Martin Bader

  • Ich sehe uns da auf einem Weg der Besserung.


    Wir hatten eine ziemlich miese Phase nach Meyer, aber jetzt finde ich es gar nicht so schlecht.


    Sicherlich sind wir durch die Leihgeschäfte immer wieder gezwungen "neue" Spieler einzubauen, aber wenn ihr schon bei dem viel zitierten Mainz seid, dann darf man auch nicht vergessen, dass sie nächstes Jahr auch wieder von vorne beginnen. Sie verdienen hierbei im Moment richtig gut Geld, dass ist der Unterschied.


    Die Leistungen kann man nicht zu 100% im Voraus sagen.

    It was all a dream.


  • Naja, das mit den Leihspielern wird sich demnächst auch wieder aufhören, wenn der momentan stattfindende Umbruch geschafft ist und man nicht wieder absteigt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, das mit den Leihspielern wird sich demnächst auch wieder aufhören, wenn der momentan stattfindende Umbruch geschafft ist und man nicht wieder absteigt.


    Ein bisschen viel Konjunktiv, oder?


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass unsere Vorstände auch für diese Saison ein Minus
    ausweisen werden. :winking_face: Dieses lässt sich durch den Verkauf von Gündogan ausgleichen.
    Wie aber sollen Schieber, Ekici, Gündogan (und ...) ohne Leihspieler ersetzt werden.
    Der Irrsinn wird in der Folgesaison weitergehen, allein dafür sind die Weichen schon
    jetzt gestellt.




  • es ist immer das Gleiche.... alle anderen machen immer alles toll und wir (angeblich) immer alles Sch***



    vielleicht ist gerade das das Hauptproblem... Mainz hat nur sehr wenige bis garkeine Dauer-Selbstbeweihräucher-Miesmacher wie wir, die alles besser wissen..


    die sind einfach geil und dankbar auf 1.Liga



    hier ist man höchstens geil auf immer noch dümmere Vorwürfe....
    mit solchen angeblichen "Fans" wird NIE die gleiche Euphorie aufkommen wie in Mainz... und nur die trägt Mainz grad wieder voran...


    Da lobt man Mainz allen Ernstes für den Kauf von Allagui ?==!!=!==!=!??????


    Hier wurde er als Vorstadtsau betitelt und bei Mainz: "Och wie toll, die kaufen solche Spieler"... das ist doch krank!! :voodoo::runter::wuetend:

  • Zitat von argonath


    es ist immer das Gleiche.... alle anderen machen immer alles toll und wir (angeblich) immer alles Sch***



    vielleicht ist gerade das das Hauptproblem... Mainz hat nur sehr wenige bis garkeine Dauer-Selbstbeweihräucher-Miesmacher wie wir, die alles besser wissen..


    Wer erkennt, worüber ich mich gerade köstlich amüsiert habe?

  • Zitat von argonath


    (...)
    vielleicht ist gerade das das Hauptproblem... Mainz hat nur sehr wenige bis garkeine Dauer-Selbstbeweihräucher-Miesmacher wie wir, die alles besser wissen..
    die sind einfach geil und dankbar auf 1.Liga(...)


    Es ist natürlich nicht DIE Erklärung und liegt auch mitsicherheit nicht an/im Forum... aber ein Stückweit denke ich das es zutrifft... in Mainz, auf Grund der Historie, ist man einfach "dankbar" für jeden Bundesligaspieltag, man weiß noch genau wo man herkommt und auf Grund allem sieht man sich irgendwo zwischen Top 18 und Top 25... dazu kommt das es bei Mainz einfach überhaupt niemanden im Verein/Umfeld gibt, der sagen kann "damals war alles besser / als ich das noch gemacht hatte / wenn man mich machen lassne würde"... keine Ex-Stars, keine Alt-Meister... keine Presse die solche Geschichten aufmachen kann... Mainz konnte ich komplett Erfinden, Aufstellen und "die lücken schließen" die es zwischen Frankfurt und Lautern gab/gibt...


    Das ist schon ein großer Vorteil wenn man quasi nix erwartet, der Strutz und Heidel sich quasi "ihren Verein" mit allen Geschichten drum rum aufbauen können - aus diesem Grund scheitert dieser Vergleich eigentlich und könnte nicht 1:1 umgesetz werden... alleine wenn MaBa heute verkünden würde unser Ziel wäre Top 25 (das es faktisch ist)... da wären je nach Presse-lust-und-laune gleich alle möglichen Leute auf dem Plan... wir sind nunmal kein "kleiner-freundlicher Wohlfühlverein", können es nicht werden und waren es nicht... denn um das zu erreichen braucht es nicht nur im Verein handelnde Personen sondern eine große Übereinstimmung die auch Fans, Mitglieder, Presse und sonstiges Umfeld mit einschließt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Ist halt die Frage: Wer war zuerst da, die Henne (Krise) oder das Ei (Miesmacher)?


    Der Club hat schon in der Bundesliga gespielt, da ist Mainz vermutlich in der Regionalliga herumgekrebst. Dann kamen beim Club die sportlichen (Dauer-)Dellen.


    Mainz kennt sowas nicht. Die haben vor einigen Jahren den Anspruch formuliert, zu den besten 25 Vereinen in Deutschland zu gehören (2.Liga inklusive). Wenn die abgestiegen sind, ist es für sie kein Beinbruch, auch kein finanzieller. Da schaut es bei uns halt anders aus :mrgreen: Auch der Herr Sportdirektor Bader hat den Anspruch, den Club in der Bundesliga (1 :mrgreen: ) zu etablieren.


    Für Miesmacher(ei) gibt es bei denen gar keinen Grund. Und absteigen werden die diese Saison sicher nicht.


