobald einer sagt "Bader kann seine Krawatte net binden" o.ä. hätte der Thread schon 1000 Seiten. Leider reissen die, die unzufrieden sind eben lieber die Klappe auf. Ich geh ja auch net jeden Tag zu meim Chef und sag ihm wie toll die arbeit ist. Wenn alles kacke ist, würd ich wohl öfter auf der Matte stehen. (hehe, ich hab netmal an Chef)


    Anscheinend ist die einhellige Meinung, dass auch ohne AntiBa Avatar jeder checkt was Bader für ein Nuller ist, nicht so weit verbreitet. Warum nimmst du net einfach mal ein anderes schönes, wenn des doch eh scho jeder weiß? Ich finds Niveaulos, dabei bleib ich. Kritik ist schön und gut, aber dieses Rumgeaffe pack ich net.


    Hmmm... also du willst Bader weghaben, aber eigentlich macht es jetzt keinen Sinn? Interessant ... wann würde dann eine Ablösung Sinn machen? Das Argument, "Es war schon mal viiiiieeeel schlimmer!" Kann ich schon nachvollziehen, ich hab die Oberhof/Böbels, Schmelzers, Voacks und Geenens auch miterlebt. Von daher bin ich vielleicht auf dem Gebiet auch etwas geblendet. Fakt ist, dass tatsächlich in meiner Glubbzeit nur schlechtere dagewesen sind als die jetzige Führungsriege.
    Vielleicht schwingt tatsächlich wieder die Angst mit, dass irgendwelche Vollpfosten das Ruder an sich reißen würden. Allerdings stelle ich als Ausblick in die Zukunft gerne die Frage "Wer könnte es denn besser machen und warum?" Da wird die Argumentation eben immer recht dünn. Leute die mir dann mit Stefan Kuntz oder gar Stefan Reuter kommen kann und will ich auf diesem Gebiet einfach nicht ernst nehmen. Wenn ich sehe, wie die ganzen Typen die da jetzt auf einmal bei 1860 rumhupfen und irgendwelchen Quatsch erzählen sehe, wird mir schlecht.


    Ja aber gerade so einer wie du könnte doch mit Bader mal eine herrliche Diskussion führen, wenn das die ganzen eingelullten schon nicht geschafft haben (ich net, ich war vorher scho eingelullt;) ). Du hast ihm schon mal ne Mail geschrieben? Und gabs ne Antwort? Ich hab mir sagen lassen, dass Bader sachliche Kritik per Mail wohl immer beantwortet.


    Jetzt mal noch ganz ernsthaft, ich unterscheide sehr wohl zwischen sachlicher und unsachlicher Kritik. Gerade da die unsachliche immer mehr Überhand nimmt hab ich mich etz aufgeregt. Grundsätzlich sind mir natürlich durchdachte Beiträge lieber, als plumpe Provokationen. Da wir jedoch völlig andere Ansichten haben, kann ich auch die "durchdachten" nicht nachvollziehen.


    Naja, ich merk scho wieder wie ich hier meine Zeit verbrenne... deshalb zieht sich der Onkel etz mal wieder zurück und überlässt den Kritikern wieder das Wort.


    Wollt ja nur mal Abhilfe schaffen, damit net jeden Tag immer wieder des gleiche geschrieben werden muss.


    Ich bin dann mal weg.


    Gruß, Glubb und Suff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!