Martin Bader

  • Zitat von stc

    aber wo hat es uns denn hingebracht, alles so zu machen "wie die anderen"? dass wir seit jahren der musik hinterherlaufen und selbst erfolge nicht zukunftsträchtig verbauen können? nimmt man nur soll und haben (und rechnet den kleinen reichen onkel raus, der notfalls mal den stift gezückt und privat gebürgt hat), ist unser aktueller tatsächtlicher schuldenstand der mit abstand höchste, den den verein jemals angehäuft hat.


    gerade in bezug fan/verein sollte man sich wirklich mal überlegen, ob der fcn nicht zu einem ganz großen gegenentwurf taugt, mit den ganzen treuen seelen und dem riesigen schlummernden marketingpotential. so ein ernst gemeintes "wir sind der club". das ist meiner meinung nach absolut möglich. nur muss man dann halt tun, handeln und sagen auch mit greifbaren inhalten füllen.


    neidisch nach gladbach, frankfurt oder köln zu schauen, bringt uns nicht weiter. den anschluss (z.b. auch mal in liga zwei auf einem halbwegs soliden fundament zukunftsorientiert arbeiten zu können) haben wir verpasst. da tanzen uns inzwischen sogar freiburg und mainz auf der nase rum. aber das "wirkliche ganz besondere" an diesem verein, das ist doch außer für die "alten" nicht mehr spürbar. da kann ich 1000 mal "traditionsverein" auf nen weinroten schal sticken lassen. da müssen wir wieder hin, dass der club etwas "ganz besonderes" ist. und interessanter weise kann da die grantlerseele des gemeinen franken auch gute dienste tun :). dou gäi nimmer naus!! (bis neggsdn samsdooch). :winking_face:


    Was du sagst und was der Netzer sagt, sind aber zwei ganz verschiedene Dinge!


    Netzer hat nämlcih recht, ist ja nett dass die Vereine den Fans gehören..aber wenn die meinen in Personaldinge reinreden zu wollen, wird es abenteuerlich und schlecht!


    Schaut euch doch mal die Threads der Spieler hier vor 3 Monaten an.. und dann wie es jetzt ist.
    Welche Spieler aus dem aktuellen Kader hätten wir denn dann behalten?


    Schieber.. nein
    Simmons..nein
    Nilsson....nein
    bei Marek hätte es Schlägereien des JA-und-Nein LAgers gegeben,
    ebenso bei Andi Wolf
    Pino.....wäre seit 2 Jahren weg verkauft
    Juft....auf keinen Fall mehr im Kader..


    Also da hat der Jünter schon recht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von PHM+

    Sicher wäre eine Vertragsverlängerung für den FCN OK, muß aber in den finanziellen Bereich des CLUBS passen.


    Ich schlage vor, dass Du Pfeife Misterfcn die erste Million auf der Suche nach Geldgebern beisteuerst, was
    die Führung tun muß wissen die zweischenzeitlich genau, aber es muß alles machbar sein.


    Zitat von Chris

    Die Pfeifen haben ihn verpflichtet, dazu die Flaschen Hegeler und Schieber ausgeliehen, und die Nullen Simmons und Nilsson gekauft..
    also hoffe die machen endlich mal nen guten deal,
    oder du trollst dich!



    Da das ganze nix mit Ilkay zu tun hat, anworte ich hier...


    Wer hat vor zwei Jahren Koller und Charisteas verpflichtet?
    Wer hat in Liga 2 dermaßen über den Verhältnissen gelebt? Was wäre, wenn wir nicht aufgestiegen wären, wären es dann 20 Mio. Schulden?


    Ich mein der aktuelle Erfolg ist wunderschön und die Mannschaft funktioniert bestens, unterm Strich haben wir 10 Mio. Schulden, mind. zwei unseren absoluten Leistungsträger sind nächste Saison (für 0,00 € weg) und wir müssen unser 3. Juwel verscherbeln...


    Ich bin einfach nur der Meinung, dass in unserem riesigen Einzugsgebiet viele potentielle Geldgeber da wären... Ich behaupte nicht, dass ich es besser könnte, ich sage nur, dass man bevor man aus der Mannschaft Qualität nimmt, lieber erstmal alle anderen Wege gegangen sein muss...





  • Nur dieses zu Koller und Charisteas, Meyer hatte damals seine Wünsche geäußert und Bader hatte sie gefälligst
    zu erfüllen, wenn ich nur an das fast öffentlich aufgeführte Theater um Koller denke, Bader wollte ihn eigentlich
    nicht verpflichten, Meyer wollte ihn ja unbedingt für sein System obwohl ja Charisteas schon da war, Roth stand
    hinter Meýer und Bader hatte zu gehorchen.
    Von Meyer kam auch die Aussage Charisteas kann auch auf dem Flügel spielen, sicher kann oder konnte er das,
    aber nur wie, wir hatten ja den Anschauungsunterricht.


