Martin Bader

  • Zitat von mk77

    Aber in diesem Jahr können wir mehr als zufrieden sein mit unseren Amas, die immerhin auf Augenhöhe mit Vereinen wie Waldhof Mannheim und Hessen Kassel gespielt haben.


    Mir wäre es lieber, wären sie auf Augenhöhe mit Sandhausen und den Kickers aus Emden :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Mir wäre es lieber, wären sie auf Augenhöhe mit Sandhausen und den Kickers aus Emden :wink:


    Oje, jetzt hast du aber ein böses Eigentor geschossen. Die Kickers Emden haben ihre Lizenz für die dritte Liga zurück gegeben und werden künftig in der 5. Liga antreten. :wink:

  • Zitat von mk77

    Nana, jetzt sollte man aber schon auch mal die Kirche im Dorf lassen. Unsere zweite hat sich zuletzt durchaus positiv entwickelt. Und man muss auch mal bedenken, dass in der dritten Liga mit Bayern, Stuttgart, Bremen und jetzt Dortmund gerade mal vier zweite Mannschaften von Bundesligisten spielen. Es wäre schon etwas vermessen, den Anspruch zu haben da jetzt mitzuspielen, wobei es langfristig natürlich das Ziel sein muss. Aber in diesem Jahr können wir mehr als zufrieden sein mit unseren Amas, die immerhin auf Augenhöhe mit Vereinen wie Waldhof Mannheim und Hessen Kassel gespielt haben.


    neues Jugendzentrum :arrow: evtl. bessere Talente :arrow: evtl. bessere Amas :arrow: Aufstieg 3.Liga. Das ist meine Hoffnung die ich für die Zukunft hab und mit
    dem neuen Bau verbinde.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo


    neues Jugendzentrum :arrow: evtl. bessere Talente :arrow: evtl. bessere Amas :arrow: Aufstieg 3.Liga. Das ist meine Hoffnung die ich für die Zukunft hab und mit
    dem neuen Bau verbinde.

    soweit zu denken ist hier nicht gefragt. Aber wir haben natürlich den Fehler gemacht Maroh nicht bei den Amas spielen zu lassen, wie eigentlich geplant :winking_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Diavolo

    neues Jugendzentrum :arrow: evtl. bessere Talente :arrow: evtl. bessere Amas :arrow: Aufstieg 3.Liga. Das ist meine Hoffnung die ich für die Zukunft hab und mit
    dem neuen Bau verbinde.


    Bader will hier einfach das aufbauen was es in Berlin schon gibt. Einen vernünftigen Unterbau. Und das dauert leider noch und kostet mehr Geld als ein ordentlicher Stürmer o.ä...

  • Zitat von debberla


    Bader will hier einfach das aufbauen was es in Berlin schon gibt. Einen vernünftigen Unterbau. Und das dauert leider noch und kostet mehr Geld als ein ordentlicher Stürmer o.ä...


    Und wenn wir wieder absteigen sollten, stehen wir mit einem hlabfertigen Bau da, und müßen dann auf die nächsten Aufstieg warten, bis es weiter geht.... :mrgreen:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Und wenn wir wieder absteigen sollten, stehen wir mit einem hlabfertigen Bau da, und müßen dann auf die nächsten Aufstieg warten, bis es weiter geht.... :mrgreen:


    Nein, der ist ja dann bezahlt. Darum geht es jetzt auch vordringlich. Nicht um kurzfristige Erfolge. Und das ist auch gut so

  • Zitat von debberla


    Nein, der ist ja dann bezahlt. Darum geht es jetzt auch vordringlich. Nicht um kurzfristige Erfolge. Und das ist auch gut so




    das nächste mal heißt es auch nicht betriebsunfall, sondern betriebsausflug... allerdings finde ich das jugendzentrum dringend notwendig um den anschluss an bundesligaprofivereine nicht ganz zu verlieren.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich glaub über das Jugendzenrum diskutiert hier keiner, oder? Das ein Verein wie der Club auf lange Sicht eine ordenltiche Jugendarbeit brauch steht außer Frage - oder eben einen Scheich. Den ham mer abber nedd. Also: Jugendzentrum. Schaut doch mal was HSV, die Pillen Berlin und VfB für Jugendleute rausbringen. Da sind wir noch 10 Jahre von entfernt. Evtl. kann das jetzt mit dem Jugendzentrum auf 5 verringert werden. Daher war es auch immens wichtig, dass jetzt endlich wieder alle Jugendteams in der obersten Liga spielen.


