Martin Bader

  • Naja da Harry Koller Saenko und Vittek ja dann weg sind MUSS er ja Stürmer bringen die dann ohnehin in der Startformation stehen werden, weil sonst ja keine alternative da ist....

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)


  • Wenn ich so was lese, schrillen bei mir die Alarmglocken... :shock:
    Stehen ja auch an jeder Ecke rum, die Top-Stürmer, die keine Ablöse kosten und das Zeug dazu haben uns wieder in Liga 1 zu schießen...
    Und vor allem: kein anderer Verein hat bislang gemerkt, dass die noch zu haben sind :roll::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Wenn ich so was lese, schrillen bei mir die Alarmglocken... :shock:
    Stehen ja auch an jeder Ecke rum, die Top-Stürmer, die keine Ablöse kosten und das Zeug dazu haben uns wieder in Liga 1 zu schießen...
    Und vor allem: kein anderer Verein hat bislang gemerkt, dass die noch zu haben sind :roll::wink:


    Ich glaube, dass ist nur eine Finte von Bader. Breska war ja auch nicht ablösefrei.
    Wenn Bader sagt, wir geben 2 Mio aus für einen neuen Stürmer, dann kostet jeder Stürmer von Anfang an 2 Mio, egal wie gut er ist.
    Ich denke nicht, dass nur ablösefreie Stürmer kommen, v.a. wenn man bedenkt, dass für unsere noch verbliebenen Wunderstürmer doch erhebliche Ablösesummen aufgerufen wurden...

  • Zitat von xxlthl


    Ich glaube, dass ist nur eine Finte von Bader. Breska war ja auch nicht ablösefrei.
    Wenn Bader sagt, wir geben 2 Mio aus für einen neuen Stürmer, dann kostet jeder Stürmer von Anfang an 2 Mio, egal wie gut er ist.
    Ich denke nicht, dass nur ablösefreie Stürmer kommen, v.a. wenn man bedenkt, dass für unsere noch verbliebenen Wunderstürmer doch erhebliche Ablösesummen aufgerufen wurden...


    :gruebel: 007-Bader in Aktion :lol:
    Hoffen wir's ! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Zarate_66


    Vitteks festgeschriebene Ablöse liegt bei 7,5 Mio...


    siebeneinhalb mille? fürs robertla?! :shock:


    wer bezahlt denn das? noch net mal hoppenheim legt das auf den tisch, oder?

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von xxlthl


    Ich glaube, dass ist nur eine Finte von Bader. Breska war ja auch nicht ablösefrei.
    Wenn Bader sagt, wir geben 2 Mio aus für einen neuen Stürmer, dann kostet jeder Stürmer von Anfang an 2 Mio, egal wie gut er ist.
    Ich denke nicht, dass nur ablösefreie Stürmer kommen, v.a. wenn man bedenkt, dass für unsere noch verbliebenen Wunderstürmer doch erhebliche Ablösesummen aufgerufen wurden...


    Genau so isses..... Stürmer gibt es genug Gute, wenn erst mal das Geld da ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von xxlthl


    Ich glaube, dass ist nur eine Finte von Bader. Breska war ja auch nicht ablösefrei.
    Wenn Bader sagt, wir geben 2 Mio aus für einen neuen Stürmer, dann kostet jeder Stürmer von Anfang an 2 Mio, egal wie gut er ist.
    Ich denke nicht, dass nur ablösefreie Stürmer kommen, v.a. wenn man bedenkt, dass für unsere noch verbliebenen Wunderstürmer doch erhebliche Ablösesummen aufgerufen wurden...


    :exclamation_mark:

  • ich denke Bader & Co stellen sich das mit dem Wiederaufstieg ein bisserl zu einfach vor...



