Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenigsens haben wir mit Hecking einen, der in der Lage ist,
    sich an die eigene Nase zu packen, anstatt mit dem Finger
    nur auf andere zu zeigen wie Schäfer oder Bader. Respekt!


    Das es Bader auf sky gesagt hat und einen Tag (oder zwei?) später im Spiegel-Interview wird einfach weiter Ignoriert - passt halt nicht ins Weltbild, also existiert es nicht :roll:
    (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677693,00.html)


    Und nein, ich bin kein lohnschreiber von MaBa, und Kritik ist absolut berechtigt, allerdings nur wenn es Kritik ist!


    Aber ist auch fast egal, hätten sie reagiert wie immer - mit relativer gelassenheit, würde ihnen halt das zum Vorwurt gemacht werden

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das es Bader auf sky gesagt hat und einen Tag (oder zwei?) später im Spiegel-Interview wird einfach weiter Ignoriert - passt halt nicht ins Weltbild, also existiert es nicht :roll:
    (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,677693,00.html)


    Und nein, ich bin kein lohnschreiber von MaBa, und Kritik ist absolut berechtigt, allerdings nur wenn es Kritik ist!


    Aber ist auch fast egal, hätten sie reagiert wie immer - mit relativer gelassenheit, würde ihnen halt das zum Vorwurt gemacht werden


    du hast es erfasst. wer seit 2 1/2 jahren alles falsch macht dem gibt man eben keine 10 chance mehr. irgentwann ist eben einfach mal vorbei. das präsidium gehört ausgetauscht. obs bader, schäfer oder woy ist bzw. keiner von denen sollte in den neuen vorstand.

  • Zitat von weize


    du hast es erfasst. wer seit 2 1/2 jahren alles falsch macht dem gibt man eben keine 10 chance mehr. irgentwann ist eben einfach mal vorbei. das präsidium gehört ausgetauscht. obs bader, schäfer oder woy ist bzw. keiner von denen sollte in den neuen vorstand.


    Okay, du meinst also, weil seit 2.5 Jahren vieles (nicht alles!!!) Falsch gemacht wird, rechtfertig das bewußte Falschmeldungen bzw. Ignorieren von Tatsachen um somit weiterhin eine "Unfähigkeit, Doofheit" etc. usw. "belgen" zu können?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenigsens haben wir mit Hecking einen, der in der Lage ist,
    sich an die eigene Nase zu packen, anstatt mit dem Finger
    nur auf andere zu zeigen wie Schäfer oder Bader. Respekt!


    .



    Ist doch was positives im ganzen Zirkus um die Verantwortlichen beim CLUB .

  • Zitat von PHM+

    .


    Das sagt einer, der den Abstieg herbeiwünscht nur um Bader und Kollegen zu stürzen, eine Legimitation
    kann er nicht beibringen.


    Wenn dem so wäre, hätte der Abstieg aber wenigstens auch was "gutes". Mittlerweile mehren sich die Stimmen das Bader Kompetenzlos durch den Glubb wandert. Nur beim Glubb sieht man es immer noch nicht :roll:

  • Nachdem ich nun auch eingeweiht wurde, hier für die Unwissenden: :mrgreen:


    Als Salbader wird ein seichter, frömmelnder Schwätzer bezeichnet, der meist einen vortragsartigen Monolog mit vorgetäuschtem Fachwissen ohne den entsprechenden Hintergrund hält.


    Die Herkunft des Wortes ist nicht gesichert. Bezeugt ist es seit dem 17. Jahrhundert zuerst als Bezeichnung für seichtes Geschwätz. Am wahrscheinlichsten ist die Herleitung von „Salz“ (Sal, Sole) und „Bader“, könnte also bedeuten „jemanden mit Salzwasser baden“ mit dem Hintergrund, dass sich in Salzwasser die Seife nicht löst. Auch die Nähe zu salben im Sinne von salbungsvoll daherreden ist möglich. Um 1800 verwendete man auch das Verb salbadern im oben genannten Sinne, nämlich frömmelnd, heuchlerisch und oberflächlich reden.


    :mrgreen:

  • Zitat von kop

    Okay, du meinst also, weil seit 2.5 Jahren vieles (nicht alles!!!) Falsch gemacht wird, rechtfertig das bewußte Falschmeldungen bzw. Ignorieren von Tatsachen um somit weiterhin eine "Unfähigkeit, Doofheit" etc. usw. "belgen" zu können?


    1. war es alles und
    2. geht es darum den kerl so schnell wie möglich los zu werden bevor wir entgülig am ende und pleite sind! der zweck heiligt nunmal die mittel?

