Martin Bader

  • Also wenn ich mir die Postings der vergangenen Tage hier so anschaue frag ich mich schon:


    Wo ist bloß die ersehnte Aufbruchstimmung geblieben ?


    Das ganze ähnelt eher einer Horror-Vision.


    Wenn wir als Pokalsieger und UEFA-Cup Teilnehmer (ganz zu schweigen von den Schäfer/Polak-Millionen !) gerade mal Blazek,Charisteas und Misimovic verpflichten konnten (aus welchen Gründen auch immer )...



    ...was erwartet Ihr denn jetzt ?



    -und fusionieren will ja anscheinend niemand
    *duckundwech*

  • Zitat von atzengruber


    ...was erwartet Ihr denn jetzt ?


    Daß vielleicht die Alles-Vergötterer zumindest jetzt die augen offen haben

  • Zitat von Nicky

    Daß vielleicht die Alles-Vergötterer zumindest jetzt die augen offen haben


    O.k.!


    :shock::shock::shock::shock::shock::shock:



  • sagen wir mal so....


    Die Fürther halte ich für professioneller.


    Der Hack (geizig wie er ist ) hätte schon sinnvoll investiert wenn er unser Geld zur Verfügung gehabt hätte.


    Aber wenn der Schuhputzer bei uns monatl. schon 5000,- einstreicht, dann weißt was los ist..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Herr Roth würde gut daran tun,auch bei Herrn Bader für die begangenen Fehler Gehaltsabstriche einzufordern.
    Es kann doch nicht sein,daß einer einen mittelprächtigen GAU mit verursacht und als einziger völlig ungeschoren davon kommt.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • nach wenigen spieltagen stehen wir ohnehin ohne managergott und trainer da. allerdings haben wir dann den ganzen bielefelder ausschuss am hals und das wars dann wieder!


    eigentlich müssten 3 neuen im präsidium her. solange wir keinen starken präsidenten haben, der ein bischaen ahnung hat und auch dazwischenhaut, wird bader weiterhin rumflickschustern!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    nach wenigen spieltagen stehen wir ohnehin ohne managergott und trainer da. allerdings haben wir dann den ganzen bielefelder ausschuss am hals und das wars dann wieder!


    eigentlich müssten 3 neuen im präsidium her. solange wir keinen starken präsidenten haben, der ein bischaen ahnung hat und auch dazwischenhaut, wird bader weiterhin rumflickschustern!



    der Präsi ist doch stark :wink:


    les mal was ich in seinem Fred gepostet hab....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das ist ja weiß Gott nicht der erste Abstieg, den ich mitmache aber ich hatte noch nie so ein Scheiss-Gefühl zum Start der 2. BL wie mit dem Gespann TvH und MB. Ich bin der gleichen Meinung wie Krügers, wir werden nach 5 Spieltagen aus dem Pokal raus sein (was noch schöngeredet werden wird, von wegen fokussieren auf den Aufstieg usw, kennen wir ja zur Genüge) und uns irgendwie in der unteren Hälfte wiederfinden. Wenn das eintrifft, wird zu diesem Zeitpunnkt der Aufstieg bereits verkackt sein. TvH wird seinen Hut und den Bader gleich mitnehmen.

  • dann kommt das, was unausweichlich ist! roth & sein komödiantenstadl müssen mit ihrer geballten kompetenz einen manager & einen trainer suchen, die mit dem mist, den wir haben erstmal zurechtkommen müssen. mir wird schlecht :kotz:

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Von Aufstieg brauchen wir bei dem Mist im augenblick gar nicht zu Träumen wagen.. Wir können froh sein, wenn wir mit den Ausgemusterten Bielefeldern überhaupt die Klasse halten können. Nee, so schlecht hat es ja noch nie ausgesehen.. Fehlt echt noch, daß die 3 von der Tankstelle doch bleiben und Pino, Wolf, Mintal und Harry dafür gehen müssen.. :roll:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • So viel Geld KANN nicht einfach verschwinden, das wird immer rätselhafter.... 1,5 Mio. für Rost, wenn überhaupt - das sollte mit Misimovic abgedeckt sein und noch nen weiteren Spieler bringen (bzw. Wolf oder Pinola sichern). Wir wissen nicht bescheid, wie die Finanzen stehen, aber das wirkt immer bedrohlicher auf mich, wenn man mal durchrechnet:


