Martin Bader

  • Zitat von Bogy

    das dieses klientel "erziehung" braucht steht ausser frage. bin mir auch sicher, dass die ereignisse in bochum schock genug waren. jetzt aber die grosse keule auszupacken, und jeden, welcher auch nur ein paar auswärtsspiele bestreitet unter generalverdacht zu stellen ist grosses kino, fcn.


    es kommt so vor, dass gar nicht groß nach den hauptschuldigen gesucht wird, sondern der emotionale fan generell nicht gerne gesehen wird. nur, ausschliesslich familien und eventorientierte zuschauer wirst du in nürnberg nicht finden. dafür steht der name GLUBB für was anderes. und falls die herren in der oberen ebene das nicht raffen, sollten sie schnellstens den abgang machen!


    Nein, das ist nicht der Fall.
    Es geht darum, daß der Verein es schon oft genug mit guten Worten probiert hat.
    Das ist teilweise wie mit Kindern hier. Die kennen die Grenze nicht und wenn man sie tatelt werden sie bockig.
    Dann gibts halt Strafen damit man sich das in Zukunft merkt.
    Für die Fans und ich sag mal, den Großteil der guten Ultras ist die Situation natürlich jetzt richtig bescheiden.
    Dann macht aber mal nicht immer den Verein oder Bader dafür verantwortlich sondern schaut mal in die eigenen Reihen.
    Mir, ehrlich gesagt geht der Kragen hoch bei den Idioten. Da ich ab und zu im Außendienst unterweges bin, höre ich des öfteren beim Thema Fußball "ihr Nürnberg, führt euch doch immer auf".
    Wer für die ständigen Ausfälle auch noch Verständnis erwartet ist auf dem Holzweg. In der allgemeinen Öffentlichkeit wird das alles andere als positiv aufgenommen.

  • Ich hab mein ganzes Leben lang niggs anders als nur meinen Geldbeutel mit ins Stadion gnommen und werd edz als Schwerverbrecher hingestellt, während man die vermeintlich schuldige Truppe auf erhobenen Schild durch unser Schdeedler trägt. Die haben doch keine Eier in der Führungsriege bei unserem Ruhmreichen. Ich hab heut vormittag meinen Austritt erklärt. Bis jetzt sind die einzigen Gewinner die UN94. So seh ich das jedenfalls. Irgendwie begreif ich die Welt nicht mehr.


  • Was für ne "allgemeine" Öffentlichkeit? Jene die eine Milch mit FCB Wappen kaufen, anstatt die andere und die nicht mal wissen wie die Spieler in ihrer Mannschaft heißen? Ja, dass kann sein! Was soll dieses Erziehungs Gerede? Was hätte man damals mit Seerose und Devils machen sollen? Ins Heim schicken, wegen erlebnisorientierter Freizeit Gestaltung?

  • Zitat von FcnPat


    Was für ne "allgemeine" Öffentlichkeit? Jene die eine Milch mit FCB Wappen kaufen, anstatt die andere und die nicht mal wissen wie die Spieler in ihrer Mannschaft heißen? Ja, dass kann sein! Was soll dieses Erziehungs Gerede? Was hätte man damals mit Seerose und Devils machen sollen? Ins Heim schicken, wegen erlebnisorientierter Freizeit Gestaltung?


    Des is aber scho auch a gute Milch, fei ... :neutral_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Bogy

    das dieses klientel "erziehung" braucht steht ausser frage. bin mir auch sicher, dass die ereignisse in bochum schock genug waren. jetzt aber die grosse keule auszupacken, und jeden, welcher auch nur ein paar auswärtsspiele bestreitet unter generalverdacht zu stellen ist grosses kino, fcn.


    Was da momentan abgeht ist blinder Aktionismus und nichts anderes.
    Ich persönlich bekenne,daß ich die Bengalos immer schön gefunden habe.Das macht Stimmung und gibt einfach ein tolles Bild ab.Anstatt die Leute zu kriminalisieren wäre es besser,dafür zu sorgen,daß Bengalos legal an bestimmten Stellen abgebrannt werden dürfen,wo sie keinen Schaden anrichten.Das wäre wesentlich sinnvoller,als jetzt Sanktionen zu verhängen,die eh niemand dauerhaft überprüfen kann.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Was da momentan abgeht ist blinder Aktionismus und nichts anderes.
    Ich persönlich bekenne,daß ich die Bengalos immer schön gefunden habe.Das macht Stimmung und gibt einfach ein tolles Bild ab.Anstatt die Leute zu kriminalisieren wäre es besser,dafür zu sorgen,daß Bengalos legal an bestimmten Stellen abgebrannt werden dürfen,wo sie keinen Schaden anrichten.Das wäre wesentlich sinnvoller,als jetzt Sanktionen zu verhängen,die eh niemand dauerhaft überprüfen kann.


