Martin Bader

  • .
    *
    #
    ,
    /+
    $
    %
    War doch nur ne Frage!


    Nix als :blaaah: mal wieder und immer die gleiche Leier, nichts als unbelegbare Vermutungen... Wirst Du Dir nicht langsam selbst langweilig?


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Man kann Bader sicher vieles vorwerfen, aber gewiss nicht, das sich im Nachwuchsbereich nicht elementares geändert hätte.


    Die U23 spielt eine glänzende Saison, hat einige interessante Spieler aufzuweisen, sämtliche Jugendmannschaften spielen in den höchsten Ligen, Auswahlspieler sind nahezu in allen Bereichen vorhanden.


    Wollscheid, um nur mal ein Beispiel zu nennen, scheint jetzt der nächste Nationalspieler zu werden.


    Natürlich sind nicht alle von Kindesbeinen an beim Club ausgebildet, sondern wurden viele anderen Vereinen abgeluchst.
    Na und, wenn juckt es letztlich wo ein Gündogan herkommt. Die Hauptsache er ist bei uns.


    In diesem Bereich gab es schon ganz andere Zeiten beim Club, als Jugendspieler reihenweise zu den Vorstadtdeppen abzogen.


    Man sollte schon die Kirche beim Dorf lassen und fair bleiben.
    Im Jugendbereich läuft vieles ordentlich, obwohl ich die Woche ziemlich erschrocken bin, dass sich der Club und Schellenberg getrennt haben. Dass finde ich sehr schade, da dieser ein excellenter Fachmann im Jugendbereich ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!



  • .



    Nichts als die Wahrheit, da bin ich mir sicher, die Baderschen schwarzen Löcher gibt es nicht, wenn sie vorhanden wären
    wäre ihm bestimmt schon ein Strick gedreht worden.

  • neuer Arbeitstag,
    was hat er heute schon wieder falsch gemacht?


    Zitat von Binoola

    Oh nein, Dank ARO werden wir alle sterben... :shock:


    PCB im Teppich?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    .



    Nichts als die Wahrheit, da bin ich mir sicher, die Baderschen schwarzen Löcher gibt es nicht, wenn sie vorhanden wären
    wäre ihm bestimmt schon ein Strick gedreht worden.


    Okay deine Argumentation war ja bisher ganz schlüssig, aber das war jetzt echtn Schenkelklopfer. :mrgreen:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Okay deine Argumentation war ja bisher ganz schlüssig, aber das war jetzt echtn Schenkelklopfer. :mrgreen:



    ach gott, wer die beiträge dieses phm+ verfolgt sollte eigentlich wissen daß seiner meinung nach aro wahrscheinlich unter anderem auch noch am untergang des abendlandes und der klimakatastrophe verantwortlich ist. leider versäumt er es, seine behauptungen die er als absolute wahrheit hinstellt wenigstens einmal zu belegen.


    auf seinen mit insiderwissen begründeten versprochenen stürmer, vor allem sehr schön nachzulesen hier
    http://forum.nordkurve-nuernberg.de/viewtopic.php?f=49&t=4860&hilit=verpflichtung&start=300
    warten wir ja heut noch :lol:


    jaja der phm+... is halt a insider vorm herrn!!! :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Wenn man die Berichte der letzten Tage, in den Gazetten, so verfolgt, dann kann einem himmelangst vor der Zukunft werden und die Euphorie, den Klassenerhalt vielleicht doch zu packen, verschwindet zusehends


    Kaum einer der interessanten Leihspieler scheint haltbar, Notverkäufe mindestens eines Topspielers scheinen unumgänglich, absolute Stammspieler (Pinola) sind ablösefrei und somit heißbegehrt.
    Es scheint erneut eine bittere Transferperiode bevorzustehen.


    Wir haben vor dieser Saison als nahezu einziger Verein nichts investiert.
    Im Winter mußte dann nachjustiert werden, was durch den Klugeverkauf finanziert wurde.
    Die neuen Spieler kamen dank der Gunst der Bayern zum Superspartarif, dürften somit den Verein nicht ins finanzielle Verderben befördert haben.
    Oenning mußte zwar abgefunden werden, doch dafür ist der Zuschauerschnitt wieder bedeutend höher wie kalkuliert.