    - Stadion fast immer ausverkauft
    - Zusätzliche Zuschauereinnahmen durch 4 UEFA-Heimspiele
    - Zusätzliche Fernseheinnahmen durch ACHT Livespiele, z.T. im ZDF!
    - Ablöse von Polak, Schäfer, Kennedy
    - Geld für die Pokalerfolge der Vorsaison (inkl. Livespiel im Halbfinale)


    jetzt kommt noch hinzu:


    - Verkauf von Zwetschge für ca. 4 Millionen Euro
    - Vermuteter Verkauf von Spielern wie Saenko, Charisteas und Vittek (sollte vorsichtig geschätzt zusammen auf 5 Mio. mind. kommen)



    Die Frage: Wieso kann man damit nicht problemlos Mintal, Pino und Wolf halten, Rost, Masmanidis und Zuma verpflichten und trotzdem schuldenfrei bleiben? Wir kriegen ja auch noch Fernsehgeld! Abzüglich Meyers Gier bleibt da nur der Schluss, dass wir Verträge haben, die so fürstlich bezahlt sind, dass man Bader nur noch das Schwachkopfdiplom verleihen kann (oder gibt es schwarze Kassen?).

  • Endlich hat jemand erkannt, was wir für einen Super-Manager haben. Aber gegen den darf man hier ja nix schreiben (wie gegen TvH auch). Das ganze schöne Geld: verschwendet, verdummt, verbrannt! Öffentlichkeit und Fans belogen, was die Gültigkeit des Vertrags mit HM betrifft, von großspurig "Aufbruchstimmung erzeugen", "Betriebsunfall", "nahmhaften Neuzugängen" (die nennt man gemeinhin "Kracher"), "sofortigem Wiederaufstieg" geschwafelt und damit uns alle - bisher zumindest - verarscht. Und zur Belohnung darf MB weiterwursteln wie bisher - und sein unmöglicher "Konzept"(los)-Trainer gleich mit.


    Ja es stimmt, wir hatten schon noch viel schlechtere Manager oder Sportdirektoren in Nbg. Aber MB hatte nach der Saison 2006/07 allerbeste Voraussetzungen, aus dem Club endlich einen soliden, seriösen und dauerhaften Bundesligisten zu machen. Und jetzt sind wir wieder auf dem Weg dahin, wo wir vor Herrn Roth´s zweiter Amtszeit waren (ich hoffe nur, ich irre mich gründlich). Jetzt brauchen wir plötzlich DRINGEND (so stand es in der AZ) die 4 Mios aus dem Mimo-Verkauf um allein Spieler wie Wolf & Pino halten zu können. Wo gibt´s denn sowas? Hiess es nicht noch vor wenigen Wochen/Monaten mit der vereinseigenen Arroganz: WIR sind jetzt wieder wer! WIR müssen keine Spieler verkaufen, die wir halten wollen! WIR entscheiden selbst, wer geht und wer bleibt! WIR können uns namhafte Verstärkungen leisten!


    Alles nur bla, bla, bla. Jetzt - wo andere Vereine Bewegung in ihre Kader bringen - tut sich bei uns gar nix (ausser Judt, Masmanidis und evtl. Perchtold = alles absolute "Hochkaräter" :ironie: ). Der Trainer ist - siehe anderen Thread - angeblich nicht erreichbar und der Herr Sportdirektor kann seinen vollmundigen Ankündigungen keine Taten folgen lassen. Vielen Dank Herr Bader, und bevor Sie den 1. FC Nürnberg wieder dorthin bringen, wo Sie ihn übernommen haben - treten Sie zurück!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • super geschrieben!


    kannst aber vergessen, dass er zurücktritt.
    er wird hier im herbst alles in schutt und asche hinterlassen, erst dann geht er weg.


    da gehe ich immernoch jede wette ein!!!


    wie dumm dieser verein ist sieht man dadran dass man jetzt wiedermal den klammen verein spielt.
    die verhandlungspartner wissen also dass der fcn nicht allzu hoch pokern kann wenn sie einen wie vittek verpflichten wollen.
    gut gemacht!


