Martin Bader

  • Zitat von docfred

    Lob gibt es dann, wenn wir nächste Saison mit der selben oder mindestens gleichwertigen Offensive agieren :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja, das seh ich auch so. Das "Konzept" muß sich nächste Saison erst noch legitimieren. Es gilt das Prinzip der Nachhaltigkeit.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • mann muß mal ein lob aussprechen über die spieler die im sommer dazu gekommen sind; ist glaub ich auch die aufgabe von martin bader; auch wenn einige nur ausgeliehen sind, trotzdem macht es den anschein als würden sie für unseren "glubb" alles geben, oder was ist mit schieber, ekici, hegeler usw.

  • Zitat von Der Clubberer

    Gell, Herr Bader, es ist eigentlich gar nicht so schwer, die mordlüsternen Clubfans,
    die ständig viel zu hohe Erwartungen haben, zufrieden zu stellen... :idea:


    @MaddinXY: Blödmann! Ich habe tatsächlich auf das Video geklickt und jetzt habe
    ich einen Ohrwurm!
    :winkefinger:



    tja was sagt man da?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    tja was sagt man da?


    Ich glaube, Du hast ihn falsch verstanden, Bärchen. Er sagt ja, dass die Clubfans keine Meisterschaft verlangen. Schon nach ein paar schönen Siegen haben sich alle lieb, und den Bader gleich mit dazu. Die Kritik verlagert sich (völlig zu Recht) in Richtung von Woy, und diese Kritik kann man leider nicht mit ein paar schönen Siegen besänftigen.

  • Zitat von docfred

    Lob gibt es dann, wenn wir nächste Saison mit der selben oder mindestens gleichwertigen Offensive agieren :smiling_face_with_sunglasses:


    Eigentlich ist der normale Clubfan irgendwie wirklich nie zufrieden.....wenn es mal gut läuft, muß schon wieder die Meßlatte auf das nächste oder übernächste Jahr gerichtet werden....


    Geniesst doch einfach mal den Augenblick....( wie sagen diese esoterischen Freaks immer : " Im hier und jetzt sein....." ) :grinning_face:

  • Also ich genieße den Augenblick sehr! Aber uneingeschränkt blind vom Siegestaumel die Weitsicht verlieren und erst wieder motzen wenn wir wieder mal in der nächsten Katastrophe fest sitzen ist nicht so mein Ding.


    Die letzten 2-3 Jahre waren DERMASSEN katastrophal, dass man sich vielleicht mal überlegen sollte, ob es nicht besser ist, lieber einmal zu oft kritisch zu hinterfragen als einmal zu wenig, und sich dann wieder als Verarschter fühlen. (Was natürlich nicht heißt, dass hier wieder die Anti Ba Avas rausgeholt werden und Hasstiraden auf den Verein geschwungen werden sollen)

  • Zitat von Sickobilly

    Also ich genieße den Augenblick sehr! Aber uneingeschränkt blind vom Siegestaumel die Weitsicht verlieren und erst wieder motzen wenn wir wieder mal in der nächsten Katastrophe fest sitzen ist nicht so mein Ding.


    Die letzten 2-3 Jahre waren DERMASSEN katastrophal, dass man sich vielleicht mal überlegen sollte, ob es nicht besser ist, lieber einmal zu oft kritisch zu hinterfragen als einmal zu wenig, und sich dann wieder als Verarschter fühlen. (Was natürlich nicht heißt, dass hier wieder die Anti Ba Avas rausgeholt werden und Hasstiraden auf den Verein geschwungen werden sollen)


    :hoch::hoch::hoch:


    Gut gesprochen!
    Man darf bei aller Freude und bei allem Lob über diese Mannschaft, an der natürlich auch Bader seinen Anteil hat!, zum einen die Vergangenheit nicht ganz vergessen die ja leider unsere Gegenwart und vor allem die Zukunft bestimmen wird!


    Sein Meisterstück wäre wohl ein nahezu halten der aktuellen Mannschaft - da sind ja nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Hürden zu nehmen, DAS ist mal eine Aufgabe - bzw. frühstmöglich eine "neue Mannschaft" finden, in denen die Werte für den Verein wieder gesteigert werden um diesen mistigen Kreislauf zu entkommen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :hoch::hoch::hoch:


    Gut gesprochen!
    Man darf bei aller Freude und bei allem Lob über diese Mannschaft, an der natürlich auch Bader seinen Anteil hat!, zum einen die Vergangenheit nicht ganz vergessen die ja leider unsere Gegenwart und vor allem die Zukunft bestimmen wird!