    Zum Funktionsbau: auch so was ist für einen optimalen Ablauf der Arbeit extrem wichtig. Über das WANN und WIEVIEL des baus kann man sich dann unterhalten. Allerdings kann ich nicht sagen wie viel Reibungsverluste es durch die aktuelle Verteilung über die Stadt gibt. Allerdings muss sich in der Öffentlichkeitsarbeit einiges tun. Das - zusammen mit dem notwendigen sportlichen Erfolg (der ist immer auch ein zentraler Punkt) - steigert dann auch den Cashflow und den Gewinn. Ein sehr anschauliches Bsp für die Arbeiten im Hintergrund ist die Homepage. Die macht wesentlich mehr her ls vor 3 Jahren. Klar - dafür gibt es keinen Blumentopf. Aber wenn dadurch dann mehr Fanartikel, Tickets, Mitglieder rumkommen, dann hat es auch einen positiven Effekt gehabt. Wobei ich eine einheitliches Desgin aller Subpages (HP, Fanshop, etc) schon derne sehen würde... Klar. Das alles sind nur Kleinigkeiten. Aber mal ehrlich, vor Bader wurde doch hier ziemlich wenig getan. Und da geht er jetzt halt her und steckt Geld rein, um aufzuholen. Steigen wir nciht ab, dann hat er alles richtig gemacht. Steigen wir ab, wird er schon seinen hut nehmen. Auch wenn es für den Club nicht das Beste wäre. Ich halte auf Grund seiner wirtschaftlichen Kompetenz sehr viel von MaBa. Und das er gerne die eine oder andere Mio für ne ordentliche Verstärkung in die Hand nehmen würde - davon gehe ich aus. Aber nicht auf Schuldenbasis. Dieses Kapitel hatten wir schon und davon halte ich nichts. Gar nichts.


    Also: Bälle flach halten, das Team unterstützen und nicht wieder alls fränkisch-negativ betrachten. Mal ehrlich: welcher er Aufsteiger hat eine Abwehrreihe/TW wie wir??? Und im MF müssen wir uns auch nicht auf jeder Position verstecken. Und im Sturm: gebt den oenning mal Zeit bei den Jungs im Kopf die Schrauben nachzustellen. Sobald der I.B. mal den Mitspieler sieht und der C.E. beim Marek ins Schusstechniktraining geht wird das schon. Und bzgl. Harry: wie es schon im Transferfred gepostet wurde: Harry brauch Flanken. Da ist er leider auch auf die Mannschaft angewiesen. Was ich aber auch noch im Kopf habe: in der Kotzsaison war er einer jener, die am meisten Einsatz zeigten. Das verbessert natürlich nicht seine Ausbeute, aber hätten alle so gefightet wie Harry.....

  • Zitat von KRÜGERS NBG


    das nächste mal heißt es auch nicht betriebsunfall, sondern betriebsausflug... allerdings finde ich das jugendzentrum dringend notwendig um den anschluss an bundesligaprofivereine nicht ganz zu verlieren.