    Was Geldgeber aus dem Einzugsgebiet betrifft, diese wurden seit Jahren verprellt und da meine ich nicht die
    letzten 5 Jahre.


    Der CLUB muß sich öffnen für die Wirtschaft, selbst Gespräche suchen und nicht diesem Werbepartner überlassen,
    gerade die derzeitige junge Mannschaft und der Nachwuchsweg der eingeschlagen wurde sollte für die Wirtschaft (Werbung)
    interessant sein.


    Sicher ist die Vereinsführung da schon aktiv und legt bei Gesprächen sein Zukunftskonzept vor und wirbt um
    Unterstützung, der FCN muß mit Nachwuchsaktivitäten wuchern u. nicht mit der Vergangenheit, klar machen
    sich frühere Erfolge auf einem Briefbogen recht gut, aber die Zukunft sieht anderst aus.


    Der CLUB muß auch nicht täglich Wasserstandsmeldungen herausgeben über das was gerade bearbeitet wird.


    Die Ernte sind ja nur dümmliche Aussagen von gewissen Fans, denen es ja gefällt wenn der CLUB Probleme hat, weil
    sie ja die besseren Trainer, Finanzgenies, Manager und Funktionäre sind.


    Der CLUB hat jetzt 18 Punkte, ich denke 36 Punkte sollten eigentlich für einen Klassenerhalt reichen, ob es jetzt
    gern gelesen wird oder nicht ist mir egal, auch Bader hat seinen Anteil an dieser ordentlichen bis guten Situation.


    Bitte nicht aus der Haut fahren und wenn man stark ist kann man mir auch zustimmen.


  • Wenn du irgendwann mal aufhören würdest, Fans die sich kritisch mit dem Verein und der Arbeit auseinandersetzen solche dümmlichen Unterstellungen zu machen... dann könnte man fast normal mit dir "reden" - sollte das überhaupt gewünscht sein...


    Weil so falsch ist es nicht, der FCN hat die Probleme in/bei der (fränkischen) Wirtschaft nicht erst seit ein paar Jahren sondern richtigerweise seit jahrzehnten - warum/weshalb ist eigentlich auch schon egal, fakt ist das man hier im Bereich der Einnahmen deutlich hinterher läuft aber auf der anderen Seite auch das größte Potenzial hat... man muss nur mal ein gewisses "Marken" Konzept haben und damit zu Firmen gehen - die müssen ja schließlich wissen warum sie Geld geben sollen... und das (das Konzept) darf soll und muss der Verein schon mal ein bischen nach Außen kommunizieren, weil sonst wird´s schwer...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wenn du irgendwann mal aufhören würdest, Fans die sich kritisch mit dem Verein und der Arbeit auseinandersetzen solche dümmlichen Unterstellungen zu machen... dann könnte man fast normal mit dir "reden" - sollte das überhaupt gewünscht sein...


    Weil so falsch ist es nicht, der FCN hat die Probleme in/bei der (fränkischen) Wirtschaft nicht erst seit ein paar Jahren sondern richtigerweise seit jahrzehnten - warum/weshalb ist eigentlich auch schon egal, fakt ist das man hier im Bereich der Einnahmen deutlich hinterher läuft aber auf der anderen Seite auch das größte Potenzial hat... man muss nur mal ein gewisses "Marken" Konzept haben und damit zu Firmen gehen - die müssen ja schließlich wissen warum sie Geld geben sollen... und das (das Konzept) darf soll und muss der Verein schon mal ein bischen nach Außen kommunizieren, weil sonst wird´s schwer...



    Hallo kop,


    werde mich anstrengen, ich nehme mir Deine Kritik zu Herzen.


    Nur solche Fragen wie z.B. was tut der Bader überhaupt den ganzen Tag, oder die schon gemachte Vermutung das
    Geld verschwindet in den Kanälen von Woy und Bader, bringen mich auf die Palme.

  • Zitat von PHM+


    Wenn du irgendwann mal aufhören würdest, Fans die sich kritisch mit dem Verein und der Arbeit auseinandersetzen solche dümmlichen Unterstellungen zu machen... dann könnte man fast normal mit dir "reden" - sollte das überhaupt gewünscht sein...


