Martin Bader

  • Zitat von rechtsaußen

    Ich verstehe Eure Aufregung nicht....es ist doch gut wenn unsere "besten" Leute lange Verträge bekommen !!


    Da kommen dann andere Vereine und interessieren sich für die und umso höher ist doch dann die Ablöse....oder !? :mwah:


    So läuft das im großen Fußball Geschäft.....das hat Opi Schäfer noch richtig gut gemacht !!


    ahh, bader und woy in der nächsten "stille reserven"-powerpointpräsentation mit 35,8 mio euro!


    genialer schachzug. man sollte bei der JHV auf dem parkplatz mal die autos bewerten, mit denen die mitglieder kommen. packen wir auch noch mit rein.


    :winking_face:

  • @ Maddin


    Ich habe zu den Ultras nur einen Vergleich gezogen und sie zu diesem Thema in keinster Weise herangezogen.


    Wenn konstruktive Kritik und Prodest gegen das was am Valznerweiher vorfällt jetzt schon als Mobelisierung des Mobs ausgelegt wird.... na dann

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    vor baders büro mit billigem fusel versaufen!


    das haste ja net lang was davon! :hintern:


    Da kauf ich mir lieber von der Knete Bücher oder etwas anderes schönes! :mwah::mwah::mwah:

  • :shock: Mainz bekommt für Schürrle 11 Millionen Euro von Leverkusen! :exclamation_mark:


    So macht man das Herr Bader! :motzen:


    (ich will damit nicht sagen dass elf Mio für Dieckmeier angebracht gewesen wären - aber 4 bis 6 Mio hätte man schon rausschinden können.)

  • Die Verlängerung mit Bader ist m.E. absolutl begrüßenswert. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Clubfans das genauso so sieht, auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Das dieses Forum keineswegs repräsentativ ist, dürfte selbst den größten Kritikern unseres Managements bewusst sein.

  • Zitat von mk77

    Die Verlängerung mit Bader ist m.E. absolutl begrüßenswert. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Clubfans das genauso so sieht, auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Das dieses Forum keineswegs repräsentativ ist, dürfte selbst den größten Kritikern unseres Managements bewusst sein.


    Vermutlich hast du recht und es ist so.......trotzdem waren die jetzigen Vertragsverlängerungen, so kurz vor der JHV und der damit einhergehenden Umstrukturierung des Vereins, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, ungeschickt und unnötig ( und öffnen Spekulationen Tür und Tor...)....


    Kurzum, sie haben, wie schon gesagt, ein Geschmäckle....und für das Dekokratieverständnis wäre es sicher sinnvoller gewesen, zuerst die JHV abzuwarten....


    Wie auch immer, lobend möchte ich erwähnen, daß die neuen Vertragsabschlüsse zu fast den gleichen finanziellen Konditionen verlängert wurden wie bisher....so stand es zumindest, glaube ich, bei NN online......dies ging mir bis jetzt hier im Forum zu sehr unter......


  • Was für mich bedeutet, dass sie erhöht wurden. Denn wären sie gesenkt worden oder gleichgeblieben, hätte man dies auch geschrieben (positiver Effekt).

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Was für mich bedeutet, dass sie erhöht wurden. Denn wären sie gesenkt worden oder gleichgeblieben, hätte man dies auch geschrieben (positiver Effekt).


    Eine moderate Erhöhung ist durchaus angemessen......auch du arbeitest sicher nicht gern 6 Jahre für das gleiche Gehalt.....manchmal sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine moderate Erhöhung ist durchaus angemessen......auch du arbeitest sicher nicht gern 6 Jahre für das gleiche Gehalt.....manchmal sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.....


    Deswegen verteufele ich das ja auch nicht und habe das nicht extra bei meinem Post vor ein paar Seiten herausgehoben. Finde eben nur, dass man das nicht positiv erwähnen sollte... Ist das gleiche, wenn ein Firmenchef in einer Krise ne moderate Erhöhung bekommt, die "normalen" Mitarbeiter kriegen üblicherweise keine, weil es dem Betrieb schlecht geht.
    Mit gutem Beispiel vorausgehen :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Naja....bei den wilden Spekulationen, die hier wieder abliefen, hätte man ja vermuten können, daß Bader und Woy noch kurz vor der Umstrukturierung so " richtig noch mal aus dem Topf Honig schlecken " wollten..... :wink: das dem nicht so ist, finde ich, bedarf durchaus einer Erwähnung....... :wink:


    Im Übirgen, daß man in einer Krise mit gutem Beispiel voran gehen soll, solltest du zu allererst mal den Spielern erklären, denn die verdienen erheblich mehr und sind selten mit moderaten Erhöhungen zufrieden..... :wink:

  • Zitat von mk77

    Die Verlängerung mit Bader ist m.E. absolutl begrüßenswert. Ich glaube, dass die Mehrzahl der Clubfans das genauso so sieht, auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck gewinnen könnte. Das dieses Forum keineswegs repräsentativ ist, dürfte selbst den größten Kritikern unseres Managements bewusst sein.


    Wenn man sich halbwegs mit dem Club beschäftigt, war davon auszugehen, dass Bader verlängert.


    Den Meisten hier geht es um die Art und Weise, wie die Verlängerung von Bader und Woy erfolgte - kurz vor der JHV und es sickert "nebenbei" durch. Auf der Homepage des FCN findet man dazu immer noch nichts.


