Martin Bader

  • Zitat von Vv00t

    Ottl UND Kluge wärs halt gewesen.. :heul:


    kann ich drauf verzichten...reinartz und polanski, das wärs gewesen : )


    sieht sowieso jeder anders


    wir brauchen auf jedenfall einen dm auf ottl niveau, besser wäre noch besser *gg*

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von eintakter

    sagt man dann wir bräuchten dringend einen martin auf uli-niveau???


    Nein! Man sagt dann: "Wir brauchen ein Wunder" :mrgreen:

  • Zitat von FcnPat

    Nein! Man sagt dann: "Wir brauchen ein Wunder" :mrgreen:


    Bei allen Fehlern, die er begangen hat in der Vergangeheit, wenn man nen Aufsichtsrat mit so viel "Fachkompetenz" hinter sich hat, der einen durch fast schon vereinsschädigende Äußerungen die qualifizierte Arbeit zur Hölle macht, braucht man sich ned wundern, dass nix bei rum kommt.
    Manager auf Uli Niveau gibt es in der Bundesliga nur einen, eben das Original, der Rest sucht händeringend nach nem Klon.
    Eigentlich sind die Strukturen im Verein egal, wenn die Posten von Diletanten besetzt sind. Was passiert, wenn ein Söder und Maly wie gewohnt nicht an den Sitzungen teilnehmen? Können se dann ihre Stimme übertragen? Zumindest hab ich sowas in Erinnerung, wie es gegen den ARO ging.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Weiß nicht so recht…wenn man sieht, dass bei den Bauern ein Stoiber und der schmierige Marktwort
    vom Focus im Entscheidungskrematorium...äh...Entscheidungsgremium hocken, scheint das nicht das Hauptproblem gewesen zu sein, warum es in den letzten Jahren diese vielen Fehlentscheidungen gab. Ob Söder oder Stoiber, ob Maly oder Marktwort macht m.E. keinen großen Unterschied.


    Ich hab was Bader angeht den Reset-Knopf gedrückt. Seine Fehler sollten nicht unerwähnt bleiben, aber
    da er anscheinenend an Bord bleibt und die ersten Transfers wenigstens schon mal ganz gut passen,
    hoffe ich auf gute Arbeit von Bader für die Zukunft.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab was Bader angeht den Reset-Knopf gedrückt. Seine Fehler sollten nicht unerwähnt bleiben, aber
    da er anscheinenend an Bord bleibt und die ersten Transfers wenigstens schon mal ganz gut passen,
    hoffe ich auf gute Arbeit von Bader für die Zukunft.


    Das grenzt ja fast schon an Oechlerisierung :lol::lol: Bei dem wurde auch ein paar mal der Reset-Knopf gedrückt...
    Da soll noch mal einer behaupten, die Glubbfans hätten nicht genug Optimismus :lol:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    sieht ja bis jetzt gar ned so übel aus was hecking da so an land schleppt!


    Aber man sieht halt wie sehr wir vom Trainer abhängig sind.
    Haben wir so Backpfeifen wie Heesen und Oenning gehts auf dauer abwärts.


    Ich trau dem Dieter noch großes zu :hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber man sieht halt wie sehr wir vom Trainer abhängig sind.
    Haben wir so Backpfeifen wie Heesen und Oenning gehts auf dauer abwärts.


    Ich trau dem Dieter noch großes zu :hoch:



    da muss er sich aber beeilen - nach nem jahr ist ein clubtrainer abgelaufen!

  • Zitat von Zockerkönig

    Aber man sieht halt wie sehr wir vom Trainer abhängig sind.
    Haben wir so Backpfeifen wie Heesen und Oenning gehts auf dauer abwärts.


    interessant hierbei ist ja, daß bader unter oenning ja "den weg der jungen" ausgerufen hat, oenning hierfür aber wohl nicht unbedingt der richtige trainer war [

    Zitat von NZ

    Müller: Ich habe mit Dieter vernünftig geredet. Wir haben die Sätze geredet, die nötig waren, um es voranzutreiben. Ansonsten wollte ich ihm in dieser schwierigen Situation nicht auf die Nerven gehen. Der Faden ist wieder aufgenommen, den ich mit Peter Hermann gehabt hatte, der aber mit Thomas von Heesen und Michael Oenning nicht da gewesen war.


    winzie

  • Zitat von Der Clubberer

    Einige sehr deutliche Aussagen zur hochgelobten Nachwuchsarbeit unter Bader beim Club...
    von einem, der es wissen muss!


    Wir müssen in der Jugend künftig mehr aussortieren



    Aus diesem Interview lese ich keine Kritik an Bader heraus, sondern an den jungen Spielern, den Trainern TVH und MOe sowie an dem Leiter der Nachwuchsabteilung (ist das Zietsch ?).
    Lob lese ich für Peter Hermann! Was mich nicht wundert, aber der ist schon wieder in Leverkusen.
    Ich lese auch Lob für Torwart Batz und mit Einschränkungen für Hörber.

