Martin Bader

  • ja ne .. also Sprüche schön und gut, aber das wird doch recht schnell alt. GENAU WIE BADER! (schau, kann ich auch :winking_face: )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ruhig bleiben Pat. Bader und Woy sind doch nicht mehr lange Vizepräsident!


    Bald bilden sie das hauptamtliche Präsidium! *röchel*


  • Dann überlege dir mal wer da Präsident gewesen ist . Das Geld ist genauso verschwunden wie die Ablösesummen von Kießling Pollak und Co.
    Aber ist klar nicht nachdenken und immer schön das nachplapppern der Tolle ARO so von sich gibt. Selbst dann wenn es der Größte Schwachsinn ist .
    :winkefinger:

  • Also was das sportliche anbelangt bin ich mit ausnahme der zu geringen Ablöse für Diekmaier bislang recht zufrieden.


    Zumindest kann ich net behaupten, dass ich viel anders gemacht hätte bei den Transfers. Im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das heuer schon ganz gut gelaufen. Finde ich.

  • InExtremo,


    diese Frage nach Roth darfst Du nicht stellen, Du würdest ja ein Denkmal stürzen, man darf auch nicht nach
    früher fragen oder gar darstellen.


    Es gibt beim CLUB nur einen Schuldigen, in der Person Bader wurde er personifiziert.


    Wenn ich die Hasstiraden von manchem User hier lese, dann frage um was geht es denen eigentlich, ist es die
    verkorkste Jugendzeit, oder eine verhinderte Laufbahn beim CLUB egal welcher Art ?


    Jedenfalls sage ich diesen Menschen, alle ihre Worte oder Machenschaften werden Bader nicht vertreiben .


    Eher werden FcnPat und Kollegen das Handtuch werfen, oder werfen müssen.

  • Ich habe gerade gestern gelesen, daß der HSV für Rozenahl und Berg zusammen letzte Saison 16 Mill. € Ablösesumme bezahlt hat......Beide wurden Flops und sollen/sind verkauft, oder Mangels Interesse, verliehen....., wenn ich diese Summen lese, frage ich mich manchmal, über was für Peanuts wir uns hier aufregen......


    Sicher ist der HSV ein finanziell stärkerer Verein, doch wenn Bader nur 1/3 dieser Summe " in den Sand gesetzt hätte ", wäre hier die Hölle los....


    Ich will damit sagen, daß auch andere Vereine Verlusttransfers tätigen, die häufig deutlich höher als Unsere sind.....( der Charisteas-Transfer ist wirklich ärgerlich und natürlich unser grösstes Verlustgeschäft, jedoch wirklich Peanuts zu dem, was andere, auch vergleichbare Vereine, wie z.B. Ffm. oder Köln, schon abgeliefert haben.....)


    Und noch ein Satz zu unserer Teilnahme in der Europa- L.......ich glaube, hier werden bei Vielen die Einnahmen überschätzt, denn vom TV gibt es nun wirklich nicht allzuviel Geld und auch die UEFA zahlt deutlich weniger als in der Champions-L.


    Ich glaube, es war Allofs, der einmal sagte, daß sich die Europa-L. erst ab dem Halbfinale wirklich rechnet.....dieses Ziel hatten wir ja leider verpasst, ergo werden unsere Einnahmen damals auch nicht so hoch gewesen sein, ( wenn ich Erfolgsprämien etc. abziehe ), wie Viele vermuten......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe gerade gestern gelesen, daß der HSV für Rozenahl und Berg zusammen letzte Saison 16 Mill. € Ablösesumme bezahlt hat......Beide wurden Flops und sollen/sind verkauft, oder Mangels Interesse, verliehen....., wenn ich diese Summen lese, frage ich mich manchmal, über was für Peanuts wir uns hier aufregen......


    Ich musste jetzt fast lachen - weil du damit ja Bader verteidigen willst. Der Schuß ist aber wohl nach hinten losgegangen. Dieke lässt grüßen. :winke:

  • Zitat von dsv

    Ich musste jetzt fast lachen - weil du damit ja Bader verteidigen willst. Der Schuß ist aber wohl nach hinten losgegangen. Dieke lässt grüßen. :winke:


    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was du damit sagen willst ? Hast du meinen post ganz gelesen ?


    Im Übrigen geht es mir gar nicht um eine Verteidung Bader`s, sondern einfach nur um ein " gerade rücken " der Realitionenen......

  • Du veranschaulichst, dass der HSV gerne mit Geld umsich wirft, wenn er einkaufen geht.
    Alle Vereine reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll, wenn der HSV anklopft.
    Alle außer einer! Obwohl der einen auf dem "völlig aus den Fugen geratenen" Transfermarkt gerne gehypten Spieltypus hatte: Jung, Dynamisch, Deutsch, Juniorennationalspieler (incl. Titel und Auszeichnung und Begehrt - und mit Vertrag über 1 Jahr.


    Dann noch die Peanuts im Text...

  • Zitat von dsv

    Du veranschaulichst, dass der HSV gerne mit Geld umsich wirft, wenn er einkaufen geht.
    Alle Vereine reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll, wenn der HSV anklopft.
    Alle außer einer! Obwohl der einen auf dem "völlig aus den Fugen geratenen" Transfermarkt gerne gehypten Spieltypus hatte: Jung, Dynamisch, Deutsch, Juniorennationalspieler (incl. Titel und Auszeichnung und Begehrt - und mit Vertrag über 1 Jahr.