    Weil so falsch ist es nicht, der FCN hat die Probleme in/bei der (fränkischen) Wirtschaft nicht erst seit ein paar Jahren sondern richtigerweise seit jahrzehnten - warum/weshalb ist eigentlich auch schon egal, fakt ist das man hier im Bereich der Einnahmen deutlich hinterher läuft aber auf der anderen Seite auch das größte Potenzial hat... man muss nur mal ein gewisses "Marken" Konzept haben und damit zu Firmen gehen - die müssen ja schließlich wissen warum sie Geld geben sollen... und das (das Konzept) darf soll und muss der Verein schon mal ein bischen nach Außen kommunizieren, weil sonst wird´s schwer...


    Hallo kop,


    werde mich anstrengen, ich nehme mir Deine Kritik zu Herzen.


    Nur solche Fragen wie z.B. was tut der Bader überhaupt den ganzen Tag, oder die schon gemachte Vermutung das
    Geld verschwindet in den Kanälen von Woy und Bader, bringen mich auf die Palme.[/quote]


    ... was selbstverständlich von mir auch so zu verstehen ist/sollte, dass SOLCHE Vermutungen/Unterstellungen selbstverständlich ebenso blödsinnig sind und rein der Provokation dienen - ignorieren, einfach ignorieren...


    Geld "verschwindet" sollte man nach der ltz Bilanz eh nicht mehr als große Vermutung haben, bei uns verschwindet nichts sondern wenn haben wir zu hohe Ausgaben - ob die immer so sein müsssen, da hätte ich spontan keine Ahnung von - ich bin nur der Meinung das wir bei den Einnahmen etwas machen können (Stichwort: "nur" 2 Mio mehr an Werbeeinnahmen zwischen 2.und 1.Liga)... da hat der Club 1)Nachholbedarf und 2)Potenzial... das sind für mich die wichtigen Baustellen eines Woy´s (Bader? Möglich, wenn es seine Aufgabe sein soll...) und da muss einiges gemacht werden, will man diesem Teufelskreis (Schulden, gute Spieler verkaufen, schwache Manschaft, Abstiegskampf, Mio für neue Spieler = wieder Schulden) auf Dauer entkommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von PHM+


    Der CLUB muß auch nicht täglich Wasserstandsmeldungen herausgeben über das was gerade bearbeitet wird.


    Die Ernte sind ja nur dümmliche Aussagen von gewissen Fans, denen es ja gefällt wenn der CLUB Probleme hat, weil
    sie ja die besseren Trainer, Finanzgenies, Manager und Funktionäre sind.


    Soso, der gemeine Fan macht dümmliche Aussagen und suhlt sich in den CLUB Problemen und ist ausserdem der bessere Trainer, Finanzgenie, Manager und Funktionär ....


    :schaem:

    :oops:

  • Zitat von kop

    Hallo kop,


    werde mich anstrengen, ich nehme mir Deine Kritik zu Herzen.


    Nur solche Fragen wie z.B. was tut der Bader überhaupt den ganzen Tag, oder die schon gemachte Vermutung das
    Geld verschwindet in den Kanälen von Woy und Bader, bringen mich auf die Palme.


    ... was selbstverständlich von mir auch so zu verstehen ist/sollte, dass SOLCHE Vermutungen/Unterstellungen selbstverständlich ebenso blödsinnig sind und rein der Provokation dienen - ignorieren, einfach ignorieren...


    Geld "verschwindet" sollte man nach der ltz Bilanz eh nicht mehr als große Vermutung haben, bei uns verschwindet nichts sondern wenn haben wir zu hohe Ausgaben - ob die immer so sein müsssen, da hätte ich spontan keine Ahnung von - ich bin nur der Meinung das wir bei den Einnahmen etwas machen können (Stichwort: "nur" 2 Mio mehr an Werbeeinnahmen zwischen 2.und 1.Liga)... da hat der Club 1)Nachholbedarf und 2)Potenzial... das sind für mich die wichtigen Baustellen eines Woy´s (Bader? Möglich, wenn es seine Aufgabe sein soll...) und da muss einiges gemacht werden, will man diesem Teufelskreis (Schulden, gute Spieler verkaufen, schwache Manschaft, Abstiegskampf, Mio für neue Spieler = wieder Schulden) auf Dauer entkommen.[/quote]




    Ich sehe große Defizite in der Außendarstellung beim CLUB, daran muß gearbeitet werden, Bader hat durch
    Möckel einen Mitarbeiter im sportlichen Bereich bekommen, dadurch sollte er jetzt mehr Zeit für die Suche
    und Gespräche mit Sponsoren haben.

  • Zitat von marcelinho

    Soso, der gemeine Fan macht dümmliche Aussagen und suhlt sich in den CLUB Problemen und ist ausserdem der bessere Trainer, Finanzgenie, Manager und Funktionär ....