    Trotz des rigorosen und in der Bundesliga nahezu unbekannten Sparkurses scheint es dieses Jahr noch übler auszusehen.
    Der Verein scheint ein Faß ohne Boden zu sein.


    Was mich immer wieder am meisten schockiert, in keinem anderen Armenhaus der Liga (Mainz, Freiburg, Bochum etc.) hört man etwas von Not- oder Zwangsverkäufen, dass ist einfach frustrierend.


    Man könnte diese Saison mit einem blauen Auge davonkommen, doch dieses Vabanquespiel wird nicht jedes Jahr funktionieren. Der Ritt auf dem Drahtseil wird also nicht nur weitergehen, sondern noch wackliger werden.
    Tolle Aussichten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wenn man die Berichte der letzten Tage, in den Gazetten, so verfolgt, dann kann einem himmelangst vor der Zukunft werden und die Euphorie, den Klassenerhalt vielleicht doch zu packen, verschwindet zusehends


    Was mich immer wieder am meisten schockiert, in keinem anderen Armenhaus der Liga (Mainz, Freiburg, Bochum etc.) hört man etwas von Not- oder Zwangsverkäufen, dass ist einfach frustrierend.


    Naja, die "Berichte" der letzten Tage sind zu einem überhaupt nicht neu und bislang ist, außer wilden spekulieren, nichts dran-drin-drum... Irgendwo habe ich es mal aus Richtung der Presse gehört, dass man in Nürnberg besser Zeitungen verkauft wenn man schlechte-Club-Nachrichten verkauft als wenn man z.B. auf die "ruhige Sportliche Stimmung" eingehen würde...


    Also ich gebe, 5 Spieltage vor Schluß, auf diese ganzen wilden Story ... nix!


    Das wir Leihspieler haben, bei denen es Fragezeichen gibt -> bekannt
    Das wir junge Spieler haben, die für andere Vereinen interessant sein könnten -> bekannt


    Von "Not oder Zwangsverkäufen" sehe ich bislang noch nichts, Meldungen aus Main & Co. sind zum einen "bundesweit" weniger Interessant und mich würde durchaus Interesseiren ob sich bestimmte "Stadt-Zeitungen" über ihren Verein nicht ähnlich äußeren...


    Allein die Spekulationen und "notverkäufe" die wir in der Winterpause getätigt haben (also die, laut AZ, Bild & co.) lassen mich bei diesen erneuten "Meldungen", nur müde lächeln...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Clubi:


    :lol:
    Was hastn Du für nen spontanen Depri-Anfall?


    Ich bin mir seit kurzer Zeit wieder sicher, dass wir dieses Jahr die klasse halten! Insofern sehe ich in deinem "Horror"szenario die bessere Alternative, als Bankrott in die zweite Liga abzustürzen. Insofern "Kopf hoch!" Das wird schon :hoch:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Für 400 000 € Risse behalten, ansonsten versuchen Ilicevic von kaiserslautern billig abzugreifen.


    bei tavares würde ich noch abwarten, wie er sich bis zum letzten spieltag macht, vorausgesetzt er
    kommt noch öfters zum einsatz. mag eigentlich seine art fußball zu spielen, seine physische präsenz,
    aber muss in den verbleibenden spielen beweisen, dass er nicht so viele fehlpassorgien hinlegt.


    ebenso ottl. der hat zwar schon die defensive gut stabilisiert, aber ein überspieler ist er jetzt auch
    nicht gerade. da müsste schon der preis stimmen und auch das gehalt.


    für gündogan, diekmeier und bunjaku müssten dagegen schon astronomische summen bezahlt werden,
    sonst ist das nichts anderes als ein riesensportlicher verlust und auf längere perspektive sogar auch
    eventuell und wahrscheinlich ein gewaltiger finanzieller verlust (wenn man dann die klasse nicht hält).
    ich denke mal, dass die beiden ersten noch deutlich ihren wert werden steigern können, als selbst das
    angebot von wolfsburg angedeutet hat. besonders mit gündogan würde ich so früh wie möglich
    jetzt schon verlängern, weil seine spielweise verdammt attraktiv ist und er noch viel effektiver werden
    wird.


    insgesamt wäre es natürlich schön, wenn man die truppe einigermaßen zusammenhalten könnte.
    bis auf ausnahmen, die einfach nur viel geld kosten, wie harry und eigler und sportlich in der
    bundesliga keine bereicherung darstellen. :sanka:

  • Clubi.......,bis jetzt ist noch gar nichts passiert......Pinola nicht weg ( und offensichtlich will er ja bei Klassenerhalt bleiben....) und mit den Leihspielern/ Vereinen stehen wir in Verhandlungen......all dies wird natürlich dadurch erschwert, daß bis jetzt keiner weiß, in welcher Klasse wir nächstes Jahr spielen....