    Diekmeier hat 150k gekostet. Warum also selber züchten? 3 zusätzliche Scouts und ...........kaufen marsch.....marsch! Die Fädder betreiben das bereits seit Jahren recht erfolgreich. Und die haben nicht mal ein 5 Mio. Stadion :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Diekmeier hat 150k gekostet. Warum also selber züchten? 3 zusätzliche Scouts und ...........kaufen marsch.....marsch! Die Fädder betreiben das bereits seit Jahren recht erfolgreich. Und die haben nicht mal ein 5 Mio. Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    "Selber züchten"...SAUGEILE Formulierung, hört sich bissl nach Bundesliga Manager Hattrick an :winking_face:
    Da isses zumindest so, dass es echt sinnlos ist, die Jugendarbeit auf volle Pulle zu lassen, wenn man lauter 99er Spieler im Kader hat.
    Haken: der Club hat kaum (oder keine?!?!) 99er Spieler im Kader, somit finde ich die Jugendarbeit aber sowas von wichtig!


    Zudem kommt die Identifikation mit der Stadt, dem Umfeld und allem, was dazu gehört. Ein Eigengewächs, was in die Stammelf WILL, wird immer anders abgehen, als ein Nachwuchsler, der zugekauft wird und den Verein als Zwischenstation ansieht.

  • Das große Leprakusen holt unseren Co und zieht zeitgleich die Rückholklausel für Reinartz.


    Wir geben unseren Co schön brav ablösefrei her, haben dafür aber was gut?
    Jawohl Herr Bader, so verhandelt man! :ironie:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von FcnPat

    Diekmeier hat 150k gekostet. Warum also selber züchten? 3 zusätzliche Scouts und ...........kaufen marsch.....marsch! Die Fädder betreiben das bereits seit Jahren recht erfolgreich. Und die haben nicht mal ein 5 Mio. Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    Zu glauben, so einen Mann wie Diekmeier gibt es jede Saison im Angebot der irrt. Gerade weil noch ca. andere 35 Vereine solche Leute suchen und oft über mehr finanzielle Mittel verfügen wie wir, der Club.


    Darum, selber Züchten lohnt sich. Vielleicht können wir auch unter dem Valznerweiher ein Klonlabor einrichten und dann ... :twisted:


    :wink:

  • Zitat von kinglui

    Das große Leprakusen holt unseren Co und zieht zeitgleich die Rückholklausel für Reinartz.


    Wir geben unseren Co schön brav ablösefrei her, haben dafür aber was gut?
    Jawohl Herr Bader, so verhandelt man! :ironie:


    Genau. Und du hast Ahnung. :unerd:

  • Zitat von kinglui

    Das große Leprakusen holt unseren Co und zieht zeitgleich die Rückholklausel für Reinartz.


    Wir geben unseren Co schön brav ablösefrei her, haben dafür aber was gut?
    Jawohl Herr Bader, so verhandelt man! :ironie:


    Der große Kinglui holt geballtes Fachwissen heraus, weiß aber nicht, dass eine Rückkehr von Reinartz theoretisch noch möglich wäre (auch wenn leider nicht davon auszugehen ist) Darüber hinaus, wurde das Abwerben unseres Co-Trainers von Leverkusen entsprechend vergütet. (Wenn auch keine Summen genannt wurden...) Desweiteren wurde für unseren neuen Co-Trainer keine Ablösesumme an Eintracht Frankfurt überwiesen.


    Jawoll Herr Lui, so recherchiert man! :ironie:


    Schon klar, dass bzgl. dieser Themen nicht alles ideal gelaufen ist, dennoch würd ich mich mit solch fehlerhaften, plumpen Argumentationen a weng zurückhalten.


    Glubb!

  • Zitat von FcnPat

    Diekmeier hat 150k gekostet. Warum also selber züchten? 3 zusätzliche Scouts und ...........kaufen marsch.....marsch! Die Fädder betreiben das bereits seit Jahren recht erfolgreich. Und die haben nicht mal ein 5 Mio. Stadion :smiling_face_with_sunglasses:


    solche Leute fallen ja von den Bäumen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Maddin_FCN


    solche Leute fallen ja von den Bäumen :slightly_smiling_face:

    ach ich stell mir den Baum grad vor :mrgreen:
    Zudem hatten wir das Glück, dass es Bremen versäumt hatte seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. So lief er zu diesem Sommer aus. Ein Jahr mehr und es wär ned bei 150K geblieben. Den Fehler hat Leverkusen leider nicht gemacht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!