    Dann noch die Peanuts im Text...


    Ich glaube du hast meinen post nicht wirklich verstanden.....,.oder ich habe mich schlecht ausgedrückt....naja egal.

  • Er meint, beim HSV sitzt das Geld locker, da hätte der Bader fürn Diekmeier ruhig etwas mehr rausholen können als die läppischen 2.2 Mio.

  • Jaja, ich weiß......, aber darum ging es mir eigentlich nicht und über die Ablösesumme von DD wurde schon 100x hier dikutiert.....


    Im Übirgen galt auch Berg letztes Jahr als Riesentalent und als erstklassige Investition, trotz der höheren Ablösesumme.....

  • Hier das komplette meiner Meinung nach gute gemachte Interview von Fadi Keblawi. Über den Inhalt kann man durchaus geteilter Meinung sein.


    Komplettes Interview


    Zitat von Nordbayern.de

    Herr Bader, überfordert Sie der 1. FC Nürnberg?
    Martin Bader: Warum?


    Als Sie am Valznerweiher angefangen haben, war der Club ein ambitionierter Zweitligist, jetzt ist er ein bescheidener Erstligist. Das haben, mit Verlaub, vor Ihnen auch schon andere geschafft.
    Bader: Ambitioniert? Als ich in Nürnberg begonnen habe, waren wir Vierter in der 2. Liga mit zehn Millionen Euro Schulden. Jetzt sind wir ein ambitionierter Erstligist. Wir mussten immer im Januar zu Michael A. Roth und fragen, ob wir nicht noch 300.000 Euro haben könnten. Der Club war ein Verein mit einer wahnsinnigen Tradition - und einem wahnsinnigen Selbstvertrauen, von dem man nicht wusste, wo es herkam. Wir mussten und müssen mit harter Arbeit aufbauen, was andere Vereine längst haben. Die Struktur hier war weltfremd.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."


  • Ja und? Der HSV kann sichs leisten Kohle rauszuwerfen. Dieser Verein hat zahlungskräftige Sponsoren/Investoren
    und verdient eben auch mit dem Bundesligageschäft den ein oder anderen Euro...
    Das ist bei uns offensichtlich nicht so, warum auch immer, das hat sicherlich viele Gründe.
    Wenn man als traditionsreicher Bundesligist nicht in der Lage ist, Kohle ranzuschaffen, darf man sich nicht wundern,
    wenn man jeden Cent fünfmal umdrehen muss.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal etwas ganz Anderes......


    Beim HSV schlägt ja dieser junge Südkoreaner Song wie eine Bombe ein....., er wurde vom koreanischen Verband dem HSV zur Ausbildung anvertraut.....wenn ich mich richtig erinnere, hatten doch auch wir so, ich glaube, 4 junge, koreanische Nachwuchsspieler vom Verband angeboten bekommen und sie sollten ein halbes ( oder 1 Jahr ) bei uns bleiben.....was ist eigentlich aus denen geworden ?

  • Ist es nicht völlig egal woher der HSV so viel Geld hat und wie er es raus haut? Sehe hier keinen direkten Zusammenhang zum Glubb. Wenn das die Argumentation sein soll, das wir Präsidenten hatten die auch schlecht gewirtschaftet haben und das es andere Vereine gibt, die nicht gerade sinnvoll arbeiten, na dann schönen Dank.


    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das man sich ebenso die "guten" Vereine wie Bremen oder die Bauern als Beispiel nehmen könnte, die gut arbeiten. Aber dann wird wieder jeder, völlig zu Recht sagen, das man sich mit diesem Verein doch nicht vergleichen kann.


    Und was will man zu Bader noch sagen...... :roll:


    Verweist der echt auf die gute wirtschaftliche Arbeit? In den letzten fünf Spielzeiten haben wir alleine durch Spieler Verkäufe, einen Überschuß von 18.975.000 Euro erzielen können. Und stehen dennoch mit Millionen Euro in den Miesen. Und bewegen uns nach wie vor in der Grauzone des Abstiegkampfes.


    Der Verweis auf Schalke ist ja auch geil. Das ist nicht unser Anspruch es so zu machen..... :mrgreen:


    Naja, Gott sei dank hat er den Zuschauerschnitt erhöht :hintern:



  • Bis zum Wiederaufstieg war Roth Präsident. Roth war also ebenfalls am "Untergang" nach dem Pokalsieg beteiligt und zwar an höherer Stelle. Der gute Herr Roth hat nach dem Pokalsieg alles auf Heller und Pfennig zurück bekommen und ist nach dem Aufstieg verdientermassen und nötigerweise gegangen. Wieviele Jahre hat Roth versucht uns zu etablieren? Wie oft ist er gescheitert. Wie hat er den Verein nach aussen aussehen lassen? Er hat uns gerettet als es nötig war, aber wie gesagt, er hat alles wieder. Warum reitet man jetzt auf Bader rum wegen Kleinigkeiten wie "Ausbildungsverein" und "Pendler". Früher wurden halt grosse Sprüche gerissen, dabei rausgekommen ist auch nichts. Jetzt warten wir halt mal ab ob es Bader schafft. Seine Vorgänger taten es jedenfalls nicht. Man kann Roth für vieles danken, etabliert hat er uns jedoch NIE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!