Martin Bader

  • Zitat von sirtakimann

    Wegen dem ausleihen und so: Wenn man ehrlich ist dann isses gar net so verkehrt. Spielt jemand gut wird er eh sofort verkauft (Diekmeier und bald Gündogan)
    Besser einen Schieber ausgeliehen, (da hat MB einen sensationellen Riecher gehabt !) als irgendeine Nulpe gekauft. Wenn der Spieler gut ist geht er so oder so, ob jetzt Verkauf oder zurück zum Stammverein, weg ist weg. Schieber wäre so oder so weg.


    Wenn man keine Kohle hat kann man die guten Leute (meist) eh nicht halten, geschweige denn "gestandene" Profis kaufen. Die bisherigen Leihspieler waren top, da gibts gar nix: Breno,Ottl,Ekici,Schieber,Chupo,Reinartz usw.


    Von demher stimmt des schon was der Martin gesagt hat, lieber ausleihen als gar nix, bis hierher alles richtig gemacht :hoch:
    Und diese Mannschaft hat er richtig gut zamgestellt das darf man auch mal erwähnen :woohooo:


    Ich bin ja gegen unsachliche Kritik an MB, wie sie hier oft anzutreffen ist.
    Ihn nun allerdings ob der Schieber-Ausleihe zu loben halte ich für mit fremden Lorbeeren schmücken.
    Die sportliche Entscheidung hat sicher nicht MB getroffen, sondern Hecking und Möckel.
    Und zweitens gibts ja da auch noch den Okotie.
    Zusammenfassung: Einen Stürmer fest verpflichtet, der ist dauernd verletzt. Einen Stürmer ausgeliehen, der macht seine Sache sehr gut. Umgekehrt wäre mir ehrlich gesagt lieber.

  • Zitat von hankkann

    Ich bin ja gegen unsachliche Kritik an MB, wie sie hier oft anzutreffen ist.
    Ihn nun allerdings ob der Schieber-Ausleihe zu loben halte ich für mit fremden Lorbeeren schmücken.
    Die sportliche Entscheidung hat sicher nicht MB getroffen, sondern Hecking und Möckel.
    Und zweitens gibts ja da auch noch den Okotie.
    Zusammenfassung: Einen Stürmer fest verpflichtet, der ist dauernd verletzt. Einen Stürmer ausgeliehen, der macht seine Sache sehr gut. Umgekehrt wäre mir ehrlich gesagt lieber.





    Aber das wollten wir ja immer das sportliche Kompetenz bei Neuverpflichtungen entscheidend ist, Hecking, Möckel und Bader
    haben eine gemeinsame Entscheidung getroffen, wobei Hecking und Möckel klar für die sportliche stehen, Bader dann
    für den machbaren Vertragsablauf zuständig war.


    Schieber ist ein Treffer ohne Zweifel, bei Okotie muß abgewartet werden, unser Trio hat hier ein Risiko schon einkalkiliert.


  • Das wir seit ltz. Winter sehr viele Spiele geliehen haben ist korrekt - warum das so ist wissen wir ja jetzt auch (Ralf "die zahlen machen was sie wollen" Woy) - zum einen waren diese [geliehenen] Spieler alle recht gut und haben uns geholfen, zum anderen konnte man die Menge an Leihspielern zumindest etwas reduzieren. Schafft man das weiter so, wäre das ja schon mal Okay!


    Zu Hegeler gibt es ganz klare Aussage von MaBa das er uns nach einem Jahr nicht verlassen kann - auf jeden Fall nicht für umme, von daher ist das schon recht klar, finde ich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zu Hegeler gibt es ganz klare Aussage von MaBa das er uns nach einem Jahr nicht verlassen kann - auf jeden Fall nicht für umme, von daher ist das schon recht klar, finde ich.


    Das gestaltet die Sache dann für uns besser (wir haben ihn zwei Jahre),
    leider aber auch für Bayer, die ihn zwei Jahre lang hier spielen lassen
    und seine Entwicklung beobachten können.


    Nach unserer Erfahrung mit Leverkusen ist es doch recht wahrscheinlich,
    dass Hegeler dann zurückbeordert wird, sollte die Entwicklung so wie
    bisher weitergehen.


  • das ist der kern eines jeden leihgeschäfts


    das die rechte am leihobjekt beim eigentümer bleiben


    darüber kann man jammern, sollte man aber nicht, es sei denn man hat ganz anderes im auge


    wie zum beispiel permanent die clubbführung madig machen zu wollen

    das einzig beständige
    ist die veränderung


  • Wie der Kollege clubbaer richtig feststellt ist das der Sinn & Zweck eines Leihgeschäftes. Der Spieler bekommt Spielpraxis bzw. wahrscheinlichere Einsatzzeiten wie bei einem "größere Verein" und ist somit besser motiviert und kann zeigen was er "wirklich" kann. Somit kann auch der Verein sehen ob/was dieser Spieler kann - der FCN in diesem Fall bekommt einen Spieler der motiviert ist etwas zu zeigen und dessen Qualität man so [wahrscheinlich] nicht bekommen hätte. Der Vorteil für alle drei Parteien ist somit gegeben und ob dann Bayer 04 diesen Spieler überhaupt braucht, für gut befindet etc. usw., steht so weit noch gar nicht fest. Was gut für uns ist, muss nicht gut für andere sein und umgekehrt.