    Sein Meisterstück wäre wohl ein nahezu halten der aktuellen Mannschaft - da sind ja nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Hürden zu nehmen, DAS ist mal eine Aufgabe - bzw. frühstmöglich eine "neue Mannschaft" finden, in denen die Werte für den Verein wieder gesteigert werden um diesen mistigen Kreislauf zu entkommen!



    wenn es uns diese saison gelingt den abstiegsplätzen fernzubleiben, wird sich das sicher einfacher gestalten lassen, ich denke christian möckel wird sich auch positiv auswirken

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Sickobilly und Kop haben recht.Das was in den letzten Jahren abgelaufen ist war nicht nur Katstrophal,sonder man musste sich schon arge Sorgen um den Verein machen.Und wir sind ja noch nicht aus dem Schlammasel raus.Wir werden die nächste saison drei Eckpfeiler dieser Mannschaft verlieren.Schieber,Ekeci undaus finanziellen gründen höchstwahrscheinlich Gündogan werden uns verlassen.Hauptaufgabe wird es sein jetzt schon Nachfolger auszuspähen und vielleicht dann zu verpflichten.Die finanzielle Lage ist mehr als angespannt.Das ist die Kritik.Warum musste es soweit kommen?
    Das die aktuelle Mannschaft uns zur Zeit soviel Freude machen würde hätte ich nicht gedacht.Gestern war wieder mal ein Höhepunkt in der Club Geschichte.Gleichzeitig muss man aber wieder warnen.Diese Saison ist total verrückt.Nach zehn Spieltagen stehen die Mannschaften von Platz 5 - 10 mit der selben Punktzahl da.Es kann so schnell gehen in die eine oder andere Richtung und dann haben wir noch eine unglaubliche Statistik.Immer wenn wir auswärts in Bremen gewonnen haben,sind wir danach abgestiegen.
    Ich selber glaube und hoffe,dass wir den Klassenerhalt schaffen.Vielleicht ja schon etwas früher wie letztes Jahr.Also Herr Bader,jetzt schon an die nächste Saison denken.Vielleicht finden ja unsere Scouts die richtigen Spieler für die kommende Saison.
    Ansonsten,den Augenblick geniessen und hoffen,das es aufwärts geht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    dann haben wir noch eine unglaubliche Statistik.Immer wenn wir auswärts in Bremen gewonnen haben,sind wir danach abgestiegen.


    Oder wir sind Meister geworden :oops: 10. spieltag der Saison 67/68 Bremen : Nürnberg 0:4 Tore 0:1Eigentor Bremen durch Schütz; 0:2 Ferschl; 0:3 Brungs; 0:4 Volkert. Aber ich glaub mal das diese Saison weder das Eine noch das Andere eintrift. :crossed:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mensch kommen, Menschen gehen, Methoden wechseln, die Idee, der Club, bleibt.

  • Es gibt einige Baustellen, die Bader in nächster Zeit beackern muss:


    1.Versuchen Ekici wenigstens noch 1 Saison behalten zu dürfen. (Schwierig, aber mit etwas Goodwill der Bayern möglich)
    2.Versuchen Schieber zu halten (Leider aussichtslos, aber da kann Bader nix dafür)
    3.Den Vertrag mit Gündogan verlängern um eine hohe Ablöse zu erzielen (Dies setzt natürlich die Bereitschaft von Gündogan vorraus)
    4.Ein paar Verträge mit wichtigen Spielern wie Wolf, Frantz und Maroh verlängern.
    5.Die Akte Mintal klären. Wie gehts mit ihm weiter?Welche Art von Vertrag kann man ihm anbieten.
    6.Wenn man durch Pokal und ordentliche Tabellenplätze etwas Geld bekommt vielleicht versuchen Hegeler fest zu verpflichten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • es gibt auch andere vereien die damit leben müssen sich an leihspielern zu bedienen; es muß ja nicht immer schlecht laufen-siehe mainz; wo geht hier der weg hin; schürrle ist schon verkauft (kein leihspieler), holtby ist ausgeliehen wie fuchs, risse, szalai; wie geht es hier weiter? also ich denke es geht für einen teil in der bundesliga nur sich an leihspieler zu bedienen; daher ist es bader´s aufgabe die besten für uns zu finden; hier hat er denke ich in diesem jahr schon gute arbeit geleistet; aber ihr kennt ja das geschäft, in ein paar wochen kann dies schon anders beurteilt werden;



  • :stats: Unterschreib ich so!!!! Voll auf den Punkt gebracht

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich ist der normale Clubfan irgendwie wirklich nie zufrieden.....wenn es mal gut läuft, muß schon wieder die Meßlatte auf das nächste oder übernächste Jahr gerichtet werden....