    Es ist das alte Geduldsspiel.......noch bin ich ( einigermassen ) optimistisch, daß man aus den Fehlern der diesjährigen Saison gelernt hat.......zur Zeit ist es für Bader wirklich schwierig, irgendwelche Vollzugsmeldungen abzugeben, dazu ist ( wie gesagt ) seine Verhandlungsposition einfach zu unsicher.....warten wir also erst mal ab.....


    Jedoch genauso wichtig ist ( und ich hoffe, es ist schon geschehen ), daß man Spielern wie Charisteas, Boakye und...und...und...zu verstehen gibt, daß sie keine Zukunft mehr in Nürnberg haben und sich besser nach etwas anderem orientieren sollten.....die eingesparten Gehälter ( und evtl. geringen Ablösen ) schaffen auch einen finanziellen Spielraum......

  • ich kann dieses Panikgesabbere nicht mehr hören....



    Es ist noch garnichts passiert... außer, daß ein paar Blöd-"Journalisten keine Skandale rund um den Club finden und sowas zusammenschreibseln...


    Es gibt keinerlei neue Fakten, am kader wird im Geheimen gearbeitet (Cohen,Zeitz), die Leihverträge sind nunmal Ligaabhängig und Verleiher abhängig.. alles nichts Neues....


    Das Geld für Tavares finde ich zu viel, die Option auf Risse sehr gut....


    Angebote und Störfeuer aus anderen Vereinen ? Ganz normal, alle Jahre wieder....


    2 Siege in Folge und wir dürften gerettet sein... dann sehen wir weiter....

  • Zitat von Doris aus der Noris


    Was hastn Du für nen spontanen Depri-Anfall?


    Es geht mir nicht um einen Depri-Anfall, sondern um die Zukunft unseres Vereines.
    Das wir nichts mehr verpflichten können, was irgendwas mit Ablöse zu tun hat, ist mir mittlerweile klar.
    Aber ich möchte wenigstens eine Perspektive für die Zukunft sehen und nicht jedes Jahr wieder komplett bei Null anfangen.


    Denn eines sollte jedem klar sein:
    Wenn wir dieses Jahr die Klasse halten, dann sind wir mit einem dunkelblauen Auge davongekommen.
    Und wir sollten es tunlichst vermeiden, dass Glück jedes Jahr aufs neue so herauszufordern, wie diese Saison.
    Denn es wird in der Bundesliga nicht jedes Jahr funktionieren, dass man sich mit Spielern von der Resterampe, bzw. mit blutjungen Spielern rettet.
    Diese Saison hat dies ja eindrucksvoll bewiesen, mit einem Trainerneuling und einem völlig unerfahrenen Kader hätten wir gnadenlos Schiffbruch erlitten.
    Erst die Verpflichtung von Hecking und den erfahrenen Spielern wie Ottl und Breno hat Stabilität in die Mannschaft gebracht.
    Aber man wird nicht jedes Jahr einen Verein finden, der Spieler wie Ottl und Breno zum Schnäppchenpreis herschickt.


    Ich denke man muß kein Prophet sein, um zu sehen, dass wir wohl wieder einen großen Teil der derzeitigen Stammformation ersetzen werden müssen. Da wir dies praktisch ohne Geld machen müssen, kann man sich leicht ausmalen, welch schwierige Aufgabe dies wird.


    Sind wir mal realistisch:
    Lt. Aussage von Bader wird es ohne einen Transfer finanziell nicht gehen.
    Hiebei kann es sich, mMn, nur um Diekmeier, Bunjaku oder Gündogan handeln, da Spieler wie Charisteas oder Eigler untransferierbar sind.
    Egal wer von den dreien, es bedeutet einen herben Verlust.