    Das einzige was mich an Leihgeschäften stört wäre die schiere "Verhandlungsmasse" (Bsp. Risse), also entweder "braucht" man den Spieler oder man lässt ihn seine Entwicklung machen.


    Aber darüber haben wir uns schon oft unterhalten, da man beim Club die Anzahl an leihen reduziert hat ist wohl als Zeichen zu werten das man sich nicht mehr nur drauf verlassen will - wenn es sich anbietet warum nicht - wir sind nun mal in diese Lage gekommen, aus dieser scheint sich zumindest die sportliche Leitung befreien zu wollen - ist doch absolut okay so.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • geht man auf die grundsätzlichen aspekte ein, WARUM wir uns spieler leihen müssen (und v.a. welche spielertypen bzw. welchen alters wir leihen), dann stehen dem ganze drei spieler seit urzeiten (wolf, reinhardt, kies) gegenüber, die aus dem eigenen verein gekommen sind. dass man dieses problem erkannt hat und endlich angeht, ist ein wichtiger schritt. es verspricht aber per se noch keinen erfolg. andere vereine haben da einen immensen vorsprung.


    ich sehe andererseits eine leihe bei spielern wie hegeler oder schieber auch als bewerbungsschreiben des vereins. ein bzw. zwei jahre hat man nun zeit, dass der spieler gerne hier ist, dass er sich dem verein verbunden fühlt und hier auch wertschätzung erfährt. denn auch verträge beim stammverein laufen irgendwann mal aus. von daher habe ich da -außer dass es eigentlich "lücken" sind, die wir mit eigenem personal bzw. eigenen mitteln nicht ad hoc deckeln können, an leihen nichts auszusetzen.

  • Zitat von stc

    geht man auf die grundsätzlichen aspekte ein, WARUM wir uns spieler leihen müssen (und v.a. welche spielertypen bzw. welchen alters wir leihen), dann stehen dem ganze drei spieler seit urzeiten (wolf, reinhardt, kies) gegenüber, die aus dem eigenen verein gekommen sind. dass man dieses problem erkannt hat und endlich angeht, ist ein wichtiger schritt. es verspricht aber per se noch keinen erfolg. andere vereine haben da einen immensen vorsprung.


    ich sehe andererseits eine leihe bei spielern wie hegeler oder schieber auch als bewerbungsschreiben des vereins. ein bzw. zwei jahre hat man nun zeit, dass der spieler gerne hier ist, dass er sich dem verein verbunden fühlt und hier auch wertschätzung erfährt. denn auch verträge beim stammverein laufen irgendwann mal aus. von daher habe ich da -außer dass es eigentlich "lücken" sind, die wir mit eigenem personal bzw. eigenen mitteln nicht ad hoc deckeln können, an leihen nichts auszusetzen.


    dem kann ich mich anschliessen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Und wer hat das alles zu verantworten?Clubbaer?Phm+? oder vielleicht doch Bader?Wer wird es wohl gewesen sein? :nix:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und wer hat das alles zu verantworten?Clubbaer?Phm+? oder vielleicht doch Bader?Wer wird es wohl gewesen sein? :nix:




    Du jedenfalls nicht, Du Meinungsniete, oder bist Du ein Fürther ?

  • Zitat von Loko

    Und wer hat das alles zu verantworten?Clubbaer?Phm+? oder vielleicht doch Bader?Wer wird es wohl gewesen sein? :nix:


    ich glaube nicht das das arbeiten mit leihspielern grundsätzlich verkehrt ist


    die anzahl war im letzten jahr eindeutig zu hoch, das sehe auch ich so, 2 gute leihspieler pro jahr würde ich als ideal ansehen, noch idealer wäre man könnte den ein oder anderen guten passenden spieler übernehmen


    ganz klar das die vereinsführung für ihre entscheidungen verantwortung trägt

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • @PHM+:Das du das festgestellt hast ehrt dich.Aber sieh da,der hochwohlgeborene PHM+,der sich immer über andere beschwert,hinsichtlich von Beleidigungen und Ähnlichen weiss, sich einfach nicht mehr zu helfen.Ja,ja wenn kein Argument,dann Beleidigung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Und wer hat das alles zu verantworten?Clubbaer?Phm+? oder vielleicht doch Bader?Wer wird es wohl gewesen sein? :nix:


    Ich glaube kaum das es jemanden gibt der die Verantwortung nicht bei der sportlich/finanziellen Führung des Clubs sucht - zur Winterpause hatten wir 0,0 eine Wahl, jetzt zum Saisonstart sah es zumindest schon mal ein Stückweit besser aus... Woy/Bader müssen natürlich weiter an den Möglichkeiten Arbeiten, dass zusammen mit Hecking/Möckel weitere Schritte vorwärts gemacht werden können.