    Geniesst doch einfach mal den Augenblick....( wie sagen diese esoterischen Freaks immer : " Im hier und jetzt sein....." ) :grinning_face:



    Ich genieße diesen Augenblick mehr als du dir vorstellen kannst. Aber ich lasse mich gewiss nicht durch diese Momentaufnahme einlullen. Wohlwissend, dass die drei Hauptakteure in diesem Freudentaumel, die drei federführenden Spieler, die all dies aktuell ermögichen, in einem Jahr nicht mehr da sein werden.


    Gündogan wird unter Garantie verkauft werden.
    Stuttgart will Schieber am liebsten schon in der Winterpause zurück haben.
    Ekici wird nach dieser Saison auch wieder an der Säbener trainieren.



    Deshalb:
    Erst wenn wir dieses Level auch nächste Saison halten können, gibt es von meiner Seite Lob. Was in den letzten Jahren sonst so an "Offensivkräften" einkauft wurde, wissen wir ja alle. Jetzt muss unter Beweis gestellt werden, dass Schieber und Ekici keine unabsichtlichen Fehlgriffe waren. Wenn wir nächstes Jahr wieder einen 0-Tore-Sturm haben, bringt uns diese Saison gar nichts.
    Davon abgesehen, dass wir erst den 10. Spieltag haben. Die Saison ist noch lang und wir haben immer noch einen Stehgeigler und einen Bohatschie auf der Bank sitzen.

  • 100% agree
    Bisher kann ja wohl jeder mit dem Saisonverlauf einigermaßen zufrieden sein.
    Entscheidend wird sein, ob wir diese "wahrscheinlichen" Abgänge (ich hoffe ja noch) kompensieren können, wir wollen ja nicht,das die derzeitige Stärke eine Momentaufnahme bleibt.

  • Zitat von Bogy

    Unter dem "dreigestirn" Hecking-Möckel-Bader schaut es jedenfalls zuversichtlicher aus.


    Die 3 Leute machen derzeit natürlich Hoffnung...eher die finanzielle Seite bereitet Sorgen


  • Stimm dir in allen Punkten zu, nur geht es mir darum das aktuelle hier und jetzt und die jüngere Vergangenheit zu beurteilen.
    Was nächstes Jahr ist wissen wir alle nicht :lol::wink:
    Dieser Kader wurde aber gut zusammengestellt, Charisteas wurde abgeschoben, Pinola und Gündogan gehalten, Schieber,Simons, Ekici und Nilsson waren alle Treffer, es geht nur um das aktuelle in dieser Saison und das ist bemerkenswert positiv. Eiglers und Bohatschis hat jeder Bundesligist im Kader (teure Bank)


    Wenn man jetzt im Pokal weit kommt und evtl Überraschungs 10. wird dann wird auch wieder Geld da sein. Die einzige Katastrophe war der Abstieg 2008 und das folgende Rumgegurke in der 2. Liga, da wurde die Kritik zurecht laut (AntiBA usw.) Nach der Vorrunde 2008 gings nur noch aufwärts, wenn auch nicht überragend. Oenning hat dann immerhin doch noch den Aufstieg geschafft und unter anderem Gündogan für lau aus der Bochumer A Jugend geholt.
    Als man dann erkannte das es so nicht für die Bundesliga reicht wurde der Klavierlehrer zum richtigen Zeitpunkt entlassen, mit Hecking wurde ein guter Nachfolger geholt, Ottl und Breno wurden verpflichtet und der Klassenerhalt wurde erreicht. Ich habe Bader immer als Sportdirektor kritisiert, aber seit 2 Jahren macht er so gut wie alles richtig, im Rahmen der Möglichkeiten. Es geht mir jetzt nur um die Arbeit als oberster sportlicher Verantwortlicher.
    Was war bitte die letzten 2 Jahre aus sportlicher Sicht nicht gut ?
    Selbst ein absolut unbestrittener Fachmann wie Magath liegt mit einer Multimillionentruppe auf Platz 17, Gladbach mit einer Millionentruppe ist letzter. Ich will damit sagen das sowas wie der Abstieg 2008 eben einfach mal passieren kann, hat man ja bei Hertha gesehen.
    Seit zwei Jahren macht Bader als Sportdirektor gute Arbeit. Wenn man etwas objektiv ist kann man das nicht leugnen.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!