    Absolut unprofessionell und mit einem deftigen "Gschmäckle" verbunden.


    Dass man sich daran vermutlich nicht stört, wenn man "Bader-Fan" ist, mag schon sein. Dem Rest stösst es dabei halt sauer auf. :sanka:

  • Jedem halbwegs normal denkenden Menschen war klar, dass sowohl Bader als auch Woy im Amt bleiben werden.


    Die Art und Weise wie das geschehen ist, ist wie so oft unter aller Sau, das ist das Problem.


    Zu diesem Forum hier: Es herrschen in dem Kollektiv "Club Fans" halt nunmal die verschiedensten Auffassungen, Selbstverständnisse und Couleur vor. Je mehr sich jemand mit dem Verein identifiziert und je mehr er sich einbringt und seine bzw Ihre Leidenschaft und Herzblut in den Verein und das Fantum steckt, desto höher schlagen eben die Wellen der Emotionen und desto mehr kocht das Blut wenn man sich unverstanden und vernachlässigt, oder gar unerwünscht und unbeachtet fühlt, das ist doch völlig klar und nicht nur hier beim Fußball so.


    Das dieses Forum mit 5000 Usern und 400000 Beiträgen nicht repräsentativ für die Fans des FC Nürnberg ist, glaube ich nicht. Und da sowohl Presse als auch der Verein mehr als eifrig mitliest und die Infos und Anstöße hieraus auch verwendet und umsetzt bin ich auch nicht der Meinung, dass es sich hier um ein kleines Kasperletheater handelt, auch wenn sich verschiedene User untereinander manchmal schwach anreden und im Eifer des Gefechts auch Stuss schreiben (wie ich ich zum Beispiel manchmal :wink: )

  • 5000 User bei über 400.000 Beiträgen hört sich viel an. Bedenkt man aber den Spam (Schwalbe und Elfmeter, Abseits) relativiert sich das. Zu vereinsspezifischen Themen schreiben (geschätzt) weit unter 50 Leuten. Von repräsentativ kann also keine Rede sein. Zumal Krakeeler schon immer lauter waren. :winking_face:

  • Zitat von Bogy

    Zumal Krakeeler schon immer lauter waren. :winking_face:


    sich jahr für jahr mit der "schwarzen null" für dumm verkaufen lassen, ist aber auch für die nicht-krakeeler kein ruhmesblatt :).

  • @ Bogy:


    Du meinst also, dieses Forum wäre ein Krakeeler-Forum?


    Scheiße, echt, und ich bin einer der vielen Schreiberlinge. Dann müssen jetzt die wirklich relevanten Personen in den Keller gehen und ich bekomme nix mehr mit. :heul:


    Was ist eigentlich ein Forum? Und wodurch wird es lebendig? Richtig, durch die Vielzahl verschiedener Meinungen! Darüber solltest Du mal nachdenken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von stc

    sich jahr für jahr mit der "schwarzen null" für dumm verkaufen lassen, ist aber auch für die nicht-krakeeler kein ruhmesblatt :).


    Wird heuer meine erste JHV. Erst dann erlaub ich mir ein Urteil über finanzielle Angelegenheiten. Das "teure Zweitligajahr" kam für mich plausibel rüber.

  • Zitat von Bogy

    Der Fisch hat nicht wirklich verstanden. A worscht gn8


    Wenn der Fisch Dich nicht richtig verstanden hat, könntest Du Dich gnädigerweise zu einer plausiblen Erklärung Deinerseits herablassen, Euer Durchlaucht?


    Ich möchte gerne verstehen, kann Deine Ansicht aber leider nicht nachvollziehen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Bogy

    Wird heuer meine erste JHV. Erst dann erlaub ich mir ein Urteil über finanzielle Angelegenheiten. Das "teure Zweitligajahr" kam für mich plausibel rüber.


    ja. das war es auch. in art und umfang vielleicht etwas wuchtig, aber durchaus nachvollziehbar. dennoch wurde auf der jhv 2008 damals sogar von versammlungsleiter schäfer die "schwarze null" propagiert, mit der man die saison in jedem falle abschließen werde. da hatten wir schon ca 8.5 mio transferüberschüsse in der laufenden saison auf der uhr (saenko, vittek, koller etc. gingen alle erst nach dem stichtag). wie wir durchs ziel gegangen sind, wissen wir.


    oder erinnern wir uns an "das leistungszentrum ist extern finanziert und taucht nicht in der bilanz auf". zwei monate später hatten wir die anleihe, die wohl auftaucht.


    das ist das erste manko, mit dem endlich aufgeräumt werden muss: dass die mitglieder in vielen bereichen für dumm verkauft werden. egal, wer oben auf dem chefsessel sitzt. gutmütigkeit der "believer" oder schweigen und lethargie der "konstruktiven kritiker", beides bringt uns ja in der sache keinen meter weiter. und die heißt nicht "wer hat recht?", sondern "wie kann der verein für die zukunft aufgestellt werden?".


    aber auch das ist -selbst wenn man jetzt von der basis her damit anfängt- ein weiter weg. wir durchlebten nahezu 15 jahre widerspruchlose jhv, auf denen sich nur selten mal einer luft gemacht hat (der dann aber sofort das "publikum" hinter sich hatte, wenn er halbwegs vernünftig argumentierte, wie weiland der zahnarzt 2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!