    Pinola & Mintal halten, dazu Schäfer... und beim Rest schaun mer mal... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wir können sowieso nix machen, solange kein saenko, vittek oder harry weg sind.


    hier gibts meiner meinung nach nur eine taktik:


    dem spielerberater wird die pistole auf die brust gesetzt. entweder du bringst uns bis zum tag x einen verein der die geforderte ablöse löhnt oder ser spieler bleibt da. punkt aus basta :exclamation_mark:


    es is eh schon schwer genug, stürmer zu finden und je länge sich das ganze hinzieht,desto schwieriger wird die geschichte.....


    andreseits glaubt dann vielleicht jeder manager er könnte für seine graupen unsummen aufrufen. insofern ist die aussage von maba, man wolle sich nach ablösefreien spieler umsehen (= wir wllen uns das geld nicht aus der tasche ziehen lassen) verständlich..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Alles in allem ist doch eine Linie erkennbar. Niedrig pokern, kein Kommentar zu möglichen Spielern, Ball flach halten. Soweit das ganze nach außen..
    Das es intern, oder aber bei Verhandlungen ganz anders zur Sache geht, zeigen die Erfolge, wie z.B. der Verkauf von Koller, das Halten von Pino und Marek, Engel und Pancho..
    Wie in der Vergangenheit sollten wir einfach mal ein bischen mehr Vertrauen in MB haben. Schliesslich hat er SEINE Arbeit immer sehr gut erledigt. Die Grottenkäufe kamen unter der Regie eines anderen Machthabers zustande..

  • Zitat von manu303

    Alles in allem ist doch eine Linie erkennbar. Niedrig pokern, kein Kommentar zu möglichen Spielern, Ball flach halten. Soweit das ganze nach außen..
    Das es intern, oder aber bei Verhandlungen ganz anders zur Sache geht, zeigen die Erfolge, wie z.B. der Verkauf von Koller, das Halten von Pino und Marek, Engel und Pancho..
    Wie in der Vergangenheit sollten wir einfach mal ein bischen mehr Vertrauen in MB haben. Schliesslich hat er SEINE Arbeit immer sehr gut erledigt. Die Grottenkäufe kamen unter der Regie eines anderen Machthabers zustande..


    Sehe ich genauso....


    Abgesehen davon, dass ich Bader sehr wohl eine Mitschuld an den Fehleinkäufen einräume.


    Nun sehe ich allerdings gute Ansätze und den Grundstock für eine gute Mannschaft gegeben. Demzufolge macht Bader aus meiner Sicht derzeit alles richtig.


    Mehr geht nicht. Wir spielen schließlich Liga 2.


    Wenn er es schaffen würde, Eigler zu holen, bekäme er von mir nochmal einen dicken Pluspunkt oben drauf :wink:

  • @pinolinchen


    änder mal dei sig, so in etwa: Pino bleibt, die Hoffnung kehrt zurück :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    @pinolinchen


    änder mal dei sig, so in etwa: Pino bleibt, die Hoffnung kehrt zurück :wink:


    Hihi...stimmt....wird sofort erledigt (auch wenn ich erst nach Ablauf der Transferfrist daran glaube...:-) )

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Hihi...stimmt....wird sofort erledigt (auch wenn ich erst nach Ablauf der Transferfrist daran glaube...:-) )


    jup, ähnlich gehts mir auch. Wobei ich glaube, dass ein Verkauf Pinos nun nicht mehr ohne weiteres vermittelbar wäre. Da müsste sich Bader schon verdammt warm anziehen.


    edit: jawoll, das is mal ne sig :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    jup, ähnlich gehts mir auch. Wobei ich glaube, dass ein Verkauf Pinos nun nicht mehr ohne weiteres vermittelbar wäre. Da müsste sich Bader schon verdammt warm anziehen.


    edit: jawoll, das is mal ne sig :wink:


    Stimmt, dann machen wir nämlich ne "www.bader-muss-gehen.de"-Homepage auf :winking_face:


    Nein, der Mann hat in Pinos Fall so oder so sein Bestes gegeben....