    Allerdings hilft es wenig wenn man sich nur noch mit der Vergangenheit beschäftigt, die war so wie sie war - daraus muss gelernt werden und verbessert werden... und das die Menge an leihen weniger geworden ist und auch die "Art" (Vertäge) beweißt ja das es zumindest ein wenig besser geworden ist... ähnlich wie für die aktuelle Manschaft gilt halt, nicht zufrieden sein und immer weiter lernen/verbessern...


    p.s.
    ignoriert doch einfach bestimmte leute die nur reaktionen provozieren wollen - lohnt nicht und schont den blutdruck :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hankkann


    Ich bin ja gegen unsachliche Kritik an MB, wie sie hier oft anzutreffen ist.
    Ihn nun allerdings ob der Schieber-Ausleihe zu loben halte ich für mit fremden Lorbeeren schmücken.
    Die sportliche Entscheidung hat sicher nicht MB getroffen, sondern Hecking und Möckel.


    Gut, dann darf man ihn wenns nach dir geht aber auch nicht dafür kritisieren dass so Eiglers, Charis und Kollers verpflichtet wurden. Als Sportdirektor, bzw. jetzt Vorstand bist du die höchste sportliche Instanz. Das bedeutet dass du für alles Hauptverantwortlicher bist. Das es aktuell so gut läuft ist selbstverständlich auch Baders Erfolg.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Gut, dann darf man ihn wenns nach dir geht aber auch nicht dafür kritisieren dass so Eiglers, Charis und Kollers verpflichtet wurden. Als Sportdirektor, bzw. jetzt Vorstand bist du die höchste sportliche Instanz. Das bedeutet dass du für alles Hauptverantwortlicher bist. Das es aktuell so gut läuft ist selbstverständlich auch Baders Erfolg.


    Stellt sich die Frage, warum der Hauptverantworliche (!!!!!) den Abstieg überlebt hat und gleichzeitig Trainer entlassen darf, aber selbst weiter im Sattel sitzt!

  • Zitat von sirtakimann


    Gut, dann darf man ihn wenns nach dir geht aber auch nicht dafür kritisieren dass so Eiglers, Charis und Kollers verpflichtet wurden.


    Stimmt! Die Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit zu verpflichtender Spieler ist nicht seine Aufgabe.


    Dass er Führungskraft und verantwortlich ist für das Wohl und Wehe des Vereins insgesamt, damit auch für die Erfolge der verpflichteten Spieler, das bestreite ich nicht. Nur Dieses Loben bzw. Schuld in die Schuhe schieben für Dinge, die er zwar verantworten muss, aber nicht eingefädelt und/oder alleine entschieden hat, das passt mir nicht.

  • Zitat von clubbaer

    der ordnung halber festgestellt :exclamation_mark::exclamation_mark:


    martin bader der beste hauptamtliche vorstand den wir je hatten :mrgreen::woohooo::hoch:


    Wir hatten ja bisher auch noch keinen (hauptamtlichen Vorstand) :lol:


    Des is also net so schwer :wink:

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich die Frage, warum der Hauptverantworliche (!!!!!) den Abstieg überlebt hat und gleichzeitig Trainer entlassen darf, aber selbst weiter im Sattel sitzt!


    hier wird wieder alles in einen topf geworfen


    bader ist seit der letzten jvh vorstand gemeinsam mit woy, ergänzt durch einen 9 köpfigen aufsichtsrat in dieser gesamtheit liegt die verantwortung


    wer da was in der vergangenheit angerichtet und zu verantworten hat, ist so ziemlich das häufig diskutierteste thema ohne das es zu einer abschliessenden verbindlichen wahrheit geführt hat


    wir sollten nach wie vor aus unserer draufsicht ohne wirklichen einblick, darauf vertrauen das die verantwortlichen untereinander für entprechende regularien sorgen und daraus insgesamt in die verantwortung genommen werden müssen und vor allem auch gesamt in die rechenschaft


    entweder das gesamte gremium macht eine gute arbeit und selektiert unfähige mitglieder selbst oder wenn dies nicht getan wird müssen es die mitglieder über die jhv tun


    völlig überflüssig erscheinen mir pausenlose angriffe verbitterter, depressiver endzeitfans auf personen der fcn führung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!