  • Ich möchte nicht mit Dir wetten, weil Du recht hast. Und wir, die Fans, stehen wieder mal daneben und schauen uns das Elend aus der Ferne an, und der ein oder andere schreit drei Stunden nach dem (überflüssigen) Abstieg schon nach der nächsten Saison-Dauerkarte!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bader hat sich heut Abend einigen Respekt eingeholt als er mitten in der Seerose Feier seinen Mann gestanden hat.


    Fand ich gut!

  • Bader bastelt noch am neuen Team


    Club-Sportdirektor kann bisher nur zwei Neue vermelden - Von Heesen wird keinen leichten Stand haben



    NÜRNBERG – Martin Bader hat es in diesen Tagen nicht leicht: Der Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg bastelt an dem Puzzle «Neue Mannschaft». Offensichtlich findet er aber nicht die richtigen Teile und kommt deshalb auch nicht entscheidend voran.


    Außer Juri Judt (Greuther Fürth) und Ionannis Masmandis (Bielefeld) ist bislang noch kein neuer Spieler verpflichtet worden. Auch die eifrigen Bemühungen, die Stammspieler Javier Pinola, Marek Mintal und Andreas Wolf für das Unternehmen «Wiederaufstieg» halten zu wollen, sind noch nicht von Erfolg gekrönt.


    Nicht unruhig werden


    Kein Wunder, dass sich in Fankreisen inzwischen Unmut breit macht. Aber Martin Bader lässt sich dadurch nicht beeindrucken: «Wir haben noch Zeit und brauchen nicht in Unruhe verfallen», sagt er gelassen.


    Die Personalpolitik am Valznerweiher gibt aber in jedem Falle Rätsel auf. Einerseits ist zwar die sofortige Rückkehr ins Oberhaus geplant, aber andererseits von einem Neuaufbau die Rede – vor allem mit jungen deutschen Spielern.


    So plädiert Präsident Michael A. Roth für die Heimkehr von Timo Rost, der als Kapitän von Energie Cottbus einigen Anteil am Klassenerhalt hatte. Für ihn müsste der Club über eine Million Euro Ablöse zahlen, da Rost bei den Lausitzern noch bis 2010 unter Vertrag steht. «Wenn wir ihn bekommen», verkündete Roth in einem Interview, «dann wäre dies die Dreiviertel-Miete für die neue Saison.»


    Der Präsident und sein Sportdirektor hoffen jetzt, dass ihre fünf EM-Teilnehmer Jaromir Blazek, Tomas Galasasek, Jan Koller, Ivan Saenko und Angelos Charisteas überzeugende Leistungen zeigen. Dadurch würde sich ihr Marktwert erhöhen und bei einem Verkauf einiges Geld in die Kasse fließen.


    Keinen leichten Stand haben wird in der neuen Saison Trainer Thomas von Heesen: Im Fan-Forum «Nordkurve» schlägt ihm offene Abneigung entgegen. Dies sollte nicht überbewertet werden: Aus Antipathie wird bei den Anhängern schnell Sympathie, wenn sich die Erfolge einstellen. In der Zweiten Liga trifft von Heesen beim Duell mit Greuther Fürth auf einen alten Bekannten: Seine Wege mit Kleeblatt-Trainer Benno Möhlmann haben sich oft gekreuzt.


    1986 bis 1988 spielten sie gemeinsam beim HSV. Als Möhlmann 2001 Trainer in Bielefeld wurde, gesellte sich von Heesen als Sportdirektor hinzu. Das Duo feierte den Aufstieg in die Bundesliga. Doch am 18. Februar 2004 wurde Möhlmann entlassen und von Heesen sein Nachfolger. DIETER BRACKE



    1.6.2008 0:00 MEZ


    (Sonntagsblitz)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!