  • Zitat von Zarate_66

    ich denke Bader & Co stellen sich das mit dem Wiederaufstieg ein bisserl zu einfach vor...



    Pinola & Mintal halten, dazu Schäfer... und beim Rest schaun mer mal... :?


    Ist Dir auch schon die Erleuchtung widerfahren :lol:

  • MB ist nicht in den Urlaub gefahren...rechne ich ihm hoch an. Und alle Kritiker sollten das mal nachmachen...


    wir schaffen das schon. bin ich relativ überzeugt davon.

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!

  • Zitat von frank.schwarz

    MB ist nicht in den Urlaub gefahren...rechne ich ihm hoch an. Und alle Kritiker sollten das mal nachmachen...


    wir schaffen das schon. bin ich relativ überzeugt davon.


    war er nicht ein paar tage auf mallorca???
    kann ja auch sein, dass er dort zu vertragsgesprächen war :lol:

  • So, Neues aus Uhlenbusch.....


    Vittek - Treffen mit VfB und Hoffenheim (AZ)



    Wie lange ist er noch für den Club am Ball? Robert Vittek will erstklassig bleiben, forcierte zuletzt einen Wechsel.

    Den Schwerpunkt der FCN-Personalplanungen glaubt Martin Bader „abgearbeitet“ zu haben. Ob die restlichen Baustellen für den Club-Manager einfacher zu bewältigen sind, bleibt dahingestellt. Denn noch wird nach einem Innenverteidiger gefahndet. Und auch im Sturm sind noch längst nicht volle Segel gesetzt.


    Bader hatte nach dem beinahe unverzeihlichen Bundesligaabstieg den Fokus zunächst auf die Kicker gelegt, die „wir unbedingt halten wollten“: Marco Engelhardt, Marek Mintal, Jacques Abardonado, Jaouhar Mnari, Dominik Reinhardt, Javier Pinola und Andreas Wolf. Letzerer hält sich allerdings noch ein Hintertürchen offen. „Ich werde keine voreilige Entscheidung treffen“, erklärt der nach wie vor als Kyrgiakos-Ersatz von Eintracht Frankfurt umworbene Abwehrchef in der „NN“.




    Fragezeichen hinter Glauber


    Nachdem auch hinter dem beim Trainingsstart am Sonntag fehlenden Berti Glauber ein Fragezeichen steht – der Brasilianer dürfte nur bleiben, wenn er zu deutlich reduzierten Bezügen einen neuen Vertrag akzeptiert – steht noch ein echter Decker auf Baders Einkaufsliste. Der könnte, wie berichtet, José Goncalves heißen. Allerdings lehnen die Schotten von den Hearts of Midlothian (Edinburgh) Baders Leihangebot über 250.000 Euro für den 22-jährigen Portugiesen bislang ab. „Wir haben Alternativen“, beruhigt der Club-Manager.


    Auch im Sturm sollen für den Fall, dass der Transfer von Christian Eigler (Bielefeld/1,4 Millionen Euro Ablöse) floppt, „Ersatzleute“ vorhanden sein. Die könnten natürlich auch aus den eigenen Reihen kommen, sollten für die wechselwilligen Angelos Charisteas (Frankfurt, Getafe), Ivan Saenko (Dortmund, FK Moskau) und Robert Vittek (war am Donnerstag persönlich zu Gesprächen in Hoffenheim und Stuttgart) nicht die geforderten Summen zwischen 1,5 und 3,5 Millionen Euro erzielt werden.


    Doch: „Alle können wir zu Erstliga-Konditionen mit Sicherheit nicht durch die Saison schleppen“, muss Bader einräumen. Um den Transferpoker möglichst lange offenzuhalten, dürfen sich die EM-Fahrer Charisteas und Saenko länger als die Kollegen ausruhen. Bader: „Ein paar Tage machen den Kohl nicht fett. Lieber pausieren sie länger, bevor ihnen einer im Training den Knöchel weghaut.“ MaC

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!