    Ottl und Choupo-Moting haben beide nur noch einen 1-Jahres Vertrag, sind somit für ihren Stammverein nicht mehr verleihbar. Selbst wenn uns beide Vereine entgegenkommen würden, was zumindest beim HSV nicht der Fall sein wird, wird bei beiden in jedem Fall eine Ablöse im siebenstelligen Bereich fällig sein. Somit sind sie für uns kaum erschwinglich.


    Tavares scheint auch zu teuer zu sein, was ich bei 800.000 Euro auch so empfinde.


    Breno wäre normalerweise überhaut kein Thema mehr. Einzig seine Verletzung gibt uns eine Minichance, wenn Bayern ihn wieder aufbauen lassen möchte. Doch in diesem Fall hätten wir natürlich das Problem, wie er nach der grauenhaften Verletzung zurückkommen würde. Selbstverständlich würde ich bei ihm dieses Risiko eingehen!


    Bei Risse scheint sich ja jetzt herauszukristallisieren, dass wieder einmal Bayer die Zügel in der Hand hat, weshalb das Ende offen ist.


    Pinola ist ablösefrei, was niemals hätte passieren dürfen. Trotz seiner großen Liebe zum Verein ist es auch bei Klassenerhalt keineswegs sicher, dass wir ihn halten können. Die Angebote solventerer Vereine werden gewiss nicht ausbleiben.


    Ohne jetzt groß schwarzsehen zu wollen, aber eine große Kaderveränderung ist mehr als wahrscheinlich.
    D.h. die Mannschaft, die sich jetzt endlich gefunden hat, wird wieder neu aufgebaut werden müssen, was wahrlich kein Vorteil sein wird.


    Spieler wie Pinola oder Ottl ohne Geld 1 zu 1 ersetzen zu müssen, dass wird eine heikle Aufgabe.


    Und wenn ich lese, dass z.B. ein Holebas als Pinolaersatz gehandelt wird, dann möchte ich einfach nur noch weinen.


    Man kann es sehen wie man will, finanziell läuft in unserem Verein nahezu alles verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vieles ist richtig was Du schreibst, clubi. Es wurden viele Fehler gemacht und es könnte sein, dass wir tatsächlich mit einem blauen Auge davonkommen. Dennoch sehe ich bei Baders Aktivitäten durchaus eine positive Tendenz. Die Verpflichtung von Hecking war ein guter Deal, auch die Winter-Transfers waren in Ordnung. Ebenfalls scheint es richtig gewesen zu sein, auf Spieler wie Bunjaku, der hier schon als nicht bundesligatauglich abgestempelt wurde sowie Choupo-Moting zu vertrauen und keinen Makaay zu holen.


    Zur neuen Saison werden uns einige Spieler verlassen müssen. Diekmeier wird nicht zu halten sein. Ich bin auch dafür, ihn für eine Ablösesumme ab 3 Mios ziehen zu lassen. Bei Pino ist es so, dass wir keine Ablöse erhalten würden. Von daher sehe ich die Chancen hier 50:50, dass er hierbleibt.


    Bei Breno ist-so zynisch das klingt-unser Glück, dass er sich so schwer verletzt hat. Ich denke, dass die Bauern nicht das Risiko eingehen, zur neuen Saison fest mit ihm zu rechnen. Die werden eher einen Top-Mann für die IV holen und dadurch könnte Breno wieder bei den Bauern keine Spielpraxis bekommen. Bei Ottl hängt auch vieles von Nerlingers Transferplanung ab. Tymotschuk wird wohl wieder gehen, van Bommel ist auch kein Überspieler. Da wird man sehen, ob man dann auf Ottl vertraut.


    Risse sollten wir holen. 400.000€ sind absolut machbar. Bei Choupo würde es wesentlich teurer werden.


    Alles in allem sollten wir nun erstmal den Klassenerhalt sichern. Dann sehen wir weiter...

  • Zitat von hattrick

    V.a. sollte man endlich mal den Mut haben, zu investieren!


    hatte man doch bereits bei hary und eiglo...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hattrick

    Sinnvoll und keine Spaß-Transfers.


    Danke, genau das ist der Punkt :exclamation_mark:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!