  • Zitat von winzie

    interessant hierbei ist ja, daß bader unter oenning ja "den weg der jungen" ausgerufen hat, oenning hierfür aber wohl nicht unbedingt der richtige trainer war [


    Nicht der einzige Satz im Interview, der aufhorchen ließ. Lies mal den Absatz ganz genau,
    hankkann. Für das Interview wird Müller ohnehin noch einen Satz heiße Ohren bekommen.

    Zitat

    NZ: Von den eigenen A-Junioren kommt offenbar nicht viel?
    Müller: Dass ich in den letzten drei Jahren nicht viel von unten bekommen habe, liegt nicht an den Trainern – wir können als Trainer auch keine Wunderdinge vollbringen. Wenn die Qualität dort nicht erhöht wird, wird man die Leute auch nicht für die Bundesliga ausbilden können. Wie gesagt, es liegt nicht an Dieter Lieberwirth – das liegt ganz einfach daran, dass wir dann auch teilweise nicht hochwertig genug verpflichten, weil wir ganz einfach die Möglichkeiten nicht haben. ... Wir müssen die Auslese zeitig verschärfen, schon ab der C- und B-Jugend, und nicht ständig Verträge aussitzen. Wir bewegen uns nicht im Freizeitfußball, sondern auf der Leistungssportebene, und da muss man härter agieren. Wenn Spieler nicht in der Lage oder nicht bereit sind, diesen Weg mitzugehen, muss man schneller aussortieren.

  • Zitat von Der Clubberer

    Einige sehr deutliche Aussagen zur hochgelobten Nachwuchsarbeit unter Bader beim Club...
    von einem, der es wissen muss!


    Wir müssen in der Jugend künftig mehr aussortieren



    reine Definitionsfrage, wo die Arbeit mit jungen Leuten anfängt... das Jugendkonzept für die erste Mannschaft passt ja wohl... der Rest kann nicht Hopplahopp gemacht werden... klar dass die Anti-Bas JEDEN Hauch von Kritik aufblasen... aber alle "Jugendmannschaften" spielen mittlerweile glaub ich in der höchsten Liga
    mit Ausnahme der von Rene Müller :slightly_smiling_face:


    Junge Talente haben wir in der ersten Mannschaft viele, das Problem der zweiten ist ein Loch, daß vor Jahren schon durch damalige Fehlleitungen entstanden ist..


    Zukaufen ist immer eine Lösung, aber das geht auch nicht von heut auf morgen...


    Auf der einen Seite heißt es "Aussortieren" und BlödBader, weil ER das nicht macht auf der anderen Seite lobt man jeden Amateurkicker in die Bundesliga, obwohl 4 Trainer sagen, daß da nichts wird... siehe Kubalas oder Cinaz (?)... und diese Spieler dort auch niemals auftauchen werden ....


  • mann kann sich den bader auch immer schönreden.
    interessant finde ich auch folgenden absatz: [

    Zitat von NZ

    Müller: Da muss man bei C- und B-Jugend anfangen. Wenn Fürth in dem Bereich eine Überfülle hat und wir nicht, dann liegt das einfach am Einkauf. Da kommen wir wieder zu dem Punkt »Daumenschrauben anlegen«, schärfere Selektion und besser einkaufen.


    es ist ja nicht so, daß fürth erst seit gestern eine gute jugendarbeit macht. aber daß man sich wohl immer noch nicht was bei denen abgeschaut hat bzw. seine eigene arbeit kritisch hinterfragt und optimiert hat, das ist schon interessant.


    winzie

  • das hat nichts mit schönreden zu tun, nur eben mit "nicht alles prinzpiell schlecht reden".




    Mich würden die Abschlußtabellen interessieren, wo Fü und wo wir stehen...



    Fakt ist, wir haben etwas andere Ansprüche und kaufen junge Talente für eine Erstligamannschaft, haben im Nachwuchs aber trotzdem hochklassige Mannschaften und führen Talente seit langem an die erste Elf heran....


    klar kann man immer alles besser machcen, aber schlecht macht der Club das sicher nicht....bei der WM sind genügend Spieler dabei, die "wir" beim Club geformt haben und zu den Profis gebracht haben.....

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    sieht ja bis jetzt gar ned so übel aus was hecking da so an land schleppt!




    Ja klar und sollten die Neuzugänge eben nicht so einschlagen,hat Bader,
    mal wieder, vollständig versagt! :lol:

  • Zitat von Tommi11

    Ja klar und sollten die Neuzugänge eben nicht so einschlagen,hat Bader,
    mal wieder, vollständig versagt! :lol:


    danke, danke, danke, ich wollts nicht so deutlich aussprechen :slightly_smiling_face::hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!