  • @weize


    Es wurde auch in den letzten 2 1/2 Jahren nicht alles falsch gemacht.....bleib mal sachlich. :wink:


    Stellvertretend nenne ich hier z.B. die Transfers Diekmeier, Frantz und Bunjaku.....


    Natürlich war jedoch, alles in allem, die Transferpolitik der letzten Jahre nicht befriedigend und fehlerhaft.....rein finanziell jedoch mit gutem Ergebnis.....( ich habe hier ja schon oft betont, daß ich mir wünsche, daß sein Verhandlungsgeschick, mit fachlicher Kompetenz eines zusätzlichen Mannes, untermauert werden sollte.....)


    Im Übrigen müssten dir doch die vermutlich beiden ersten Neuverpflichtungen ( Zeitz und Cohen ) doch sehr zusagen, da Beide unter 23 Jahren sind.....da doch bei dir, der Älteste in einer Mannschaft, höchstens 25 Jahre alt sein darf...... :wink:

  • Nein!


    Weil wir keinen einzigen Schritt weitergekommen sind. Die Finanzen sind sogar noch schlechter als vor 2,5 Jahren.


    Das ist der pure Entwicklungsstillstand, Da kämpft man sich 08/09 mühevoll heran, um ähnlich 07/08 zu stehen und jetzt stehen wir wieder da mit genau der gleichen tendenz nach unten nur mit noch weniger Geld.


  • Richtig, deswegen sind wir jetzt auch Pleite. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Richtig, deswegen sind wir jetzt auch Pleite. :hoch:


    ihn sei es zu verzeihen. des sind fast 600 km da bekommt man net alles mit bzw. glaub vielleicht doch was einem der bader erzählt.

  • Zitat von Gorbi


    und was ich mich frage warum bekommen die 11 Mann zusammen die 90 Minuten den Acker umpflügen und 90 Min. den Gegner bekämpfen?
    WARUM, ist das bei uns nicht möglich?


    Weil wir wenigstens einen Titel gewinnen wollen:
    Bester Rasenplatz der Liga !
    :wink:

  • Zitat von weize


    1. war es alles und
    2. geht es darum den kerl so schnell wie möglich los zu werden bevor wir entgülig am ende und pleite sind! der zweck heiligt nunmal die mittel?


    Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach erweißt Du der "Sache" damit einen Bärendienst, bleibt bei den Fakten - da gibt es genug was deinem Punkt 2 entsprechen würde - bei Kritik & Co. wird niemand was sagen, aber so ist das dann keinen deut besser was Du Bader "vorwirfst"... aber ich habe auch keine Ahnung, von daher...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    ihn sei es zu verzeihen. des sind fast 600 km da bekommt man net alles mit bzw. glaub vielleicht doch was einem der bader erzählt.


    Ich habe das " rein finanziell jedoch mit gutem Ergebnis " nur auf die Transfereinnahmen und Ausgaben bezogen.....und wenn man meinen obigen Satz ganz liest, ist das doch eigentlich auch so zu verstehen, oder ?


    Wie auch immer, es ist eigentlich nur eine leichte Rechenaufgabe, egal wie weit man weg wohnt...... :wink:

  • lieber Hamburger Clubfan,
    was nützt Dir wenn du auf den Transfermarkt gute Erlöse erwirtschaftest, wenn du aber auf der anderen Seite Spielerverträge aushandelst die die Erlöse wieder aufbrauchen und die Erlöse dann auch noch übertreffen?
    Nichts oder?
    Unter den Strich bleibt eine Misswirtschaft die geschönt wird durch einige erfolgreiche Transfer Geschäfte nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat von Gorbi

    lieber Hamburger Clubfan,
    was nützt Dir wenn du auf den Transfermarkt gute Erlöse erwirtschaftest, wenn du aber auf der anderen Seite Spielerverträge aushandelst die die Erlöse wieder aufbrauchen und die Erlöse dann auch noch übertreffen?
    Nichts oder?
    Unter den Strich bleibt eine Misswirtschaft die geschönt wird durch einige erfolgreiche Transfer Geschäfte nicht mehr und nicht weniger.


    waren es wirklich erfolgreiche tranfergeschaefte? wieviel hat der club denn wirklich davon gehabt?

  • lass halt den Bader wenigstens ein klein wenig Ruhm :mrgreen:
    Die Handgelder der Spieler und die Prämien von den Beratern will doch kein Fan wissen :wink:

  • Zitat von Gorbi

    lass halt den Bader wenigstens ein klein wenig Ruhm :mrgreen:
    Die Handgelder der Spieler und die Prämien von den Beratern will doch kein Fan wissen :wink:


    an die hab ich auch ueberhaupt nicht gedacht :wink:
    aber okay ... hat der junge mann auch mal was richtig gemacht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!