    :schaem:

    :oops:




    Jedenfalls muß man zu der Auffassung kommen wenn man die Beiträge mancher Fans liest .


  • Aber das will von den Klugscheißern aber heute keiner mehr wahrhaben.

  • @PHM+:Wenn man den Scheisse lesen muss,den du oft hier verzapfst,brauchst dich nicht wundern ,wenn Leute direkt auf dich losgehen.Deine Verschwörungstheorien über Roth sind doch schon krampfhaft.Wenn du vernünftig hier schreiben würdest,wäre das Klima wahrscheinlich auch viel besser.
    Ich möchte dir daher nochmals darlegen wie Ich die Sache sehe.Die ganze Scheisse begann mit der Meisterschaft 68 und dem Abstieg 69.Bis dahin(hab ich abere auch schon öfters geschrieben)war die Oberpfalz,Oberfranken und der Rest des Fränkischen, festes Clubgebiet.Die nachfolgenden verheerenden Jahre unter solchen Präsidenten wie Schmelzer und Haas,sowie Schatzmeistern die Geld veruntreuten und dafür in den Knast wanderten haben dies alles zerstört.Schau mal heute in die Oberpfalz oder nach Oberfranken.Ein Bauernfanclub neben dem anderen.So wurde unser Hinterland masgeblich zerstört.Es gab damals nur einen Mann,der Geld für uns übrig hatte und sein Herzblut für den Verein gab.Sost gäbe es diesen Verein in dieser Form gar nicht mehr.Dieser Mann war Michael A.Roth.Er musste das aufbauen,was andere sinnlos zerstört hatten.2007 hatten wir dann endlich wieder etwas zu feiern.Und wir alle dachten,das der Club wieder auf besseren Füssen stehen würde.Roth hatte sich laut eigener Aussage vollkommen aus dem Tagesgeschäft ausgeklingt und alles Bader,Meyer und Woy überlassen.Es wurde ja sogar von Bader bestätigt,das sie freie Hand hätten und Roth eigentlich nur noch repräsendieren würde.2008 auf der JHV wurde bekannt gegeben,das der Club keine Verbindlichkeiten mehr hätte und auch keine Schulden.Es war damals sogar ein kleiner Überschuss von 160 000 Euro vorhanden.
    So.Und da fängt die Kritik an.Warum haben wir innerhalb von zwei Jahren 10,6 Millionen Euro Schulden?Warum wurde z.B. der Vertrag mit Önning verlängert,obwohl abzusehen war,das er fliegen würde?Warum wurden Spielerverträge noch verlängert,obwohl abzusehen war,das die Spieler bei uns kaum noch eine Rolle spielen würden.Man könnte hier noch genug Sachen aufzählen,über die so mancher hier den Kopf geschüttelt hat .Und das lag halt mal in dem Verantwortungsbereich von Bader und so sind es auch seine Fehler.Und das wird man doch hier schreiben dürfen.
    Ich habe auch z.B. an Clubbaer geschrieben,wenn wir heuer die Klasse problemlos halten,dann werde Ich hier Bader für seine Arbeit in dieser Saison loben.Aber erstens haben wir noch nichts erreicht und zweitens wissen wir auch nicht wie es finanziell weiter geht.Herr Bader soll sich an die Arbeit machen,die Schulden abbauen und sich vielleicht mit Möckel schon mal nach Spielern umschauen,die nächstes Jahr unsere Abgänge ergänzen können.
    Ich hoffe,das war jetzt nicht polemisch,sondern ein Beitrag mit dem auch du zurecht kommst.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • er hat heut im BS in einem ganz kurzen Interviewausschnitt davon gesprochen das das letzte Wort bezüglich Vertragsverlängerung mit Günni noch nicht gesprochen ist....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bader macht es richtig, er erzählt nicht täglich welche Verhandlungen er führt oder welches Stadium
    sie erreicht haben.


    Den meisten ist es bekannt das es schwierige Gespräche sind, Vertragsverlängerungen, evtl. Neuverpflichtungen,
    dazu kommen die Verhandlungen mit Sponsoren alles nicht so einfach, mit jedem schnellen Punktgewinn wird
    es etwas einfacher, zur Planungssicherheit kann die Mannschaft erheblich beitragen.


    Die Informationsstille ist voll OK :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Oder es wird nach dem Motto gehandelt, gib dem Affen Zucker, diese minimale Fütterung braucht halt mancher
    Fan, wegen sonstigem Mangel an Diskussionsstoff.


    Es wird schon, wir brauchen eben etwas Geduld.


  • dieser sinnfreie beitrag wird ihnen präsentiert von LABERTASCHE, ihrem informativen internet-spam-dienst...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!