    Das halte ich für eine ziemlich naive denkweise. Meinst du, dann wäre für solche Leute wie die Zündler von Bochum alles in Ordnung?? Sobald das legal ist, fehlt denen ein Reiz. Dann wird die nächste Stufe des Unerlaubten betreten. Da geht es doch um ganz was anderes als um die Bengalos.Du sprichst von blindem Aktionismus. Wärst du Entscheidungsträger, wie sähen deine Methoden aus?

  • Zitat von FCN260507

    Sobald das legal ist, fehlt denen ein Reiz. Dann wird die nächste Stufe des Unerlaubten betreten. Da geht es doch um ganz was anderes als um die Bengalos.Du sprichst von blindem Aktionismus. Wärst du Entscheidungsträger, wie aähen deine Methoden aus?


    Bengalos werden in den meisten Stadien der Liga gezündet.Heute erst hat Bochum einen Strafbefehl über 9000 Euro bekommen.Letztes Wochenende wurden auch in Stuttgart Bengalos gezündet.Ich erinnere mich dagegen: Beim Europacupspiel in Lissabon hat die dortige Polizei noch nicht mal gezuckt,als im Block Bengalos aufflammten.
    Legale Plätze für Bengalos wären zumindest sicherer,als das unkontrollierte Abfackeln.Möglicherweise würde sich die Klientel,die den Kick des Verbotenen braucht ,dann eine andere Spielwiese suchen,das ist Spekulation (wenn auch sehr wahrscheinlich ),zumindest wäre aber die Gefahr von pubertierenden Jünglingen angezündet zu werden dahin.Wenn ich etwas eh nicht oder nur mit unverhältnismäßigen Maßnahmen verhindern kann,dann muss ich mich halt arrangieren.Und noch einmal: Ich finde Bengalos stimmungsvoll.Wenn schon auf dem Rasen kein Feuerwerk gezündet wird,dann zumindest auf den Rängen .Nur zu Schaden kommen darf niemand und das wäre für mich die Herausforderung für den Verein.Das jetzige Vorgehen ist dagegen einfach nur badermäßig dämlich.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bengalos werden in den meisten Stadien der Liga gezündet.Heute erst hat Bochum einen Strafbefehl über 9000 Euro bekommen.Letztes Wochenende wurden auch in Stuttgart Bengalos gezündet.Ich erinnere mich dagegen: Beim Europacupspiel in Lissabon hat die dortige Polizei noch nicht mal gezuckt,als im Block Bengalos aufflammten.
    Legale Plätze für Bengalos wären zumindest sicherer,als das unkontrollierte Abfackeln.Möglicherweise würde sich die Klientel,die den Kick des Verbotenen braucht ,dann eine andere Spielwiese suchen,das ist Spekulation (wenn auch sehr wahrscheinlich ),zumindest wäre aber die Gefahr von pubertierenden Jünglingen angezündet zu werden dahin.Wenn ich etwas eh nicht oder nur mit unverhältnismäßigen Maßnahmen verhindern kann,dann muss ich mich halt arrangieren.Und noch einmal: Ich finde Bengalos stimmungsvoll.Wenn schon auf dem Rasen kein Feuerwerk gezündet wird,dann zumindest auf den Rängen .Nur zu Schaden kommen darf niemand und das wäre für mich die Herausforderung für den Verein.Das jetzige Vorgehen ist dagegen einfach nur badermäßig dämlich.


    Bin bis auf den letzten Satz deiner Meinung. Hast recht, vielleicht gehen die, die den Kick brauchen andere Wege. Wäre gut so. Bader steht es aber nicht zu Bengalos zu legalisieren. Du findest die Bestimmungen dämlich. Was hättest du gemacht? Gar nichts? Die "Täter" kann man wohl nicht rausfiltern.

  • Zitat von FCN260507

    Was hättest du gemacht? Gar nichts? Die "Täter" kann man wohl nicht rausfiltern.