    Jetzt haben die Mainzer ihre Ansprüche angepasst, wenn ich Heidel letztens im DSF richtig interpretiere. Wobei ein Abstieg allerdings immer noch kein Chaos auslösen würde.


    Bei uns schaut es insofern halt anders aus ....trotz (oder wegen?) Bader :wut:

  • Euphorie war doch genug da.Es wurde in der Pokalsiegersaison nichts in Frage gestellt.Wer hat den die Euphorie wieder kaputtgemacht.Waren das die Fans?Wir sind sogar in der Abstiegssaison noch überall hingefahren,obwohl wir meistens nur Niederlagen und Scheissspiele gesehen.Wer ist jetzt daran Schuld? Der Fan,dem nun die Hutschnur geplatzt ist.Oder vielleicht nicht doch der Verein mit seinen fragwürtigen Entscheidungen?Man muss sich doch wundern,dass wir wieder so viele Dauerkarten verkauft haben.Und trotz Dauerkarte,kann man kritisch zum Verein stehen oder seinen Machern stehen.Ich habe es satt,alles abzunicken und hinzunehmen.Ich finde so gut Bader am Anfang gearbeitet hat,so kontinuierlich macht er jetzt alles wieder kaputt.Das geht jetzt die letzten drei Jahre so und das finde ich enttäuschend.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    @sirtakimann:Wo landete Mainz letztes Jahr in der Abschlusstabelle und wo wir?Wo ist Mainz heute und wo wir?Und das angeblich mit den selben Voraussetzungen(hat es hier im Forum immer geheissen), wie wir.An irgendetwas muss es doch liegen,dass sie uns um Nasenlängen voraus sind?


    Mainz hat auch mehr investiert. Es geht mir aber darum das man auch mal sachlich bleibt und erkennt das bei uns auch gute Leute für kleines Geld gefunden wurden. Sch...e zum beispiel hat x Millionen reingepumpt und steht in der Tabelle hinter uns. Man kann durchaus anerkennen das Hecking und Bader, seit ihrer Zusammenarbeit mit den bescheidenen Mitteln die zur Verfügung stehen was ordentliches machen.


    Die Fehler kennen wir alle, es werden aber auch Sachen gut gemacht. So Aussagen dass wir in 100 Jahren keinen guten für wenig Geld finden, das ist einfach nicht richtig, darum gehts mir.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ganz unumwunden muss man aber auch zugeben, dass die "langfristigkeit", die unserem konzept angeblich innewohnt, bislang nur aus lustigen powerpointsäulen und dem sich hinquälen zum saisonziel auf den letzten drücker bestand. kostet uns eine "normale" saison im rahmen des erwartbaren immer ca 3-4 mio, sollte man sich doch so langsam mal drum kümmern, die stellschrauben am aktuellen system etwas nachzuziehen.


    es bleibt abzuwarten, ob es am valze den großen masterplan gibt, oder ob es zumindest mittelfristig ein "saisonzielhopping" bleibt.

  • Ich spreche jetzt bewusst die Zeit an ab der Hecking übernommen hat. Damals stand man mit dem Rücken zur Wand und hat den Klassenerhalt noch gepackt, wenn auch erst in der Relegation. Jedenfalls gefällt mir die Arbeit mit Bader/Hecking besser als die BL-Zeit mit dem Klavierlehrer

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von dsv

    der neid der musisch minderbegabten :exclamation_mark:


    ^



    Woher willst du das wissen :question_mark: meine MUSISCHEN Talente kennt ihr alle nicht


    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Keine Ahnung, was die Abendzeitung heute dazu veranlasste, unter anderem mal die
    größten Fehler unserer sportlichen Leitung anzusprechen.


    Was unsere Achillesferse, den Sturm angeht, öffnet einem das aber schon wieder einmal
    die Augen - leider. Mit sieben Stürmern sind wir in die Saison gestartet:


    Angelos Charisteas... sollte nur noch weg und ist endlich aus seinem Rentenvertrag raus.
    Isaac Boakye... soll eigentlich auch weg, liegt uns dank Deppenvertrag auf der Tasche.
    Albert Bunjaku... durfte noch mit zur WM, war aber seit Ende Februar völlig außer Form.
    Christian Eigler... an ihm scheiden sich die Geister, bisher aber eher die Telefonzelle.
    Robert Mak... ganz offenbar noch nicht reif und fit genug für die erste Bundesliga.
    Rubin Okotie... ein Risiko, das man gehen kann, planen durfe man aber nicht mit ihm.
    Julian Schieber... zwar nur geliehen, bringt wohl das altersbedingt maximal Erwartbare.


    In Puncto Sturm ist das Experiment "Neuaufbau 2010/2011" nach meinem Meinung aber
    mal richtig schief gelaufen!


    :runter::runter::runter:

  • Zitat von Der Clubberer

    Keine Ahnung, was die Abendzeitung heute dazu veranlasste, unter anderem mal die
    größten Fehler unserer sportlichen Leitung anzusprechen.
    ...
    In Puncto Sturm ist das Experiment "Neuaufbau 2010/2011" nach meinem Meinung aber
    mal richtig schief gelaufen!


    :runter::runter::runter:



    Na Okotie wird schon noch kommen und Bunjakus Verletzung konnte ja keiner erahnen, sonst wären wir "numerisch" sicher gut aufgestellt
    Qualitativ sollte es eine Verbesserung sein, wenn alle fit sind....



  • glücklicher weise nur "deine meinung"


    gut so



    ich mach dir mal einen nickvorschlag, wie wärs beim nächsten wechsel mit


    girolamo savonarola :question_mark::slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!