    Bader stellt alle unter Generalverdacht und das ist unverhältnismäßig.Abgesehen davon,daß er personalisierte Tickets überhaupt nicht überprüfen kann,damit ist vor ihm schon der DFB höchstpersönlich bei der WM auf die Schnauze gefallen,habe ich den Eindruck,daß er mit den FCN-Fans eh abgeschlossen hat.Ich bin gewiss kein Freund der Ultras,aber ich kann eine derartig aktive Fangruppe nicht so vor den Kopf stoßen.Das ist undiplomatisch und amateurhaft.Aber so kennt man ja den Herrn Sportdirektor.
    Richtig gewesen wäre ein konstruktives Gespräch mit den UN.Jede Woche werden Bengalos in den Stadien abgebrannt,jetzt ist mal was passiert.Muss man da so einen hysterischen Aufstand machen ?
    Und wenn du fragst : Ja es wäre besser gewesen einfach nur sein Bedauern für die Opfer zum Ausdruck zu bringen,die Täter zu verurteilen und ansonsten ganz einfach zur Tagesordnung überzugehen.Aber da müsste der feine Herr sich ja mit seiner katastrophalen Transferpolitik und dem fehlenden Sturm auseinander setzen und das läßt sich nicht so einfach mit Basta!-Methoden erledigen. :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Bader stellt alle unter Generalverdacht und das ist unverhältnismäßig.Abgesehen davon,daß er personalisierte Tickets überhaupt nicht überprüfen kann,damit ist vor ihm schon der DFB höchstpersönlich bei der WM auf die Schnauze gefallen,habe ich den Eindruck,daß er mit den FCN-Fans eh abgeschlossen hat.Ich bin gewiss kein Freund der Ultras,aber ich kann eine derartig aktive Fangruppe nicht so vor den Kopf stoßen.Das ist undiplomatisch und amateurhaft.Aber so kennt man ja den Herrn Sportdirektor.
    Richtig gewesen wäre ein konstruktives Gespräch mit den UN.Jede Woche werden Bengalos in den Stadien abgebrannt,jetzt ist mal was passiert.Muss man da so einen hysterischen Aufstand machen ?
    Und wenn du fragst : Ja es wäre besser gewesen einfach nur sein Bedauern für die Opfer zum Ausdruck zu bringen,die Täter zu verurteilen und ansonsten ganz einfach zur Tagesordnung überzugehen.Aber da müsste der feine Herr sich ja mit seiner katastrophalen Transferpolitik und dem fehlenden Sturm auseinander setzen und das läßt sich nicht so einfach mit Basta!-Methoden erledigen. :mrgreen:


    ok. Es gibt ja zum Glück verschiedene Meinungen. Es tut mir leid um die "guten Ultras" die mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache sind. Der Rest (Mitläufer, denen der Club wurscht ist) kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • Bader hat grad drüber geredet, dass er sich für Sonntag schönes Wetter wünscht und das er die Maßnahmen nur zur Erhöhung der Sicherheit angeordnet hat. Im BR..


    Soll er doch mal erzählen was sie bei der Finanzierung des NLZ für Scheisse gebaut haben, aus der sie jetzt die Fans mit der Anleihe rausholen sollen. Oh blöd, mit den Sicherheitsnmaßnahmen werden Sie sich nochmal ein paar Zeichner verjagt haben.

  • Zitat von 260507

    "Der Verein wird nicht Pleite gehen... Wir haben ein Gelände das uns gehört, das wir zwar nicht beleihen können (stockt) aber da müsste der FCN schon insolvent gehen in den nächsten 6 Jahren aber das ist ausgeschlossen" :lol:


    Völlig ausgeschlossen ... :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Sickobilly

    Bader hat grad drüber geredet, dass er sich für Sonntag schönes Wetter wünscht und das er die Maßnahmen nur zur Erhöhung der Sicherheit angeordnet hat. Im BR..


    Soll er doch mal erzählen was sie bei der Finanzierung des NLZ für Scheisse gebaut haben, aus der sie jetzt die Fans mit der Anleihe rausholen sollen. Oh blöd, mit den Sicherheitsnmaßnahmen werden Sie sich nochmal ein paar Zeichner verjagt haben.


    nein nein. Alles perfekt durchdacht!


    wie kannst du nur

  • Zitat von Zühnigger

    Völlig ausgeschlossen ... :slightly_smiling_face:



    Niemand plant eine Mauer zu bauen....

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von Gorbi

    Für das tägliche Protokoll
    BADER raus :mrgreen:


    Mist, da war jemand schneller...


    Weil's aber hier genausogut wie in den Anleihenthread passt:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!